Das halte ich jetzt aber doch für weit hergeholt. Du unterstellst Flo, der wahrscheinlich schon länger beim FCK spielt als du Fan bist, dass er sich weigern würde zu spielen, oder seine Gesundung bewusst bis in die Sommerpause verzögern würde.Kaho hat geschrieben:
Genauso ist es!morlautern1971 hat geschrieben:Sag mal checkt Ihr, die Ihr hier Sachen reinschreibt wie "Fromlowitz ist kein Verlust, wir haben ja den Sippel" eigentlich das Problem?
Erstens: Für den Fromlowitz würden wir jetzt Geld kriegen, wenn eine Vertragsverlängerung damals, als Macho noch da war, Bedingung gewesen wäre dafür, dass er Nummer 1 wird. Diese verpasste Vertragsverlängerung wäre jetzt Millionen wert. Damit könnten wir uns dann ein, zwei Spieler holen, die uns weiter helfen.
Zweitens: Beim Sippel, der vielleicht tatsächlich noch besser ist als Fromlowitz, wird es GANZ GENAU SO LAUFEN. Der hat einen Vertrag bis 2009. Das sind noch lächerliche anderthalb Jahre. Der Junge ist 19. Bevor wir den zur Nummer 1 gemacht haben hätte der selbstverständlich auch einen Vierjahresvertrag unterschrieben, wenn das Bedingung gewesen wäre dafür, dass wir ihm das Vertrauen schenken und ihn im Tor lassen statt eine neue Nummer 1 zu holen.
Der wird mittlerweile von Dr.Becker (wie Ballack, Weidenfeller, Fromlowitz und früher mal Klose) betreut.
Noch vor Jahresende ist der weg, und zwar für weniger als eine Million bei so einer mageren Vertragslaufzeit, da gehe ich jede Wette ein!
Weil unsere Vereinsführung es regelmäßig versäumt, die Leute, deren Durchbruch sich beim FCK abzeichnet, rechtzeitig zu binden!
Es wird Zeit, das unsere Vereinsführung die Regeln dieses harten Geschäfts verinnerlicht und sie für den FCK durch eine viel vorausschauendere Vertragspolitik gerade für den Nachwuchs knallhart ausreizt, statt Daumen zu drücken, dass schon das nächste Talent nachkommen wird.
@ Rückkorb:Rückkorb hat geschrieben:@Yogi und Kaho
Was Ihr da in den Raum stellt, wäre Betrug zu nennen, wenn Flo mit irgendeinem Trick versuchen würde, zu vereiteln, dass er nochmals spielt. Sind wir jetzt schon soweit, dass Fans unseren Spielern, auch wenn Sie wie Flo seit dem Alter von 6 Jahren hier spielen, pauschal unterstellen, wegen des lieben Geldes sogar Knast zu riskieren? Wollen wir sie wegekeln?
Ich hoffe, dass Flo das hier nicht liest oder sich wengstens nicht von so etwas beeinflussen lässt. Gleichwohl habe ich die Hoffnung, dass er, da schon länger FCK-Fan als ihr insoweit auch ein besserer ist und eure Meinung nicht auf die Goldwaage legt.
Mein Vorwurf war ein bisschen persönlich, was ich normalerweise nicht gerne mache. Aber lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Oder wäre es so, dass wenn Flo nicht so lange hier wäre, womit ich dann schlechtere Argumente hätte, als Söldner zu verschreien wäre? Solche Beiträge wie die von Euch sind nicht hilfreich. Ihr zerstört das Verhältnis von Fans und Spielern, merkt Ihr das? Dieses Verhältnis ist mir aber wichtig und den meisten anderen Fans auch.
Daher halte ich eure theoretischen Überlegungen zu Chrakterschwächen von Flo, die ihr nur aus ganz allgemeinen Erwägungen ableitet und die ohne tatsächliches Indiz zu dem Menschen Flo sind, für mehr als nur überflüssig.
Aber so war es ja schon häufiger bei uns. Wenn ein Spieler bei anderen im Gespräch war, hat ein Teil von uns gleich hohl gedreht und Übles aufgetischt. Davon distanziere ich mich gerne.
Rückkorb hat geschrieben:Das halte ich jetzt aber doch für weit hergeholt. Du unterstellst Flo, der wahrscheinlich schon länger beim FCK spielt als du Fan bist, dass er sich weigern würde zu spielen, oder seine Gesundung bewusst bis in die Sommerpause verzögern würde.Bingo hat geschrieben:Fromlowitz könnte ohne Ablöseforderung den FCK verlassen. D.h. alle Optionen wie eine ordentliches Handgeld ( statt Ablöse an den FCK ) und ein ordentliches Gehalt während der Vertragsdauer kann er selbst mitbestimmen.
Erstens glaube ich das nicht. Und zweitens würde es ihm nichts nutzen. Denn wer den Eintritt einer Bedingung verhindert (kein Spiel mehr für den FCK) wird rechtlich so gestellt, als wenn die Bedingung eingetreten wäre. Wäre ja noch schöner, wenn es anders wäre.
Was mir aber an deinem Beitrag gar nicht gefällt, sind die Charakterschlechtigkeiten, die du hier in so bösartiger Weise ohne Begründung in den Raum wirfst und das auch noch ohne jeglichen Respekt gegenüber einem langjährigen, verdienten Spieler. Denk da bitte noch mal drüber nach.
