Forum

2:0-Derbysieg gegen Karlsruhe (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Haushoher Derbysieg! Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
2
1%
M. Schulze
8
2%
Orban
9
3%
Heintz
7
2%
Löwe
15
4%
Karl
9
3%
Ring
26
7%
Gaus
42
12%
Stöger
119
34%
Jenssen
18
5%
Lakic
25
7%
Demirbay
0
Keine Stimmen
P. Hofmann
1
0%
Fomitschow
2
1%
Spieler? Das ganze Team.
64
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 347

AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ich weiß nicht was trauriger ist. Sind es die unentschuldbaren Ausschreitungen dieser Holzköpfe oder ist es die Tatsache, das unsere Jungs auf dem Platz eine starke Vorstellung geboten haben und das Badenser-Pack eindrucksvoll zurück ins Ghetto geschickt haben, es aber weder in den Medien noch hier bei DBB gewürdigt wird.
Stattdessen wird ausschließlich den Hooligans eine Plattform geboten. Genau das, was mit den Ausschreitungen bewirkt werden soll... :nachdenklich:
Wenn es wieder um Fußball geht, melde ich mich wieder. Bis dahin viel Spaß beim Beleidigen und drohen! :kotz:
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

georgia77 hat geschrieben:Glückwunsch an das Team
Überragend ohne Schwachpunkt!!
Hoffe wir haben noch viel Spass mit denen!!
Wenn man einen Schwachpunkt finden möchte, dann die Chancenverwertung. Wir hätten den KSC locker mit vier Toren oder mehr besiegen können. Allerdings ist das nach dem gesehenen Spiel gestern nun wirklich "Jammern auf hohem Niveau". Runjaic meinte auf der Pressekonferenz dazu übrigens sinngemäß, dass sich die Chancenverwertung irgendwann von selbst einstellt, wenn man weiter so konzentriert spielt. Ich hoffe, er liegt da richtig.

Zumindest war es klasse, wie wir nach dem Führungstreffer weiter gespielt haben, nachlegen wollten und den KSC ziemliche Schwierigkeiten bereitet haben. Was wir in der ersten Halbzeit und auch ab ca. der 60. Minute gezeigt haben, war ziemlich großartig. Klar, der KSC hat es uns auch wirklich einfach gemacht, insgesamt haben wir aber mMn aufgrund unserer Stärke und nicht wegen deren Schwächen so dominiert.

Und endlich haben wir auch mal die Gunst der Stunde genutzt und uns - zumindest bis heute Mittag - an die Tabellenspitze befördert. Ein gutes Gefühl, erst recht wenn man es durch einen Derbysieg "erzeugt".
AllgäuDevil hat geschrieben:[...]
Wenn es wieder um Fußball geht, melde ich mich wieder. Bis dahin viel Spaß beim Beleidigen und drohen! :kotz:
Ich verstehe was du meinst, aber dann schreibe doch einfach deine Sicht der Dinge auf die rein sportlichen Ereignissen (so wie andere hier auch). Damit trägst du doch zur Diskussion bzw. zur Würdigung der Leistung bei!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

Da muss man Coach Kosta einmal richtig Respekt zollen.

Ich habe mich noch gar nicht getraut die Kommentare im entsprechenden Thread nach Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung zu lesen, aber da nehme ich mich nicht aus, ich habe auch am Verstand des Trainer gezweifelt.

Aber anscheinend gilt doch, dass in einer Mannschaft in der der Teamgeist stimmt, Konkurrenz belebend wirkt.

Wir waren giftig, aber ohne auf die Provokationen der Badener Spieler unbeherrscht zu reagieren.
Ein Giftzwerg im positiven Sinne wie unser Jean Zimmer und ein junger Demirbay nach dem x- Foul hätten möglichweise irgendwann die Beherrschung verloren.

Bei Unfairness war dieser große KSC ler mit dem Schamhaar auf dem Kopf immer führend dabei, bis er einmal an der Mittellinie schön von hinten genommen wurde.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es Lakic war, aber nach der Aktion war der Große derart erregt, dass er ab dann nur noch hinterhergelaufen ist.

Ingesamt tolles Spiel unserer Jungs und dann darf man auch niemand herausnehmen.
So spielt man ein Derby.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 05.10.2014, 12:54, insgesamt 3-mal geändert.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Alos das war von der Mannschaftsleistung das beste Spiel was ich diese Saison gesehen habe. Wir hatten die Karlsruher das ganze Spiel über im Griff, haben keine richtig große Chance zugelassen. Super gemacht. Tolle Reaktion nach dem Nürnberg-Spiel. Ich bin zufrieden und glücklich.

Wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte, dann war es mal wieder die Chancenverwertung. Das weitet sich langsam zur Krankheit aus, den Ball aus 3 Metern nicht im leeren Tor unter zu bringen. Zuletzt Hofmann und Jenssen, jetzt Stöger und Heintz. Bei der letzte bin ich geflippt. Mein Gott wir müssen einfach mehr Tore machen. Mir fehlt einfach noch die letzt Geilheit, bei solch einer Übelegnheit den Gegner (gerade noch wenn es sich um so einen Scheiß-Verein handelt) auch mal ohne Gnade 5-6 Tore einzuschenken!
Aber das ist wirklich der einzige Wehrmutstropfen.

17 Punkte nach 9 Spielen ist mehr als ordentlich und hätte wohl keiner vor der Saison vermutet. :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Mit dieser Mannschaft darf man das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen. Bei der Aufstellung war das für mich die "schwächstmögliche", die wir bis jetzt hatten und gespielt hat sie am besten. Entweder war der Aufstiegsaspirant KSC das Schlechteste, was seit Jahren bei uns gespielt hat, oder waren wir wirklich so gut, oder habe ich keine Ahnung!?
Und wenn man sich dann noch vorstellt, dass wir es uns in den letzten beiden Heimspielen erlauben konnten, 4 tausendprozentige Chancen zu versieben, dann müsste dem Gergner Angst und Bange werden.
Wir haben Leute auf der Bank (gestern Schulze und Gaus), die man jederzeit reinwerfen kann fast ohne Qualitätsverlust. Wer hat das noch in Liga 2? Schulze kommt in eine funktionierende Mannschaft und spielt gut mit. Kann zwar offensiv nicht mit Zimmer mithalten, steht aber hinten (bes. Kopfbälle) stabiler.
Der Verlierer dieses Spiels ist für mich Matmour. Gestern wurde sehr klar nach vorne gespielt, ohne die Bälle zu vertendeln.
Wir können uns nur selbst schlagen. Das Team funktioniert. Jeder scheint für jeden zu kämpfen. Ring und Stöger haben Bundesliganiveau.
Der Trainer hat dazu gelernt. Nach Nürnberg hätte er Demirbay letztes Jahr nicht mehr gebracht. Jetzt gab er ihm wieder Einsatzzeit. Anscheinend bewirkt der Sportdirektor noch mehr, als man erwarten konnte und der VV hält sich aus dem Geschäft auf dem Platz mehr heraus.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich fand eigentlich, dass das ganze Spiel Bundesliganiveau hatte. Den KackSC fand ich auch ganz bestimmt nicht so schlecht, wie er hier von einigen geschrieben wird. Die hatten ganz stark und voll motiviert angefangen. Unsere Jungs waren aber noch etwas staerker und durchaus auch motivierter.
Das Haar in der Suppe suche ich uebrigens nicht. In so einem Spiel - und vor allem mit diesem Ergebnis - darf man durchaus auch mal ein paar 1000%ige auslassen. Die Jungs wissen schon selber, was besser werden muss. Das betroeppelte Gesicht von Heintz sprach da durchaus Baende. In dem Punkt bin ich aber durchaus bei Runjaic. Das wird schon.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das ist halt auch der Wahnsinn Betze.
War Hofmann schon Slapstick pur, ist es beim direkten Heimspiel darauf Heintz nicht weniger.

Das ist dann auch schon kultig. :teufel2:
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben: ist es beim direkten Heimspiel darauf Heintz nicht weniger.
Aber er war wohl sowieso im Abseits in der Szene ... :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Leider nein... Es hätte gezählt..... da war noch einer beim TW näher als Heintz.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Zum Kult muss man es dann aber doch nicht werden lassen.
In jedem (Heim)Spiel dickste Chancen zu verballern wird sich früher oder später rächen, denn man wird nicht immer irgendwie einen reinstolpern wie Orban gegen den FSV (ja, da war es zuvor Pech, dass der Abpraller aber genau so zurück kommt wiederum Glück), oder gestern Lakic unter gütiger Mithilfe des Torwarts.
Das Tor von Ring gegen Union und Gaus gestern waren dagegen der fehlenden Alternative und daraus resultierend auch dem WIllen aufs Tor geschuldet.
Und diese Konsequenz lassen wir viel zu oft vermissen, dass fing gestern schon vor der Ecke zur Doppelchance von Lakic/Ring an.
Spielt Jenssen den Ball quer in Lakics Lauf, rappelts ziemlich sicher.
Hält Lakic oder Ring bei der Ecke richtig drauf, rappelts sicher.
Kommt mir oft so vor, als ob sie sich (unbewusst) sagen, wir haben immer so viele Chancen, ist nicht so schlimm wenn ich eine verballer.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Mit dieser Mannschaft darf man das Wort "Aufstieg" in den Mund nehmen. Bei der Aufstellung war das für mich die "schwächstmögliche", die wir bis jetzt hatten und gespielt hat sie am besten.
Zur Winterpause auf Platz 1 mit Punktevorsprung dann glaube ich dran ! :teufel2: ...auch an den Trainer. :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

MäcDevil hat geschrieben: ... ...
Zur Winterpause auf Platz 1 mit Punktevorsprung dann glaube ich dran ! :teufel2: ...auch an den Trainer. :wink:
Und wie viele Punkte Vorsprung wären denn nötig ? :nachdenklich:

Da ich mich weiterhin in Bescheidenheit üben will und mit dem Tabellenplatz, den der 1.FCK nach dem Spieltag zugeteilt bekommt zufrieden geben muss, habe ich heute auf dem FCK-Stimmungsbarometer ganz dezent von 1 auf 2 erhöht. :shock:
-------------------
" "Das Spiel hat Spaß gemacht, wir bieten diese Saison gute Unterhaltung, ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir haben bestätigt, dass wir zu Hause eine Macht sind", sagte FCK-Trainer Kosta Runjaic. "
-----------------------
Das gilt es Spiel für Spiel weiter auszubauen. :love:
Ansonsten kann man sich der Aussage von Kosta nur anschließen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

Lonly Devil hat geschrieben: -------------------
..." "Das Spiel hat Spaß gemacht, wir bieten diese Saison gute Unterhaltung, ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir haben bestätigt, dass wir zu Hause eine Macht sind", sagte FCK-Trainer Kosta Runjaic. "
-----------------------
Das gilt es Spiel für Spiel weiter auszubauen. :love:
Ansonsten kann man sich der Aussage von Kosta nur anschließen.
Was er aber nicht gesagt hat ist, dass bei einer solchen Spielstärke und einer solchen Überlegenheit auch ein Auswärtssieg nur noch eine Frage der Zeit ist.
Und wenn da noch der Knoten platzt... :teufel2:
(Fan seit 40 Jahren)
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Loweyos hat geschrieben: Was er aber nicht gesagt hat ist, dass bei einer solchen Spielstärke und einer solchen Überlegenheit auch ein Auswärtssieg nur noch eine Frage der Zeit ist.
Und wenn da noch der Knoten platzt... :teufel2:
... ... wird er die Auswärtssiege genau so dankend annehmen, wie wir Fans des 1.FCK.
Er wollte wahrscheinlich nur die Erwartungshaltung nicht in Schwindel erregende Höhen schrauben und den Ball noch etwas flach halten. :love:

Es macht zur Zeit, trotz versemmelter Torchancen - gelegentlicher Patzer - leicher Auswärtsschwäche, einach nur Spaß unserer Mannschat beim FußballSPIELEN zuzusehen.
Da gibt es eigentlich (nach meiner Meinung) auch keinen Spieler der besonders hervorgehoben oder etwas herabgesetzt werden sollte.
Denn JEDER hat mehr oder weniger Erfolgreich seinen bisherigen Beitrag zum Erfolg DER MANNSCHAFT geleistet.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thomas
Beiträge: 27215
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit Tocos Nachbericht und den DBB-Fotos vom Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=18693

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt