Hey, Tagedieb, alter Falter!
Natürlich ist klar, was hinter den Kulissen abgeht, du weisst da sicher genauso gut Bescheid wie ich!
Aber ich habe eine andere Meinung zur Öffentlichkeitsarbeit.
Wenn es denn ein Fehler der Einsatzleitung der BuPo war, dann darf man das, moderat und gelassen, aber mit Nachdruck, auch in einer PK oder beim SWR oder in der RP sagen, dass man von diesem Vorgehen überrascht war. Nicht hier bei DBB!
War ja nicht das erste Mal, ne...
Den Ordnungsdienst nehme ich da tatsächlich raus, denn der ist nicht dafür da, um Fans vor Fans zu schützen, und der war auch im Osten und auf der Süd nicht zu wenig, sondern genau angemessen vertreten, ich hoffe wirklich, der Verein kümmert sich da um die Mitarbeiterin!
Wenn es ein Fehler der Security war, oder des Disponenten oder Sicherheitschefs, dann sollte man doch aufgrund der momentanen Aufregung durchaus in der Lage sein, über die Vereinsmedien udn die RP auch zu zu geben. Die DFL wird es ohnehin bewerten! Und die Strafe richtet sich nicht an der Volksmeinung, sondern am Tatbestand!
Hat der FCK alles erforderliche getan? da bin ich mir wie Rossi sicher, dass die richtigen Erkenntnisse gezogen werden!
SK will weiterhin flammende Derbies, und eine heiße West! Ja wir auch! Dazu gehört auch dass der Vorstand klar sagt "Stand our Ground", und stolz drauf ist! Es ist doch nicht verbindend und familienfördernd, wenn am Schlus noch jeder auf die DFL schimpft, weil der Verein öffentlich seine Hände in Unschuld wäscht und nur intern handelt.
Die "Opfer" interessiert doch nicht, wen der Geschäftsführer jetzt entlässt! Die wollen ein Bekenntnis, weil es Sorge ausdrückt! Die wollen, dass sich der VV bei denen bedankt, die es eingedämmt haben, die keine Schlägerei wollten, die vielleicht eine schlimmere Schlägerei verhindert haben! Sein Erschrecken hat er schon ausgedrückt, ich fand das gar nicht so schlecht im ersten Moment des Schocks! Es wird nur Zeit sich klar hinter die eigenen Leute zu stellen!
Und die Mitglieder wollen wissen, wie der Vorstand dazu steht, was die Polizei sich da geleistet hat! Das ist das Recht eines Mitglieds! Auch darum geht es in einem Verein! War der FCK mit schuld und bekommt zurecht eine DStrafe? Oder war ers nicht, dann darf er es auch moderat und behutsam sagen, was seiner Ansicht nach falsch gelaufen sein könnte.
Denn eines ist klar... die Polizei diskutiert diese auch intern! Und Herr Lewentz wird sich ganz sicher demonstrativ hinter seine Leute stellen! Das sollte der Vorstand jetzt auch tun! damit meine ich Ordner und Fans!
Denn auch das ist "Stand your Ground!"
Hier herrscht doch in erster Linie neben der politischen Oportunität in den Medien die Angst vor Regress bei Eigenverschulden. Eventuell dann sogar durch die Stadion-GmbH bei fahrlässigem Verschulden von Sachschäden.
Ich finde, sowas muss raus in die Öffentlichkeit, damit es keine falsche Meinungsbildung gibt, sondern eine klare Position.
Falls du das jetzt richtig liest, wirst du keine persönliche Kritik an SK oder Rossi finden... nur am Konzept!