Forum

Wolfsburg will Fromlowitz (spox.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Also bevor da noch nichts Offizielles bekannt ist werde ich Florian nicht verteufeln.

Nur eines stößt mir jetzt schon sauer auf: Wenn das stimmen sollte und Flo verlässt uns, dann hat man Macho umsonst denunziert und gehen lassen. Einen Mann mit Herzblut! Einen Lauterer wie wir gerne mehr von hätten! :( Ich glaub mir wird schlecht....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
RNDEVIL1982
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RNDEVIL1982 »

Klar ist, dass er bei einem besseren Verdienst nach Wolfsburg geht! So sieht doch der moderne Fussball aus!

Das find ich zum Kotzen.

Hauptsache das Geld stimmt und auf Tradition, Marke, Leidenschaft usw.,die wir zu 1000 % haben, draufkacken.

Ich hoffe natürlich, dass er bei uns bleibt und dabei hilft den FCK wieder nach oben zu bringen, wo wir eigentlich hingehören.
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Fromlowitz ... Ein Typ von dem ich nichts anderes erwartet habe ... Da sieht man mal wieder was für ein Fehler es war ihn zur Nr. 1 zu machen ... :!:
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Sascha89

Beitrag von Sascha89 »

aber ich versteh nich was er da will... ne straßenbahn hat mehr anhänger als wolfsburg....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
1:0 für den FCK
Beitrag von 1:0 für den FCK »

Überaus schade...könnte mir denken, dass er geht! Er ist "zu gut" für die zweite, im schlimmsten Fall dritte Liga (wovon ich nicht ausgehe) und wenn dann ein Verein bei ihm anklopft, der das Geld in den Arsch geschoben bekommt wird das Finanzielle wohl keine Rolle spielen...Mit Sippel hab ich natürlich kein Problem, sehe kaum einen Unterschied zwischen den beiden aber wie oben schon gesagt kommt hintendran momentan nicht viel und wenn der Sippel sich verletzt...da läufts mir jetzt schon eiskalt den Rücken runter...naja ein bisschen Hoffnung bleibt ja immer, deswegen kanns ja auch sein dass Flo gar nicht geht!! Und wenn doch, Viel Glück bei dem Verein wegen dem du vor einiger Zeit geweint hast! :teufel2:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Rückkorb hat geschrieben:Persönlich fänd ich es schade, wenn Flo ginge. Seit dem Alter von 6 Jahren bei uns ist etwas, was kaum ein Fan hier von sich sagen kann. Er ist insoweit ein bislang ewiger FCK-ler, ein Urgestein mit besten Entwicklungschancen, wenn man sie ihm, wie zu Beginn der Saison mit guten Gründen auch gibt.

Sippel kann da nicht mithalten. Die Abwehr hat mit ihm insbesondere zum Schluss etliche Tore gefangen. Auch wenn er gut ist, ist er doch nicht so präsent wie Flo mit seiner Ausstrahlung und kämpferischen Einstellung. Flo ist ein moderner, mitspielender Torwart. Davon ist Sippel meilenweit weg.

Wie viele andere bin auch ich der Meinung, dass Flo auf jeden Fall das eine Spiel noch machen sollte.

Im Weiteren muss man dann mal sehen, was sich noch entwickelt, d.h. wie sich Sippel und die finanziellen Faktoren entwickeln . So es sinnvoll möglich ist, sollten wir Flo möglichst halten. So einen starken FCK-Torwart hatten wir lange nicht mehr, mit dem wir für eine Perspektive in der ersten Liga bereits schon jetzt bestens gerüstet sind, vorausgesetzt wir können ihn halten.
Sehe ich anders Kollege,
Sippel kann da sehr wohl mithalten, und ich war und bin auch der Meinung, das Flo, egal wie lange er uns schon die Treue halten mag, ein Show-Man ist! Aber er ist definitiv ein sehr guter Keeper, und auch Sippel ein Jahr voraus, aber das holt der Tobi aber locker auf!

Wenn wir absteigen sind übrigens beide weg, also "scheiß de Hund druff"!
Trapp bleibt dann wohl auch nicht, für sowas hat Hopp immer ein paar Kröten übrig. Und man sollte Flo jetzt nicht verteufeln ,weil es eben der verein ist, der uns abgeschossen hat. Was solls.... da gibts Kohle, bei uns eben nicht!
Sein Berater ist übrigens auch jemand, den der FCK aus "persönlichen Gründen" entlassen hat! warum sollte der zum FCK halten? Ähnlich wie bei Wagner und Halfar! Den alten Idolen wurde so oft von der Berufs-FCKler auf den Fuß getreten, die scheren sich einen Kehricht um den FCK, da gehts um Geld! Basta!

Gruß Rosso
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
oglum

Beitrag von oglum »

Ich fände es absolut NICHT schade, wenn er ginge.

1) Ist Sippel keinen Deut schlechter

2) Mit Sippel und Flo ginge es auf Dauer eh nicht, weil beide zu viel Qualität haben

3) Ich saß beim Spiel gegen Mainz (Freund hatte Karten für die Nord) drei Plätze neben Fromlowitz und musste miterleben, wie er sich da aufgeführt hat. Arrogant und hochnäsig ist noch milde ausgedrückt. Nach 20 Minuten ist er mit seiner Perle in den VIP-Bereich gegangen, hat gegessen und ward nicht mehr gesehen. Schönen Dank auch.

Zum Glück gab es Gegenbeispiele wie Bohl. Nett, höflich - und einfach Mensch geblieben.

Von daher. Flo geh - meinetwegen sofort. Jeder Cent Ablöse ist willkommen
Hinten ist die Ente fett
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

Tja, es geht halt nur noch um die gottverdammte Kohle.

Bestes Beispiel:
Tamas Hajnal, der nach einem Jahr KSC mal schnell in Dortmund unterschrieben hat.

Also wenn es wirklich so kommt dann tut die Sache mit Macho noch mehr weh! Vielen Dank Flo!
ANTI RB!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Noch ist nichts entschieden und verloren.

Ich gehe mal davon aus, dass Fromlowitz nicht bis zum letzten Spieltag verletzt bleibt. Noch ist er die amtierende Nummer Eins im Tor. Ist er gesundet, spielt er. Damit wird er mindestens dieses eine Spiel, vorausgesetzt er verhält sich professionell und fair, noch bestreiten und sein Vertrag wird sich verlängern. Ich denke, darüber ist sich auch Wolfsburg im Klaren. Die fällige Ablöse wird sich, hoffe ich, sehen lassen können.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Hier reden einige immer von Ablöse - Fromlowitz ist am Saisonende ABLÖSEFREI.

vany005 hat geschrieben:Ich glaube auch das er verlängert, er ist als einziger der manschaft in Kaiserslautern geboren und ich glaube nicht das er einfach so zusehen kann wie der FCK untergeht.ich glaube er bleibt.und die letzten paar spiele könnte er noch spielen und er braucht ja nur noch 1 spiel.
Ja, er ist in KL geboren, aber Du kennst ihn nicht. Ich bin auch aus KL und hatte schon etwas Kontakt zu ihm.
Mein Eindruck - schlimmer als Wiese, wenn Dir das etwas sagen sollte.
Zuletzt geändert von Aebbes am 25.01.2008, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ramón
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Ramón »

Das haben sie ja wieder super hingekriegt.
Wieso hat man dem Fromlowitz net ne Vertragsverlängerung angeboten, als man den Macho in die Wüste geschickt hat?
Das war ja klar, daß der Fromlowitz nach der Saison in der ersten spielen will und ablösefrei geht.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

[quote="oglum"]Ich fände es absolut NICHT schade, wenn er ginge.

1) Ist Sippel keinen Deut schlechter

2) Mit Sippel und Flo ginge es auf Dauer eh nicht, weil beide zu viel Qualität haben

3) Ich saß beim Spiel gegen Mainz (Freund hatte Karten für die Nord) drei Plätze neben Fromlowitz und musste miterleben, wie er sich da aufgeführt hat. Arrogant und hochnäsig ist noch milde ausgedrückt. Nach 20 Minuten ist er mit seiner Perle in den VIP-Bereich gegangen, hat gegessen und ward nicht mehr gesehen. Schönen Dank auch.

Zum Glück gab es Gegenbeispiele wie Bohl. Nett, höflich - und einfach Mensch geblieben.

wenn du dich in Bohl nur mal nicht täuscht.....
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ich wollt ja eh den MAcho behalten und FF abgeben. Nunja. Im nächsten Leben werd ich FCK-Manager :lol: Möglichst viel Ablöse kassieren und dann verabschieden wir den Herren. Mit Sippel haben wir einen besseren Spieler, und einen erfahrenen als Backup wie Hollerieth etc kriegt man ja für sehr kleines Geld. Oder einen Pascal Borel. Als 2. TW durchaus Namen die man holen kann.
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Luki hat geschrieben: Was willst du bei diesem Möchtegernverein wie dem VFl??
hm.. wahrscheinlich will er geld verdienen, 1.Liga spielen, eine sportliche Perspektive haben usw...

:wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK-Ralle hat geschrieben: ...

Nur eines stößt mir jetzt schon sauer auf: Wenn das stimmen sollte und Flo verlässt uns, dann hat man Macho umsonst denunziert und gehen lassen. Einen Mann mit Herzblut! Einen Lauterer wie wir gerne mehr von hätten! :( Ich glaub mir wird schlecht....
Meine Rede, Jürgen ist der wirklich leidtragende.

@Rosso: Ja, das mit den alten Hasen als Berater kommt noch dazu. Man sagt ja beim Geld hört die Freundschaft auf, hier kann man hinzufügen: spätestens.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK PATTI
Beitrag von FCK PATTI »

der darf nitt gehn das wäre so......

flo bitte bleib :danke:
100% TREUE

100% STOLZ 1.FCK
Matthew

Beitrag von Matthew »

will magath in jetzt oder ende der saison?

also gibts ablöse oder net?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Matthew hat geschrieben:will magath in jetzt oder ende der saison?

also gibts ablöse oder net?
Natürlich net. Eben drum will er ihn ja Ende der Saison. Erstens isser bis dahin wieder fit und zweitens kostet er dann nixmehr. Maggath ist doch net bescheuert.
Es gibt immer was zu lachen.
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

schade für uns, jedoch kann ich flo da 100% verstehen wenn er wechseln würde
jedoch wenn dann in der winterpause damit wir noch ne schöne ablose bekommen

zu der frage was nach sippel kommt?
leute der gerri macht schon was

schaut euch die torhüter der letzten jahre an, der gerri hat aus jedem was gemacht un so wirds weiter gehn...

:teufel2:
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Ich vermute mal des es genau so ausgeht wie mit Wiese und Weidenfeller. Wenn es so kommt hat unser Vorstand schon im Sommer gepennt. Fazit .- Ganz schnell den Vertrag mit Sippel verlängern sonst ist das der nächste.
Seb

Beitrag von Seb »

Daaler Teufel 88 hat geschrieben: jedoch wenn dann in der winterpause damit wir noch ne schöne ablose bekommen
Warum sollte WOB so unglaublich dumm sein und Ablöse für einen Torhüter mit Kreuzbandriss, der die Saison wohl eh nicht mehr oder nur noch ein zweimal spielen kann bezahlen, wenn sein Vertrag ausläuft?
FCK-Außenstelle

Beitrag von FCK-Außenstelle »

Persönlich mochte ich Floh, den Egozentriker noch nie. Ich grüße hiermit alle, die Floh zu Beginn hochgejubelt haben und froh waren das Jürgen geht :!: So, nun habt ihr den Salat. Sprüche wie: "Er ist Lauterer" könnt ihr getrost stecken lassen. Wenn die Scheine locken wird der FCK ihm wurscht sein. Und alle die hoffen das Gerry schnell mal einen weiteren Torhüter aus dem Ärmel schüttelt, wer weiß ob Gerry mit uns in Liga 3 ginge? Könnte mir vorstellen, daß er auch Angebote von anderen Vereinen bekommt. Gute Torwarttrainer werden gebraucht, nicht nur bei uns. Nun ja, aber noch ist ja nichts entschieden, gelle :?:

Gruß :teufel2:
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Rossobianco hat geschrieben:Sein Berater ist übrigens auch jemand, den der FCK aus "persönlichen Gründen" entlassen hat! warum sollte der zum FCK halten? Ähnlich wie bei Wagner und Halfar! Den alten Idolen wurde so oft von der Berufs-FCKler auf den Fuß getreten, die scheren sich einen Kehricht um den FCK, da gehts um Geld! Basta!
Um Geld geht's? Kann ich gar nicht glauben!
Sollte es wirklich zu diesem Transfer kommen, wird Fromlowitz bei seiner Vorstellung in Wolfsburg wohl klarstellen, dass er eigentlich schon immer "in dieser tollen Stadt" und vor "diesem fantastischen Publikum" spielen wollte...

