Forum

0:0-Unentschieden in Leipzig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Manche unserer Jungs haben den Poulsen ganz schon provoziert.

Sollten sie das nächste mal lieber lassen. Geht man nach seinem Äußeren, scheint der ziemlich feminin angehaucht zu sein und fängt schnell an zu weinen. :daumen:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

12. Spieltag - ein guter FCK wird von Spiel zu Spiel stärker - Ruhe bewahren - kein Verletzungspech - aufsteigen :daumen:
PS: Tore schießen nicht vergessen!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

pfuideiwel hat geschrieben:12. Spieltag - ein guter FCK wird von Spiel zu Spiel stärker - Ruhe bewahren - kein Verletzungspech - aufsteigen :daumen:
PS: Tore schießen nicht vergessen!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
svart

Beitrag von svart »

Tolle erste Halbzeit gegen den bislang mit Abstand stärksten Gegner in dieser Saison... und das ohne Support (wobei ich meine, im TV unsere Handvoll doch oftmals deutlich gehört zu haben ;)). In der zweiten Hälfte fehlten am Ende die Körner, RedBull hat taktisch klug gewechselt, es wurde deutlich schwieriger - und gefährlicher. Dennoch, so ein Ding hat man vor ein paar Monaten am Ende noch unglücklich verloren.

Stöger: Ich bin eigentlich sparsam mit Superlativen, aber er ist (wenn auch wohl nur für diese eine Saison - leider) der spielintelligenteste Mittelfeldakteur im FCK-Dress seit Jahren... ich überlege und überlege... seit Sforza??. Ein kleiner Hitzkopf isser auch, das muss er in den Griff kriegen. Ein bisschen Erfahrung noch, die er jetzt ja sammelt, und Zweitligist Stuttgart kriegt nen klasse Mann zurück, zum Weiterverkaufen (im besten und unwahrscheinlichsten Falle an uns).

Orban und Heintz: Starkes Spiel!

Ne, da ist diese Saison tatsächlich was drin. Und wer hätte das noch im August gedacht?
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Ray

Beitrag von Ray »

Der einzigste Unterschied zwischen Sukuta-Pasu und Hofmann ist die Hautfarbe.
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

hierregiertderfck hat geschrieben:Manche unserer Jungs haben den Poulsen ganz schon provoziert.

Sollten sie das nächste mal lieber lassen. Geht man nach seinem Äußeren, scheint der ziemlich feminin angehaucht zu sein und fängt schnell an zu weinen. :daumen:
Heintz hat gut gegen Poulsen gespielt. Den "femin angehauchten" Typ würde ich allerdings gerne nehmen. Läuferisch Extraklasse. Aber richtig durchgesetzt hat er sich heute nicht.

Bei Hofmann weiß ich nicht so recht, wohin die Reise geht. In HZ 1 ein guter Linksschuss. Die Riesenchance in HZ 2 war ja nicht schlecht gespielt - aber der Schuss sollte dann schon auf das Tor kommen. Der Passgeber - war das Karl? - muss aber nach rechts spielen. Falsche Entscheidung.

Was mich stört ist die deutlich höhere Laufleistung der Leipziger. Unsere Mannschaft wirkte zum Schluss platt. Woran liegt das? Habe ich das richtig verstanden, dass die 10 Kilometer mehr gelaufen sind?
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 04.11.2014, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Also ich kann mit dem Punkt einigermaßen gut leben.
- man hat kein dummes Gegentor kassiert und doch noch verloren
- man hat kaum etwas zugelassen
- man hat insgesamt einen guten Auftritt gesehen (erste Hälfte war super!)
- Heintz war heute bärenstark

Allerdings gibt es (wie fast immer) den ein oder anderen faden Beigeschmack:
- wir machen zu wenig aus unserem Aufwand/unseren Chancen (Mischung aus Unvermögen und viel Pech)
- man hat in der zweiten Hälfte zu sehr abgebaut meiner Meinung nach
- diesem Scheißverein gönne ich keinen einzigen Punkt und daher stellt mich das 0:0 definitiv nicht zufrieden

Darüberhinaus darf man mal das Schiedsrichtergespann mal einigermaßen positiv herausheben. War zwar nicht perfekt aber mal OHNE gravierende Fehlentscheidung gegen uns (!).
Und Younes ist als Joker um ein vielfaches effektiver als von Anfang an (ohne seine Leistung schmälern zu wollen).
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

So: Zurück ausm Stadion...

RB hat am Anfang sehr stark angefangen. Da haben wir defintiv ein paar Minuten gebraucht bis wir mit klar gekommen sind. Mitte der Ersten Halbzeit das ganz klar bessere Team. Schöne Kombinationen im Mittelfeld, aber leider fehlt vorne das bißchen an Zielstrebigkeit. Ich habe das letzte Saison auch schon bemeckert aber dort auf das Personal geschoben: Unsere Laufwege stimmen vorne ganz einfach nicht. Und wenn dann mal einer ein paar inteligente Meter zurücklegt dann sind die Mitspieler so überrascht, dass der Pass trotzdem nicht kommt. Im Endeffekt hatten wir zwar trotzdem unsere guten Chancen, aber es waren einfach zig Spielsituationen aus denen wir vielmehr hätten machen können.

Spätestens ab Mitte der zweiten Halbzeit kann ich aber wenig Positives sehen. Da ist unser Spielaufbau komplett abhanden gekommen. Hat gereicht um Leipzig daran zu hindern ein Tor zu schießen, aber für mehr auch nicht. Man merkt dann irgendwann auch einfach den Unterschied, ob da Formischow, Gauß und Jenssen auf dem Platz stehen oder Ring, Demirbay und Younes...
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mephistopheles hat geschrieben: Was mich stört ist die deutlich höhere Laufleistung der Leipziger. Unsere Mannschaft wirkte zum Schluss platt. Woran liegt das? Habe ich das richtig verstanden, dass die 10 Kilometer mehr gelaufen sind?
Haben wir doch oft umgekehrt. War für mich Heute taktisch gut gemacht. Mit Ballbesitzfussball hätten wir deren Konterspiel die Tür aufgemacht. Heute durfte sich eben mal der Gegner an einer kompakten Defensive aufreiben. Und dann müssen die eben mehr laufen, weil sie keine Mittel fanden uns zu knacken. Und so einen Drecksack wie den Poulsen will ich bei uns nicht sehen. Wenn er auch einstecken könnte, dann ja. Aber so ist das erbärmlich was der treibt. Hätte eigentlich vom Platz fliegen müssen. Wäre es Einer von uns gewesen, dann wäre das auch passiert.
Omnia vincit amor
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Mephistopheles hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:

Was mich stört ist die deutlich höhere Laufleistung der Leipziger. Unsere Mannschaft wirkte zum Schluss platt. Woran liegt das? Habe ich das richtig verstanden, dass die 10 Kilometer mehr gelaufen sind?
Hast du nicht aufgepasst in den letzten gefühlten 20 Jahren? Die Bullenpisse verleiht Flüüüüügel!
Wenn die WADA mal auch das kontrolliert....., gibt es nur noch Milch in Leipzig.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Schön zu sehen, dass wir immer so viele Torchancen erarbeiten.
Schade aber, dass wir sie nicht nutzen, sonst könnten wir punktemäßig bei Ingolstadt stehen.

Mann des Spiels für mich heute ganz klar: Dominique Heintz.
Depp des Tages: Yussuf Poulsen (Dosenbullen Leipzig)
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Mein Gott, welch Genugtuung, sich immer noch erfolgreich gg. diesen verfassungsrechtlich nicht standhaltenden Beitragsservice zu wehren und solche Ausmaße nicht auch noch mitzufinanzieren. :nachdenklich:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Mephistopheles hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Manche unserer Jungs haben den Poulsen ganz schon provoziert.

Heintz hat gut gegen Poulsen gespielt. Den "femin angehauchten" Typ würde ich allerdings gerne nehmen. Läuferisch Extraklasse. Aber richtig durchgesetzt hat er sich heute nicht.

Bei Hofmann weiß ich nicht so recht, wohin die Reise geht. In HZ 1 ein guter Linksschuss. Die Riesenchance in HZ 2 war ja nicht schlecht gespielt - aber der Schuss sollte dann schon auf das Tor kommen. Der Passgeber - war das Karl? - muss aber nach rechts spielen. Falsche Entscheidung.

Die Laufleistung darf man doch nicht isoliert vom Geschehen betrachten.

Veschieben kostet eben ein paar Meter mehr als reines Positionsspiel zu betreiben. Und L verschiebt extrem kompakt und ballorientiert. 10 KM sind da schnell gemacht und können oft taktisch interpretiert werden.
karsten

Beitrag von karsten »

So zurück aus Leipsch.
Gutes Spiel unserer Mannschaft in der 1.Halbzeit.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Beste FCK - Spieler, Younes, Stöger, Orban und Heintz.
Schlechteste Lautrer, das peinliche Häufchen Streikbrecher im Oberrang !!!
salamander

Beitrag von salamander »

Erneut wurde das bestätigt, was Reck sagte: Wir sind spielerisch das beste Ligateam.

Aber der Ertrag ist zu gering und deshalb stehen wir auf Platz 5, was nicht annähernd den gezeigten Leistungen entspricht.

Uns fehlt ein Killer vorne drin, das ist alles viel zu unentschlossen. Hofmann ist, wenn er nicht vor dem leeren Tor angeschossen wird, keine Gefahr. Sowas von hölzern ist der, verliert trotz seiner Statur jeden Zweikampf, hält keinen Ball.

Und manchmal versuchen wir zu sehr, alles spielerisch zu lösen als einfach mal den Ball reinzukämpfen, wie es Leipzig fast noch geschafft hätte.

Jammern auf hohem Niveau, wenn Platz 4-6 das Ziel ist, ich weiß. Aber ich habe für mich ein anderes Ziel und wünsche mir deshalb einen Stürmer unterm Weihnachtsbaum.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

karsten hat geschrieben:Schlechteste Lautrer, das peinliche Häufchen Streikbrecher im Oberrang !!!
Ich war und bin für einen Boykott dieses Clubs.
Wer aber seinen Wohnsitz in Reichweite des Stadions, den FCK im Herzen und kaum einmal die Gelegenheit hat auf den Betze zu kommen - dem kann ich es nicht verdenken wenn er heute unseren Verein dort unterstützt hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Freunde, damit können wir doch gut leben. Im Dosenlabyrinth wird noch der ein oder andere ambitionierte Spitzenverein merken, das manche Getränke Flügel verleihen.

Das war halt keine Laufkundschaft heute für unsere junge Truppe. Was diese im Moment aber für ein Spiel auf den Platz legen, wird am Ende des Tages auch in der Tabelle ihre Berücksichtigung finden.

Die Mannschaft hat ein neues Gesicht und so schnell wie diese sich gefunden hat, verdient Respekt und Anerkennung, noch dazu, das die Strippenzieher Ring und Demirbay verletzt sind.

Mir gefällt, was die anbieten.

Die letzten Jahre hat man die Spiele geschaut mit dem Gedanken: " Hoffentlich holt man mit dem Gewürge irgendwie 3 Punkte".

Mittlerweile hat das richtig was mit Fußball zu tun und trägt unerwartet viele, reife Früchte :o

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß das was wird mit dem ersehnten Ziel.

Es ist eine nicht gekannte, qualtitative Konstanz in unserem Spiel und die Ergebnisse werden kommen :!: :!:
karsten

Beitrag von karsten »

daachdieb hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:Schlechteste Lautrer, das peinliche Häufchen Streikbrecher im Oberrang !!!
Ich war und bin für einen Boykott dieses Clubs.
Wer aber seinen Wohnsitz in Reichweite des Stadions, den FCK im Herzen und kaum einmal die Gelegenheit hat auf den Betze zu kommen - dem kann ich es nicht verdenken wenn er heute unseren Verein dort unterstützt hat.
Das verstehe ich ja auch. Genau diese Attribute treffen auch auf mich zu ( FCK im Herzen, Wohnsitz in der Nähe ), aber dann hätte man sich auch unters Volk mischen können und nicht den Boykott ad absurdum führen müssen. Denn die paar Figürchen, die da versucht haben, Stimmung zu verbreiten haben unseren Verein richtig lächerlich gemacht oder glaubt irgend einer, dass die Leipziger mitbekommen haben, worum es eigentlich geht. Die glauben tatsächlich, dass wir nicht mehr Anhänger für dieses Auswärtsspiel zusammen bekommen haben.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

@die Ergebnisse werden kommen :!: :!:

diese saison kann man mal genau beobachten ob der spruch mim ausgleichen in einer saison wirklich zutrifft...wir haben da noch 3-6 punkte gut...
schade das hofmann den nicht mehr aufs tor bringt,war aber eigntlich gut von ihm gemacht...ich würd ihn jetzt drin lassen,er mit spielpraxis,ist,glaub ich,mittelfristig wirkungsvoller als lakic (mit spielpraxis).
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

salamander hat geschrieben:Erneut wurde das bestätigt, was Reck sagte: Wir sind spielerisch das beste Ligateam.

Aber der Ertrag ist zu gering und deshalb stehen wir auf Platz 5, was nicht annähernd den gezeigten Leistungen entspricht.

Uns fehlt ein Killer vorne drin, das ist alles viel zu unentschlossen. Hofmann ist, wenn er nicht vor dem leeren Tor angeschossen wird, keine Gefahr. Sowas von hölzern ist der, verliert trotz seiner Statur jeden Zweikampf, hält keinen Ball.

Und manchmal versuchen wir zu sehr, alles spielerisch zu lösen als einfach mal den Ball reinzukämpfen, wie es Leipzig fast noch geschafft hätte.

Jammern auf hohem Niveau, wenn Platz 4-6 das Ziel ist, ich weiß. Aber ich habe für mich ein anderes Ziel und wünsche mir deshalb einen Stürmer unterm Weihnachtsbaum.
Deine Wunschliste

Kunz raus
Runjaic raus
Lakic raus
Hoffmann raus
Sippel raus
Grünewald raus
Rombach raus
Schäfer raus
Lutz raus
Busfahrer raus

Hab ich wen vergessen ?
How is Otmar Wagner ?
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

xxstadtkindxx hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Erneut wurde das bestätigt, was Reck sagte: Wir sind spielerisch das beste Ligateam.

Deine Wunschliste

Kunz raus
Runjaic raus
Lakic raus
Hoffmann raus
Sippel raus
Grünewald raus
Rombach raus
Schäfer raus
Lutz raus
Busfahrer raus

Hab ich wen vergessen ?
Platzwart und die Putzfrau :D
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Achja: Als temporärer Leipzig-Bewohner habe ich mir die Chance nicht entgehen lassen heute ins Stadion zu gehen. Demensprechend bin ich heute auch das erste mal in Kontakt mit RB-"Fans" gekommen. Für alle die glauben, dass meine Boykott-Diskussion führen braucht: Vergesst die Diskussion sie ist sinnlos!

Der Grund ist schlichtweg, dass es RB gerade relativ egal ist was mit den Auswärtsfans oder der Beachtung ist. Es waren heute offiziell 25000 (auch wenn ich das für etwas beschönigt halte) Leute im Stadion und die paar Lautern-Fans kann man nun wirklich vernachlässigen. Für einen Verein, der vor kurzem noch nicht existent war keine ganz schlechte Leistung.

Was mich aber wirklich überrascht hat: Die Leute reden emotional über RB. Ich habe mich immer gefragt, ob man, wenn man noch halbwegs bei Verstand ist zu so einem Konstrukt eine emotionale Bindung aufbauen kann, aber heute habe ich germerkt, dass es geht. Die beste Möglichkeit Emotionen aufzubauen ist einfach Erfolg. Es gibt zwar keine Tradition, da werden keine Lieder auf dem Weg zum Stadion gesungen und sicherlich schreibt kaum einer um 0:30 Uhr unter der Woche in einem Fan-Forum, aber die Leute fiebern auf dem Weg und vom Stadion zurück eben mit dem Verein mit, diskutieren über einzelne Spieler, Tabellenplätze und Gegner. Da fiebern jetzt schon so viele Leute mit dem Verein mit. Lasst die mal aufsteigen und ihr erstes großen Spiel gegen einen Favoriten gewinnen und dann kann RB das Stadion vergrößern und bekommt es immer noch voll.

Im worst case prophezeie ich, dass sich die 25000 aufm Betze beim Spiel gegen Aue dann über die 45000 Leipziger Kunden beim Spiel gegen Dortmund aufregen werden.

Die RB-Fans mögen nicht das mit Fußball verbinden was wir mit Fußball verbinden, aber vermutlich passen sie einfach wirklich besser in den moderern Fußball als wir.

Wer RB aufhalten will muss sie schlagen, denn das einzige was sie nicht vertragen können ist langfristige Mittelmäßigkeit. Solange aber Erfolg und Euphorie da sind wird RB weiter wachsen und gedeien wie das Unkraut, dass man einfach nicht los wird. Dazu ist die Region einfach zu stark an Feierabend-Fans. Wer nicht nach Leipzig fahren will, weil er sich die "Stimmung" nicht antun möchte und grundsätzlich moralische Bedenken dabei hat, den kann ich vollkommen verstehen. Wer aber glaubt, dass man mit einem Boykott irgendetwas erreichem kann, der hat das Prinzip "RB Leipzig" nicht wirklich verstanden.
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

@ Don Jupp
Ja, Salamander hat Runjaic sehr kritisch gesehen und ist deutlich zurückgerudert. Andere pesten hier gegen alles und jedes, ohne sich je in Frage zu stellen, wenn sich ihre Katastrophenszenarien doch nicht bewahrheiten.

Und manchem mag es ja stinken, dass er mit seinen Analysen immer noch von vielen geschätzt wird.
Zum Beispiel von mir!

bybybonn
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

Was soll das ganze Plaplapla.
Menschen sind nunmal käuflisch. So ist die Fussballwelt und das Geschäft funktioniert so, das gilt übrigens auch für andere Geschäftsbereiche. Fast alles auf der Welt kann man für Geld haben. Dies gilt besonders, wenn man in einem kapitalistischen System aufgewachsen ist, in dem Geld und Reichtum mehr zählt als alles Andere. Beispiel, der oberste Funktionär der FIFA Josef Blatter. Was für ein Ergebnis würde wohl eine Umfrage zutage bringen, bei der man die Menschen fragen würde, ob sie Blatter eher mit Fußball oder Korruption in Verbindung bringen? Wäre mal interessant zu erfahren. Also Leute lasst uns weiterhin am Wochenende regelmäßig in die Stadien wandern, unabhängig davon ob ein Einziger die Trikotträger alleine bezahlt oder gesammelt wird. Die Wanderer machen es aus Liebe zu dem Sport, der Rest der Kohle wegen, wer diese liefert interessiert weder die Einen noch die Anderen.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Gesperrt