Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dirkneu

Beitrag von dirkneu »

Fährt amFreitag ein entlastungszug nach Heidenheim und wann
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Ich bin auch mal auf die Aufstellung sehr gespannt. Gegen den KSC war es ja ein überzeugender Auftritt, was für "never change a winning Team" spricht.
Aber Zimmer, Demirbay und Matmour wieder draussen lassen? Würde ich nicht machen...
eme

Beitrag von eme »

Betzedeiwel hat geschrieben:Was solls.Ich gehe davon aus das das Spiel gewonnen wird.
Heidenheim spielt frech und gut.Wir spielen aber besser und geben diesen Emporkömmlingen keine Chance.
3:1 aus unsrer Sicht :daumen:
Das Problem ist, völlig egal wie gut die auf dem Rasen spielen und kämpfen, wenn sie die hundertprozentigen Tore nicht machen, geht das ganz schnell in die Hose.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
eme

Beitrag von eme »

Teufels-General hat geschrieben:meine sehr verehrten damen und herren , liebe schwachmaten - nun scheißt euch doch vor heidenheim nicht in die hose !!! 8-)
Nur weil man die Möglichkeit einer Niederlage diskutiert ist man also gleich ein Schwachmat ?
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Einfach wird's sicherlich nicht. Heidenheim ist von der Spielreife schon ziemlich weit. Da passen die Abstimmungen bzgl. Pässen, Laufwegen etc. Von der individuellen Qualität sollten wir besser besetzt sein.
Wenn gerade während der Länderspielpause an diesen Dingen gearbeitet wurde, sollten wir durchaus stärker sein! Man sollte niemanden unterschätzen in dieser Liga... Man merkt wie eng die 2. und 3. Liga beisammen liegen (sowohl an den starken Aufsteigern, als auch an den Pokalergebnissen)!

Dennoch: Brust raus und Attacke!!! Die Heidenheimer lachen sich den Ar*** ab, wenn sie hier mitlesen und sehen wie wir uns die Hose machen 8-) :D
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Is es jetzt schon wieder soweit?

Wir sind die BESTEN!
Habt doch keinen SCHISS vor Heidenheim!
Wir HAUEN die WEG!

Und in 3 Wochen!

Alles zum Kotzen!
Wieso spielt der und der die können doch nix!
Das is doch alles nix Kuntz RAUS!

Man kann ja von sich überzeugt sein aber wenn doch eins klar sein dürfte in dieser 2. Liga dann doch wohl, dass es "fast" keine leichten Gegner gibt.
Was Heidenheim gegen die Dosen in der 1. Halbzeit auf den Rasen gebracht hat war mehr als nur Gut. Das war stellenweise richtig richtig stark und so etwas sollte meiner Meinung nach nicht einfach so unter den Tisch fallen.
Diese Mannschaft wirkt nicht nur gefestigt sie ist es auch. Mit klarer Struktur in ihrem Spiel!
Nicht umsonst stehen die Burschen da wo sie stehen!
Das gilt es zu Respektieren und nicht klein zu reden.

Nichts desto trotz glaube ich haben wir eine Chance in Heidenheim mehr als nur zu bestehen. Sollte Heidenheim ihre Spielweise nicht verändern und weiterhin auch das Spiel nach in die Spitze suchen, dann sehe ich uns im klaren Vorteil. Solche Gegner liegen uns deutlich besser als tiefstehende.
Ich hoffe das der "Auswärtsfluch" gebrochen wird und der erste Sieg in der Fremde verbucht werden kann.

Auf die Aufstellung bin ich sehr gespannt!!
Ich wünsche mir Zimmer wieder in die erste Elf.
Der Junge gefällt mir unfassbar gut und mit jedem weiteren Spiel und dem erfahrungszuwachs werden die bis dato auftrettenden Fehler geringer werden.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

teufelkalle hat geschrieben:Ich bin auch mal auf die Aufstellung sehr gespannt. Gegen den KSC war es ja ein überzeugender Auftritt, was für "never change a winning Team" spricht.
Aber Zimmer, Demirbay und Matmour wieder draussen lassen? Würde ich nicht machen...
Überraschen wir die Heidenheimer doch mit etwas Neuem :p
..... ..... Sippel
Schulze ... Heintz ... Orban ... Löwe
........... ...Karl
Zimmer... Stöger (Demirbay) ... Gaus
..... Lakic ... ... Hofmann (Mugosa)
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Aramedis hat geschrieben: ... ...
Ich hoffe das der "Auswärtsfluch" gebrochen wird und der erste Sieg in der Fremde verbucht werden kann. ...
Für Flüche sollten die ROTEN TEUFEL doch eigentlich prädistiniert sein. :D
Irgendwer muss denen doch die Aufstiegseuphorie bei den Heimspielen ausbremsen.
Warum nicht der 1.FCK ?

Ansonsten einfach nur unsere Mannschaft mit ihrem herzerfrischenden Fußball genießen und sich daran erfreuen.
Je länger, desto besser für Fans und Mannschaft!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

@Heidenheim
Wir sind weder übermütig und betrachten uns als die
BESTEN, haben k e i n e Schiss vor H`heim und wollen auch keinen weghaben...sondern die Alpheinis einfach nur WEGHAUEN !!! Und das ist unser legitimes Recht und UNSER ANSPRUCH !!!
WIR sind der FCK - wer war/ist H`heim ??? :D :teufel2:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

kleiner tipp, da wohl irritationen aufkamen:

mein 1:7-beitrag war nicht ernst gemeint

im ernst also:

natürlich können wir in heidenheim gewinnen,
wenn wir auftreten wie die ganze saison über und ein paar torchancen nützen - und ich glaube, wir werden das tun.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Es wird Zeit, dass endlich in der Offensive der Knoten platzt !
Dann kann die Defensive auch ruhig 1x patzen... :teufel2: :)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Das eben beendete Spiel der National-U21 hat meine Spannung erhöht, was die Aufstellung und die Einwechslungen am Freitag betrifft.
Heintz war nicht überzeugend, da mit etlichen Fehlern im Aufbauspiel.
Hofmann war einfach schlecht, nicht nur, weil er zwei sehr gute Chancen nicht verwertet hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

evtl. kommt heubach zu seinem startelfdebüt,damit salami mal ne auszeit hat.grundsätzlich ist er ,für mich,aber stammkraft.hofmann erwarte ich so der so nicht von beginn an,dafür sind seine leistungen einfach zu dürftig(er hat zwar noch zeit,aber er enttäucht mich,bisher,schon)...so leute wie zimmer und gaus sind am fr. gefragt,die beisen bis zum umfallen...
wkv

Beitrag von wkv »

Wie gesagt, ich glaube mein kleine bissiger Freund hat mal eine Auszeit bekommen, weil er nur knapp 2x einer roten Karte entging....
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Vereine welche auf ... heim enden sind meist scheiße.
Hoffen..., Mann..., usw.

Sicher kann der FCK in Heidenheim gewinnen, aber das hätte er aber auch in Sandhausen, Aalen , Fürth und Nürnberg gekonnt und die waren eher schlechter.

Wenn wir einen Punkt holen und die Seitenwahl gewinnen bin ich zufrieden.

P.S. Die Gurken um Poldi und Götzi haben gerade noch den verdienten Ausgleich erhalten. :lol:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
bene667

Beitrag von bene667 »

Wutti10 hat geschrieben:.. ..

P.S. Die Gurken um Poldi und Götzi haben gerade noch den verdienten Ausgleich erhalten. :lol:
Krasse Gurken! Wer ist noch einmal Weltmeister geworden? Holland? Brasilien?
Herr, lass Hirn regnen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

bene667 hat geschrieben:(...) Wer ist (...) Weltmeister geworden? (...)
Unser Miro.

Welcher am Freitagabend unserer Mannschaft die Daumen drücken wird. Ganz bestimmt. Tja, und dann wird's auch was mit unserem ersten Auswärtsdreier in der laufenden Spielzeit.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schlossberg

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Heute werden in Kaiserslautern die U21-Nationalspieler Philipp Hofmann und Dominique Heintz sowie der finnische Nationalspieler Alexander Ring zurück erwartet. „Wir werden sehen, in welcher Verfassung sie dann sind“, sagt Trainer Kosta Runjaic, der nach der gestrigen Trainingseinheit richtig begeistert von der Form und Verfassung seiner Jungs ist.

Zurück im Mannschaftstraining ist nach einjähriger Pause Steven Zellner. Der talentierte Defensiv-Allrounder wird seit Jahr und Tag vom Verletzungspech gebeutelt, nun nimmt das Kraftpaket nach einem Kreuzbandriss einen neuen Anlauf. Ausfallen wird Stefan Mugosa, der sich beim Benefizspiel in Rockenhausen eine Patellasehnenverletzung zugezogen hat. Pech für den jungen Stürmer, der sich gerade in den Kader gearbeitet hatte.
Ärgerliches Pech, in der Tat, ausgerechnet an der Kniescheibensehne, die man zum Tore schießen unbedingt braucht. Da tut der FCK ein gutes Werk und wird dafür noch vom Fußballschicksal bestraft.

Bild
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Schmidt & Co. hoffen auf weitere "Sahnetage"

Spieler, Trainer und Management beim 1. FC Heidenheim waren sich vor der ersten Zweitligasaison sicher: "Es wird sicher eine Weile dauern, bis wir richtig in der 2. Liga ange­kommen sind." Doch nach neun absolvierten Partien kann man fast schon sagen, dass diese "Weile" bereits vorbei ist.

Denn die Truppe von Trainer Frank Schmidt hat bereits völlig überraschende 15 Punkte auf dem Konto, nach zuletzt grandiosen Heimsiegen über die renommierten Teams aus Nürnberg (3:0) und Bochum (5:0) ist die Laune gut, doch der Coach warnt zugleich vor zu viel Euphorie: "Solche Spiele sind die Ausnahme, wir wissen alle, dass das nicht immer so laufen kann."

[...]
Quelle und kompletter Text: kicker.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Das wird auf jedenfall eine enge Kiste gegen Heidenheim. Wenn man wieder die ersten ca. 20 min. verschläft wird es auf jedenfall bitter für den FCK. Für mich so ein wenig Prüfstein dieses Spiel für die nächsten Wochen...bin mal gespannt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:(...) Wer ist (...) Weltmeister geworden? (...)
Unser Miro.
Die einzige akzeptable Antwort auf diese unwichtige Frage.

Mein Quantum an schlechten Fußballspielen ist für diese Woche gedeckt.
Bei allen unseren bisherigen Niederlagen in dieser Saison haben wir einen besseren Fußball gespielt als diese Millionärstruppe gegen die tapferen Iren.
Hoffentlich haben unsere Jungs am Dienstag Abend etwas Sinnvolleres gemacht als dieses bedeutungslose Spiel zu betrachten.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

' der Coach warnt zugleich vor zu viel Euphorie: "Solche Spiele sind die Ausnahme, wir wissen alle, dass das nicht immer so laufen kann." '

wenn das ein kuntz oder runjaic gesagt hätte, wäre die reaktion: "die lusche sichert sich schon für die niederlage ab..."

ihr seht, auch ein toller heidenheimer kulttrainer kocht nur mit wasser...
wkv

Beitrag von wkv »

Klar, Albilein, ist ja kein Unterschied, ob das der Trainer eines Aufsteigers ist oder der von uns.

Jetzt, wo keiner auf den Trainer einprügelt kommst du daher und verteidigst ihn gegen....ja, gegen was eigentlich?

Sonst keine Platte drauf?
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Oh Gott, warum immer streiten und provozieren?
Wir gewinnen dort und basta!
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Schlossberg hat geschrieben: Ärgerliches Pech, in der Tat, ausgerechnet an der Kniescheibensehne, die man zum Tore schießen unbedingt braucht. Da tut der FCK ein gutes Werk und wird dafür noch vom Fußballschicksal bestraft.

[ Bild ]
Sehr anschaulich und pädagogisch wertvoll. Jetzt wissen die Spieler hoffenlich, worauf sie in ihrem Gebein achten müssen.
Ich wüßte aber gern etwas genauer, welche Teile da bei Lakic und Hofmann angeregt werden müßten, damit das Toreschießen besser funktioniert? :nachdenklich:
Schlossberg

Für Lakic kann ich Dir das nicht beantworten, für Hofmann habe ich immerhin einen Ansatz, gewonnen durch die zweimalige Betrachtung des U21-Länderspiels gegen die Ukraine.

Die Reizleitung in den menschlichen Nervenbahnen ist relativ langsam, und Hofmann ist groß gewachsen.
Bis also ein Befehl von seinem Hirn in den Fuß kommt, dauert es relativ lange. Der Effekt ist dann z. B. in der 35. und der 42. Spielminute zu sehen.
Da bekommt er den Ball durchaus verarbeitbar, spielt ihn aber vordergründig unerklärlicherweise nicht richtig weiter, so dass er verloren geht.
Mit der langen Reizleitung kann man vielleicht auch die eine der zwei vergebenen Großchancen erklären. Für die andere, wo er mit dem Kopf am Ball war, taugt diese Erklärung aber sicher nicht.

Vielleicht taugt sie auch überhaupt nichts, und Hofmann hatte am Dienstag einfach keinen guten Tag.
Gesperrt