Forum

Vorbericht FCK-Fürth | Revanche gegen die Schauspielvereinigung Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Pokalspiel gegen Fürth?

Lautern kommt weiter
160
96%
Fürth kommt weiter
7
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das wird ein schwieriges Spiel. Aber wegen den verletzten Demirbay und Ring sollte die Partie gegen das Playmobil gewonnen werden. :wink: :wink:

In diesem Sinne

HEIMSIEG!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

naheteufel93 hat geschrieben:Hat jemand was davon mitbekommen, dass am Samstag Spieler bei Auswechslungen ausgepfiffen wurden? CK und MS haben etwas auf der PK verlauten lassen.
Wenn das stimmen sollte, finde ich das überhaupt nicht gut, da die Jungs alle ihr Bestes gegeben haben. Auch Hofmann, der nicht gerade der Beste war am Samstag, hat dies nicht verdient.
Hofmann wurde aber auch schon nach einem Spiel wieder aufgebaut - als er die Mutter aller Torchancen vergeben hatte. Dieses Mal gab's für seine bescheidene (auch kämpferische) Leistung hörbar Pfiffe.

Der Betze ist eben emotional, hart aber gerecht.

Hofmann muss mehr laufen, mehr arbeiten, mehr bei der Sache sein. Zugleich sollten wir Fans ihn aber auch nicht zu einem zweiten Sandro Wagner "hochsterilisieren" (Fußballersprache). Das hat nämlich keiner verdient.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
godmK

Beitrag von godmK »

Runjaic zu den Verletzungen von Ring und Demirbay: „Wir müssen nun zwar noch die genauen Diagnosen abwarten, allerdings waren das keine erfreulichen Bilder. Bei Alex Ring sieht es so aus, als ob die Kreuzbänder ganz geblieben sind. Allerdings handelt es sich um eine schwere Knieverletzung, sodass schon jetzt feststeht, dass Alex in diesem Kalenderjahr kein Spiel mehr für den FCK bestreiten wird. Wir werden alles dafür tun, dass er zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung wieder an Bord ist. Bei Kerem Demirbay müssen wir heute Abend erst noch eine weitere Untersuchung abwarten, aber auch er wird für die nächsten Spiele und Wochen ausfallen.“

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... ommen.html

wenn es so kommt, die besten news die wir bekommen konnten
Marky

Beitrag von Marky »

godmK hat geschrieben:Runjaic zu den Verletzungen von Ring und Demirbay: „Wir müssen nun zwar noch die genauen Diagnosen abwarten, allerdings waren das keine erfreulichen Bilder. Bei Alex Ring sieht es so aus, als ob die Kreuzbänder ganz geblieben sind. Allerdings handelt es sich um eine schwere Knieverletzung, sodass schon jetzt feststeht, dass Alex in diesem Kalenderjahr kein Spiel mehr für den FCK bestreiten wird. Wir werden alles dafür tun, dass er zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung wieder an Bord ist. Bei Kerem Demirbay müssen wir heute Abend erst noch eine weitere Untersuchung abwarten, aber auch er wird für die nächsten Spiele und Wochen ausfallen.“

Ich glaube, da können wir heute abend alle mal tief durchschnaufen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Marky hat geschrieben: Goran Sukalo hat es endlich geschafft. Einen Privattermin mit der Westkurve. Er hat so lange den Finger gehoben, darum gebettelt.
Da er schon so lange um Aufmerksamkeit bettelt, sollte sie ihm auch zuteil werden.
Wir Pfälzer sind ja nicht so, dass wir so ein Aufbegehren grundsätzlich übergehen. :teufel2:
Marky hat geschrieben: Zu Sukalos Ehrenrettung kann man anfügen, dass auch seine aktuellen Mannschaftskollegen ...
HÄ ! EHRE ?
Weder er, noch Stolpermann, Schreck oder sonst einer von der Unkrauttruppe haben auch nur den geringsten Hauch davon.
Marky hat geschrieben: Am vergangenen Freitag musste sein Team eine 2:5-Heimklatsche gegen den bisherigen Tabellenletzten FSV Frankfurt hinnehmen.