Wir reden hier von einem 21jährigen gebürtigen Lauterer, der seit seinem 6. Lebensjahr beim FCK spielt! Mehr als zwei Drittel seines Lebens.
HALLO??!! :nachdenklich:
Selbst wenn Fromlowitz bei seinem Weggang noch die (momentan wirklich) "bessere sportliche Perspektive" anführt, hätte ich für einen solchen Transfer null Verständnis. Klar ist er Profi und klar muss er sehen, dass er Geld verdient und aus seiner Karriere das Optimale macht.
Aber: Ein Jens Lehmann wurde erst mit 37 Stammtorhüter in der Nationalmannschaft, ein Walter Zenga gar mit 40 noch Weltmeister...
Es wäre für Fromlowitz nicht automatisch ein Karriereknick, würde er die nächsten 5-8 Jahre mithelfen, den FCK wieder dorthin zu bringen, wo er hingehört. Wenn er dann zu einem internationalen Spitzenkeeper gereift ist, könnte er immer noch - noch keine 30 Jahre alt - zu einem Spitzenclub gehen, und zwar zu einem richtigen (!!) Spitzenclub (vgl. etwa die Herren Briegel, Brehme, Klose).
Wenn er jetzt sofort geht, sollte ein knappes "Tschüss, mach's gut!" genügen, denn dann sind wir Fans, die wir mit Herzblut an diesem Verein hängen, wohl endgültig der Illusion beraubt, dass dies unsere Helden in rot ebenso tun!
Wenn selbst ein 21jähriger gebürtiger Lauterer, der seit seinem 6. Lebensjahr... ich beginne mich zu wiederholen!

Noch ein Wort zu seinem Berater, dem "alten FCK-Hasen" Dusek:
Bekanntermaßen verdient ein Berater nur richtig Kohle bei einem Wechsel seines Schützlings. Außerdem erscheint die VW AG in Wolfsburg eine clevere Wahl: Vielleicht kann Herr Dusek für sich ja ein ganzes Auto rausschlagen! Die VW-Herren sparen sowieso schon das ganze Geld für die brasilianischen Nutten und sind deshalb bestimmt großzügiger als der FCK, wo der arme Michael D. ja bereits große Probleme wegen kleiner Tankrechnungen bekam...
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

FCK-Außenstelle.- Das hast du richtig erkannt. Als Flo. im Sommer unbedingt Nr. 1 werden wollte hätte man es zur Bedingung machen müssen das er den Vertrag verlängert. Ich sage nochmal. Schnell mit Sippel verlängern.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich fände es schade. Denn Florian ist ein echter Lautrer Bub. Schon im Alter von 6 Jahren spielte er hier. Damals konnte noch keienr erahnen welch große Karrierre ihm bevorsteht. Fromlowitz hat seine Chance bekommen und hat sie auch genutzt. Angesichts unseres Tabellenstandes muss man sich leider damit abfinden das Fromlowitz mit anderen Vereinen spricht. Ein Mann seiner
Klasse hat einfach höhere Ziele als 2 Liga zu spielen. Ich fände es trotzdem schade. Denn trotz einer eher durchwachsenen Vorbereitung schenkte man ihm das Vertrauen zur Nummer 1. Auch nach anfänglichen Fehlern hielt man zu ihm und schenkte ihm weiter das Vertrauen. So verpflichtete man zum Beispiel keinen weiteren Torwart nach dem Weggang von Macho. Dies sollte Signal genug sein um zu zeigen Junge wir bauen auf dich. Für den Verein ist es durch die Verletzung natürlich scheiße gelaufen. So fehlt ihm jetzt immer noch 1 Spiel zur automatischen Vertragsverlängerung und domit hat Fromlowitz alle Hände frei zum verhandeln. Der FCK ist im Zugzwang und muss reagieren wenn man ihn halten will.

Denoch ist mir nicht Bange. Sippel hat als Fromlowitzvertretung gezeigt das er mindestens genau so gut ist. In den verschiedenen Jugenden lauern weiere Torwarttalente die das Zeug haben ihn zu beerben.. Gerade auf dieser Position ist für genug Nachwuchs gesorgt.
Gesperrt