
Was das Video betrifft gebe ich dir RECHT! Nur sieht man darauf nicht, wieviel Leute noch auf der SÜD waren, als der Sturm der Karlsruher begann. Sie mußten ja über die OST gekommen sein und die im Süden sahen die Gefahr und verließen ihre Plätze schnell. Es bestand aber immer noch die Gefahr, daß die Karlsruher sich weiter in die Auf/Abgänge bewegen um dort sich auszutoben. Ist Spekulation, aber denkbar. Deshalb finde ich die Aktion von unseren Jungs ok, daß sie die Typen da hingedroschen haben, wo sie hingehören.Mike1961 hat geschrieben:Stimmt, die Frage ist zu klären, wieso konnten die Karlsruher relativ ungehindert die Blöcke überwinden.
Das Video unten zeigt aber auch ganz klar, dass auf der Südtribüne nur noch sehr vereinzelt normale Zuschauer waren. Wer da rumturnte wollte Krawall.
Es ist nicht so, dass hier die Karlsruher schon auf dem Rückzug waren, vielmehr sammelten sie sich noch. Da gingen ganz normale Krawallmacher aufeinander los. Schön ist zu sehen, wie beide Gruppen aufeinander losliefen. Die Lautrer haben die Gelegenheit genutzt. Nicht wie dargestellt zur Verteidung anderer oder gar "Notwehr".
Die ganze Spuk auf der Südtribüne dauerte keine 4 Minuten. Als die Durchsage der Polizei kam, liefen auch einige Lautrer bereits hastig zurück.
http://www.youtube.com/watch?v=MftD02Y59wY
Ersthaft? Erzähl das mal dem etwas älteren Mann in der grauen (?) Jacke, Typ normaler Familienvater, der wohl einiges gestern einstecken musste.Mike1961 hat geschrieben: Das Video unten zeigt aber auch ganz klar, dass auf der Südtribüne nur noch sehr vereinzelt normale Zuschauer waren. Wer da rumturnte wollte Krawall.
jetzt mal ehrlich Mike...und warum sollte ich lügen:Mike1961 hat geschrieben:Klar, Spekulieren kann man immer. Alles ist dann möglich.
Geh aber mal vom Normalen aus. Da sind teilweise schon Spieler beim Auslaufen zu sehen. Also wars schon einige Zeit nach dem Schlusspfiff, das Stadion entleert sich immer recht schnell. Auch an der Geräuschkulisse ist zu hören, dass kaum noch jemand da war.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da tausende von Leute rausgestürmt sind...Die waren schon weg.
Du siehst ja ganz zu Beginn des Filmes, dass die Karlsruher noch dabei waren rüber zu klettern, da waren fast alle Zuschauer schon weg.
Dass die Lautrer da drauf gehen, verstehe ich ja. Aber dann sollen sie dazustehen und sagen, denen haben wir aufs Maul gegeben und gut ist es. Ich mag es nur nicht, dass man sich jetzt hinstellt als wäre man der Retter der Nation oder sich in Nothilfe flüchtet. Das war ein gutes Ding, Die Karlsruher waren unterlegen und gut ist es. Alles keine Gutmenschen, die daran beteiligt waren, da haben sich die meisten darauf gefreut.
hightower hat geschrieben:Polizei redet sich mal wieder schön raus ! Klar können die nicht überall sein, aber die Osttribüne einfach den Karlsruher zu überlassen war dann doch ne ziemliche Schnappsidee.
Gegen Bauerclubs, wie Ingolstadt, hocken 100 Schildkröten auf der Ost und drehen Däumchen dagegen beim heutigen Risikospiel keine Fanlagertrennung nach Abpfiff.![]()
Muss man nicht verstehen ... aber schön bei sky palabern, die Karlsruher hätten mehrere Reihen von Ordnern überrannt.
Wenn Aktionen dabeigewesen sind, die über die unmittelbare Notwehr hinaus gingen und eher zur Zelebrierung von Gewalt im Stadion zu zählen sind, sind Stadionverbote richtig und gerecht.mster hat geschrieben:Sollten diejenigen jetzt Sanktionen in Form von Stadionverboten o.Ä. bekommen, erwarte ich vom FCK dass er sich klar positioniert und für diese einsetzt.
Es ist wahnsinn, wie mir hier im Forum die Worte im Mund verdreht werden.mster hat geschrieben:Der Gipfel der Absurdität, sorry dass ich das so deutlich sage, ist die Anmerkung man hätte das ja auch mit Worten lösen können. Ja nee, is klar. Vielleicht hätten wir doch einen Stuhlkreis bilden und die Differenzen bei Tee und Gebäck ausdiskutieren sollen.
So und nicht anders sieht es aus. All diese KSC Spackos kamen unaufgefordert in die Süd um Lautrer nieder zu machen. Die Quittung haben sie bekommen. Mitten in die Fresse bis sie Fersengeld gaben.wkv hat geschrieben:Jepp. Gewalt mit Gewalt begegnen. Genau so.
Der Kerl wollte da nicht hin, um freundlich Hallo zu sagen.
Wie man hier jetzt sagen kann, man soll sie halt bis in die West kommen lassen ist mir ein Rätsel.
Denen hat auf's Maul gehört, darauf waren sie aus. Nicht wir sind bei denen rein, die bei uns.
Pazifismus nutzt nur dem, der Gewalt ausübt. Ich wehre mich, wenn mich einer angreift.
Und das fällt für mich unter "Wehren".