Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 27.08.2014, 14:44


Chris10.1 hat geschrieben:Unter Saison könnte mal der Link zur Tabelle der Regionalliga auf kicker.de aktualisiert werden.

Der Link ist aktualisiert, danke für den Hinweis! Auch noch aktualisiert werden muss der Kader des FCK II - steht bereits auf unserer To-Do-Liste.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon voks » 18.09.2014, 22:45


Fubbes hat geschrieben:Nicht direkt ein Fehler, liegt wohl eher an meinem Outlook-Kalender:

Ich habe den Spielplan von dbb.de in meinem Outlook-Kalender aboniert. Klappt wunderbar!
Auf meinem Handy (HTC One Mini2) werden im Kalender die Betze-Spiele aber gar nicht angezeigt!! Wer weiß Hilfe?

Was für eine App benutzt du denn auf dem Handy für die Kalender-Funktion? Auch Outlook? In jedem Fall gibt es in so ziemlich jeder App eine Möglichkeit die Kalender, die synchronisiert werden (ob von Outlook.com, Google, oder sonst wie) auszuwählen. Genaueres kann ich aber nicht sagen, die Details sind überall anders leider.



Beitragvon suYin » 27.09.2014, 12:33


Fubbes hat geschrieben:Es ist der Kalender vom Handy selbst, aber da kann man ja seinen Outlook-Kalender auswählen. Meine privaten Termine werden problemlos übernommen, leider nicht die Betze-Termine


Mal den Google Kalender genommen? Evtl. lässt sich dieser dann mit Outlook koppeln?
Bild



Beitragvon krassimier » 16.10.2014, 14:21


Servus,
unter den Spielerstatistiken steht, dass Ruben Jenssen bereits 2 Saisontore erzielt hat. Wäre zu schön um wahr zu sein...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Thomas » 16.10.2014, 14:54


@krassimier:
Danke für den Hinweis, ist korrigiert! Es handelte sich um eine Art Verknüpfungsfehler, anstatt dem Ligaspiel gegen Fürth wurde das Testspiel gegen Metz (mit zwei Jenssen-Toren) eingerechnet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TuK_Kugelfang » 21.10.2014, 12:42


http://www.der-betze-brennt.de/spiele/s ... n_fck2.php

Die Amateure spielen samstags (22.11.) gegen Worms lt. der Wormser Homepage und dem Kicker Matchkalender. ;-)
Zuletzt geändert von Thomas am 21.10.2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke, Spielverlegung (wohl wegen der JHV) wurde entsprechend eingetragen!
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Hellboy » 01.11.2014, 22:19


Wenn ich dbb auf meinem Handy-Browser schaue, erhalte ich häufiger eine Sicherheitswarnung, wegen eines "Problems mit dem Sicherheitszertifikat dieser Webseite". Die Meldung taucht immer mal wieder auf, wenn ich durch's Forum flipper, völlig ohne erkennbares Prinzip dahinter. So kann ich z. B. oft, nachdem die Meldung mich eine Seite "zurückgeschickt" hat, einfach denselben Link nochmal klicken und das Problem ist weg.

Bei anderen Seiten als dbb ist mir das Problem fast noch nie begegnet (da bin ich natürlich auch nicht so oft wie hier :wink: ). Ich benutze den Standard HTC-Browser.

Irgendwer eine Idee dazu?
11



Beitragvon JochenG » 02.11.2014, 16:41


DBB besitzt kein Sicherheitszertifikat. Demnach kommt diese Meldung maximal von irgendwelchen Werbungen.