Trotz allem ist er beim FCK, seit er sechs Jahre alt ist. Er hat sich die Meriten eines U21-Nationaltorwarts und des FCK-Stammtorwarts erworben, und wenn ich an den ersten Teil der Hinrunde denke, hat er viele Spiele allein lange zu unseren Gunsten offen gehalten. Er hat die Mannschaft immer angetrieben und eine kampfesbetonte Körpersprache gezeigt und immer alles gegeben. Er ist ein mitspielender souveräner Torwart moderner Prägung, meines Erachtens jedenfalls der beste in der zweiten Liga, der auch in der ersten Liga zu den besseren zählen würde. Mehr nicht. Angesichts des FCK in der jetzigen Zeit geht ein Mehr an Verdienst nicht.Nordpfalzteufel hat geschrieben:Du solltest mir einmal erklären welche Verdienste um den FCK sich Flo schon erworben hat?
teufl hat geschrieben:@ Rückkorb:Rückkorb hat geschrieben:@Yogi und Kaho
Was Ihr da in den Raum stellt, wäre Betrug zu nennen, wenn Flo mit irgendeinem Trick versuchen würde, zu vereiteln, dass er nochmals spielt. Sind wir jetzt schon soweit, dass Fans unseren Spielern, auch wenn Sie wie Flo seit dem Alter von 6 Jahren hier spielen, pauschal unterstellen, wegen des lieben Geldes sogar Knast zu riskieren? Wollen wir sie wegekeln?
Ich befürchte, Du siehst das etwas zu romantisch.
... Du glaubst doch nicht im Ernst, daß der sich den Weg zu einer möglicherweise großen Torwartkarriere in der Bundesliga dadurch verbauen lässt, daß ihn der FCK das berühmte eine Mal noch einsetzt und dann vielleicht der Vertrag mit Wolfsburg platzt, weil ne Ablöse fällig wäre. Das kannst Du vergessen.
Ich bleibe dabei. Ihr unterstellt einem FCK-Spieler einfach aufgrund einer Interessenlage Betrug. Das hat weder was mit Romantik noch was mit Vertrauen in Ehrenhaftigkeit zu tun. Wenn ich euch richtig verstehe, betrügt ihr bei wie auch immer vergleichbarer Gelegenheit ebenfalls oder würdet es tun. Schämt euch, euren Maßstab auf andere zu übertragen. Es ist nicht wegen euch, dass ich FCK-Fan bin.Bingo hat geschrieben:@ Rückkorb
Dein Vertrauen in die Ehrenhaftigkeit eines Fußballspielers in allen Ehren.
...
Ich sag dir wie's ausgeht. Der Spieler reißt diese 4 Monate die ihm noch fehlen, um problemlos an die große Kohle bei Wolfsburg zu kommen, auf einem Pobacken ab.
Nun Beispiele in diese Richtung gab es ja schon wenn auch nicht beim FCK.Rückkorb hat geschrieben:teufl hat geschrieben: @ Rückkorb:
Ich befürchte, Du siehst das etwas zu romantisch.
... Du glaubst doch nicht im Ernst, daß der sich den Weg zu einer möglicherweise großen Torwartkarriere in der Bundesliga dadurch verbauen lässt, daß ihn der FCK das berühmte eine Mal noch einsetzt und dann vielleicht der Vertrag mit Wolfsburg platzt, weil ne Ablöse fällig wäre. Das kannst Du vergessen.Ich bleibe dabei. Ihr unterstellt einem FCK-Spieler einfach aufgrund einer Interessenlage Betrug. Das hat weder was mit Romantik noch was mit Vertrauen in Ehrenhaftigkeit zu tun. Wenn ich euch richtig verstehe, betrügt ihr bei wie auch immer vergleichbarer Gelegenheit ebenfalls oder würdet es tun. Schämt euch, euren Maßstab auf andere zu übertragen. Es ist nicht wegen euch, dass ich FCK-Fan bin.Bingo hat geschrieben:@ Rückkorb
Dein Vertrauen in die Ehrenhaftigkeit eines Fußballspielers in allen Ehren.
...
Ich sag dir wie's ausgeht. Der Spieler reißt diese 4 Monate die ihm noch fehlen, um problemlos an die große Kohle bei Wolfsburg zu kommen, auf einem Pobacken ab.
HoffentlichAragorn hat geschrieben: KR wird ihn auch das 1 Spiel bringen um dann 1 Mio. € Ablöse zu verlangen.
Beim FCK gab es auch schon solche Fälle. Etwa Amanatidis, als er nach Frankfurt wechseln wollte und sich beim FCK krank meldete. Oder Sanogo, der sich vor seinem Wechsel nach Hamburg ebenfalls krank meldete (davor aber auch 2,5 Monate lang eingeredet bekam, das er wechseln müsse). Auch weitere Fälle existieren mit Sicherheit, das waren jetzt nur die beiden erstbesten, die mir einfallen.Rückkorb hat geschrieben:Eben. Und so soll es auch bleiben.Lestat hat geschrieben: Nun Beispiele in diese Richtung gab es ja schon wenn auch nicht beim FCK.
Glaub ich nicht, Wolfsburg wird diese Option von vornherein mitkaufen. Eben für eine kleine Ablöse von schätze mal 500 000 €.Aragorn hat geschrieben:KR wird ihn auch das 1 Spiel bringen um dann 1 Mio. € Ablöse zu verlangen.Jääb! hat geschrieben:Jetzt ist die Lage hinsichtlich Florians Vertrag wenigstens geklärt.
Fritz Fuchs sagte eben im Flutlicht, dass sich bei einem weiteren Einsatz der Vertrag um ein Jahr verlängern würde.
Ich denke dennoch, dass Wolfsburg eine kleine Ablöse zahlt um eben dies zu verhindern.
Flo1 hat geschrieben:überall hin bloß nicht nach wolfsburg das wäre höchststrafe für jeden lautern fan......