daachdieb:
Das letzte Statement vom Berg zum Thema Ausgliederung war doch eindeutig. Warum hier Panikmache?
Paranoiker aller Länder vereinigt euch?
Die letzte Quelle war Fritz Grünewalt am 11.7.,
in den Ring geworfen hatte das Thema kurze Zeit vorher Stefan Kuntz in einer Fanrunde beim Trainingslager in Herxheim am 03.07. und dann kam sein Bochumer Freund, Ansgar Schwenken am 09.07. ins Boot.
Und so überzeugend wie oben beschrieben war das Dementi von Grünewalt nicht:
"Es ist definitiv nicht Teil des Projekts mit Ansgar Schwenken, eine Ausgliederung der Profiabteilung vorzubereiten."
- das Bildzitat von Schlossberg gibt dazu ein gutes Beispiel -
Es kommt so oder so auch die Frage auf, wie das Standing von Fritz Grünewalt aktuell überhaupt ist, wurde er doch schon als ständiger Begleiter des Vorsitzenden auf der Tribüne bei Spielen ersetzt. Auch ist sein Vertrag noch offen, der seines Chefs ist vorzeitig verlängert.
Wenn Schwenken projektbezogen Konzernbilanzierung und Steuervermeidung macht, ein neuer Oberbuchhalter gesucht wird, das Zukunftprojekt Fröhnerhof in den Händen eines EU-Recht Spezialisten liegt, Marketing beim Cheffe angesiedelt ist, die Betzeanleihe zur Zeit still als Liquiditätsreserve ruht, was macht er dann noch ausser Exeltabellen und PP-Präsentationen für die MV vorzubereiten.
Doch es muss wirklich nicht die Ausgliederung sein, die den großen Rahmen erfordert.
Es könnte auch sein, dass sich Stefan, angesichts der schwierigen Lage auf eine Blut,Schweiss & Tränen Rede vorbereitet und dafür das große Publikum braucht,aufgefüllt mit den angekarrten und durch ihn und Freikarten wieder auf Linie gebrachten regionalen Fanclubs.
