Nächste Woche wird mal wieder Liga-Fußball gespielt: Am Freitag, den 17.10.2014 tritt der 1. FC Kaiserslautern zu seinem ersten Pflichtspiel überhaupt beim 1. FC Heidenheim an.
Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wkv hat geschrieben:Heidenheim ist bockstark daheim.
Da wir auswärts keine Teufel, sondern eher Lämmlein sind gibt es für mich eine Niederlage.
Erschwerend kommt noch dazu, dass wir wieder einmal gegen eine Mannschaft spielen die in der Tabelle hinter uns steht.
Im Vergleich der Heim/Auswärtstabelle spielt der 2. Platzierte gegen den 11. Platzierten. Irgendwie ist der 1.FCK auf fremdem Platz etwas gehemmt und daher noch ohne Auswärtssieg.
Unsere Mannschaft hat also nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen.
Sollen unsere Spieler doch einfach nur Spaß am Spiel haben und das Willkommensgeschenk der Heidenheimer, in Form von 3 Punkten, dankend und in aller Bescheidenheit annehmen.
@Heidenheim
nee, Lämmlein sind wir NICHT !
Aber die Begegnung Teufel vs. "Heiden" ist an sich schon merkwürdig...
Im Ernst, wer kannte noch bis vor nicht langer Zeit
H E I D E N H E I M - doch nur die "Älpler" selbst - genau wie A A L E N ... dort gibt es doch eigtl. nur Zeiss, das ist zwar Spitzenqualität, doch nicht im Fußball....
Also, FCK, einfach nur WEGHAUEN !!!
Daran, dass wir in Heidenheim gewinnen, habe ich keinen nennenswerten Zweifel.
Das liegt u. a. auch daran, dass HDH gegen BO und N gewonnen, und beim Dreck 1:1 gespielt hat. Da wissen unsere Jungs, dass sie was zeigen müssen, und das werden sie dann auch tun.
Viel größere Bedenken habe ich wegen des darauf folgenden Heimspiels gegen Düdorf. Obwohl, wenn wir gegen die 0:2 spielen wie im Aufstiegsjahr, ist es vielleicht ein gutes Omen.
Muss zugegeben die Heidenheimer machen mir momentan auch viel Spass !
Sehr stark und kaum einzuschätzen. Für mich der stärkste Aufsteiger.
Da wird ein schweres Spiel bei dem man von Beginn an 120% geben muss, sonst ist schnell der Ofen aus !
Also KR alle vor Anpfiff in die Backen hauen damit auch ja keiner auf Idee kommt während dem Spiel zu schlafen. (Metapher !) Dann klappt es mit den 3 Auswärtspunkten !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv hat geschrieben:Och, einzuschätzen waren die schon. Wer die letzte dritte Ligasaison verfolgte weiß, was da kommt....
Ich hatte schon vor der Saison, in den ersten Prognosen von Heidenheim oben dabei geschrieben....
Darmstadt hat mich überrascht. Die hab ich eigentlich zu den Teams rund um Aue eingeschätzt.
Ich rechne mir leider Gottes wenig aus. Weil wir auswärts eben auftreten, wie wir auftreten.
Die Darmstädter sind viel zu abhängig vom Stroh-Engel. Wer der mal verletzt ist, dann gute Nacht...die Heidenheimer machen mir aber denn Eindruck, das sie nicht unbedingt von Schnatterer abhängig sind, sondern auch andere "gute Spieler" in den Reihen haben die überraschen können.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Ähm...da muss ich dir widersprechen.
In Darmstadt gibt es gerade eine Diskussion, ob König nicht mehr Spielzeit bekommen sollte, oder ob König und Stroh-Engel...
mit einem punkt könnte ich leben. eine niederlage wiedermal auswärts und die dritte hintereinander wäre sehr ärgerlich. man macht sich dann jede woche die ernte wieder kaputt. einen sieg erwarte ich auf jeden fall mal nicht...
denke von der aufstellung her würd ich mal nicht viel ändern, die derbyhelden haben bewiesen wie man aggressiv auftritt und dem gegner keinen zentimeter platz lässt. deshalb auch und vor allem "pro gaus" in der startelf. motto kämpfen statt schönspielen!
Vor allem sollte man sich einmal überlegen, ob wir dort nicht mal zuerst die kommen lassen und versuchen zu kontern.
Die wollen gewinnen. Keine Frage. Wieso das nicht einmal ausnutzen.....
wkv hat geschrieben:Vor allem sollte man sich einmal überlegen, ob wir dort nicht mal zuerst die kommen lassen und versuchen zu kontern.
.......
Nette Idee, nur können wir das überhaupt???
Wenn ich daran denke wie wir teilweise unsere Konter, nennen wir es mal höflich suboptimal, ausspielen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
wkv hat geschrieben:Ähm...da muss ich dir widersprechen.
In Darmstadt gibt es gerade eine Diskussion, ob König nicht mehr Spielzeit bekommen sollte, oder ob König und Stroh-Engel...
König ist ein Guter.
Aha, dann schauen wir mal...muss aber auch sagen, dass ich das Geschehen bei den Darmstädter nicht verfolge. Sehe aber beide Vereine am Ende der Saison unten in der Tabelle.
wkv hat geschrieben:Vor allem sollte man sich einmal überlegen, ob wir dort nicht mal zuerst die kommen lassen und versuchen zu kontern.
Die wollen gewinnen. Keine Frage. Wieso das nicht einmal ausnutzen..
Das hat man doch bis jetzt auswärts immer versucht und hat am Ende ins Klo gegriffen. Mittlerweile muss man die ersten ca. 20 min. überstehen. Also: Direkt ab der 1 min. Vollgas angreifen - z. B. 2 -3 Tore Vorsprung erspielen - Beton anrühren und die Sache langsam aus plätschern lassen. Danach mit 3 Punkten nach Hause fahren. Mit der Taktik fährt man besser ! *träum*
wkv hat geschrieben:Heidenheim ist bockstark daheim.
Da wir auswärts keine Teufel, sondern eher Lämmlein sind gibt es für mich eine Niederlage.
Sing: 10 kleine Pisserlein...
Jede Serie reisst einmal. Unsere auch. Auswaertssieg.
Mann könnte auch sagen, in Anlehnung an wkv:
10 kleine Böcklein...
Es gibt in der Tat "auf der Alp" viele Böcke ..nämlich Schafsböcke samt ihren Schäfern...
Und denen gehen unsere Jungs jetzt mal so richtig an die "Hörner"
So schlecht haben wir uns Auswärts auch nicht angestellt, aber halt ziemlich doof bis jetzt.
In Sandhausen nen Punkt, gegen Ahlen und Fürth hätten wir gewinnen müssen und gegen Nürnberg fand ich uns über 90min. auch nicht schlechter.
Sollten wir uns gegen Heidenheim allerdings wieder so dämlich anstellen wird da nicht viel zu holen sein. Dafür sind die zu effizient. Die machen bis jetzt aus Wenig Viel! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir uns jetzt jedesmal so dämlich anstellen wie bisher. Auch hier sollte der Knoten mal platzen! Also warum nicht in Heidenheim
teufelkalle hat geschrieben:So schlecht haben wir uns Auswärts auch nicht angestellt, aber halt ziemlich doof bis jetzt.
In Sandhausen nen Punkt, gegen Ahlen und Fürth hätten wir gewinnen müssen und gegen Nürnberg fand ich uns über 90min. auch nicht schlechter.
Sollten wir uns gegen Heidenheim allerdings wieder so dämlich anstellen wird da nicht viel zu holen sein. Dafür sind die zu effizient. Die machen bis jetzt aus Wenig Viel! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wir uns jetzt jedesmal so dämlich anstellen wie bisher. Auch hier sollte der Knoten mal platzen! Also warum nicht in Heidenheim
Also her mit dem Gordischen Knoten - ich habe das Schwert schon sehr sehr sehr geschärft !!!
Der Knoten wird jetzt durchschlagen !!!
Also bitte! Nichts gegen Heidenheim, aber wenn wir da nicht gewinnen, haben wir auch in Liga 1 nichts zu suchen.
Wir spielen bisher einfach stark, aufstiegsverdächtig. Warum dann in Heidenheim verlieren? Auch ein Punkt wäre sehr enttäuschend.
Nein, nur ein Sieg zählt und den wirds auch geben. Da bin ich absolut überzeugt davon.
Sehe ich auch so.
3 Punkte müssen das Ziel sein!
Vielleicht ist es wirklich -
paradoxerweise - einfacher für uns,
wenn der Gegner stark mitspielt!
Und nicht nur hinten drin hockt -
um das Spiel kaputt zu machten.