Forum

DFB ermittelt nach Derby - Kritik am Sicherheitskonzept (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
WernerfürdenFCK

Beitrag von WernerfürdenFCK »

@wozuauchimmer:
Genau so ist es.
Wenn sich in 8.1 ein Familienvater der auf seine Tochter aufpasst von einem halbwüchsigen, sogenannten FCK Fan anschreien lassen muss, was willst du Alter, das zeugt von Respektlosigkeit und mehr, Ursachen siehe Beitrag oben.
svart

Beitrag von svart »

wozuauchimmer hat geschrieben:[Rhetorik aus der Westentasche]
Zum Glück hast Du - bei all den hier von Dir aufgelisteten und vollkommen abwegig an den Haaren herbeigezogenen Beispielen/Begründungen für mangelnde Kinderstube - Hitler nicht erwähnt. Denn dann wäre nämlich der gute wkv auf die Barrikaden gesprungen, weil, verdammt nochmal, das ist ja nicht das Thema... das ginge ja nun wirklich zu weit... da reagiert nicht nur er allergisch drauf. Sonstiger Stuss: Gerne!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
fckklgl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckklgl »

@sissi

Lass es gut sein, die Bilder sagen gar nichts und ich will Dir nicht unterstellen, dass du manipulieren willst. Schau Dir das Video von FCK 1900 an und du wirst die Situation wiederfinden...Glaub mir, es sind keine "normalen FCK-Fans....

Es sind jetzt alle Facetten beleuchtet und wieder einmal hat jeder Recht....

Ich denke es reicht, bei der Diskussion kommt eh nichts mehr bei rum....
lawson

Beitrag von lawson »

Jaja, die Jugend von heute! Ganz schlimm! Kann bitte noch einer in irgend einer Form eine Verbindung zum dritten Reich herstellen?
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Himmel Herrgott.
Wenn wir jetzt noch darüber streiten, dass man nicht mehr Karlsruhe Verrecke oder sonstige Beleidigungen in einem Stadion anstimmen darf, dann muss ich mir langsam wirklich Gedanken machen ob ich in der West noch Richtig bin.

Jetzt fehlt nur noch einer der mir sagt, dass wir das alles mit unseren Taschentücher winken Provoziert haben.

Meine fresse. Ich bin im Stadion und ja da will ich fluchen, den Gegner beleidigen und ihm die Pest an den Hals wünschen.
Und den jenigen, die jetzt wieder mit Fritz Walter kommen. Eines sei euch gesagt, seit froh das ihr die Zeiten als selbst de Fritz noch gespielt hat nicht erlebt habt. Da krachte es gegen Pirmasens schon 40 km vor Lautern an jedem Bahnhof.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

[quote="lawson"]Jaja, die Jugend von heute! Ganz schlimm! Kann bitte noch einer in irgend einer Form eine Verbindung zum dritten Reich herstellen?[/quote[*]

Ist doch schon passiert:
"Alles schonmal dagewesen".
Im übrigen sagt der "Stuss" etwas anderes: Nicht die Jugend von heute, sondern schuld sind die, die sie zu so etwas machen, und das mit Hintergedanken.

@Märtzeher

Das stimmt! Es war sogar mehr los. Aber darum geht es hier nicht. Die Menschen waren damals insgesamt ganz anders. Jetzt haben wir es mit einem Gewaltsyndrom zu tun, das von der Gesellschaft und der Politik nicht nur toleriert, sondern bewußt herangezüchtet wurde und wird.
Es ist vor allem die Gewalt der Feigheit. Sie richtet sich gegen Schwächere, Unterlegene. Genauso sieht der Mensch des Imperium Americana aus: Er drückt nur auf den Knopf und irgendwo in Afghanistan oder sonstwo sterben Hunderte von Menschen. Ohne daß er sich Gedanken darüber macht oder auch machen soll. Das sind genau die Taugenichtse, die als Individuum keine Maus hinterm Ofen hervorholen, aber für die politische Elite brauchbar sind.

Das von Dir angeführte Fluchen, dem Gegner die Pest an den Hals wünschen. auch Provokationen, sind die erwünschten Ersatzhandlungen, die gerade dazu dienen, Gewalthandlungen zu vermeiden. Hier geht es um Leute, die zu dumm sind, Ersatzhandlungen zu kreieren und deshalb in dumpfe Agression verfallen. Das ganze Fußballspiel ist Ersatzhandlung.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 06.10.2014, 21:00, insgesamt 4-mal geändert.
lawson

Beitrag von lawson »

@Märtzeher:
Danke! Genau so sehe ich das auch.
Betzi191
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Ich habe vom Block 6.1 gesehen, wie eine Traube Karlsruher auf der Süd mit mehreren Leuten einzelne FCK-Fans auf angegriffen haben und selbst als diese FCK-Fans schon chancenlos zusammengedroschen am Boden lagen, war von aufhören noch nicht viel zu sehen.
Da gings aus meiner Sicht zu keiner Sekunde darum, KSCler zu klatschen, sondern einzig und allein die hilflosen Lautrer auf der Süd zu unterstützen.
Da ich, wie ich im Vorgängerthread schon schrieb, selbst schon Opfer einer solchen Situation war, gabs einfach nix zu überlegen.

All den Moralaposteln hier sei gesagt:
Meinetwegen könnt ihr euch bei solchen Sachen wie am Samstag raushalten, wenn ihr Schiss um eure Haut oder Familie habt. Das akzeptiere ich. Wenn ihr jedoch denjenigen, die einfach nur helfen wollten so eine Scheisse um die Ohren haut und auf SV hofft, dann ist das ein Schlag in die Fresse eines jeden, der wenigstens ein bisschen Courage an den Tag legt, um anderen in der Scheisse beizustehen.
Ich frag mich, ob ihr überhaupt am Samstag im Stadion gewesen seid oder die Basis für euer scheinheiliges Rumgenöle die größtenteils verzerrten Medienberichte und 2-Minuten-Videos von YouTube sind...

Und nochmal:
Ich hab mit Ultras und Hools überhaupt nix am Hut. Mein Spieltag besteht aus Hinfahrt, Bierchen und Dummbebabbel an Buzz, Spiel gucken, nochmal Buzz und dann wieder heim.
Ich habe null Interesse, mich mit anderen Honks zu prügeln, aber wenn ich sehe, dass sowas wie am Samstag der Fall ist, kann ich nicht wegschauen.

Was, wenn vor euren Augen jemand auf offener Straße oder sonst wo von einer Gruppe angegriffen und aufs übelste verdroschen wird?
Dreht ihr euch weg? Wenn das der Fall ist, hoffe ich, dass ihr nicht in der Nähe seid, wenn es mal jemanden trifft....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Ich war früher als mir der liebe Gott noch nicht meine 100kilo gegeben hatte auch schon bei brenzligen Spielen und da passierte genau solche Sachen wie am Samstag. Nur früher war man froh das sich jemand vor einen stellte. Da sagte man die FCK Familie hält zusammen und passt aufeinander auf. Heute wird von den eigenen Leuten noch Stadionverbot gefordert. Ohne Worte sowas.
CalibraTraum

Beitrag von CalibraTraum »

lawson hat geschrieben:Liebe Gutmenschen,
Ich glaube es wäre für Euch besser, wenn Ihr Euch zukünftig um die wirklich wichtigen Sachen kümmert. Zum Beispiel könntet Ihr Samstags Euren Rasen mähen, die Straße kehren oder das Auto waschen! Wär das nix?
Sonntags könnt Ihr Euch dann die BILD-Zeitung holen und anschließend die populistische Propaganda zum Beispiel am Dorf-Stammtisch weitergeben.
Das ist deutlich ungefährlicher und Ihr müsstet Euch auch nicht mehr so viel aufregen.
Die Woche über könnt Ihr Euch zum Beispiel zum freiwilligen Polizeidienst melden und in der Nachbarschaft für Recht und Ordnung sorgen. Dann habt Ihr auch sonntags wieder was zu erzählen.
Wenn Ihr dann doch mal ein Fußball-Event sehen wollt, geht zum Beispiel nach Hoffenheim oder einmal im Jahr mit Eurem Kleingärtner-Verein in die Allianz-Arena. Da ist es insgesamt harmonischer.

Auf dem Betze war schon immer alles etwas hitziger und nicht immer alles total politisch korrekt. Gerade bei einem Derby gegen Karlsruhe.
Das ist wie ich glaube einfach nicht das Richtige für Euch!
Darf ich nur noch dahin wenn ich schläge einstecken oder austeilen kann?

Herr lass Hirn regnen! :nachdenklich:

Fussball und Gewalt sind zwei paar Schuhe.

Hinter dem Stadion sind Platze für die Hirntoten wo man sich seinem Neanderdasein fröhnen kann und auf allen vieren dem nächsten die Eier leckt um eine auf die Fresse zu bekommen.

Und NICHT in einem Stadion wo man sich einfach ein Spiel anschauen möchte.

Hoffentlich bekommt man bei der Denkweise einiger hier mal nicht im Kino aufs Maul weil einem anderen der Film nicht passt den man gesehen hat :shock: :shock:
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

@ Betzi

Es geht hier nicht in erster Linie um FCK-Anhänger. Im Gegenteil! Wenn sich Kuntz den Schuh anziehen läßt, ist er selbst schuld. Wenn das Deine Motive waren, sind sie aller Ehren wert. Es geht um alles andere als um das scheinheilige Backenhinhaltegebot.

Es geht darum, daß eine Gruppe Karlsruher mit der Situation nicht anders fertig wurde, als gewalttätig zu werden. Daß die sich offenbar schon vorher auf so etwas eingerichtet hatten (Vermummung), zeigt eindeutig, daß es sich um Erziehungsprodukte handelt, wie ich sie oben beschrieben habe. Davon soll es ja auch auf Lauterer Seite einige geben (nur ganz wenige allerdings :)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

wozuauchimmer hat geschrieben:Es geht darum, daß eine Gruppe Karlsruher mit der Situation nicht anders fertig wurde, als gewalttätig zu werden. Daß die sich offenbar schon vorher auf so etwas eingerichtet hatten (Vermummung), zeigt eindeutig, daß es sich um Erziehungsprodukte handelt, wie ich sie oben beschrieben habe. Davon soll es ja auch auf Lauterer Seite einige geben (nur ganz wenige allerdings
D'accord!
Dass die Sache von den Karlsruhern unter freundlichem Fernbleiben der Polizei ausging und sich auch auf unserer Seite Leute fanden, für die das ganze perfekt kam, um sich zu kloppen ist wohl klar.
Ich gehe allerdings davon aus, dass es heftige Strafen für die Vereine gibt, die uns teuer zu stehen kommen.
Dazu werden auch einige derer, die nur auf helfen aus waren Stadionverbote bekommen. Einfach, um dem öffentlichen Druck nachzugeben, denn irgendwann schreit die Medienwelt nach Ergebnissen und da gilt es, gewisse Quoten in puncto Sanktionen zu erfüllen...so war es und so wird es immer sein...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Kurzes Statement von Kuntz als Bewegtbild
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

lawson hat geschrieben:Liebe Gutmenschen,
Ich glaube es wäre für Euch besser, wenn Ihr Euch zukünftig um die wirklich wichtigen Sachen kümmert. Zum Beispiel könntet Ihr Samstags Euren Rasen mähen, die Straße kehren oder das Auto waschen! Wär das nix?
Sonntags könnt Ihr Euch dann die BILD-Zeitung holen und anschließend die populistische Propaganda zum Beispiel am Dorf-Stammtisch weitergeben.
Das ist deutlich ungefährlicher und Ihr müsstet Euch auch nicht mehr so viel aufregen.
Die Woche über könnt Ihr Euch zum Beispiel zum freiwilligen Polizeidienst melden und in der Nachbarschaft für Recht und Ordnung sorgen. Dann habt Ihr auch sonntags wieder was zu erzählen.
Wenn Ihr dann doch mal ein Fußball-Event sehen wollt, geht zum Beispiel nach Hoffenheim oder einmal im Jahr mit Eurem Kleingärtner-Verein in die Allianz-Arena. Da ist es insgesamt harmonischer.

Auf dem Betze war schon immer alles etwas hitziger und nicht immer alles total politisch korrekt. Gerade bei einem Derby gegen Karlsruhe.
Das ist wie ich glaube einfach nicht das Richtige für Euch!
Genial! :daumen: Ich lass mir auf´m Betze von diesen politischen Korrektheitswächtern nicht meine Schlachtgesänge vorschreiben. Verschwindet doch einfach, wenn euch das zu hirnlos ist, predigt eure verlogene Pseudomoral den Deppen, die´s hören wollen.

Wie bei einigen Vorschreibern erwähnt, ich wünsche euch, dass ihr persönlich in eine Bedrohungssituation kommt und jeder um euch herum sich "gewaltlos" abwendet...
Otto78

Beitrag von Otto78 »

:shock: Anscheinend sind diese Amöben aus KA auch unempfindlich gegen Pfefferspray: https://www.youtube.com/watch?v=3QyaZFK4Az0
Zuletzt geändert von Otto78 am 06.10.2014, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Egal was passiert ich bleibe treu
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Hüstel Hüstel....
Weder die Polizei noch der Verein wird irgendwelche Fehler zugeben bzw. daraus lernen.

Ist doch wie immer.
Der DFB verhängt irgend eine Strafe, die Vereine akzpetieren diese und Fertig.

Und weiter geht´s.
Oder ist was bei der Randale nach dem Köln Spiel 2008 oder ist was nach dem Dresden Assis Gemetzel passiert?? Nix!!

Dem Stefan ist es nach dem DFB Urteil egal und der Polizei sowieso. Hauptsache für´s nichtstun gibt es extra Kohle. ( Dienst zu ungünstigen Zeiten oder so)
Zuletzt geändert von TDFCK am 06.10.2014, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
bladde2.0

Beitrag von bladde2.0 »

Komisch, dass so viele stiernackig mit fck-VfB-Shirts am Samstag im Stadion waren. ...

Es wurde von beiden Seiten Krawall gesucht und auch gefunden. :(
K-TOWNFOREVER

Beitrag von K-TOWNFOREVER »

Manche Hier tun mir echt leid. Leute wo zur Hilfe kommen (auch Nothilfe genannt) werden aufs übelste beschimpft, durch die Scheiße gezogen und SV gefordert.

Es wird bestritten das keine Fans wo auf der Süd saßen verprügelt worden sind oder Ordner angegriffen worden sind wo sich überhaupt nicht wehren konnten.

Wart ihr im Stadion? Oder wollt Ihr euch wichtigtun? Warum behauptet ihr dies obwohl es nicht stimmt?

Wenn Ihr in der S-Bahn hockt und neben euch wird ein Mann auf dem Boden zusammengetreten und mit Fäusten geschlagen von einer Gruppe von fünf Jugendlichen... Was macht Ihr da? Weggucken, Weggehen? Nein man Muss Helfen und da haben einige Zivilcourage gezeigt und geholfen weil es wiegesagt "Nothilfe" ist.

Schaut euch die Videos an
Wir werden niemals untergehen!!!!!!!!!

NUR DER FCK
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Otto78 hat geschrieben::shock: Anscheinend sind diese Amöben aus KA auch unempfindlich gegen Pfefferspray: https://www.youtube.com/watch?v=3QyaZFK4Az0
Vom anderen Stern. Aliens eben!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Otto78

Beitrag von Otto78 »

bladde2.0 hat geschrieben:Komisch, dass so viele stiernackig mit fck-VfB-Shirts am Samstag im Stadion waren.
Auf dem Weg nach KL sah ich auf einem Parkplatz im Wellbachtal vor Johanniskreuz eine Gruppe ähnlich aussehender Hertha-Fans. So ca. 15-25 Leute schätze ich. Alle in Schwarzen Shirts und mit bösem Blick!
Wenn das mal kein Zufall war :wink:
Egal was passiert ich bleibe treu
wkv

Beitrag von wkv »

Oh, die Moralinspritzen sind ja immer noch tätig...Respekt.

Sind die Karlsruher schon heilig gesprochen, der Betzenberg zu einem Hort des dritten Reich erklärt und diejenigen, die dort rüber sind um die von Karlsruhern unprovozierte Kampfhandlungen zu tätigen zum Tode verurteilt?

Nein? Keine Angst, wir kommen noch hin.... Ganz bestimmt.
Bersch

Beitrag von Bersch »

Hmmm... Ach auf der Seite hier treiben sich so viele Chaoten rum. Das sieht man auch immer wieder, wenn wegen jedem Mückenfurz massiv gegen den eigenen Verein gestänkert wird in einer Weise, die man alles andere als argumentativ nennen kann. Und ich denke der FCK und seine Fans sind den Helfern für ihre Zivilcourage dankbar und das muss man sich auch nicht klein reden lassen. Jeder FCK-Fan der dadurch nicht im Krankenhaus oder auf dem Friedhof liegt, war die Sache wert.

Ich finde dieses ganze Pazifisten-halte-auch-die andere-Backe-hin-gelaber wirklich einfach nur weltfremd und lachhaft. Sowas können nur Leute von sich geben, die noch nie in solch einer Situation waren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Meinung wirklich von einer breiten Masse an FCK-Fans vertreten wird.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
sandman

Beitrag von sandman »

In den 80igern hätte die Drecksäcke ordentlich kassiert und wir uns drüber gefreut, das bei uns noch Zusammenhalt herrscht.

So einfach und unkompliziert kann es manchmal sein...

Ja, ich weiß...ich bin jetzt der dumme Gewaltverherlicher :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Ich halte ja FCK-Fans tatsächlich für bessere Menschen. Denn diesen Club für sich zu entdecken bedarf entweder guter Erziehung oder ein gutes Herz.

Aber
Ich schäme mich zutiefst dasselbe Trikot wie diejenigen zu tragen die hier tatsächlich behaupten: FCK-Fans, pardon Chaoten mit roten Farben, hätten sich hier ebenso schuldig gemacht.
Es geht mir nicht in die Birne. Es ist abartig.
Ihr seit das Letzte. Wandelt in meinen Augen irgendwo zwischen den seelenlosen Leipzigern und den Hippies von Freiburg(sorry SC bei euch ist der Zusammenhalt garantiert größer).
Ihr würdet ja anscheinend noch nichtmal "scheiße" rufen wenn euer bester Kumpel verkloppt wird.

Darf man fragen wie denn eure Maßnahme gegen den 100 Mann Mob in blau-weiß gewesen wäre? In dem Moment! Nicht in der Kinderstube oder später im Knast.
Davon war hier noch garnix zu lesen.
Also liebe Weltverbesserer, lasst uns an eurer heilen Welt teilhaben...
Zuletzt geändert von no_remorse am 06.10.2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Reden war schon ernsthaft im Gespräch :lol: :lol: :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gesperrt