Beitragvon Hellboy » 02.11.2014, 17:12


Danke für deine Antwort, @Jochen. Das heißt, ich kann die Meldung einfach ignorieren...? (Dumme Frage vielleicht, sorry...)
11



Beitragvon JochenG » 02.11.2014, 18:58


Im Grunde sollten Sicherheitswarnung niemals ignoriert werden. Es hat offenbar einen Grund, warum Dein Smartphone hier und da meckert. Die ursächliche Seite ist aber auf keinen Fall DBB.
Je nachdem, welches Smartphone/Handy Du hast könnte man mal eine Antivirensoftware (F-Secure o.ä.) laden und schauen, ob sich nicht irgendwas auf dem Teil "eingenistet" hat. Denn die Meldung sagt ja im Grunde aus, dass ein SSL-Zertifikat ungültig ist und das ist nicht normal (Siehe Diskussion Betze-Anleihe-Webseite).
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit kann ich aus Prinzip nicht sagen "ignoriere die Fehlermeldung". ;)



Beitragvon Hellboy » 02.11.2014, 19:30


Danke für deine Mühen! Mein Norton Mobile Security sagt mir, alles sei in Ordnung... Ich lass mir beim nächsten Mal, wenn die Meldung kommt, das Zertifikat nochmal anzeigen. Habe ich zwar schon mal gemacht, und erinnere mich, dass ich das wenig hilfreich fand, weiß aber nicht genau, warum. Wie man vielleicht merkt, ist das auch nicht so unbedingt mein Fachgebiet... :wink:

Edit: Gerade gemacht. Es wurde eine Seite von "unitymedia" als Ursache angegeben. Du scheinst also recht gehabt zu haben, dass es was mit der Werbung zu tun hat, denn da war ein passender Werbe-Banner von denen (auf den ich nicht geklickt hatte). Kann ich denn da jetzt irgendetwas gegen machen...?
11



Beitragvon SEAN » 10.11.2014, 19:39


Keine Ahnung ob es ein Fehler ist, aber bei mir ist seit kurzem immer die Werbung über den Texten, und ich bekomm die nicht mehr weg. Erst wenn ich die Seite nochmal aktualisiere.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 11.11.2014, 15:10


@SEAN:
"Werbung über den Texten" ist eine relative Angabe. :) Im Moment scheint es kleinere technische Probleme bei der Auslieferung über unseren Vermarkter Netzathleten zu geben, das ist aber nichts dramatisches und sollte bald wieder "normal" funktionieren. Bei mir selbst ist es z.B. so, dass manchmal der Skyscraper (Werbebanner rechts) nicht richtig geladen und deshalb falsch platziert wird, nämlich links über dem Text anstatt rechts außerhalb. Wir behalten es mal im Auge, ob es sich um ein länger dauerndes Problem handelt, gerne auch nochmalige Rückmeldung von Dir bei weiteren Auffälligkeiten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautern-Fahne » 17.11.2014, 09:47


Moinmoin.

In meinem Nachrichtenausgang stecken einige Nachrichten, die ich vor 3,4 Tagen losgeschickt hatte, fest. D.h. sie werden nicht abgesendet, andere aber schon. Was kann ich dagegen machen? Löschen und neu rausschicken?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon daachdieb » 17.11.2014, 09:51


Lautern-Fahne hat geschrieben:Moinmoin.

In meinem Nachrichtenausgang stecken einige Nachrichten, die ich vor 3,4 Tagen losgeschickt hatte, fest. D.h. sie werden nicht abgesendet, andere aber schon. Was kann ich dagegen machen? Löschen und neu rausschicken?

Abwarten bis der Adressat sie von deinem Postausgang in seinen Posteingang "holt" - das passiert automatisch wenn er sich wieder auf dbb einloggt. Du brauchst sie also nicht neu schicken.
Löschen würde ich nur, wenn sich die Sache schon erledigt hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lautern-Fahne » 17.11.2014, 09:56


@daachdieb

Besten Dank für die schnelle Antwort! D.h., wenn die Nachricht noch nicht raus ist, war der Adressat einfach noch nicht angemeldet, richtig?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon daachdieb » 17.11.2014, 10:00


Bin zwar kein Fachmann aber so würde ich das erklären.
Ja, richtig.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon paulgeht » 17.11.2014, 10:19


Lautern-Fahne hat geschrieben:@daachdieb

Besten Dank für die schnelle Antwort! D.h., wenn die Nachricht noch nicht raus ist, war der Adressat einfach noch nicht angemeldet, richtig?


