Forum

Spielbericht FCK-Fürth 2:0 | Die Philipp-Hofmann-Show (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

daachdieb hat geschrieben:
schneckerl hat geschrieben:Weil in der sportlichen Führung Kompetenz fehlt.
Wann hast du das letzte mal mit Leuten im Stadion gesprochen?

Nach 11 Liga- plus 2 Pokalspielen muß man konstatieren, daß die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison einen riesigen Sprung gemacht hat. Vor allem in den bisherigen Heimspielen (die ich bis auf DüDo alle im Stadion gesehen habe) konnte die Truppe durchweg überzeugen. Aber auch auswärts tritt sie bis auf wenige Ausnahmen (1.HZ Nürnberg) couragiert auf.

Man kann davon ausgehen, daß dafür mehrere Faktoren verantwortlich sind:

* Der so genannte "Philosophiewechsel"
* Die damit verbundene geänderte Zielvorgabe "oberes Tabellendrittel"
* Die Verpflichtung von Markus Schupp als SD
* Die "sportliche Führung" scheint in ihrem Plan geeinigt (vgl. Aussagen Kuntz / Runjaic / Schupp)
* Ein von K-R-S top zusammengestellter Kader
* Ein Coach, der das Vertrauen das man in ihn setzt an die Spieler weiter geben kann
* Spieler, die die Vorgaben ohne wenn und aber auf den Platz bringen

Die Stimmung der Leute im Stadion und auf dem Nachhauseweg ist alles andere als unzufrieden. Inzwischen mosert kaum noch jemand wenn mal wieder eine 1000%ige vergeigt wird sondern man sieht sich auf den Rängen mit rollenden Augen ungläubig an in dem Vertrauen und der Zuversicht, daß es am Ende noch klappt. Auf dem Fußweg runter vom Berg unterhalten sich die Leute. Man ist zufrieden mit dem, was einem in den letzten 2 Stunden geboten wurde. Es wird gescherzt und gefrotzelt. Ganz im Gegensatz zu letzter Saison als die Masse des öfteren wie ein Trauermarsch still in sich reingrummelnd vom Berg schlich.
Man weiß es gerade als "älterer" Fan zu schätzen was man momentan hat.
schneckerl hat geschrieben:Schaue ich mir halt Bayern an, wir waren einmal auf Augenhöhe.
Das dachte Atze damals auch und da hat das Elend angefangen. Du bist genau so großkopfert und realitätsfremd.

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Aber anscheinend wollen manche einfach das es weiter abwärts geht, damit sie recht behalten, was weiss ich. Was im Moment passiert ist für mich durch die Bank positiv und ich glaube, wenn man es so weiter führt, baut sich da was auf. Scheiss auf die Fehler der Vergangenheit, in der Hoffnung, das es so weiter geht. Denn dann sind wir vielleicht in absehbarer Zeit wieder da wo wir alle sein wollen. Und die da oben wollen es bestimmt auch. Ich bin 44 und hab die geilem Zeiten erlebt und warum soll es nicht wieder so werden. Nach den Spielen und der Mannschaft in dieser Saison, glaube ich sogar wieder dran
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Urli

Beitrag von Urli »

Eines ist sicher: Im Vergleich zur Foda-Zeit spielen wir um Klassen besser, das war der absolute Tiefpunkt. Die Stimmung wird langsam wieder richtig schön - Jean Zimmer und den anderen jungen Spielern sei es gedankt!
Bi-Ba-Betzemann

Beitrag von Bi-Ba-Betzemann »

So. Nochmal Bier holen und die Zusammenfassungen schauen und dann wird ausgelost. Mal gespannt. Hoffentlich nicht wieder bei den Seppeln.
eikju

Beitrag von eikju »

Und jetzt Oxxenbach!!!! :teufel2:
Aber bitte keine Marke oder Produkt :bitte: :danke: :doppelhalter: :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Bitte ein Heimspiel, der Rest fast egal!

Und vorbei..........zum kotzen!
So eine elende Scheiße, Glück haben wir schon seit Jahren nicht mehr, weder im Pokal, noch in der Liga.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 30.10.2014, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ne, so eine Scheise. Mach's noch einmal Hoffmann gegen die Pillendreher.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Egal, machen wir vizekusen eben auswärts platt. Noch ne Menge Zeit bis dahin
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Viezekusen, darin haben wir doch Übung :D

Do it again, Ruben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Kann ned nächstes mal der Trigema-Affe auslosen? :knodder:
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Bin zufrieden mit dem Los.

1) hatte mit Bayern auswärts gerechnet
2) wenigstens kein richtiges Auswärtsspiel
Nichts Genaues weiß man nicht
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Südpälzer hat geschrieben:Kann ned nächstes mal der Trigema-Affe auslosen? :knodder:
Ne, ist kein Weibchen und nicht blond genug.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
svart

Beitrag von svart »

Seit1969 hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Kann ned nächstes mal der Trigema-Affe auslosen? :knodder:
Ne, ist kein Weibchen und nicht blond genug.
Lass den Hrubesch gefälligts in Ruhe! ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

svart hat geschrieben:
schneckerl hat geschrieben:[...] Schaue ich mir halt Bayern an, wir waren einmal auf Augenhöhe. Das ist lange her, aber da ging mir einer ab. War auf jedenfalls schöner wie am Handy.
Bitte? Wann genau waren wir je auf Augenhöhe mit den Bayern? Ja, wir standen die eine oder andere Saison mal vor denen. Das waren Betriebsunfälle für die Bazis und unsere Sternstunden. Nicht mehr und nicht weniger.
Vllt. warst Du da noch gar nicht auf der Welt ?! :teufel2: :nachdenklich:
Markttingler

@steff-5.1
Du hast sehr viel geschrieben...den Inhalt muss man eben Deiner wahrscheinlichen Jugend zu Gute halten.
Es würde an dieser Stelle nur zu einer wirklich unendlichen und in keiner Weise befriedigenden - und daher á priori - unnötigen Diskussion führen, wenn man Deine Ausführungen zerpflückte...geschenkt !

EINES allerdings verbitte ich mir als FAN unseres FCK nachdrücklich: Wir sind nicht Bochum und daher
KEINE Fahrstuhlmannschaft !!! :shock: :daumen:
Markttingler

schneckerl hat geschrieben:Marttingler
Ich gebe dir 100 % Recht. Ein FC ist heute sehr wohl ein Wirtschaftsunternehmen. Bitte was hat das mit Kuntz zu tun. Er war ein sehr guter Fußballer und von Beruf Polizist. Hat dann ein ganz kurzes Studium Sportmanagement gemacht.Sein Problem war es , dass er viele Freunde im sportlichen Bereich eingestellt hat die pure Anfänger waren und das auch später bewiesen haben. Im wirtschaftlichen Bereich hat er womöglich ganz gute Berater gehabt, das wird sich aber erst noch rausstellen, wenn die Zeit Kuntz wann auch immer, beendet ist. Dann kommt vieles ans Licht was vorher vertuscht werden konnte. Das wissen wir beim FCK aus der Vergangenheit bestens. Jetzt geht es mir aber besonders um den sportlichen Bereich, weswegen er in erster Linie damals geholt wurde. Die beiden ersten Jahre hat er ganz gut gearbeitet. Danach aber kam nur noch SCHROTT. Nicht umsonst hat man ihn gezwungen Schupp einzustellen. Da hat er sich aber wieder sehr gut verkauft bei seinem Aufsichtsrat der ihm doch wohl sehr nahe steht.Er bekam ohne notwendigen Grund eine Vertragsverlängerung. Ist das normal.Das kommt mir vor wie bei den Banken. Obwohl die Manager Fehler gemacht haben bekommen sie hohe Abfindungen. Das findest du normal????
Wo wird man für klare Fehler sonst noch belohnt.
Stelle dir einmal vor , Kuntz hätte bei einem anderen Verein ohne Stallgeruch genau so gearbeitet, was glaubst du wo er dann heute wäre.
Unser Problem ist doch die fehlende Alternative.Das zu ändern ,könnte nur von einem kompetenten AR ausgehen. Haben wir den? Im Leben nicht. Wer im AR deckt die sportliche Kompetenz ab.Da ist ein Herr Wrenger. Der war schon bei Jäcki dabei.
Der kann nichts richten. Ich bin einmal gespannt was momentan in Bremen abgeht. Die sind im Umbruch. Was machen die , zuerst einen Bode in den Aufsichtsrat wählen. Bin gespannt wie das dort ausgeht. Wir haben einen Rombach. Was versteht der von Fußball. Welche Kontakte hat der, die uns weiterhelfen könnten????
Die 100% gebe ich Dir gern zurück. Das Problem ist - wie so häufig und uralt wie die Menschheit -
die unterschiedliche Betrachtungsweise von jüngeren und älteren, in uns. Fall, FANS....
Es ist das selbstverständliche Recht der Jugend, sich eine eigene Meinung zu bilden. Aber wir "Alten" wissen auch, daß es der Sache wirklich dient, sich Erfahrungen anderer zunutze zu machen.
Kl. Scherz: Die Jungen kennen die Autobahn, die Alten die Abkürzungen.... :teufel2: :daumen:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Märtzeher hat geschrieben:Muss ganz ehrlich sagen, so leid es mir für Jean Zimmer tut und so gerne ich den Jungen sehe, ist das was Schulze im Moment leistet echt überragend. Man beachte nur mal den Laufweg und die Flanke beim zweiten Tor. Zudem defensiv die Seite komplett dicht. Hut ab :daumen:
tja, dass ist mal ne info an alle, die anfangs wieder mit ihren statistiken zu schulze kamen - gut dass wir schulze und auch zimmer haben, das alles passt schon...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

daachdieb hat geschrieben:Viezekusen, darin haben wir doch Übung :D

Do it again, Ruben.
....super los und son nicht dabei, die haben mehr angst vor uns als wir vor denen... verlieren wir ist alles normal also können wir nicht verlieren.. :D
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

hessenFCK hat geschrieben:
Märtzeher hat geschrieben:Muss ganz ehrlich sagen, so leid es mir für Jean Zimmer tut und so gerne ich den Jungen sehe, ist das was Schulze im Moment leistet echt überragend. Man beachte nur mal den Laufweg und die Flanke beim zweiten Tor. Zudem defensiv die Seite komplett dicht. Hut ab :daumen:
tja, dass ist mal ne info an alle, die anfangs wieder mit ihren statistiken zu schulze kamen - gut dass wir schulze und auch zimmer haben, das alles passt schon...
Schulze spielt stark! Kann Zimmer eigentlich auch LV spielen?
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mephistopheles hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: tja, dass ist mal ne info an alle, die anfangs wieder mit ihren statistiken zu schulze kamen - gut dass wir schulze und auch zimmer haben, das alles passt schon...
Schulze spielt stark! Kann Zimmer eigentlich auch LV spielen?
Rate mal, wo er im Pokal gegen Fürth gespielt hat. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mephistopheles

Ach nee! Rate mal, warum Mephisto diese Frage trotzdem stellt. :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mephistopheles hat geschrieben:Ach nee! Rate mal, warum Mephisto diese Frage trotzdem stellt. :teufel2:
Keine Ahnung, besoffen? :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Insgesamt kann man festhalten, dass das Fehlen von Ring und Demirbay nicht so sehr ins Gewicht gefallen ist, wie es sich die meisten von uns wohl ausgemalt hatten. Dennoch kann man konstatieren, dass die Schaltzentrale um Karl und Jenssen rein spielerisch doch etwas träger ist als mit Ring und Demirbay im DM. Gegen Düsseldorf wurde gerade im Zusammenspiel mit Kevin Stöger doch öfters einmal die technisch versiertere Spielvariante gesucht, wohingegen beim Pokalspiel neben der defensiven Sicherheit, das Umschaltspiel und blitzschnele lange Bälle in die Spitze im Mittelpunkt standen. Im Resumé kann man daher auch festhalten, dass insgesamt gegen Fürth weniger Chancen herausgespielt wurden als gegen Düdo. Ein kleiner Qualitätsverlust ist daher meiner Meinung nach doch vorhanden.

Komplett off topic aber unser lieber Philipp scheint für seinen Fehlschuss gegen Union weltweit Nachahmer zu finden.

Gestern Napolis José Callejon:
http://www.youtube.com/watch?v=tMLWDUyZGag
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

]
hessenFCK hat geschrieben:
Schulze spielt stark! Kann Zimmer eigentlich auch LV spielen?[/quote]

...kann er, hat er schon.. :D
Mephistopheles

Ist es vorstellbar, dass Zimmer nicht nur im Pokal LV spielt? :teufel2:
Bingo

Beitrag von Bingo »

bybybonn hat geschrieben:@albiundissi

Im Gegensatz zu Hopp hat Redbull kein Interesse an Fußball, sondern an Marketing. Diesen blöden Kunstverein wird man nicht dadurch stoppen, dass man ihn sportlich auch mal besiegt, sondern nur, wenn das Red Bull-Management zu der Einschätzung kommt, dass diese Marketing-Ausgaben in den Sand gesetzt sind, weil es viele Fußballfans nicht für Red Bull einnimmt, sondern Red Bull in Verruf bringt.
bybybonn
Ich finde wir müssten erst recht hinfahren; je mehr umso besser. Nur - die FCK Fans sollten während der 90 Minuten, anstatt alberne Kinderliedchen zu singen über 90 Minuten nur " SCHEISS Red BULL, SCHEISS RED Bull, SCHEISS RED BULL ", brüllen. Das würde seine Wirkung garantiert nicht verfehlen und könnte den Auslöser und Impuls für alle anderen Fans der Liga geben.
Also hinfahren und üben und zwar so laut, dass alle am nächsten Tag tonlos sind, und das dämliche Sky Fernsehen während der Übertragung den Ton ausblenden müsste :teufel2:
Antworten