SCHWACHSINN!Phil hat geschrieben:Toll wie die FCK Fans sich hier gegenseitig zerfleischen. Klar liegt das Gewaltmonopol beim Staat, aber wenn der Staat versagt, hat man das Recht anderen Leuten zu helfen.
Hier solche dämlichen Thesen aufzustellen, dass es geplant gewesen wäre, etc. Schaut Euch mal die Bilder an, viele Leute auf Lautrer Seite waren unvermummt. Und ganz ehrlich: Ich kann verstehen, wenn sich Leute vermummen. Seitens Polizei wird jetzt sicherlich versucht werden die Schuld von sich zu weisen und stattdessen gegen FCK Fans zu ermitteln. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn sich nicht viele Leute denen in den Weg gestellt hätten. Die wären locker Richtung Westkurve gekommen. Und dann? Massenpanik, viele Verletzte, etc.
Anstatt den Leuten dankbar zu sein, wird lieber draufgehauen. 91 in Dresden waren es Leute anderen Kalibers, die normale FCK Fans geschützt haben. Aber damals gabs noch kein Internet, wo im Nachhinein nur gegen eigene Leute gepöpelt wurde.
Die Schuld am Samstag für die Vorkommnisse im Stadion liegt bei den KSC Fans, beim Verein und bei der Polizei. Nicht bei den FCK Fans!!
Das was der Typ gemacht hat war Landfriedensbruch. Punkt. Ein Entziehen des Megaphones ist nicht aureichend. Stadionverbot und Anzeige. Punkt.Torben hat geschrieben:... dem Heini in 7.1 mit der Flüstertüte sollte diese in Zukunft abgenommen werden. Was er da von sich gelassen hat, als es losging, war reines Anheizen für die große Schlägerei. Der FCK sollte sich diesen Herren meiner Meinung nach mal ganz genau rauspicken... Das so jemand ans Megaphon darf entzieht sich völlig meinem verständnis!!!
richtig. Aber zu aller erst gehören die Typen, die Straftaten begangen haben der Strafverfolgung zugeführt und ansonsten Stadionverbot erteilt. Ende der Diskussion.TS70 hat geschrieben:Die Diskussion wird endlos hier !!!
Abschließend:
BEIDE, Polizei und FCK müssen die Sicherheitskonzepte überdenken und dann auch KONSEQUENT umsetzen![]()
![]()
Das hat die Justiz zu beurteilen. Sonst niemand. Wer einen Rechtfertigungsgrund für Gewalt zugebilligt bekommen hat, gebührt mein Respekt. Das wird die Minderheit sein!Phil hat geschrieben:@Simba
Weißt du sicher, dass es die selben Leute waren oder sind es wieder nur Vermutungen? Ich vermute mal wieder letzteres. Müssen ja wieder Ultras gewesen sein, sonst würde Dein Weltbild Kratzer bekommen.
Geh Du mal an einem normalen Abend in Kaiserslautern in die Stadt. Wie viele Leute dort rummrennen und FCK Lieder singen. Und weißt Du was? Das sind keine Ultras.
Ganz ehrlich: Ob die Leute Straftaten schon mal begangen haben, ist in der Situation scheiß egal. Sie haben sich denen entschlossen entgegengestellt und das zählt.
Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden. Ein Angriff ist gegenwärtig, sobald diese Bedrohung unmittelbar bevorsteht, gerade stattfindet oder noch andauert. Meiner Meinung liegt dies hier vor!
Wenn das so ist: Notwehr. Die Aufnahmen werden dies dann belegen. Und glaubt mir, die Kammeras sehen alles. Jedoch ist ein "hingehen" denen entgegenlaufen oder gar hinterherlaufen , nicht als Notwehr zu bezeichnen.wkv hat geschrieben:Wie lange wollt ihr noch ignorieren, dass die ersten, die dort hin sind normale Fans von der Sűd hin sind? Sind das alles Verbrecher, ja, die nur darauf gewartet haben?
Herren, schon wieder Hitler...
Eigentlich ist es traurig, aber ich bepisse mich fast vor lachen. Sobald einem die Argumente ausgehen kommt "Nazis", "Hitler" und Co.wkv hat geschrieben:Herren, schon wieder Hitler...
Das mag ja so gewesen sein, aber die Presse interessiert das alles nicht.wkv hat geschrieben:Wie lange wollt ihr noch ignorieren, dass die ersten, die dort hin sind normale Fans von der Sűd hin sind?
Genau so sieht es aus.wkv hat geschrieben:Wie lange wollt ihr noch ignorieren, dass die ersten, die dort hin sind normale Fans von der Sűd hin sind? Sind das alles Verbrecher, ja, die nur darauf gewartet haben?
Herren, schon wieder Hitler...
Wenn Du argumentierst: "Ich bin angegriffen worden und habe mich geschützt oder ich habe jemanden konkret vor Schaden beschützt". Dann ist es Notwehr. Alles andere ist eine Straftat. Es gibt in Deutschland kein Recht seinen "Ground" zu verteidigen.PRESSSCHLAG hat geschrieben:So,
das YouTube-Video "FCK vs. KSC, 3 Halbzeit" zeigt ab Sek. 3-9 eindeutig den Angriff der KA Ultras/Hools(mit oder ohne Freunde) auf normale FCK-Fans und Ordner (oberer Bereich).
Und erst danach geht es mit den "richtigen Lautrer" weiter PUNKT!
Was im Kinderblock stattfand sieht man nicht, und ich glaube/hoffe hier sind alle "nur" mit dem Schrecken davon gekommen.
Hier nehme ich KA in Schutz, bis Fakten vorliegen.
Fakt,
auch wenn KA keine normalen Fans und Ordner angegriffen hätte, war dies ein gezielt und geplanter Angriff auf uns in der West.
Das fehlende Einschreiten der Polizei(erst nach über 4 min) hat mal wieder den Bock zum Gärtner gemacht.
Der Bock = ein Lautrer Gemisch aus Retter, Erlebnisorientierter und Krawaller PUNKT!
Leider,
und das ist das traurige an der ganzen Geschichte, haben wir mal wieder diesen Bock gebraucht, weil zum 3. Mal das Sicherheitskonzept von Verein und Polizei nicht funktioniert hat, und der Bock uns vor Schlimmeren bewahrt hat.
Das Sicherheitskonzept von Verein/Polizei scheint leider auf Autonomie zu basieren
Wenn es Notwehr ist, dann ja. Bei den meisten wird dies leider nicht der Fall sein.
Ich mag keine Autonomie, und wenn ich dazu "gezwungen" werde, wehre ich mich bei einem Angriff!
Stand-your-ground