Genau! Daachdieb hat das ganz richtig erklärt. Die Nachrichten müssten bei dir unter "Postausgang" stehen. Erst wenn der bzw. die Empfänger angemeldet waren und die Nachrichten gelesen haben, verschwinden sie aus deinem Postausgang und werden unter "Gesendete Nachrichten" abgelegt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lonly Devil » 26.04.2015, 10:25


Seit ein paar Tagen habe ich ein kleines Problem.
Eingelogt bei DBB -> Beitrag geschrieben -> auf Vorschau gegangen
Beim Einstellen des Beitrags ist dann öfters alles weg, :knodder:
weil ich mich wieder neu einlogen muss :shock:

Das gleiche Problem tritt auch nach einem Wechsel, z.B. YT <-> DBB auf.

Trotz autom. angemeldet bleiben. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon shaka v.d.heide » 26.04.2015, 11:25


Lonly Devil hat geschrieben:Seit ein paar Tagen habe ich ein kleines Problem.
Eingelogt bei DBB -> Beitrag geschrieben -> auf Vorschau gegangen
Beim Einstellen des Beitrags ist dann öfters alles weg, :knodder:
weil ich mich wieder neu einlogen muss :shock:

Das gleiche Problem tritt auch nach einem Wechsel, z.B. YT <-> DBB auf.

Trotz autom. angemeldet bleiben. :nachdenklich:


Das Problem ist bei mir auch-dachte mein Android machts wie die Lokführer und piloten-und streikt

Außerdem ist der akku ratzfatz leer wenn ich mich auf DBB rumtreibe :weinen:



Beitragvon voks » 26.04.2015, 11:49


Hallo Lonly Devil, hallo shaka v.d.heide,

die Meldungen über Probleme mit dem Login kommen derzeit vermehrt in unser Postfach. Ihr seid also definitiv nicht die Einzigen. Leider tappen wir noch im Dunkeln, was die mögliche Ursache sein könnte. Falls Ihr noch weitere Infos beisteuern könnt, z.B. ob das Problem immer auf derselben Seite auftritt oder nach einer bestimmten Zeit oder mit einem bestimmten Browser oder was auch immer euch auffällt, immer her damit.



Beitragvon Lonly Devil » 26.04.2015, 12:24


@voks
Danke für die Rückmeldung.

Bin angemeldet -> erstelle einen Beitrag -> gehe auf Vorschau (immer noch angemeldet) -> will absenden -> bin dann plötzlich nicht mehr angemeldet und muss neu einlogen.

Der erstellte Beitrag (nach sortieren der wirren Gedanken, mühevoll im Einfingerhacksystem eingegeben ), ist dann weg. :knodder:

Das Problem ist vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal aufgetreten.

Gab es, in dem Zeitraum, nicht eine Umstellung irgendwo bei DBB ?


@shaka v.d.heide
Für den schlaffen Akku, können die bei DBB nichts. :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon shaka v.d.heide » 26.04.2015, 13:35


@voks

Danke

Jetzt auch gerade wieder...
Erstelle Beitrag
Bildschirm schwarz
Muss DBB neu öffnen
Bin aber weiterhin angemeldet

Mit dem Akku ist halt seltsam weil er normalerweise 3-4 std. Hält.kaum bin ich auf DBB kann ich zusehen wie der Akku leer wird.da hält er max.50 min.

@lonly devil

Wenn schon nicht DBB dafür verantwortlich ist-
Vielleicht liegts am Träne(r)?????

( :D :D :D )



Beitragvon suYin » 26.04.2015, 14:27


Geht es bei euch beiden jetzt um Android? Welche Version nutzt ihr? Welcher Browser?
Bild



Beitragvon Lonly Devil » 26.04.2015, 14:40


suYin hat geschrieben:Geht es bei euch beiden jetzt um Android? Welche Version nutzt ihr? Welcher Browser?

Laptop + Firefox
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste