Forum

Wolfsburg will Fromlowitz (spox.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Da hat der Fromlowitz aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht... Ich wette nämlich das es gegen Köln am 34 Spieltag ne Einwechslung in der 90 Minute gibt sollte das Spiel entschieden sein...Und Flo kommt mit Krücken aufs Feld damit sich der Vertrag verlängert :lol: :lol:
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

hier noch ein Bericht, geht nicht direkt um Flo, ist meiner Meinung aber ein Indikator das demnächst Bewegung in den laden kommen könnte,

Lautern kündigt Verstärkungen an:

"Die Priorität gilt zunächst der Suche nach Verstärkungen für die Mannschaft. Wir müssen in der Winterpause unseren Spielerkader für die Rückrunde auf einigen Positionen verbessern", sagte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Ottmar Frenger zum Jahreswechsel.

Die kurzfristige Verpflichtung eines Schjönberg- Nachfolgers werde deshalb "zunächst hinten angestellt".
Vier sollen gehen

Der Däne Schjönberg hatte sein Amt aufgegeben, nachdem der Klub den ehemaligen Bundesliga-Torjäger Klaus Toppmöller als ehrenamtliches Aufsichtsratsmitglied und Sportlichen Leiter verpflichtet hatte. Aber Toppmöller hatte kurz vor Weihnachten aus persönlichen Gründen das Handtuch geworfen und wird weiter die georgische Nationalmannschaft trainieren.

Dafür stehen auf der Pfälzer Einkaufsliste ganz oben ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Torjäger. Gleichzeitig wollen die Roten Teufel den Spielerkader verkleinern. Esben Hansen, Moussa Ouattara, Emeka Opara und der ohnehin seit Saisonbeginn ausgemusterte Stefan Lexa sollen den Verein verlassen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... ng-an.html
I solemnly swear that I am up to no good.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

rmpa77 hat geschrieben:"Die Priorität gilt zunächst der Suche nach Verstärkungen für die

Kein Stress wir haben Zeit :x
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

flo zu verkaufen wäre en verlust
aber der sippel is stark un jung, um torhüter müssen wir uns keine sorgen machen, der gerry macht aus jedem was 8-)

flo für ne gute ablöse verkaufen un 2-3 neue holen wäre ok
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

versteh sowieso nicht wieso sein vertrag noch nciht verlängert hat nachdem man macho hat gehen lassen bzw. ihn verscherbelt hat.
ich denke nicht das wir nächste saison auf fromlowitz bauen können....
es wird den ein oder anderen 1. ligisten geben die ihn holen wollen
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ich hätte versucht den Vertrag direkt nach der Ernennung zum Stammkeeper zu verlängern. Macho war weg, der einzige Grund nicht zu verlängern als auch! Man hat zu lange gewartet, Fromlo wurde immer besser, war eine Granate im Tor und nun stehn wir da. Wir kriegen im Sommer keinerlei Ablöse na toll. Deswegen würde ich fast sogar sagen, dass man alles versuchen muss ihn fit zu machen. Er muss die noch nötigen 1-2 Spiele machen, dann kriegen wir Ablöse.

Wir müssen realistisch sein, wir können ihn nicht halten. Aber das Angebot muss dann auch stimmen, unter 1,5Mio € würde ich ihn auf keinen Fall gehen lassen. Mit Sippel haben wir einen guten Mann hinten drin!
Mixworld
Beitrag von Mixworld »

das prob. ist doch das keiner für einen verletzten flo 1,5 mio zahlt aber ich denke bzw. ich glaube einfach das flo seinen vertrag so verlängert weil er einfach eine seele hat
vany005
Beitrag von vany005 »

Ich glaube auch das er verlängert, er ist als einziger der manschaft in Kaiserslautern geboren und ich glaube nicht das er einfach so zusehen kann wie der FCK untergeht.ich glaube er bleibt.und die letzten paar spiele könnte er noch spielen und er braucht ja nur noch 1 spiel.
chris
Beitrag von chris »

vany005 hat geschrieben:Ich glaube auch das er verlängert, er ist als einziger der manschaft in Kaiserslautern geboren und ich glaube nicht das er einfach so zusehen kann wie der FCK untergeht.ich glaube er bleibt.und die letzten paar spiele könnte er noch spielen und er braucht ja nur noch 1 spiel.

ich glaub eher du hoffst darauf! bei dir muss man sich nur die startseite deiner homepage ansehen..
Ray

Beitrag von Ray »

Bin mal gespannt ob da mal noch Vollzug gemeldet wird.
Aber etwas anderes finde ich viel interessanter:
http://www.waz-online.de/newsroom/vflwo ... 726,268378
FLORIAN FROMLOWITZ vor Wechsel zum Vfl Wolfsburg.
Wenn der A**** in dieser Situation, in der es für "seinen" Verein um alles geht, mit anderen Verein verhandelt dann sollten sie ihn am besten jetzt vom Betze jagen.Solche Leute braucht kein Mensch.
Unfassbar!!!!!! :x
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Jetzt scheint er ernst zu machen:

Noch ein Torwart? VfL verhandelt mit Kaiserslauterns Fromlowitz!

Keeper war mit Berater gestern Abend bei Magath – Paderborn will Platins holen (eh/apa/mé) Torwart-Frage beim VfL geklärt? Von wegen! Florian Fromlowitz, Torhüter des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, war gestern bei Felix Magath! Meldungen, nach denen Wolfsburgs Fußball-Bundesligist an dem 21-Jährigen interessiert sein soll, gibt es schon seit Wochen (WAZ berichtete). Jetzt macht Magath offenbar ernst – obwohl er mit Diego Benaglio gerade erst eine neue Nummer 1 geholt hat…

(eh/apa/mé) Torwart-Frage beim VfL geklärt? Von wegen! Florian Fromlowitz, Torhüter des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, war gestern bei Felix Magath! Meldungen, nach denen Wolfsburgs Fußball-Bundesligist an dem 21-Jährigen interessiert sein soll, gibt es schon seit Wochen (WAZ berichtete). Jetzt macht Magath offenbar ernst – obwohl er mit Diego Benaglio gerade erst eine neue Nummer 1 geholt hat… Zusammen mit seinem Berater Michael Dusek (war Fromlowitz’ Jugendtrainer in Lautern) weilte der Schlussmann gestern Abend in der Arena, um mit Magath zu sprechen. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwo ... 726,268378
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ray

Beitrag von Ray »

Wenn der A**** in dieser Situation, in der es für "seinen" Verein um alles geht, mit anderen Verein verhandelt dann sollten sie ihn am besten jetzt vom Betze jagen.Solche Leute braucht kein Mensch.
Unfassbar!!!!!! Mad
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

ZU Fromlowitz,

das wäre uns mit Macho nicht passiert, der hat zum FCK gestanden, obwohl er kein Lautrer war *grins*

Macho ging mit uns in die zweite Liga, Fromlowitz riß sein großes Maul auf und schon war er die Nummer eins, so einfach ist das heute im Fußball. Aber ist ja im anderen Leben genauso. Die, die eine große Fresse haben kriegen die meiste Kohle und hauen dann ab...

Obwohl Fromlowitz vermutlich weniger bekommen hat als Macho...

Trotzdem eine Sauerei... Aber leider legitim...
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

Kaho hat geschrieben:Ich hätte versucht den Vertrag direkt nach der Ernennung zum Stammkeeper zu verlängern. Macho war weg, der einzige Grund nicht zu verlängern als auch! Man hat zu lange gewartet, Fromlo wurde immer besser, war eine Granate im Tor und nun stehn wir da. Wir kriegen im Sommer keinerlei Ablöse na toll. Deswegen würde ich fast sogar sagen, dass man alles versuchen muss ihn fit zu machen. Er muss die noch nötigen 1-2 Spiele machen, dann kriegen wir Ablöse.

Wir müssen realistisch sein, wir können ihn nicht halten. Aber das Angebot muss dann auch stimmen, unter 1,5Mio € würde ich ihn auf keinen Fall gehen lassen. Mit Sippel haben wir einen guten Mann hinten drin!

Das ist einer der Gruende warum man diese Fuehrungsetage beim FCK absaegen sollte: Wenn man wirklich den Vertrag mit Flo nicht vorzeitig verlaengert hat oder wenn Flo den Vertrag seinerseits nicht verlaengern wollte, dann sollten diese Leute sofort und auf der Stelle ihre Stuehle rauemen. Hoffe aber, dass so kurzsichtig waren und den Vertrag verlaengert haben. Ich kann ja Macho nicht verscherbeln und dem anderen Tormann keinen Vertrag haben. Wenn nicht, haetten sie weder weitsichtig noch kurzsichtig gehandelt sondern ganz einfach Vereinsvermoegen wegen Unfaehigkeit ver...........
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
Seb

Beitrag von Seb »

Ray hat geschrieben:FLORIAN FROMLOWITZ vor Wechsel zum Vfl Wolfsburg.
Unfassbar!!!!!! :x

Naja, er ist eh verletzt, ist ja nicht so, dass er unser wichtigster Mann im Moment wäre.
Nur wird das verhandeln wohl etwas komplizierter werden, weil er nicht weiss, ob er nächste Saison ablösefrei ist oder nicht, bzw. ob der FCK seinen Vertrag automatisch verlängert bei 2 weiteren Einsätzen zum Ende der Saison.
Da wär der Verein ja ziemlich dämlich, wenn sie ihn nicht am 33. und 34. Spieltag in der 91. Minute einwechseln würden.

anne_masson hat geschrieben:Macho ging mit uns in die zweite Liga, Fromlowitz riß sein großes Maul auf und schon war er die Nummer eins, so einfach ist das heute im Fußball. Aber ist ja im anderen Leben genauso. Die, die eine große Fresse haben kriegen die meiste Kohle und hauen dann ab...

Fromlowitz ging auch mit uns in die zweite Liga, sogar als Nr. 2
Als er dann Stammtorhüter wurde ist Macho direkt abgehauen, das bringste wohl etwas durcheinander.
Davon mal abgesehen hab ich NIE gesehen, dass Fromlowitz irgendwo in der Öffentlichkeit seine Fresse aufgerissen hätte, wie du schreibst.
Er hat TOP Leistung gebracht als er gespielt hat, trotzdem wurde er immer kritisch von allen beobachtet, sogar bei verzögertem Spielaufbau ausgepfiffen. Manche müssen halt immer ihre persönlichen Abneigungen aufzeigen, sogar bei so nem jungen Kerl.

-am besten alles in das Fromlowitz zu Wolfsburg Topic verschieben-
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Seb hat geschrieben:Fromlowitz ging auch mit uns in die zweite Liga, sogar als Nr. 2
Als er dann Stammtorhüter wurde ist Macho direkt abgehauen, das bringste wohl etwas durcheinander.

-am besten alles in das Fromlowitz zu Wolfsburg Topic verschieben-

Nur kurz Seb, auch wenns nicht in den Thread gehört:

Macho ist nicht "abgehauen"! Dagegen wehre ich mich mit Händen und Füßen! Er hat das einzig Richtige getan, wenn er seine Chance auf die EM-Teilnahme nutzen wollte. Das Flo sich so schwer verletzt, konnte keiner ahnen.

Sorry gehört in den Fromlowitz zu WOB Thread
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Bevor noch nichts fest steht, dazu nur ein Satz von mir:

DAS ist jetzt nicht wahr oder??? :shock:

betzeherz hat geschrieben:
Kaho hat geschrieben:Ich hätte versucht den Vertrag direkt nach der Ernennung zum Stammkeeper zu verlängern. Macho war weg, der einzige Grund nicht zu verlängern als auch! Man hat zu lange gewartet, Fromlo wurde immer besser, war eine Granate im Tor und nun stehn wir da. Wir kriegen im Sommer keinerlei Ablöse na toll. Deswegen würde ich fast sogar sagen, dass man alles versuchen muss ihn fit zu machen. Er muss die noch nötigen 1-2 Spiele machen, dann kriegen wir Ablöse.

Das ist einer der Gruende warum man diese Fuehrungsetage beim FCK absaegen sollte: Wenn man wirklich den Vertrag mit Flo nicht vorzeitig verlaengert hat oder wenn Flo den Vertrag seinerseits nicht verlaengern wollte, dann sollten diese Leute sofort und auf der Stelle ihre Stuehle rauemen. Hoffe aber, dass so kurzsichtig waren und den Vertrag verlaengert haben. Ich kann ja Macho nicht verscherbeln und dem anderen Tormann keinen Vertrag haben. Wenn nicht, haetten sie weder weitsichtig noch kurzsichtig gehandelt sondern ganz einfach Vereinsvermoegen wegen Unfaehigkeit ver...........

Korrekt betzeherz. Du sagst es richtig. Auf der eine Seite wird, wie z.B. bei Lamprecht von einer perspektivischen Verpflichtung gesprochen, auf der anderen Seite wirds bei Flo verpennt!
Da kriegste doch einen Hals...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Lestat
Beitrag von Lestat »

betzeherz hat geschrieben:

Was kann denn jetzt die FCK-Führungsmannschaft dafür das Fromlowitz das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt hat? Jetzt sieht man wohl warum er es getan hat. Soviel zum Thema das ist eine Lautrer und der hängt am FCK. Das er sich ausgerechnet ein Spiel bevor sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert hätte verletzt ist natürlich auch wieder Pech passt aber irgendwie ins Bild.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Seb

Beitrag von Seb »

Da kann man denk ich dem Vorstand ausnahmsweise keinen Vorwurf machen .
Hätte sich sein Vertrag automatisch verlängert (wovon auszugehen war), so hätte er wohl die gleichen Konditionen wie bisher.
Wäre der Vertrag anders verlängert worden, so wäre wohl neu verhandelt und sein Gehalt hochgesetzt worden.
Ist halt alles sehr unglücklich gelaufen, aber das passt ja ins Bild...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Vertrag ist Vertrag. Basta !!! Und das gilt halt für beide Seiten. Man kann ihn ja nicht zum Bleiben zwingen.
Und ich halte es für ziemlich schwierig ihn mit dieser " am 34. Spieltag - in der 89. Minute - Einwechsel - Klausel " zu halten. Dann packt der sich einmal an den Oberschenkel und sagt alá Loddar, " Trainer, mein Muskel hat zugemacht, es geht beim besten Willen nicht ".
Außerdem haben wir ja nicht wirklich ein Torwartproblem.
Reisende soll man nicht aufhalten. Wer nicht will, der hat schon.

Obwohl es natürlich schade wäre.

In irgendeinem Interview hats der Sippel doch schon gesagt. " Ich glaube nicht, das sich unsere Wege kreuzen werden ".
Und außerdem wäre es Sippel gegenüber nur gerecht, mit ihm als Nummer 1 weiter zu planen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Irgendwie sieht das Fromlowitz ähnlich und nach Wolfsburg passt er auch irgendwie...das ist einfach ein seelenloser Geldsack-Verein ohne Tradition und Herz!

Um ihn als Torwart wäre es echt schade und er wäre ein Verlust,andererseits muss man auch feststellen,dass man Reisende nicht aufhalten sollte!Solange wir Gerry haben,wird die Torwart-Position bei uns wohl niemals ein Problem darstellen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich hab's doch gesagt, genau wie bei Beda. Wer weg kann schaut das er ins Boot springt bevor die Flut kommt. Am meisten tut mir Macho leid, er ist das Bauernopfer in diesem Schachzug und jetzt wäre er wichtiger denn je.
Aber immerhin hatten wir auch was davon als Flo sich für nen neuen Job empfahl.
Es gibt immer was zu lachen.
des_teufels_general

Beitrag von des_teufels_general »

fragt sich nur, WIE lange wir gerry noch haben... weidenfeller, wiese, evtl. fromlowitz...
weiß zufälligerweise jemand, wie lange der vertrag von ehrmann als torwarttrainer läuft?
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

2 spiele dann verlängert sich sien vertrag, oder?
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

lautrer90 hat geschrieben:Für 5-7 Millionen sollen sie ihn von mir aus holen. Möchte absolt nicht das Flo geht, aber wenn die Ablöse stimmt. Davon könnten wir uns dann drei gute Spieler leisten. Weil Torwartproblem haben wir nicht und Sippel ist nicht schlechter als Fromlowitz.

Wenn ein 1.Ligaverein FLo haben will ist er weg, aber 5-7 Mille???
wenn wir 2,5 bekommen ,können wir froh sein.
Gesperrt