Kontra Herr Schlossberg!!!!
Diese Ordner sind keine Polizisten und auch keine Sicherheitskräfte, sondern wie das Wort sagt: Ordner!
Im FIFA-Jargon: Stewards! Im Kino heißen die Platzanweiser! Das sind liebe ehrenamtliche Menschen, vielleicht manche schrullig, vielleicht egoistisch, vielleicht pedantisch, vielleicht auch manche profilneurotisch, aber vielleicht und meistens einfach nur Fans, die gerne helfen! FCKler eben!!!
Das ist die Südtribüne, da gibt es normal in dieser Art keinen "Feindkontakt". Nur noch mehr Grund, um sich dagegen zu stellen. Die haben schlicht Angst in diesem Moment! Und es kann ja wohl nicht sein, dass ich einem Stadion der Bundesliga auf den Sitzplätzen Ordner haben muss mit einer Psyche wie Drahtseile und Muckis wie Bud Spencer, um Gästehools davon abzuhalten die Westkurve zu stürmen! Das hätten sie nämlich getan, wenn sie bis dahin gekommen wären!
Ich hoffe der Frau geht es den Umständen entsprechend gut und sie wird vom FCK betreut!
Dass der Kickboxer kein Kind von Traurigkeit ist, ist offensichtlich,

vielleicht wäre der auch einer derer, die es umgekehrt in Karlsruhe auch probiert hätten... vielleicht, mag sein. Dennoch reagiert er nur! Die Frage der Notwehr und Nothilfe darf und muss hier nach dem zweimaligen (!) Angriff ducrh die Badener trotz polizeilicher Aufforderung also gestellt werden!
Ob da ein paar dabei waren, denen es in den Kram gepasst hat sich zu bangen, ob da ein paar in der Reaktion übertrieben haben,...spielt im Gesamtkontext keine Rolle!
Wenn du siehst, wie jemand deinen Nachbarn überfällt und verprügelt, springst du dann über den Gartenzaun und hilfst oder bleibst du stehn und singst "Scheiß Einbrecher, ole ole"?
Ich springe! Und wenn ich den Einbrecher vertrieben habe und der Depp nochmal zurück kommt, dann werd ich dem mit allen Nachbarn mal zeigen wo halb 13 ist!
Da jeder Akt der Körperverletzung, der auf Video zu erkennen ist, individuell behandelt wird durch die Staatsanwaltschaft, werden die schon zu dem Schluss kommen, dass hier keine Aktion von den Lautrern ausging, sondern Reaktion, meist im Sinne von Notwehr und Nothilfe! Ich bin echt gespannt!
Aber Recht hast du dennoch: Den DFB wird das nucht jucken, der macht paripari... der ist viel zu faul und tröge, um sich zu bewegen und viel zu feige um den Finger in die Qunde zu legen!
Deutschland friedlich Weltmeister-Land! Diese Dinge werden zunehmen, je mehr Retortenklubs in die erste Liga kommen und je mehr Tussis und Pussies in den Kurven stehen (und damit meine ich nicht nur Mädchen!)...
und die werden sich nicht wegsingen lassen von Megaphonen... sondern klatschklatsch und singsing und schwenkschwenk machen... die Katze beißt sich in den ....
Deshalb bin ich froh, um jeden, der sich wehrt!!!
Fazit: Wenn Chuck Norris ein Spiel in Lautern guckt, wird er nicht FCK-Fan.... die Westkurve wird Chuck Norris!