Forum

DFB ermittelt nach Derby - Kritik am Sicherheitskonzept (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
simba hat geschrieben:genau..beende die Diskussion..solange es so Leute wie dich gibt können sie Sicherheitskonzepte aufstellen bis sie umfallen, es wird sich nix in den deutschen Stadien ändern
Wenn jeder so brav gewesen wäre wie ich am Samstag, gäbe es diese Diskussion nicht. Wird dir der dünne wkv gern bestätigen.

Das stimmt. Nach dem fünften Karlsruher hast du aufgehört! :-)
kohlerworscht
Beiträge: 112
Registriert: 06.05.2009, 17:13

Beitrag von kohlerworscht »

Entschuldige Thomas, aber dieser Kommentar geht an den Tatsachen vorbei. Es gab keine "Hilfsaktion Familienblock". Die letzten anwesenden Fans auf der Süd waren entweder schon weg oder sind im Wesentlichen ignoriert worden. Die Karlsruher Chaoten hatten es auf Kloppe mit den Lautrer Hools abgesehen und die haben die Einladung gerne angenommen. Erst bei Eintreffen der Polizei sind sie gelaufen wie die Hasen. Fritz Walter (auf dessen Schriftzug sich die Typen geprügelt haben) hätte sich sicher sehr geschmeichelt gefühlt.

Also hört bloß mit dem Ammenmärchen einer mutigen Hilfsaktion auf. Jeder kann sehen, dass es nicht so war. Fehler auf Seiten der Polizei und des Vereins müssen aufgearbeitet werden. Auf der anderen Seite müssen aber Straftaten verfolgt und Stadionverbote ausgesprochen werden. Das Verhalten dieser Leute aus der West hat den Fans und dem Verein geschadet, nicht anders herum.
Betze2807
Beiträge: 157
Registriert: 30.01.2012, 17:18

Beitrag von Betze2807 »

Also ganz ehrlich komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus und bei den letzten 10-15 Beiträgen hätte ich mir fast das Genick gebrochen. Vor lautr lauter.

Einigen ist hier echt nicht mehr zu helfen und leider muss ich schon fast hoffen, dass wir einen Teilausschluss als Strafe bekommen.
Vielleicht wacht ihr dann wenigstens mal auf.

Ihr schadet nur dem Verein!!!

@Simba: Lass dich nicht. Den sie wissen nicht was sie tun.

@WKV: Schreib doch bitte wieder mehr zum sportlichen Teil. Die Kommentare kann man wenigstens halbwegs ertragen.
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Die Heldennummer wird der DFB auf gar keinen Fall glauben. Für die waren das zwei gewaltbereite Gruppen, die sich mal ordentlich auf die Schnauze hauen wollten. Da muss ich keine Ermittlungen abwarten, um das Ergebnis zu kennen. Von daher vermute ich die gleiche Strafe für beide Vereine, was natürlich absolut lächerlich wäre. Ich vermute auch, dass man uns nur zu gerne einen Zuschauerausschluss aufbrummen würde. Das könnte man aber nie und nimmer endgültig durchsetzen.

Ich rechne mit einer Geldstrafe im niedrigen 6-stelligen Bereich(vielleicht 200k) für beide Vereine und, wie wkv schon schrieb, einen Ausschluss der Gästefans beim jeweils nächsten Gastspiel.
Gerecht wäre anders, der DFB wird hier aber garantiert 2x die gleiche Strafe aussprechen.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

kohlerworscht hat geschrieben: Also hört bloß mit dem Ammenmärchen einer mutigen Hilfsaktion auf. Jeder kann sehen, dass es nicht so war. Fehler auf Seiten der Polizei und des Vereins müssen aufgearbeitet werden. Auf der anderen Seite müssen aber Straftaten verfolgt und Stadionverbote ausgesprochen werden. Das Verhalten dieser Leute aus der West hat den Fans und dem Verein geschadet, nicht anders herum.

Die Vermummten aus unserer Kurve die waren in der Tat auf wohl Erlebnis Gymnastik aus. Aber ich kann Dir bestätigen, dass zuerst auf normaler FCKler eingedroschen wurde. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Direkt vorm Ausgang 2.2 saß auch einer dessen Nase nicht mehr sehr garde aussah und geblutet hat wie die Sau. Und vom Erscheinungsbild her entsprach der aber so überhaupt nicht irgendeinem Schlägerklischee.

Also bitte auch mit dem Ammenmärchen aufhören, die Karlsruher seien wir brave Buben durch die Süd um sich mit ihren Gesinnungsgenossen aus der West zu treffen :wink:
Omnia vincit amor
KaiserPfalz
Beiträge: 61
Registriert: 15.06.2014, 13:18

Beitrag von KaiserPfalz »

kohlerworscht hat geschrieben:Die Karlsruher Chaoten hatten es auf Kloppe mit den Lautrer Hools abgesehen und die haben die Einladung gerne angenommen. Erst bei Eintreffen der Polizei sind sie gelaufen wie die Hasen.
Block 5.3 war doch leer. Keine Ahnung wo du die Hools von uns gesehen hast. Bei Eintreffen der Polizei sind sie gelaufen? Die KSC Chaoten sind gerannt als es zu viele FCKler waren.

http://www.dailymotion.com/video/x27bvfj bei 1:10. Beachte den Fan in grauer Jacke der sich entfernt aber dann von hinten über die Sitze weggekickt wird. Ja, er wehrt sich auch.
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

Ich für meinen Teil finde den Brief der "Rot-Weissen-Hilfe" sehr passend. Und ich kann auch nicht verstehen wieso hier einige unentwegt verbal drauf hauen.

Es ist keinerlei körperliche Gewalt von FCK-Fans "ausgegangen". Es ist und war eine Reaktion! Eine Reaktion auf Karlsruher die offensichtlich Gewaltbereit in einem Bereich des Stadions unterwegs waren wo sie nichts zu suchen haben! NICHTS!

Und all die jenigen, die sagen, dass vorher niemand geschlagen wurde...bitte sichtet nochmal das unterschiedlichste Videomaterial und macht die Augen richtig auf. Es wurden auf dem Weg sehr wohl Leute niedergeschlagen! Es ist sehr gut zu sehen - man muss nur auch sehen wollen!

Ich würde gerne mal die Aussagen hier lesen, wenn niemand los gelaufen wäre und die Karlsruher bis zu West gekommen wären...ohne Gegenwehr...was dann?? Dann hätten halt die, die ganz aussen stehen Pech gehabt?

Auf der Straße, ausserhalb des Fussballs, an einm Samstag Mittag würden wir hier von Zivilcourage sprechen! Im Stadion sprechen wir von unverbesserlichen Chaoten! Augen auf Leute...

Und zu dem vermummen der FCKler: Ich würde mich auch vermummen, wenn ich mich diesen Idioten entgegenstelle. Eben weil jeder weiß, dass im nachhinein alle gleich behandelt werden und es nur so SVs hagelt!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

werauchimmer hat geschrieben: Bei Risikospielen muss exakt da, wo die stümperhafte rote Plane hängt, die Polizei sitzen und nach Spielende auch so lange warten, bis alle draußen sind.

Nach dem Kölnspiel 2008, ist das immerhin schon der zweite Angriff von gegnerischen Fans nach dem Abpfiff in unserem Stadion.
Es kann also auch keiner sagen, dass damit nicht zu rechnen war.
Das kann ich nur unterschreiben!

1991 beim CL-Spiel in Barcelona hat uns die Polizei eine knappe Stunde lang nach dem Spiel im Block belassen. Und das, obwohl eigentlich alles friedlich abgelaufen war.
Das nennt man Freiheitsbeschränkung und nicht Freiheitsberaubung. Eine Stunde seines Lebens kann jeder mal für die Sicherheit bei einem Fußballspiel opfern.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Südpfalz
Beiträge: 144
Registriert: 18.10.2010, 18:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Südpfalz »

Naja viele sind ja auch mit Kapuze und Schal vermummt und nicht immer mit "Skimaske" oder ähnlichem.
Ausserdem ist das Argument, man müsste sich nur vermummen wenn man was zu verbergen hat, ziemlich schwach.
In Zeiten totaler Überwachung, erst recht im Stadion, ist es ja schon ausreichend wenn man in der nähe der Vorfälle ist um evtl. ein Stadionverbot oder eine Strafe zu erhalten.
Leider wird da in unserem Land recht schnell auch mal unverhältnismäßige Kollektivstrafen ausgesprochen.

Deswegen habe ich vollstes Verständnis für Leute die sich da verstecken wollen.
Ansonsten können Sie sich Montags auf der Arbeit, Uni oder sonst wo sich als "Dumme Schläger" , wie von der Presse oft tituliert, bezeichnen lassen.
Zuletzt geändert von Südpfalz am 06.10.2014, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
simba hat geschrieben:aber nenn mir doch bitte EINEN, nur EINEN einzigen Grund warum man sich vermummen muß wnen man nix zu verbergen hat ?
Du willst einen einzigen Grund? Religion. Oder willst du jetzt direkt einer gläubigen Muslima im deutschen Fußballstadion Hausverbot erteilen? Das wäre ein Lehrstück an Toleranz. :D
...ziemlich schwach deine Antwort (schwach angefangen und dann stark nach gelassen) - ist auch erstaunlich, dass man wegen solcher Schwachköppe auch gleich auf Blindheit des rechten oder linken Auges kommt - Bravo kann ich da nur sagen, alles akzeptieren und alles tolerieren - soweit sind wir doch schon lange...
Zuletzt geändert von hessenFCK am 06.10.2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wyatt83
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2014, 16:30

Beitrag von Wyatt83 »

Betze2807 hat geschrieben:Also ganz ehrlich komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus und bei den letzten 10-15 Beiträgen hätte ich mir fast das Genick gebrochen. Vor lautr lauter.

Einigen ist hier echt nicht mehr zu helfen und leider muss ich schon fast hoffen, dass wir einen Teilausschluss als Strafe bekommen.
Vielleicht wacht ihr dann wenigstens mal auf.
Du pauschalisierst und stellst Vorderungen in den Raum die keinerlei Wirkung zeigen werden,sondern den sehr großen Anteil der Fans im Stadion treffen würde welche die Karlsruher lieber in ihrem von BP eingekesselten Gästeblock gesehen hätten als anderswo.
Sandela
Beiträge: 77
Registriert: 11.10.2008, 15:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neustadt

Beitrag von Sandela »

kohlerworscht hat geschrieben:Es gab keine "Hilfsaktion Familienblock".
Aha, dir wäre es also lieber gewesen, unsere Jungs hätten nichts gemacht und die KSCler wären in die West gekommen?
Ich bin froh und dankbar, dass sie sich dagegengestellt haben, weil es die Polizei nicht getan hat.
kohlerworscht hat geschrieben:Die letzten anwesenden Fans auf der Süd waren entweder schon weg oder sind im Wesentlichen ignoriert worden.
...
Also hört bloß mit dem Ammenmärchen einer mutigen Hilfsaktion auf. Jeder kann sehen, dass es nicht so war.
Jeder konnte sehen, dass es so war - ausser du. Da wurden genug "Normalos" verprügelt.
Grüezi miteinand!
kohlerworscht
Beiträge: 112
Registriert: 06.05.2009, 17:13

Beitrag von kohlerworscht »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
kohlerworscht hat geschrieben: Also hört bloß mit dem Ammenmärchen einer mutigen Hilfsaktion auf. Jeder kann sehen, dass es nicht so war. Fehler auf Seiten der Polizei und des Vereins müssen aufgearbeitet werden. Auf der anderen Seite müssen aber Straftaten verfolgt und Stadionverbote ausgesprochen werden. Das Verhalten dieser Leute aus der West hat den Fans und dem Verein geschadet, nicht anders herum.

Die Vermummten aus unserer Kurve die waren in der Tat auf wohl Erlebnis Gymnastik aus. Aber ich kann Dir bestätigen, dass zuerst auf normaler FCKler eingedroschen wurde. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Direkt vorm Ausgang 2.2 saß auch einer dessen Nase nicht mehr sehr garde aussah und geblutet hat wie die Sau. Und vom Erscheinungsbild her entsprach der aber so überhaupt nicht irgendeinem Schlägerklischee.

Also bitte auch mit dem Ammenmärchen aufhören, die Karlsruher seien wir brave Buben durch die Süd um sich mit ihren Gesinnungsgenossen aus der West zu treffen :wink:
Über die Karlsruher habe ich bewusst nichts gesagt. Es steht außer Diskussion, dass sie die Verursacher waren und zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Wenn nicht-gewaltbereite Fans Opfer geworden sind, ist das eine Katastrophe. Da wir aber über die Motive der Lautrer Schläger sprechen (und das tut Thomas in seinem Kommentar), dann sollten wir bei der Wahrheit bleiben. Das Stadion ist missbraucht worden, das ist eine Linie, die überschritten worden ist. Verabredete Schlägereien außerhalb davon sind etwas anderes. Wer sich mit allen strafrechtlichen Folgen draußen kloppen will, kann das tun. Aber hier wurde der Verein mit Füßen getreten. Das kann nicht geduldet werden und da kann man sich auch nicht im Vorhinein schon gegen Stadionverbote aussprechen. Jetzt ist Problembewussstsein der Fanszene gefragt.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Oh geil, ein polemischer Thread! Ich bin dabei!!!

Das mit dem Vermummen unterschreibe ich sofort! Wer sich in dem Moment vermummt, sei Gesicht also unkenntlich macht, in dem er weiß, dass er von einer Kamera überwacht, und im gleichen Moment einen Hausfriedensbruch begeht, der will sich durch die Vermummung einer Strafe entziehen. Und das ist Vorsatz! Und das ist strafbar, und wer das tut, sollte nicht nur lebenslang aus allen Stadien, sondern von allen Sportveranstaltungen generell ausgeschlossen werden! Egal ob blau oder rot!

Aber: Das die Polizei in Kaiserslauten schon seit Jahren überfordert ist, und das nicht wegen zu wenig Beamter, ist jedem klar, der dort Fussball guckt, egal ob Lautrer oder Gast. Das Konzept stimmt an keiner einizigen Ecke! Weder im Stadion, noch rund herum vor den Eingängen, vor Platz 4, noch am Bahnhof, noch am Löwenburgkreisel. Alles Dilettanten mit Schlagstock! Übernervös, unter Leistungsdruck,mit Versagensangst und ohne Waffe ein Häufchen Elend! Charakterschweine? Nicht alle, aber etliche! Frust raus lassen in Uniform!

Ich hab mehr Angst vor der Polizei, als vor den drei Idioten aus Karlsruhe! Deshalb fahre ich mit meinem Sohn nicht mehre zu Riskospielen nach Lautern! Ich fühle mich dort weder beschützt, noch unterstützt, im Gegenteil, man wird kriminalisiert, angepöbelt, geschubst, ... im Viadukt für ne halbe Stunde eingepfercht (Love Parade lässt grüssen) oder am Verlassen des Stadions gehindert (Sheffield lässt grüssen), nicht zu seinem Bus oder Zug gelassen etc...

Diese Problem haben wir allerdings auch in Mainz, und wir erinnern uns, auch in Koblenz gehabt. Demnach ist das scheinbar kein KL-Problem, sondern ein Polizei RLP-Problem! Als ehemaliger Groundhopper bilde ich mir zumindest ein, ich habe außer in Bayern und Bawü, mit Abstrichen im Saarland, keine Erinnerungen an ähnliche geradezu bewusst eskalative Strategien. Süddeutsches Problem??? Provokation, um eingreifen zu können! Deshalb sind auch alle Beamte zum Bahnhof beordert worden und zum Kreisel. Dort mussten die Festnahmen gemacht werden für die Quote!
Jetzt wird es sicher heißen, es waren zu wenig Beamte, weil wir armen Rheinland-Pfälzer zu wenig Polizisten haben, *heul,jammer*

Am Betze selbst ist die wichtigste Frage: Wo war der verdammte Ordnungsdienst und die hoch bezahlten Securities nach dem Spiel??? Vorm Spiel groß im stundenlangen Durchsuchen, ...nur um Fans aufzustauen, damit jeder nach und nach an die Verkaufsstände kommt und nicht einfach in die Blocks rennt (Pass-By-Strategie, uralt aber funktioniert ...wie, als wenn man einer Kuh sagt, sie soll Muh machen, man muss sie nur lange genug festhalten....)

Ansonsten ist das Ding hier ein Paradebeispiel für Zivilcourage! Wie damals gegen Kölle '08, beim wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte,, oder in Essen '96 , Augsburg 2010, oder in Jena '08... ich erinner mich auch explizit an Einhoven und an Alaves, als die Polizei versagte, und wir uns gegenseitig halfen, wie eine Familie das eben tut!! Angst bis zum Pipi hatten wir nur in Belgrad :-D

Die FCK-Fans wehren sich! Gegen Übergriffe von anderen Randalierern, aber auch gegen Polizeiwillkür und Dummheit von Einsatzkräften!
Die wollen mehr Geld? Keinen Cent haben sie am Samstag verdient, keinen!

Der Verein sollte, ja muss hier ein klares Bekenntnis verlauten lassen und seine Fans schützen, die anderen FCK-lern zur Hilfe eilten, weil die Polizei versagte!

Wenn Lautrer vermummt oder mit Waffen auf Karlsruher losgegangen sein sollten, oder eine Verabredung stattfand, um sich im Block zu prügeln, ist das im Videomaterial sicher zu identifizieren. Diese Leute müssen raus fliegen, egal ob sie der aktiven Szene angehören oder nicht!!!

Aber es ist wohl unbestritten, dass nach demSturm der Tribüne, die Lautrer zentral auf der Süd stehen blieben um einfach nur ein Bollwerk zu bilden, die Karlsruher dieses aber nach einer kurzen Lagebesprechung bewusst versucht haben zu stürmen! Und diese Aussage erwarte ich auch von unserem Vorstand und Pressesprecher!

Es mag sein, dass der ein oder andere Teufelsanbeter sich dachte "oooh geil Schlägerei..." und auch, dass wie ein Vorredner schreibt, wir uns ünber unsere Problemfans bewusst sein müssen, die das Stadion hier als Bühne mißbrauchen, diese gilt es zu identifizieren und zu verbannen! Aber das ist insgesamt zu vernachlässigen, um mal im Polizeijargon zu sprechen: Die Blauen sind Null-Eins!

Deshalb Dank an die Tapferen, auch die mit normalen Klamotten, Schals oder Kutten, an die, die sich nie prügeln und damit auch keinerlei Erfahrungen haben, nicht nur der schwarze Block oder 5.3,... an alle, die da rein sind um unsere Leute, unsere Familie und unsere Farben zu beschützen!

Wenn auch nur ein einziger von euch Stadionverbot bekäme, um eine Scheiß-Quote zu erfüllen, müsste man den zuständigen Verantwortlichen beim Verein verklagen bis nach Brüssel! Der FCK verurteilt die Vorkommnisse???? Na prima! Warum wünsche ich mir in solchen Momenten immer, dass ich VfB, Pauli, Rostock, Dresden, Freiburg oder Union-Fan wäre... :-(

Nein, wünsche ich mir natürlich nicht!
Aber unser Vorstand macht einen auf Hannover und schwallt und heult rum wie Hoffenheim! Undifferenziertes Geblubber! Kann in diesem Verein keiner mal Klartext reden, wie ein Hoeneß, ein Klopp, ein Heidel, ein Bruchhagen? Ist doch wahr!

Wenigstens hier darf gesagt werden, was Sache ist, die Rheinpfalz dürfte sowas eh niemals schreiben!

Danke, FCK-Fans!
STAND YOUR GROUND !!!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 06.10.2014, 15:22, insgesamt 4-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
thegame007
Beiträge: 279
Registriert: 07.08.2009, 21:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von thegame007 »

Da wo die rote Plane ist, muss ein Zaun hin. Ganz einfach! Und im Zweifel kommt auf den Zaun noch Stacheldraht, dann klettert keiner mehr rüber.

Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass es so lange dauert, bis so etwas mal passiert.


Was das Vermummen angeht, steht nich in der Stadionordnung, dass es verboten ist? Also muss man auch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen, wenn man erwischt wird...
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Rossobianco hat geschrieben: Der Verein sollte, ja muss hier ein klares Bekenntnis verlauten lassen und seine Fans schützen, die anderen FCK-lern zur Hilfe eilten, weil die Polizei versagte!
Selbst wenn man beim Verein so denken würde, wird man sich dahingehend nur so äußern, wie es der DFB gerne hören würde.
fck19
Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2013, 20:29

Beitrag von fck19 »

Absolut richtig @Rosso, so ist es und nicht anders, und Betze? Yes stand your ground 8-) :daumen:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Flo
Beiträge: 3349
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Oh cool. Polemik bei DBB. Man hat so langsam das Gefühl, dass die Ereignisse von Samstag ausdiskutiert sind.
Bestimmt lesen hier auch Fans anderer Vereine mit, da haben die wenigstens was zu lachen...
hunsrückdeuwel
Beiträge: 74
Registriert: 07.08.2009, 23:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hunsrückdeuwel »

werauchimmer » 06.10.2014, 14:15

"...wie ich diese unnötigen Diskussionen nach solchen Ereignissen wie am Samstag hasse...

1. Der FCK muss seinen Gästeblock besser baulich vom restlichen Stadion trennen. Das was da vorhanden ist, ist auf C-Klasse Niveau. Zumal der Familienblock unmittelbar angrenzt.

2. Bei Risikospielen muss exakt da, wo die stümperhafte rote Plane hängt, die Polizei sitzen und nach Spielende auch so lange warten, bis alle draußen sind. "


Mehr ist zu dem Ganzen nicht zu sagen :daumen:
kohlerworscht
Beiträge: 112
Registriert: 06.05.2009, 17:13

Beitrag von kohlerworscht »

KaiserPfalz hat geschrieben: http://www.dailymotion.com/video/x27bvfj bei 1:10. Beachte den Fan in grauer Jacke der sich entfernt aber dann von hinten über die Sitze weggekickt wird. Ja, er wehrt sich auch.
Klar, dass jetzt alles verdreht wird. Der "Fan" ist extra zu den Karlsruhern rübergegangen, da er vermutlich auch "Bock" gehabt hat. Das sieht man z.B. auf diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZB2qb8X9bgc.

Da ist auch zu sehen, dass eben nicht "viele Normalos" verprügelt worden sind. Vielmehr sind auch mit Trikots bekleidete "Fans" aus der West den Karlsruhern entgegengerannt, weil auch sie Bock auf Schläge hatten. Wehrlose normale Fans habe ich jetzt keine gesehen. Die Karlsruher sind an den Ordnern und einigen Fans vorbeigelaufen Richtung West. Aber klar, es muss immer irgendeine lächerliche Heldengeschichte herkonstruiert werden, wo keine Helden sind.
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Hier übrigens der "Überfall" am Kreisel. https://www.youtube.com/watch?v=zqdNjLF72dU
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

Rossobianco hat geschrieben:Ich hab mehr Angst vor der Polizei, als vor den drei Idioten aus Karlsruhe! Deshalb fahre ich mit meinem Sohn nicht mehre zu Riskospielen nach Lautern! Ich fühle mich dort weder beschützt, noch unterstützt, im Gegenteil, man wird kriminalisiert, angepöbelt, geschubst, ... im Viadukt für ne halbe Stunde eingepfercht (Love Parade lässt grüssen) oder am Verlassen des Stadions gehindert (Sheffield lässt grüssen), nicht zu seinem Bus oder Zug gelassen etc...

Diese Problem haben wir allerdings auch in Mainz, und wir erinnern uns, auch in Koblenz gehabt. Demnach ist das scheinbar kein KL-Problem, sondern ein Polizei RLP-Problem! Als ehemaliger Groundhopper bilde ich mir zumindest ein, ich habe außer in Bayern und Bawü, mit Abstrichen im Saarland, keine Erinnerungen an ähnliche geradezu bewusst eskalative Strategien. Süddeutsches Problem??? Provokation, um eingreifen zu können! Deshalb sind auch alle Beamte zum Bahnhof beordert worden und zum Kreisel. Dort mussten die Festnahmen gemacht werden für die Quote!
Jetzt wird es sicher heißen, es waren zu wenig Beamte, weil wir armen Rheinland-Pfälzer zu wenig Polizisten haben *heul,jammer*
Wieviele, der eingesetzten Beamten sind denn wirklich hiesige Polizisten? Sind das nicht weitestgehend Bundespolizisten?
no_remorse
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.2010, 19:09

Beitrag von no_remorse »

Beitragvon simba » 06.10.2014, 11:11
ich hoffe den kennt man nun auf offizieller Seite auch und greift ihn sich, den sollte man im Knast jeden morgen mit Megaphon wecken
Ich zitier dich mal aus dem jetzt geschlossenen Tread weil ich dazu unbedingt was sagen muss.

Lieber steh ich in Block 5.3 mit Leuten die zusammen 10 mal Lebenslänglich haben als mit so einem feigen Denunziant wie dir, der die eigenen Leute ans Messer liefern will. Ungeachtet ob das besonders schlau und anständig war was der Kollege am Mikro gemacht hat.
Was den einen, von mir aus, an Grips fehlt, fehlt dir an Ehre.
Schade das du nicht kassiert hast.
Würde gern sehen wie deine Posts dann aussehen würden.
lawson
Beiträge: 101
Registriert: 01.02.2011, 13:57

Beitrag von lawson »

1. Wenn Lautrer dabei waren, die Helfen wollten, ist das super!
2. Wenn Lautrer dabei waren, die sich prügeln wollten, haben sie nur Badenser erwischt, die sich auch prügeln wollen.

Also wo verdammt nochmal ist Euer Problem?
simba

Beitrag von simba »

@no remorse : Wenn du schon zitierst achte drauf dass du auch den richtigen zitierst, ich war das nicht, ich fand es nur gut, also : Augen auf beim Zitieren :lol:
Zuletzt geändert von simba am 06.10.2014, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt