Forum

Krawalle auf dem Betzenberg - FCK bedauert Vorfälle (SWR, fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LexLuga

Beitrag von LexLuga »

Folgen: Imageschaden, Strafzahlung und Geisterspiel (gabs schon für weniger)und unötige nicht zu rechtfertigende Gewalt

!Herr werfe Hirn!
Mike1961

Beitrag von Mike1961 »

Ich wollte mich noch bei den ca. 50 vermummten KL-Ultras bedanken, die vor dem Spiel die Fans des KSC im Bereich den Anmarsches an der Löwenburg angegriffen haben. Auch danke für die Böller und die Werferei mit Tierblut oder was das auch war. Danke, dass es da einige Verletzte gab. Auch Danke an die Jungs die vor dem Banhnhof nochmal so richtig gezündelt, Pyros in die Menschenmenge und mit Steinen geworfen haben.

Dann wird von Stadionverteidigung gesprochen. Ganz dicht sind manche nicht. Ich mach mir meine Welt wie ich sie gerade brauche.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ja, die Böller in den Tunnel, die Pyros, die Steine - das ist Körperverletzung. Unprovoziert und Pure Absicht, nicht zu akzeptieren.
Und da hat es nicht einmal Karlsruher gebraucht.
georgia77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von georgia77 »

ich bin immer noch fassungslos was nach dem Spiel im Stadion auf der Süd passiert ist und das trübt die Freude über den Sieg
ich rede nur über das was im Stadion passiert ist
Unfassbar das die KSC Hirnis so schnell durch den Familienblock auf die Süd stürmen und weit und breit keine Polizei und noch schlimmer erst nach ca 10 Minuten vor Ort als alles schon vorbei war und alle schön gemütlich wieder zurückspringen konnten
Gegen Vereine mit 100 Fans sitzen da 200 Polizisten rum, das Spiel wird extra verlegt und dann versagt der Einsatzleiter wieder mal
War ja 2008 gegen Köln und gg Dresden auch so
Eine Schande das der FCK im eigenen Stadion als Veranstalter mit der Polizei die eigenen Leute nicht schützen kann
Wenn man sieht wie man oft auswärts behandelt wird..
DANKE an die Lautrer die die Süd verteidigt haben
und die Leute die noch da waren wenn es sonst keiner macht!
Dann muss man kein Mitleid haben mit den Badensern die auf die Fresse bekommen
Aber in Stuttgart haben die sich ja auch immer wie das letzte Pack aufgeführt
Ich bin froh das wir in weiser Vorraussicht mit dem Auto gekommen sind und so dem Chaos am BHF entgangen sind
Befürchte das es im Rückspiel richtig knallt und ich wohl zu hause bleibe um mir das nicht anzutun in dem Bruchstadion..
wkv

Beitrag von wkv »

Vor allem verstehe ich nicht, dass man dort nicht präsent war als die schon Streß an der Trennung machten und eine Lautrer Familie dort vertrieb.

DA hätte schon klar sein müssen, dass man dort "sperren" muss.

Das wird jetzt baulich passieren. Da bin ich mir sicher.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Über die Diskussion hier möchte ich nicht viele Worte verlieren: Da tun sich ja auf beiden Seiten Abgründe auf :shock:

Stellt sich die Frage: Warum ist es überhaupt möglich, daß die Zäune zwischen "Gäste"block und Familienblock so einfach überklettert werden können? Das ist doch DER neuralgische Punkt im Stadion überhaupt!
Man kann Zäune auch so bauen, daß sie ziemlich hoch sind; ein paar Polizisten an diesem neuralgischen Punkt hätten schon genügt.

Schließlich ist es auch eine wichtige Aufgabe der Polizei, vorhersehbare Straftaten im Vorfeld zu verhindern (dieser Aspekt kam glaube ich in der ganzen Diskussion noch nicht! Das kommt dann leider nicht in der Statistik, wenn eine Straftat vor Begehung unterbunden wird ...). Es ist nicht nur die Aufgabe, Straftaten von weit weg mit Video zu dokumentieren und die Straftäter über Lautsprecher anzuflehen, mit dem Mist doch bitteschön aufzuhören.

Das Video wird übrigens ergeben, daß die Kletterer (Straftat: Landfriedensbruch) und Schläger (Straftat: Körpreverletzung) ja hinterlistigerweise vermummt (Allerschlimmste Straftat: Vermummungsverbot übertreten, Behinderung der Überwachung) waren, damit kann man doch nicht rechnen, und nicht zu identifizieren sind. Wetten dass?

Bleibt zu hoffen, daß wenigstens ein Wildpinkler gefaßt wurde. Dann kann der Einsatzleiter mit Beförderung rechnen und wird für höhere Aufgaben verwendet.

Vor etwa 25 Jahren, als ich selber Ordner war, war die Devise: Überklettern von Zäunen führt zu sofortigem Polizeieinsatz. Da waren die Jungs und Mädels vom PSV aber auch in kleinen Trupps in den einzelnen Blöcken und hätten frühzeitig auf niedriger Eskalationsschwelle eingreifen können. Sie mußtens im Stadion, in der Menschenmenge, nicht oft, obwohl die Zeit wild war in den frühen 90ern. Damals waren auch noch nicht alle als Schildkröte verkleidet und man konnte die auch noch ganz normal ansprechen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Mike1961

Beitrag von Mike1961 »

Stimmt, die Frage ist zu klären, wieso konnten die Karlsruher relativ ungehindert die Blöcke überwinden.
Das Video unten zeigt aber auch ganz klar, dass auf der Südtribüne nur noch sehr vereinzelt normale Zuschauer waren. Wer da rumturnte wollte Krawall.
Es ist nicht so, dass hier die Karlsruher schon auf dem Rückzug waren, vielmehr sammelten sie sich noch. Da gingen ganz normale Krawallmacher aufeinander los. Schön ist zu sehen, wie beide Gruppen aufeinander losliefen. Die Lautrer haben die Gelegenheit genutzt. Nicht wie dargestellt zur Verteidung anderer oder gar "Notwehr".
Die ganze Spuk auf der Südtribüne dauerte keine 4 Minuten. Als die Durchsage der Polizei kam, liefen auch einige Lautrer bereits hastig zurück.

http://www.youtube.com/watch?v=MftD02Y59wY
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Mike1961 hat geschrieben:Stimmt, die Frage ist zu klären, wieso konnten die Karlsruher relativ ungehindert die Blöcke überwinden.
Das Video unten zeigt aber auch ganz klar, dass auf der Südtribüne nur noch sehr vereinzelt normale Zuschauer waren. Wer da rumturnte wollte Krawall.
Es ist nicht so, dass hier die Karlsruher schon auf dem Rückzug waren, vielmehr sammelten sie sich noch. Da gingen ganz normale Krawallmacher aufeinander los. Schön ist zu sehen, wie beide Gruppen aufeinander losliefen. Die Lautrer haben die Gelegenheit genutzt. Nicht wie dargestellt zur Verteidung anderer oder gar "Notwehr".
Die ganze Spuk auf der Südtribüne dauerte keine 4 Minuten. Als die Durchsage der Polizei kam, liefen auch einige Lautrer bereits hastig zurück.

http://www.youtube.com/watch?v=MftD02Y59wY
Was das Video betrifft gebe ich dir RECHT! Nur sieht man darauf nicht, wieviel Leute noch auf der SÜD waren, als der Sturm der Karlsruher begann. Sie mußten ja über die OST gekommen sein und die im Süden sahen die Gefahr und verließen ihre Plätze schnell. Es bestand aber immer noch die Gefahr, daß die Karlsruher sich weiter in die Auf/Abgänge bewegen um dort sich auszutoben. Ist Spekulation, aber denkbar. Deshalb finde ich die Aktion von unseren Jungs ok, daß sie die Typen da hingedroschen haben, wo sie hingehören.
Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Mike1961

Beitrag von Mike1961 »

Klar, Spekulieren kann man immer. Alles ist dann möglich.
Geh aber mal vom Normalen aus. Da sind teilweise schon Spieler beim Auslaufen zu sehen. Also wars schon einige Zeit nach dem Schlusspfiff, das Stadion entleert sich immer recht schnell. Auch an der Geräuschkulisse ist zu hören, dass kaum noch jemand da war.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da tausende von Leute rausgestürmt sind...Die waren schon weg.
Du siehst ja ganz zu Beginn des Filmes, dass die Karlsruher noch dabei waren rüber zu klettern, da waren fast alle Zuschauer schon weg.
Dass die Lautrer da drauf gehen, verstehe ich ja. Aber dann sollen sie dazustehen und sagen, denen haben wir aufs Maul gegeben und gut ist es. Ich mag es nur nicht, dass man sich jetzt hinstellt als wäre man der Retter der Nation oder sich in Nothilfe flüchtet. Das war ein gutes Ding, Die Karlsruher waren unterlegen und gut ist es. Alles keine Gutmenschen, die daran beteiligt waren, da haben sich die meisten darauf gefreut.
Carsi
Beitrag von Carsi »

Die KSCler sind durch die Ost in die SÜD und haben dort wahlos auf alles eingeschlagen was nicht schnell weg rennen konnte.. an der ECKE von OST zur SÜD ist auch der Familienblock..
Die Polizei war gar nicht im Stadion, sondern haben sich in den Medienturm gesetzt um das Spiel zu schauen und waren so nicht rechtzeitig da.
DESWEGEN gingen FCKler von der WEST auf die SÜD und halfen den dortigen FANS gegen die KSCler und beschützten auch somit die dortigen Kinder.

Jetzt sollte sich auch die Polizei mal für den Einsatz der FCKler bedanken und zugeben, das ihr Sicherheitsdenken falsch war.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Bateman

Beitrag von Bateman »

Mike1961 hat geschrieben: Das Video unten zeigt aber auch ganz klar, dass auf der Südtribüne nur noch sehr vereinzelt normale Zuschauer waren. Wer da rumturnte wollte Krawall.
Ersthaft? Erzähl das mal dem etwas älteren Mann in der grauen (?) Jacke, Typ normaler Familienvater, der wohl einiges gestern einstecken musste. :?

Nachdem ich fast alle Kommentare gelesen habe (speziell auch die der Pazifistenfraktion) stelle ich mir eine Frage: Was sagen eigentlich die Betroffenen, also die, die noch auf der Süd saßen, eben nicht auf Krawall aus waren und von den Karlsruhern angegriffen wurden? Erstmal hoffe ich natürlich, dass niemand schlimmer verletzt wurde. Die Leute, die es nicht mehr rechtzeitig raus schafften, weil sie überrascht wurden, dürften dankbar gewesen sein, dass ihnen jemand zur Hilfe kam. Die Polizei hatte ja scheinbar gerade was besseres zu tun. :nachdenklich:

Und ganz ehrlich: Natürlich waren bei den "Helfern" auch ein paar Jungs dabei, die Scharmützeln mit Gleichgesinnten nicht unbedingt abgeneigt sind. So what? Der Unterschied ist, dass von uns niemand den Familienblock gestürmt und auf Unbeteiligte eingeschlagen hat. Die Karlsruher, die es erwischt hat, hatten es mehr als verdient. Wenn der User Steff dann noch - sinngemäß - schreibt, der KSCler, der auf dem einen Bild zu sehen ist, wie er gut einstecken muss, hätte vielleicht ganz regulär auf der Süd das Spiel verfolgt und wäre überhaupt ganz unschuldig, ist das einfach nur unfreiwillig komisch. :lol:
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Mike1961 hat geschrieben:Klar, Spekulieren kann man immer. Alles ist dann möglich.
Geh aber mal vom Normalen aus. Da sind teilweise schon Spieler beim Auslaufen zu sehen. Also wars schon einige Zeit nach dem Schlusspfiff, das Stadion entleert sich immer recht schnell. Auch an der Geräuschkulisse ist zu hören, dass kaum noch jemand da war.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass da tausende von Leute rausgestürmt sind...Die waren schon weg.
Du siehst ja ganz zu Beginn des Filmes, dass die Karlsruher noch dabei waren rüber zu klettern, da waren fast alle Zuschauer schon weg.
Dass die Lautrer da drauf gehen, verstehe ich ja. Aber dann sollen sie dazustehen und sagen, denen haben wir aufs Maul gegeben und gut ist es. Ich mag es nur nicht, dass man sich jetzt hinstellt als wäre man der Retter der Nation oder sich in Nothilfe flüchtet. Das war ein gutes Ding, Die Karlsruher waren unterlegen und gut ist es. Alles keine Gutmenschen, die daran beteiligt waren, da haben sich die meisten darauf gefreut.
jetzt mal ehrlich Mike...und warum sollte ich lügen:
Das Ganze begann, als die Mannschaft des FCK den Stadioninnenraum nach dem Feiern verlassen hat (da war noch kein "Auslaufen") Folglich war zumindest der Block, in dem ich war (4.1) noch über die Hälfte gefüllt und ich sah Entsetzen in mehreren Gesichtern. Da ich meinen 10 jährigen Sohn dabei hatte, "flüchteten" wir natürlich auch - da der ofizielle Ausgang überfüllt war baten wir einen der Security, ob wir das Stadion, wie einige andere auch, durch den Tunnel zwischen Süd und West verlassen dürfen. Übrigens: Genau in dem Moment kamen die "bösen Krawallemacher" von der West rüber!!!
OLD SCHOOL BLOCK
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

hightower hat geschrieben:Polizei redet sich mal wieder schön raus ! Klar können die nicht überall sein, aber die Osttribüne einfach den Karlsruher zu überlassen war dann doch ne ziemliche Schnappsidee.
Gegen Bauerclubs, wie Ingolstadt, hocken 100 Schildkröten auf der Ost und drehen Däumchen dagegen beim heutigen Risikospiel keine Fanlagertrennung nach Abpfiff. :nachdenklich:

Muss man nicht verstehen ... aber schön bei sky palabern, die Karlsruher hätten mehrere Reihen von Ordnern überrannt.

Kannst dich doch mal als Ordner zur Verfügung stellen !
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Wenn man sich so machen Kommentar hier durchliest, weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll.

Da rennt eine Horde vermummter Asozialer (ich verzichte bewusst auf den Begriff "Fan") quer durch den Familienblock und die Südtribüne und hier wird allen Ernstes kritisiert, dass sich denen von unserer Seite aus eine große Menge an Leuten entgegenstellt. Der Gipfel der Absurdität, sorry dass ich das so deutlich sage, ist die Anmerkung man hätte das ja auch mit Worten lösen können. Ja nee, is klar. Vielleicht hätten wir doch einen Stuhlkreis bilden und die Differenzen bei Tee und Gebäck ausdiskutieren sollen.

Wer gestern aus dem Gästeblock rübergerannt ist der hat es verdient auf die Fresse zu kriegen. Von mir gibts da null Mitleid. Und an der Stelle auch von mir ein riesiges Dankeschön (ohne jegliche Ironie!) an diejenigen, die sich dem Pack entgegengestellt haben. Es ist mir völlig latte ob da welche dabei waren die sich über die "körperliche Auseinandersetzung" gefreut oder vermeintlich nur drauf gewartet haben.

Sollten diejenigen jetzt Sanktionen in Form von Stadionverboten o.Ä. bekommen, erwarte ich vom FCK dass er sich klar positioniert und für diese einsetzt.

Und was die Polizei angeht: Dazu fällt mir langsam nix mehr ein. Gegen Sandhausen werden die Fahrradfahrer von uns von der Polizei eskortiert, auswärts gegen den FSV Frankfurt wird der Sonderzug per Hubschrauber begleitet. Aber wenn es darum geht bei einem tatsächlichen Risikospiel die richtigen Maßnahmen zu treffen, dann wird wieder und wieder jämmerlich versagt. Wie kann es sein dass zehn Minuten lang (!!!) niemand auf die Südtribüne kommt? Man muss auch als Einsatzleiter kein Genie sein um sich zumindest mal zu wundern wenn eine große Gruppe schwarz gekleideter Gestalten noch längere Zeit nach Abpfiff geschlossen im Gästeblock bleibt.

Traurig dass wegen einer Minderheit gehirnamputierter A****löcher jetzt weniger über den hochverdienten Sieg unserer Mannschaft geredet wird als über das was danach geschehen ist.

P.S.: Mit Bezug auf den Rheinpfalz-Artikel von heute: Es hinterlässt bei der Presse auch keinen sonderlich guten Eindruck, wenn man als Gruppe von FCK-Fans (oder konkret: angeblich 20 Ultras) am Vorabend mit einigen Spielern des KSC die Besitzverhältnisse der Stadt Kaiserslautern klären möchte. Um es mal vorsichtig zu formulieren. Kann man auch einfach mal bleiben lassen solche Aktionen... :nachdenklich:

P.P.S.: Die Aktionen begannen, wie Elmi schreibt, als noch jede Menge Leute auf der Süd waren. Die West war ja auch noch sehr gut gefüllt.

edit: Nachtrag: Ich beziehe mich hier auf die Vorfälle im Stadion nach dem Spiel. Was davor und danach außerhalb geschehen ist (insb. auch am Kreisel), habe ich nicht mitbekommen und kann und will mir daher kein Urteil erlauben.
Zuletzt geändert von mster am 05.10.2014, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Babbe

Beitrag von Babbe »

Sicherlich waren einige der " Helfer" froh drüber das Sie helfen durften ( auf der Süd ). Ich von meiner Seite der mit 3 Erwachsenen im Familienblock stand und damit beschäftigt war unsere Kinder und Frauen abzuschirmen ( Sowohl vor den KSC Ultras, als auch vor dem Pfefferspray der Polizei) und daher nicht mehr raus konnte, war sehr froh über die echten HELFER aus der West die in den Familienblock kamen und wirklich halfen Frauen und Kinder abzuschirmen und raus zu geleiten. An die ein großes Dankeschön für die Zivil Courage und den Mut anderen Familien zu helfen und das fast ohne einen Schlag.
Malaparte

Beitrag von Malaparte »

Unsere Fans, die auf die Süd sind, haben eigentlich keine der Handlungen vollführt, die ich von "Helfenden" erwarte - so etwas wie "ansprechen", "hochhelfen" oder "in Sicherheit bringen", zum Beispiel. Die sind geradewegs auf die KSCler zu, um sich zu wemsen. Man muss sich schon viel Mühe geben und noch mehr guten Willen mitbringen, um ihr Verhalten als Nothilfe zu deuten.

Vor dem Spiel wurde ich Zeuge wie eine Karlsruher Familie von einigen unserer besoffenen Höhlenmenschen in der Logenstraße ernsthaft bedrängt wurde - mit anfassen, stoßen und dem ganzen "ich eskaliere mich zum ersten Schlag"-Programm. Die hatten Kinder im Grundschulalter, die sich anschauen durften wie ihr Vater misshandelt wird. Es mussten andere Lautrer Fans einschreiten und um Anstand bitten. Zu gleicher Zeit böllerten unsere Fans weiter nördlich die Karlsruher Fans an. Gestern hielten viele alles für erlaubt und der Blocksturm war letztlich nur eine Fortsetzung dieser Mentalität.
Huitzilopochtli

Beitrag von Huitzilopochtli »

Ich machs mal in Stichpunkten,
der Übersicht wegen:

Zum Spiel
-Wir dominieren. Das gefällt.
-Auswärtsmannschaften kapieren langsam wieder, was der Betze ist. Gefällt noch mehr.
-Mehr Tore!
-Wenn der erste Auswärtsdreier fällt, haben die Jungs auch das Gefühl, wie es da laufen muss.
-Es ist eine MANNSCHAFT. Einfach so weitermachen. Und sich entwickeln.

Zum Danach
-Sonst oder schon wie oft hocken im Gästeblock immer eine Line von Polizisten als Trennung in der Ost. Warum heute nicht? Wo war diese "Barriere"?
Das Argument, dass die Polizei innen nichts regelt, ist doch ober-faul. Sonst standen sie ja auch oft vorm Gästeblock schon während dem Spiel.
Bei jedem Pipi-Verein wurde das schon so gehandhabt. Die Karlsruher hätten die Süd dann demnach garnicht einnehmen können, bzw. anrennen.
-Leutz trefft euch zum Match im Wald.
Es geht um Aggressionsabbau, Wut, "Mann-Sein" usw. und verschont die Fußballspiele damit.
-Das Stand your Ground Ding haben die meisten Truppen doch garnicht mehr verstanden, wenn man Frauen und Kinder überrennt.
Da ist jedes Wort zuviel.
kulak

Beitrag von kulak »

mster hat geschrieben:Sollten diejenigen jetzt Sanktionen in Form von Stadionverboten o.Ä. bekommen, erwarte ich vom FCK dass er sich klar positioniert und für diese einsetzt.
Wenn Aktionen dabeigewesen sind, die über die unmittelbare Notwehr hinaus gingen und eher zur Zelebrierung von Gewalt im Stadion zu zählen sind, sind Stadionverbote richtig und gerecht.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass niemand auf der West stehn bleiben muss wenn sich ein Mob Gästefans auf einen zubewegt. Man hat sich das Recht zu wehren. Aber die Bilder und Videos, die bisher zu sehen sind, lassen den Schluss zu, dass es einige mächtig übertrieben haben!
Die Alternativen sind eben nicht: Stuhlkreis oder FeuerFrei! Da liegt einiges dazwischen!
[name838]

Beitrag von [name838] »

mster hat geschrieben:Der Gipfel der Absurdität, sorry dass ich das so deutlich sage, ist die Anmerkung man hätte das ja auch mit Worten lösen können. Ja nee, is klar. Vielleicht hätten wir doch einen Stuhlkreis bilden und die Differenzen bei Tee und Gebäck ausdiskutieren sollen.
Es ist wahnsinn, wie mir hier im Forum die Worte im Mund verdreht werden.
sandman

Beitrag von sandman »

Wenn mehere vermummte einen Block mit hauptsächlich vorhandenen FAMILIEN stürmt, dann gibt's da nichts dazwischen.

Sowas ist aber nicht minder assozial wie Pyro in Menschenmengen zu werfen.

Ordnungsdienst, Sicherheitskräfte...für die da gilt ganz klar der Eigenschutz(zurecht!) :!: .

Die Polizei und der Verein haben da ganz klar versagt, aber sowas von auf ganzer Ebene...

Man wird aber sicherlich die Konsequenzen aus den Vorfällen ziehen.. ein Hubschrauberlandeplatz nahe der West, oder eine Fahradtour-Überwachungs-Sondereinheit. Und sicherlich eine Beförderung für den Einsatzleiter..für grandios geleistete Arbeit :daumen: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

wkv hat geschrieben:Jepp. Gewalt mit Gewalt begegnen. Genau so.
Der Kerl wollte da nicht hin, um freundlich Hallo zu sagen.

Wie man hier jetzt sagen kann, man soll sie halt bis in die West kommen lassen ist mir ein Rätsel.
Denen hat auf's Maul gehört, darauf waren sie aus. Nicht wir sind bei denen rein, die bei uns.

Pazifismus nutzt nur dem, der Gewalt ausübt. Ich wehre mich, wenn mich einer angreift.

Und das fällt für mich unter "Wehren".
So und nicht anders sieht es aus. All diese KSC Spackos kamen unaufgefordert in die Süd um Lautrer nieder zu machen. Die Quittung haben sie bekommen. Mitten in die Fresse bis sie Fersengeld gaben.
!! druff un dewedder !!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

egal wer zuständig ist,bei solchen spielen müssen entlang des gästebereiches,im stadion(!!!),sicherheitskräfte postiert sein die körperlich dazu in der lage sind anstürmende gruppen zurückzuhalten.das schließt eine adäquate präsenz vorm stadion,beim gästebereich,nicht aus!kann man das,aus welchen gründen auch immer,nicht bewerkstelligen,muss halt en zaun her!natürlich sind die krawallbrüder schuld!doch weiß jeder das es sie gibt (und auch immer geben wird...)und sie immerfort versuchen werden eine bühne zu finden...also muss man konstatieren:das sicherheitskonzept ist fehlgeschlagen,die sicherheitskräfte (alle,ob polizei,ordner(ausser die jungs die auf der süd "gekämpft" haben) und security) haben versagt,sehr viel geld wurde falsch eingesetzt!!!das der polizist im interview sich um die frage der verhaftungen herumwindet ist mehr als bezeichnent (selbstkritik ist,fast immer,sympathischer als kritikunfähigkeit...)!es waren 3,soweit ich informiert bin,aber das deutschlandweit zu verkünden,dafür ist man dann doch zu selbstgerecht...wieso können die nie fehler bzw. überforderung eingestehen?ist denen nicht klar,das uns klar ist,das sie auch nur menschen sind....
unabhängig davon kann ich denn meisten nur recht geben:wenn man angegriffen wird verteidigt man sich,basta.und so nehme ich die situation,im stadion,wahr.das war ein angriff...
Zuletzt geändert von attacke pfalz am 05.10.2014, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Bin schon lange für ein Vermummungs-Verbot im Stadion damit die Typen direkt belangt werden können. Oder der Gewaltbereite schon im Vorfeld von Ordnungshüter ermahnt werden kann. Oder gibt es schon sowas ?
Bin ein friedliebender Mensch der sich mit so Themen nicht beschäftigt... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Naja Vermummungsverbot gibts wohl, aber du kannst das ganze spiel nicht vermummt sein und nach dem Spiel ziehst du ne Maske raus, deine Kaputze auf oder sonst was und schon biste vermummt.

Aber wenn ich mir die Bilder und Videos (z.B. das Startbild von dem SWR3-Video) anschaue, dann war das m.M. nach ne abgesprochene Sache von Vollidioten aus beiden Reihen... ich seh da glücklicherweise nämlich keinen einzigen Familienvater und typischen Südtribünen-Sitzer, sondern auch möchtegern "harte Jungs" von uns. Einer von denen steht nämlich sonst immer in der West etwas über mir. Hoffe einfach nur dass daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden bzw. wir einfach aufsteigen und das KSC Pack erstmal nicht mehr kommen darf :)
Bertikoks

Beitrag von Bertikoks »

Neben den üblichen und geradezu peinlichen Rechtfertigungsmärchen, ist es wieder einmal die Rolle dieser Internetseite, die zu hinterfragen ist. Hier dürfen offenkundig kranke Menschen offenkundig krankes Zeug von ihren "Heldentaten" :lol: schwadronieren, und die Betreiber bzw. die Moderatoren halten sich heraus.

Es ist schon schlimm, dass viele die sich hier selbst als "Helden" :lol: feiern, nicht begreifen, dass es ihre eigene Einstellung ist, die es Familien mit Kindern unmöglich macht ein FußballSPIEL anzuschauen. Noch schlimmer ist es aber, dass die wenigen geisteskranken Idioten die mit ihrer Gewaltbereitschaft alles kaputt machen wofür Fritz Walter gestanden hat, sich hier immer wieder selbst feiern dürfen. Das war nach dem Köln Spiel so, als man hier sogar öffentliche Stellungnahmen des Pöbels zu lesen bekam, es war nach den brutalen Ausschreitungen von Lauterer Chaoten beim Spiel unserer zweiten Mannschaft in Mannheim so und es ist auch jetzt wieder so.

Was keiner von den Gewalttätern begreift: Außer ein paar Freaks hier, will euch KEIN MENSCH im Stadion haben. Und es ist egal, was ihr gerade angeblich für Farben tragt. Denn Fußball Fans seid ihr nicht. Das SPIEL ist bei euch Nebensache. Vielleicht habt ihr deshalb auch meistens schwarz an. Und euer pubertäres Geschwafel von "Ehre" :D führen auch die Taliban im Munde.

Habt ihr Fritz Walter oder Ottes jemals gegen einen anderen Verein auch nur verbal hetzen gehört? Jemals? Egal wie ihr es euch zurecht drehen mögt, das könnt ihr ja immer, es wird nichts daran ändern, dass euch die überwältigende Zahl der Lauterer Fans und Vereinsmitglieder die Pest an den Hals wünscht, denn ihr seid es, die unseren Sport kaputt machen. Und auf Karlsruher Seite ist das nicht anders.

Ihr solltet mal versuchen, nach einem Spiel mit den Fans des Gegners ein Bier zu trinken und eine Bratwurst zu essen und übers Spiel zu diskutieren. Mache ich relativ regelmäßig. Und siehe da, das ist gar nicht so schwer. Und wenn das schon zuviel ist für euch, seid doch so gut und bleibt bitte Zuhause.

Gruß Berti
Zuletzt geändert von Bertikoks am 05.10.2014, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt