Forum

Spielbericht: FCN-FCK 3:2 | Der FCK und der Auswärtsfluch (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Betze_Joe hat geschrieben:Mugosa hat finde ich in den 10 Minuten sein Potenzial gezeigt. Trotz seiner vergebenen Chance kurz vor Schluss bin ich der Überzeugung, das er unser Mann im Sturm sein muss. Er ist beweglich und sucht den Abschluss, technisch ist er in jedem Fall unser stärkster Stütmer.
Ich kann mich nur wiederholen: Es wird Zeit, das er eine Chance von Beginn an oder wenigstens mal für 30 Minuten bekommt. Hier kann ich Runjaic überhaupt nicht verstehen, warum er im Sturm nicht mal mehr variiert.
Das ist schon was dran. Gemessen an dem Aufwand, den wir betreiben, schießen wir viel zu wenig Tore. Und das liegt nicht am Spielaufbau oder daran, dass zu wenig Chancen herausgespielt werden. Die Siege gegen FSV Frankfurt und Union hätten zum Beispiel deutlich höher ausfallen müssen, gemessen daran wie wir den Gegner dominiert haben.

Wir haben da offensichtlich ein Stürmerproblem. Hofmann ist bis jetzt leider etwas enttäuschend und Lakic ist zwar bemüht, aber letztlich nur hyperaktiv uneffektiv und hat jetzt auch seit mittlerweile vier Spielen nichts mehr getroffen. Warum er eine Einsatzgarantie hat, ist eine berechtigte Frage. Der Eindruck, dass er bei unseren Verantwortlichen besonders gut vernetzt ist, ist ja nicht neu und wird ja auch durch die etwas merkwürdige Entscheidung, ausgerechnet so ein psychisch eher wackeliges Sensibelchen wie ihn zum Kapitän zu machen, nicht wirklich entkräftet. Der gute Srdjan scheint einfach alles zu dürfen, selbst die Elfmeter schießen. Warum eigentlich? Wir haben doch in Wehen gesehen, dass andere das genauso gut können.

Mugosa könnte da in der Tat die Lösung des Sturmproblems sein. Wäre auch aus meiner Sicht mal einen Versuch wert.
- Frosch Walter -
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben:Mugosa hat finde ich in den 10 Minuten sein Potenzial gezeigt. Trotz seiner vergebenen Chance kurz vor Schluss bin ich der Überzeugung, das er unser Mann im Sturm sein muss. Er ist beweglich und sucht den Abschluss, technisch ist er in jedem Fall unser stärkster Stütmer.
Ich kann mich nur wiederholen: Es wird Zeit, das er eine Chance von Beginn an oder wenigstens mal für 30 Minuten bekommt. Hier kann ich Runjaic überhaupt nicht verstehen, warum er im Sturm nicht mal mehr variiert.
Das ist schon was dran. Gemessen an dem Aufwand, den wir betreiben, schießen wir viel zu wenig Tore. Und das liegt nicht am Spielaufbau oder daran, dass zu wenig Chancen herausgespielt werden. Die Siege gegen FSV Frankfurt und Union hätten zum Beispiel deutlich höher ausfallen müssen, gemessen daran wie wir den Gegner dominiert haben.

Wir haben da offensichtlich ein Stürmerproblem. Hofmann ist bis jetzt leider etwas enttäuschend und Lakic ist zwar bemüht, aber letztlich nur hyperaktiv uneffektiv und hat jetzt auch seit mittlerweile vier Spielen nichts mehr getroffen. Warum er eine Einsatzgarantie hat, ist eine berechtigte Frage. Der Eindruck, dass er bei unseren Verantwortlichen besonders gut vernetzt ist, ist ja nicht neu und wird ja auch durch die etwas merkwürdige Entscheidung, ausgerechnet so ein psychisch eher wackeliges Sensibelchen wie ihn zum Kapitän zu machen, nicht wirklich entkräftet. Der gute Srdjan scheint einfach alles zu dürfen, selbst die Elfmeter schießen. Warum eigentlich? Wir haben doch in Wehen gesehen, dass andere das genauso gut können.

Mugosa könnte da in der Tat die Lösung des Sturmproblems sein. Wäre auch aus meiner Sicht mal einen Versuch wert.
Beide Stürmer - also Lakic und Hofmann - haben sich im Spiel gegen 1860 mit tollen Toren eingebracht. Als Dauerlösung für den Sturm sehe ich beide aber nicht. Mugosa kann ich nicht wirklich beurteilen. Seine Aktion im Strafraum sah allerdings gut aus. Technisch scheint er etwas drauf zu haben. Interessant, dass aber immer mehr User nun den Sturm als Schwachstelle identifizieren.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Mephistopheles hat geschrieben:Interessant, dass aber immer mehr User nun den Sturm als Schwachstelle identifizieren.
Nun ja, so ganz ist es ja nicht von der Hand zu weisen. Die Mannschaft erarbeitet sich ja im Gegensatz zu den vergangenen Jahren viele Torchancen. Nur scheint es daran zu kranken, dass momentan niemand da ist, der die Dinger regelmäßig dunkel macht. So muss man halt bei Spielen wie gegen Frankfurt oder Berlin bis zum Schluss zittern.
Das Mittelfeld sehe ich stark verbessert. Der Schuh drückt beim Abschluss, wenn entweder der Ball vertendelt oder einfach nicht platziert genug geschossen wird. Wer weiß, vielleicht kann ein Mugosa, ein Jacob oder sonstwer diese Rolle in der Zukunft ausfüllen. Wichtig wäre es auf jeden Fall, denn die Schludrigkeit bei der Chancenverwertung wird uns irgendwann auch zu Hause punkte kosten.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: [Lakic] Warum er eine Einsatzgarantie hat, ..
Hat er denn eine?
Das wäre fatal.

Es wurde ja gelegentlich gestreut, OlOc habe eine Einsatzgarantie gehabt. Wenn da was dran ist, sollte man aus dieser Geschichte hoffentlich gelernt haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Schlossberg hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: [Lakic] Warum er eine Einsatzgarantie hat, ..
Hat er denn eine?
...
Eine vertragliche? Weiß ich nicht.

Eine tatsächliche? Offensichtlich.
- Frosch Walter -
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Betzi191 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Interessant, dass aber immer mehr User nun den Sturm als Schwachstelle identifizieren.
Nun ja, so ganz ist es ja nicht von der Hand zu weisen...
Einen Indikator dafür stellt auch die (in Bezug auf Punktestand sowie Tabellenplatz) äußerst magere Tordifferenz dar.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Lakic hat von unseren Stürmern die meiste Erfahrung. Steht mit 4 Saisontoren bisher auch nicht so ganz schlecht da. Mehr und bessere Flanken würden ihn sicher effektiver machen. Kein Grund ihm die zu wenigen Tore allein anzukreiden. Den Mugosa würd ich dennoch gern mal über mehr als 10 Minuten im Einsatz sehen.
Egal was passiert ich bleibe treu
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Aragorn hat geschrieben: ... ...
Ist da jemand verärgert.?? :lol: Wie singt der Roberto: Ein bischen Spass muss sein.... :daumen:
Jepp, Ein paar Frotzeleien gehören eben auch dazu und sollte man auch mal abhaben können. :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
hemscheierdeiwel

Beitrag von hemscheierdeiwel »

Mugosas fehlende Deutschkenntnisse könnten der Grund dafür sein, daß er bisher in der Mannschaftsaufstellung noch nicht berücksichtigt wurde.
Ich glaube auch gelesen zu haben, dass er sich zuerst an das hohe Tempo, welches im deutschen Fussball gespielt wird, gewöhnen müsse.
Möglicherweise hat er nun beide Defizite soweit aufgeholt, um künftig eine größere Rolle, zumindest als Einwechselspieler, spielen zu können.
Also, wenn dem so ist, dann hau rein Junge !
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Anscheinend nehmen die potenziellen Betzegänger die schlechte Auswärtsbilanz nicht allzu übel und lassen sich durch die Leistungen bei den letzten Heimspielen doch locken.
Das ist jedenfalls bei einem Blick in den Ticketshop zu vermuten.
Werden es über 40000? Das wäre in Anbetracht von Liga und Anstoßzeit großartig.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: ...und immer wieder deine Tradition - das hatten wir doch schon mal, das ist rum... 2. Liga fragt nicht nach Tradition...
Genau das ist falsch
Wenn du als Spieler die Wahl hast zwischen 2 Vereinen die das gleiche zahlen können, dann gehst du immer zum "cooleren" Traditionsverein wie Lautern anstatt zu Ingolstadt oder Heidenheim oder auch Fürth!

Der FCK bietet neben einem geilen Stadion noch viel mehr

Genau aus dem Grund wollen viele Spieler oder ach Trainer nac Köln..obwohl die seit 25 Jahren nur noch peinliche Ergebnisse abliefern!
Aber es ist Köln

Und genau deswegen steigen die fast immer direkt wieder auf!

Der FCK nicht, weil man offenbar keine Strategie hatte wie das geht!

Erst jetzt läuft es besser, wenn auch mit mäßige Ergebnissen was es natürlich auch nicht so viel besser macht!

Das haben wir wirklich super hinbekommen!!!!
...ja, ja WernerL (oder weinerle?) - bleib du nur mal bei deiner Meinung, die will ich dir doch auch nicht nehmen - mir jedenfalls macht die Truppe (genau wie wkv und anderen) jedenfalls Spass. Ob sich hier was entwickelt, weißt weder du noch ich - es sind Ansätze da, das war nicht immer so. Durch dein ständiges herbei reden des Untergangs, wirst du nichts ändern, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Auch gibt es noch den einen oder anderen Spieler, der uns überraschen wird (Mugousa ist einer davon). Ich hatte es schon einmal bzw. mehrmals erwähnt - warum gibt man den Jungs nicht mal eine Vorrunde Zeit, warum haben wenige hier die Geduld. Die Vereinsführung jedenfalls scheint die Geduld zu haben und das ist gut so, das sind die Verantwortlichen. Verantwortliche machen auch Fehler, doch sie ständig herbei reden, macht´s nicht besser. Unsere IV´s haben das Vertrauen bekommen bis zum Winter. Das man diesen nun auch Fahler zugestehen muss, ist doch normal. Dick ist vergessen, dank Zimmer. Hier wurde auch gleich ein Fass aufgemacht, als er ging. Niemand fragt mehr nach Dick - ebenso wird bald niemand mehr nach Torre fragen (spielt der in Freiburg??).
Ich bin nicht oft in Lautern (doch 5 x die Saison versuche ich immer zu schaffen) - das ist gut so - da bekomme ich jedes mal eine andere Grundstimmung unter den Fans mit - anders jeden Falls als sie hier suggeriert wird (von der Handvoll Usern). Genau dann weiß ich wieder, warum der FCK mein Verein ist (ist ja für einen Hessen nicht selbstverständlich).
Weiterhin werde ich amüsiert deine Zeilen lesen (wie das andere auch tun) - ersparen werde ich mir jedoch weiteren Kommentar, sonst gehe ich noch mit unter.... :D
Meine Einstellung zu Fußball, insbesondere auch zum FCK ist Gott sei Dank nicht deckungsgleich mit deiner - mir macht Fußball und der FCK spaß - ja, und dies auch in Zeiten, die nicht angenehm sind!
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich denk solange Mugosa fleißig Deutsch lernt, dürfen fehlende Deutsch Kenntnisse kein Grund für eine Nicht-Berücksichtigung sein. So viel wichtiges wird während eines Spiels nämlich nicht beredet.

Ich hoffe inständig, dass Runjaic jetzt nicht um jeden Preis an Lakic als Stürmer Nummer 1 festhält. Sein Standing würde nicht viel sinken, wenn er ab und zu von der Bank kommt.

Desweiteren wurde so häufig gesagt, wie wichtig doch der Konkurrenzkampf im Team sei. Wenn weiterhin immer die selben 13 Spieler zum Einsatz kommen, werden wir bald gar keinen Konkurrenzkampf mehr haben. Zudem werden wir wie im letzten Jahr dann wieder zu ausrechenbar sein.

Warum nicht mal mit Doppelspitze Mugosa-Hofmann im nächsten Spiel?! Es wird meiner Meinung nach Zeit mal etwas zu verändern und einen neuen Impuls zu setzen. Man muss das ja nicht immer erst dann tun, wenn man bereits in der Krise ist. Zudem wird der Ksc-Trainer mit Sicherheit das Fck-Spiel bis ins Detail analysiert haben und schon jetzt eine Taktik im Sack haben. Ihn mal ein wenig zu überraschen, könnte mit Sicherheit nichts schaden!

-------------------Sippel-----------------
--Zimmer-------Willi-------Heintz---Löwe--
--Gauß--------Karl-----Ring------Matmour--
----------------Mugosa--------------------
------------------------Hofmann-----------

Mit die simpelste Formation, die es gibt. Aber gegen Konter/Kopfball-starke Karlsruher vielleicht gar nicht so verkehrt.
Reza

Beitrag von Reza »

Die Mannschaft hat noch kredit bei mir
die und deren Trainer sind noch nicht reif , na und?
die werden aber immer besser da muss man nur geduld haben.
Unsere Kinderriegel ist bombastisch und hat Zukunft.
Hoffmann braucht mehr Spielpraxis und Kosta sollte ihn von anfang an bringen .
gegen KSC wird dir hütte brennen und ich bin mittendrin :teufel2:

so, ich habe fertig !
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mephistopheles hat geschrieben:Wen genau meinst? (...)Dieser Beitrag ist mir aber zu sehr Rundumschlag.
Ich meine immmer die, die sich angesprochen fühlen. :)

Ernsthaft, man kann ja ruhig über eine total verpennte Halbzeit sprechen. Oder den Bock von Demirbay, oder, oder... Aber dieses ständige "Ja, aber"-Getöne hier, hat doch nix mit der "sachlichen, berechtigten Kritik" zu tun, die einige hier immer für sich beanspruchen. Mir fehlt einfach die Anerkennung. Anerkennung dafür, dass Nürnberg uns in Halbzeit 1 den Zahn relativ früh gezogen hat, aber ganz besonders die Anerkennung für unsere Mannschaft.

Ich habe manchmal den Verdacht, einigen hier läuft es zu gut. Ist ja auch unpassend zu den zuvor gemachten Expertenprognosen. Und wenn Lakic, Runjaic, etc. schon in der Vergangenheit nicht einen der vorderen Plätze auf der persönlichen Beliebtheitsskala eingenommen haben, kann man ja jetzt schlecht eingestehen, dass die evtl. doch ´nen guten Job abliefern. Und wenn der "Abstiegsmüll" aus Cottbus, den wir verpflichtet haben in der Voreinschätzung halt auch nur zum Abstieg taugt, kann man das jetzt nicht revidieren. Manche können halt nicht aus ihrer Haut. :wink:

Ich kann natürlich auch nach ´nem 5:0 am Samstag gegen den KSC fragen, warum wir nicht 7:0 gewonnen haben. Klar!
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Die Abwehrleistung ist eine Katastrophe. Wir sind eine Schießbudentruppe. Die meisten Gegentore in der oberen Tabellenhälfte und gleichzeitig auch mit die wenigsten geschossen.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Bela Mugosa :D

Mugosa hat beste Voraussetzung in die Fußstapfen von Micanski und Wooten zu treten. Evtl. wissen die Experten mehr als der Trainer und er ist der neue Raketenstürmer am Nachwuchshimmel. Die eine Aktion sah schon mal nett aus (wendig den Abschluss suchend) und natürlich weiß man, dass er nun von Beginn an ran muss, weil Lakic und Hofmann ne Formkrise haben.

Ist irgendwie schön, dass traditionell hier einige zu Hoffnungsträgern und Fußabtretern hoch- bzw. runtergeschrieben werden.

Engelhardt-> Jessen-> Karl/Matmour
Micanski-> Wooten -> Mugosa
Wagner-> Hofmann
Trapp -> Müller

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Man könnte viel weiter vorne mit Dieter Trunk, Allievi anfangen. Es muss einfach so sein, soziologisch müssen alle Rollen definiert und gefüllt werden in Lautern. Hat Tradition.
Und das schöne daran ist: all diese Urteile kann man vom PC und paar Minuten SKY-gucken fällen.
Mephistopheles

scheiss fc köln hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Wen genau meinst? (...)Dieser Beitrag ist mir aber zu sehr Rundumschlag.
Ich meine immmer die, die sich angesprochen fühlen. :)

Ernsthaft, man kann ja ruhig über eine total verpennte Halbzeit sprechen. Oder den Bock von Demirbay, oder, oder... Aber dieses ständige "Ja, aber"-Getöne hier, hat doch nix mit der "sachlichen, berechtigten Kritik" zu tun, die einige hier immer für sich beanspruchen. Mir fehlt einfach die Anerkennung. Anerkennung dafür, dass Nürnberg uns in Halbzeit 1 den Zahn relativ früh gezogen hat, aber ganz besonders die Anerkennung für unsere Mannschaft.

Ich habe manchmal den Verdacht, einigen hier läuft es zu gut. Ist ja auch unpassend zu den zuvor gemachten Expertenprognosen. Und wenn Lakic, Runjaic, etc. schon in der Vergangenheit nicht einen der vorderen Plätze auf der persönlichen Beliebtheitsskala eingenommen haben, kann man ja jetzt schlecht eingestehen, dass die evtl. doch ´nen guten Job abliefern. Und wenn der "Abstiegsmüll" aus Cottbus, den wir verpflichtet haben in der Voreinschätzung halt auch nur zum Abstieg taugt, kann man das jetzt nicht revidieren. Manche können halt nicht aus ihrer Haut. :wink:

Ich kann natürlich auch nach ´nem 5:0 am Samstag gegen den KSC fragen, warum wir nicht 7:0 gewonnen haben. Klar!
Na dann fühle ich mich mal angesprochen. Ich hinterfrage Lakic kritisch. Das hat aber rein gar nichts mit Beliebtheit und Beliebtheitsskala zu tun. Ich mag Lakic eigentlich. Nur wäre mir ein Stürmer wie Poulsen lieber.

Schulze wurde übrigens von vornherein als Backup für Zimmer verpflichtet. Sag ich einfach mal. Dick hätte, so die Denkweise des FCK, die Entwicklung Zimmers blockiert. Deshalb wollte man mit Dick nicht mehr langfristig planen. Aber nur auf Zimmer bauen wollte man offensichtlich auch nicht. Also alles richtig gemacht. Zimmer war neben Ring stärkster Akteur der Roten Teufel im Spiel gegen Nürnberg. Und Fomitschow spielte ordentlich. Wurde als Backup für Löwe verpflichtet. Das zu den Spielern aus Cottbus.

Ich persönlich habe eine Wertschätzung für den Fußball, den der FCK in dieser Saison spielt. Gefällt mir. Ich denke, den meisten Usern gefällt die Spielweise ebenfalls.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 01.10.2014, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mephistopheles

@ bittere_pille

Wohl zu tief in die Glaskugel geschaut. Oder? Du weißt jetzt schon, was mit Mugosa passiert: Nachfolger von Micanski und Wooten. Ich denke, Runjaic weiß noch nicht, was mit Mugosa sein wird. Ich auch nicht. Du übrigens auch nicht.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich glaube, du hast nicht so ganz die Absicht vom Bitteren verstanden.

Er meint bestimmt, dass immer gerade diejenigen unsere "Heilsbringer" (ich nenne sie lieber "Hoffnungsträger" sind, die eben nicht spielen.

Das war in der Reihe Micanski - Wooten - Mugosa für mich der gemeinsame Nenner.
Mephistopheles

wkv hat geschrieben:Ich glaube, du hast nicht so ganz die Absicht vom Bitteren verstanden.

Er meint bestimmt, dass immer gerade diejenigen unsere "Heilsbringer" (ich nenne sie lieber "Hoffnungsträger" sind, die eben nicht spielen.

Das war in der Reihe Micanski - Wooten - Mugosa für mich der gemeinsame Nenner.
Stimmt! Das war die Absicht.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

So ist es bzw. so war es gemeint @ wkv.
Keine Ahnung ob Mugosa ne Granate ist und auch keine Ahnung, ob er bei uns einschlägt oder die Variante "Micanski" eintritt.

Momentan ist er ein "Phantom", zumindest für mich. Und nach Hofmanns versemmelten Chancen, Lakics "Schwächephase" auch sicher eines das gerufen wird.

Mir ist es fast egal wer spielt, vertraue da erst mal dem Coach. Der wird schon wissen...

Aber hab auch zu wenig Ahnung, denn wegen mir können auch Lakic und Hofmann zusammen ran, auch wenn sie angeblich ähnliche Spielertypen sind, die zusammen nicht funktionieren. Müsste man alles mal testen :p

Und @mephisto: wenn Du noch 200mal schreibst, dass Du gerne einen Spieler wie Poulsen hättest, hilft uns das auch nicht weiter. Der spielt nun mal woanders und keiner kann uns sagen, ob er bei uns funktionieren würde. Oder hast Du ne Glaskugel?
wkv

Beitrag von wkv »

ich für meinen Teil sehe das ganz und gar nicht so. Ich sehe Lakic Stärken 2014 nicht so unbedingt im 2.Stock, dafür die von Hofmann.

Für mich können die 2 sich in einem 4-4-2 ergänzen. Ich finde es fatal, dies so kathegorisch ausschliessen zu wollen.

Lakic ist als alleiniger Stürmer einfach zu.....allein. Und immer halbhoch aus dem Halbfeld.... :nachdenklich:
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

weiss jemand ob Younes eine Option ist oder ob ernoch verletzt ist?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

hessenFCK hat geschrieben: Auch gibt es noch den einen oder anderen Spieler, der uns überraschen wird (Mugousa ist einer davon). Ich hatte es schon einmal bzw. mehrmals erwähnt - warum gibt man den Jungs nicht mal eine Vorrunde Zeit, warum haben wenige hier die Geduld. Die Vereinsführung jedenfalls scheint die Geduld zu haben und das ist gut so, das sind die Verantwortlichen. Verantwortliche machen auch Fehler, doch sie ständig herbei reden, macht´s nicht besser. Unsere IV´s haben das Vertrauen bekommen bis zum Winter. Das man diesen nun auch Fahler zugestehen muss, ist doch normal. Dick ist vergessen, dank Zimmer. Hier wurde auch gleich ein Fass aufgemacht, als er ging. Niemand fragt mehr nach Dick - ebenso wird bald niemand mehr nach Torre fragen (spielt der in Freiburg??).
Du hast schon nicht ganz unrecht. Aber warum fragt denn niemand mehr nach Torrejon oder Dick? Weil Orban/Heintz und Zimmer ihre Sache erstaunlich gut machen. Gerade im IV-Bereich hatte ich größere Bedenken, aber diese haben sich bisher nicht bewahrheitet, was ich ganz ganz super finde. Und Zimmer spielt wirklich bisher eine geile Saison. Aber was wäre gewesen, hätte Schulze, der ja eigentlich als Dick-Ersatz vorgesehen war, sich nicht in der Vorbereitung verletzt? Hätte Zimmer trotzdem gespielt? Wie hätten es Schulze oder Heubach gemacht? Und was ist wenn Zimmer in ein Leistungsloch fällt oder sich verletzt? Oder Willi, oder Heintz?
Dann wird schnell wieder nach den genannten geschrieen. Dass dies bisher nicht geschehen ist, ist z.T. ein glücklicher Umstand und zum Teil harte Arbeit unserer Jungs, die wirklich mit einer Ruhe und Abgeklärtheit agieren die imposant ist.
Und ob uns Mugosa überrascht? Ich hoffe doch und zwar positiv. Er hat gute technische Anlagen. Ich bin gespannt. Aber klar er braucht noch Zeit.
Ich sehe unsere Sturmspitzen nicht so kritisch derzeit. Denn das Problem, dass sich seit ein paar Spielen eingeschlichen hat, ist, dass sie einfach keine brauchbaren Bälle bekommen. Momentan sind sie mehr damit beschäftigt Gegenspieler zu binden und den Weg für Leute wie Ring oder Demirbay freizublocken.

@Mephistopheles

Also ich habs anders rum in Erinnerung. Schulze sollte der Dick-Ersatz sein, vom Backup für Zimmer war meines Wissens nicht die Rede, da ja auch noch nicht sicher war ob Zimmer rechts hinten oder vorne agieren soll.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mephistopheles

@ FCK-Ralle

Ich hab es so - sagen wir mal - gehört. :wink: Dick hätte die Entwicklung Zimmers blockiert. Macht für mich Sinn.
Antworten