Das dachte Atze damals auch und da hat das Elend angefangen. Du bist genau so großkopfert und realitätsfremd.daachdieb hat geschrieben:Wann hast du das letzte mal mit Leuten im Stadion gesprochen?schneckerl hat geschrieben:Weil in der sportlichen Führung Kompetenz fehlt.
Nach 11 Liga- plus 2 Pokalspielen muß man konstatieren, daß die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison einen riesigen Sprung gemacht hat. Vor allem in den bisherigen Heimspielen (die ich bis auf DüDo alle im Stadion gesehen habe) konnte die Truppe durchweg überzeugen. Aber auch auswärts tritt sie bis auf wenige Ausnahmen (1.HZ Nürnberg) couragiert auf.
Man kann davon ausgehen, daß dafür mehrere Faktoren verantwortlich sind:
* Der so genannte "Philosophiewechsel"
* Die damit verbundene geänderte Zielvorgabe "oberes Tabellendrittel"
* Die Verpflichtung von Markus Schupp als SD
* Die "sportliche Führung" scheint in ihrem Plan geeinigt (vgl. Aussagen Kuntz / Runjaic / Schupp)
* Ein von K-R-S top zusammengestellter Kader
* Ein Coach, der das Vertrauen das man in ihn setzt an die Spieler weiter geben kann
* Spieler, die die Vorgaben ohne wenn und aber auf den Platz bringen
Die Stimmung der Leute im Stadion und auf dem Nachhauseweg ist alles andere als unzufrieden. Inzwischen mosert kaum noch jemand wenn mal wieder eine 1000%ige vergeigt wird sondern man sieht sich auf den Rängen mit rollenden Augen ungläubig an in dem Vertrauen und der Zuversicht, daß es am Ende noch klappt. Auf dem Fußweg runter vom Berg unterhalten sich die Leute. Man ist zufrieden mit dem, was einem in den letzten 2 Stunden geboten wurde. Es wird gescherzt und gefrotzelt. Ganz im Gegensatz zu letzter Saison als die Masse des öfteren wie ein Trauermarsch still in sich reingrummelnd vom Berg schlich.
Man weiß es gerade als "älterer" Fan zu schätzen was man momentan hat.schneckerl hat geschrieben:Schaue ich mir halt Bayern an, wir waren einmal auf Augenhöhe.
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Aber anscheinend wollen manche einfach das es weiter abwärts geht, damit sie recht behalten, was weiss ich. Was im Moment passiert ist für mich durch die Bank positiv und ich glaube, wenn man es so weiter führt, baut sich da was auf. Scheiss auf die Fehler der Vergangenheit, in der Hoffnung, das es so weiter geht. Denn dann sind wir vielleicht in absehbarer Zeit wieder da wo wir alle sein wollen. Und die da oben wollen es bestimmt auch. Ich bin 44 und hab die geilem Zeiten erlebt und warum soll es nicht wieder so werden. Nach den Spielen und der Mannschaft in dieser Saison, glaube ich sogar wieder dran