Dann wissen die ja, wie verlieren geht. Morgen können die sich gleich die nächste Lektion darin abholen. :love:
Marky hat geschrieben: „Ich bin heiß auf Dienstag, die ganze Mannschaft ist heiß“, sagt Heintz ...
Kollege Chris Löwe kündigt entschlossen Wiedergutmachung für die schmerzhafte Niederlage in der Liga am Ronhof an.

Pflückt dieses Unkraut von unserem schönen Rasen und lasst es verdorren.
Marky hat geschrieben: Zimmer und/oder Younes in der Startelf?
... ... Trainer Runjaic hat auf jeden Fall angekündigt, die Rotationsmaschine anzuschmeißen.
...... .... Sippel
Schulze ... Heintz ... Orban ... Löwe
.... ...... Karl
Zimmer ... Younes ... Stöger ... Gaus
...... ..... Lakic
Marky hat geschrieben: Knapp über 20.000 Zuschauer werden am Dienstagabend (Anpfiff: 20:30 Uhr) erwartet. Das ist wenig.
Da werden sich, verständlicherweise, wohl die Fans mit einer längeren/umständlichen Anreise etwas zurück halten.
Es wird zwar nicht dazu kommen, da wir nach 90 Minuten (+ Nachspielzeit) als Sieger den Platz verlassen, aber diese Fans müsse ja auch mit einer eventuellen Verlängerung und eventuellem Elmeterschießen kalkulieren.
Marky hat geschrieben: ... Dankert stellte am ersten Spieltag gegen 1860 Tobias Sippel unberechtigterweise vom Platz, ...
Das soll sich dieser Bankert, ääh Dankert, nicht noch einmal wagen. Bild
Marky hat geschrieben: ... pfiff dann aber einen strittigen Elfer für den FCK.
Elfmeter, FÜR den 1.FCK, sind NIEMALS strittig ! :p
Marky hat geschrieben: Gewinnt der FCK am Dienstag streicht er für das Erreichen des Achtelfinales etwa 540.000 Euro (zuzüglich Zuschauererlöse) ein.
PAROLE: HER MIT DER KOHLE !

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
Bild
Auf gehts, in die nächste Runde !
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 27.10.2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Marky hat geschrieben:Dieses Mal gab's für seine bescheidene (auch kämpferische) Leistung hörbar Pfiffe.

Hofmann muss mehr laufen, mehr arbeiten, mehr bei der Sache sein.
Wenn Hofmann vom FCK nach Wolfsburg wechselt und dann über Hoffenheim und Frankfurt wieder zurück kommt zum FCK, feiert man ihn bei Auswechslungen auch nach total miesen Spielen über Wochen trotzdem mit Sprechchören. :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

godmK hat geschrieben:Runjaic zu den Verletzungen von Ring und Demirbay: „Wir müssen nun zwar noch die genauen Diagnosen abwarten, allerdings waren das keine erfreulichen Bilder. Bei Alex Ring sieht es so aus, als ob die Kreuzbänder ganz geblieben sind. Allerdings handelt es sich um eine schwere Knieverletzung, sodass schon jetzt feststeht, dass Alex in diesem Kalenderjahr kein Spiel mehr für den FCK bestreiten wird. Wir werden alles dafür tun, dass er zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung wieder an Bord ist. Bei Kerem Demirbay müssen wir heute Abend erst noch eine weitere Untersuchung abwarten, aber auch er wird für die nächsten Spiele und Wochen ausfallen.“

Update Alexander Ring von kicker.de
kicker.de hat geschrieben:(...)Schlechte Nachrichten für den 1.FC Kaiserslautern einen Tag vor dem DFB-Pokalspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de): Für Mittelfeldspieler Alexander Ring ist die Hinrunde gelaufen. Der finnische Nationalspieler zog sich im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (1:1) einen Innenbandriss im rechten Knie zu. Das ergab eine Kernspintomographie am Montag.(...)
zu kicker.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
godmK

Beitrag von godmK »

TuK_Kugelfang hat geschrieben:
Wenn Hofmann vom FCK nach Wolfsburg wechselt und dann über Hoffenheim und Frankfurt wieder zurück kommt zum FCK, feiert man ihn bei Auswechslungen auch nach total miesen Spielen über Wochen trotzdem mit Sprechchören. :wink:
Wenn er vorher 50 tore für uns macht. ja dann würde ich ihn feiern. von mir aus kann er auch 2-3x daneben schießen und dich treffen. man man man...
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wenn Schmierentheater-Kramer morgen auch wieder bei JEDER Schiedsrichterentscheidung die Arme zum Himmel wirft und zum vierten Offiziellen rennt, muss die verschlafene Nord endlich mal wieder aktiv werden :x

Rentner haben wir doch mehr als genug, wo seid ihr oldschool Stock- und Regenschirmschwinger?!
Ihr sehts doch viel besser als wir in der West :|
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
teufelwiesbaden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Also diese Hopp-geimpfte miese Kräutertruppe geht mir auch schon länger auf den Zeiger.
Nur ein Einsatz in der Premier Ligue und die würden schon zur Halbzeit vom Platz gefotzt (Entschuldigung)werden :knodder: :tadel:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

sippel - schulze, orban, heintz, löwe -
karl, jenssen - matmour, stöger (younes), gaus - lakic.

(müller, heubach, fomitschow, zimmer, younes, jacob, hofmann)

kämpfen, spielen und irgendwie weiterkommen!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Müller ins Tor. Wenigstens im Pokal. Wir können den Kerl doch nicht auf der Bank verschimmeln lassen, er braucht Spielpraxis.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Urli

Beitrag von Urli »

SEAN hat geschrieben:Müller ins Tor. Wenigstens im Pokal. Wir können den Kerl doch nicht auf der Bank verschimmeln lassen, er braucht Spielpraxis.
Nee, am Ende spielt der noch überragend und dann kriegen wieder einige dicke Augen
godmK

Beitrag von godmK »

https://mediacru.sh/hFkTheEVuMzR hier nochmal als zusätzliche motivation morgen die lunge rauszuschreien falls wir wieder verascht werden.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Nun habe ich ein Problem. Eigentlich kann ich ja morgen nicht, habe einen Termin bis in den Abend nahe Nürnberg. Wenn ich aber das hier lese...
Marky hat geschrieben:[...]Goran Sukalo hat es endlich geschafft. Einen Privattermin mit der Westkurve. Er hat so lange den Finger gehoben, darum gebettelt. Schon zu Koblenzer Zeiten. In Duisburg, als er mit Rot und Schaum vor dem Mund gegen den FCK vom Platz flog. Jetzt in Fürth, wo er zuletzt Tobi Sippel an der Eckfahne mit Anlauf und Ansage umgrätschte. Also schenken wir dem Mann mit der Rückennummer 16, der im Mittelfeld wegen seiner 1,93 Meter nur schwer zu übersehen ist, endlich ein wenig Aufmerksamkeit. [...]
...dann hätte ich größte Lust meinen Wochenplan umzuschmeißen um zu den knapp 20 000 Auserwählten zu gehören. :)

Ich habe ja noch ein bisschen Zeit bis morgen, so oder so bin ich gespannt, wie wir uns nach dem "Ring-Schock" präsentieren werden. Ruben Jenssen könnte ihn sicher - wenn zu anfangs auch nicht gleichwertig - ersetzen. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er mit jeder Minute die er spielt an Sicherheit gewinnt. Von der Übersicht und Passsicherheit gehört Jenssen sicher zu unseren besten Leuten. Allerdings wartet er beim Pass oder beim Schussversuch für meinen Geschmack manchmal noch zu lange, was zu einer gewissen "Verschleppung" des Spiels führt. Da Markus Karl mMn auch manchmal eher zum Sicherheitspass (was ja an sich nicht verwerflich ist) neigt, könnte uns das vor allem bei tiefstehenden Fürthern Probleme bereiten.

Deshalb bin ich sehr gespannt, wer in der Sturmspitze spielen wird. Hofmann hat sich schon desöfteren mit seiner Statur als Ballverteiler ausgezeichnet, der die Kugel teilweise zwischen Strafraum und Mittelkreis abschirmt und auf die Außen verteilt. Möglicherweise liegt darin ja ein gewisse Chance im Zusammenspiel mit Stöger. So fiel damals das Tor nach langem Geduldspiel in Sandhausen (damals war's allerdings Fomitschow, der geflankt hatte). Younes kann man von Beginn an bringen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob er halbrechts, wie es oben @Lonely_Devil vorschlägt, gut aufgehoben ist), allerdings beraubt man sich dann ggf. einer großen Chance in der zweiten Halbzeit: sollte das Spiel nicht richtig laufen oder man gar hinten liegen, würde Younes wahrscheinlich als frischer Joker noch einmal richtig wirbeln können.

Ich erinnere mich an Oli Reck, der am Samstag betonte, wie schwierig die Positionswechsel und -rotation bei uns zu verteidigen gewesen sind. Wenn zur 60. Minute dann ein frischer Younes käme, würde das vielleicht noch einmal ordentlich Wind machen.

So oder so - ich bin sehr gespannt was der morgige Abend für uns bereithält.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Marky hat geschrieben:Dieses Mal gab's für seine bescheidene (auch kämpferische) Leistung hörbar Pfiffe.

Wie kommst Du darauf, dass die Pfiffe Hoffmann gegolten haben?
Ich habe nur Unverständnis dafür registriert, dass der Trainer beim Stand von 0:1 einen Stürmer vom Platz genommen hat. (geändert)
Die Pfiffe galten eindeutig dem Trainer! Zu Recht!
Das ist aber in deren Deutungshorizont völlig unvorstellbar und deswegen "musste es Hoffmann gewesen sein".

Ansonsten bin ich bei Dir, für schlechte Leistungen muss es auch mal Pfiffe geben dürfen, Hoffmann ist in der maximalen Bringschuld und nach meinem Dafürhalten ein ganz klarer Sandro Wagner 2.0, wenn er sich nicht 100%ig steigert.

Jacob war in den wenigen Minuten der wesentlich passendere Stürmer für Runjaics System, das muss man auch mal so festhalten.
Warum er den nicht mal öfter bringt, ist mir ein Rätsel.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.10.2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der Angst hat, dass Zimmer jetzt ein ähnliches Szenario durchleben muss wie vor kurzem Heintz???

Diese beiden sind für mich DIE Identifikationsfiguren schlechthin, weil sie kämpfen wie die Bären, und vor allem Zimmer rennt bis zum umfallen :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Würde ihn gerne mal als RM sehen, dafür dann unsern Neuzugang weiter auf hinten rechts. Zimmer hat vorne noch mehr drauf, schade dass man dass nicht sieht :(

...Außerdem müsste der heiß sein wie Frittenfett :!: :!: :!:

Freu mich schon auf morgen. Gut wenn man nen Chef hat, der einem gerne mal da frei plant, weil er nächsten Tag selbst nach Gladbach fährt 8-)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

werauchimmer hat geschrieben: Wie kommst Du darauf, dass die Pfiffe Hoffmann gegolten haben?
Ich habe nur Unverständnis dafür registriert, dass der Trainer beim Stand von 0:1 den einzigen Stürmer vom Platz genommen hat.
Das ist aber in deren Deutungshorizont völlig unvorstellbar und deswegen "musste es Hoffmann gewesen sein".
....

in einem punkt irrst du dich hier... jacob war schon als zweiter stürmer auf dem platz. er kam für den verletzten ring.. und das war ein eindeutiges zeichen das es offensiver werden sollte..

das hofmann (mit einem f) vom platz musste kam für mich zu spät.. ist aber vielleicht den beiden vorherigen verletzungsbedingten wechseln geschuldet.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Pfaelzer01
Das stimmt, da hast Du Recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen: einen Stürmer vom Platz genommen hat.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.10.2014, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

werauchimmer hat geschrieben:Wie kommst Du darauf, dass die Pfiffe Hoffmann gegolten haben?
Ich habe nur Unverständnis dafür registriert, dass der Trainer beim Stand von 0:1 den einzigen Stürmer vom Platz genommen hat.
Interessanter Aspekt.

Eigentlich müsste man Hofmann morgen wieder von Anfang an ran lassen. Mit den Kurzeinsätzen wird das nur noch schlimmer. Aber es muss mehr von ihm kommen, das ist ganz klar.
Urli

Beitrag von Urli »

Zizou91 hat geschrieben:Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der Angst hat, dass Zimmer jetzt ein ähnliches Szenario durchleben muss wie vor kurzem Heintz???

Diese beiden sind für mich DIE Identifikationsfiguren schlechthin, weil sie kämpfen wie die Bären, und vor allem Zimmer rennt bis zum umfallen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kumpel aus Kölle (dort immer gut verdrahtet) meinte heute ernsthaft, die Geißböck seien konkret an Zimmer dran und wollen ihn bereits zur Winterpause. Der Prophet gilt ja auch im eigenen Land oft weniger als woanders. So käme etwas Geld in die Kasse.
Zuletzt geändert von Urli am 27.10.2014, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

Urli hat geschrieben:Kumpel aus Kölle meint heute ernsthaft, die Geißböck seien konkret an Zimmer dran und wollen ihn bereits zur Winterpause. Der Prophet gilt ja auch im eigenen Land oft weniger als woanders.
Naja, auch wenn wir wohl fast alle Zimmer-Fans sind, muss man zugeben, dass Schulze das nicht schlecht macht. Gegen Düsseldorf war er sogar einer der besten. Wie viele Torchancen gab es für den Gegner seit Schulze hinten rechts verteidigt? Und wie viele gab es zuvor?

Jean muss einfach dranbleiben und im Training Gas geben. Sie beschwören doch immer den Teamgeist.
Urli

Beitrag von Urli »

Marky hat geschrieben:
Naja, auch wenn wir wohl fast alle Zimmer-Fans sind, muss man zugeben, dass Schulze das nicht schlecht macht. Gegen Düsseldorf war er sogar einer der besten. Wie viele Torchancen gab es für den Gegner seit Schulze hinten rechts verteidigt? Und wie viele gab es zuvor?

Jean muss einfach dranbleiben und im Training Gas geben. Sie beschwören doch immer den Teamgeist.
Schulze ist defensiv stärker, Zimmer offensiv. Er kann Spiele entscheiden und nimmt die Fans mit. Wenn man so einen hat, sollte er auch spielen. Oder mal reinkommen wenigstens.
Marky

Beitrag von Marky »

Urli hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:

Schulze ist defensiv stärker, Zimmer offensiv. Er kann Spiele entscheiden und nimmt die Fans mit. Wenn man so einen hat, sollte er auch spielen.
Wenn du hinten patzt, können Spiele aber auch entschieden werden. Schulze war gegen Düsseldorf auch offensiv stark (feine Flanken).

Bin bei dir, was die Ausstrahlung von Zimmer betrifft. Absolut mitreißend.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Urli hat geschrieben:
Schulze ist defensiv stärker, Zimmer offensiv. Er kann Spiele entscheiden und nimmt die Fans mit. Wenn man so einen hat, sollte er auch spielen. Oder mal reinkommen wenigstens.
Find ich auch, am besten kommt er für Matmour rein. Das würd auch meinen Kreislauf beruhigen. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gesperrt