Das ist schon was dran. Gemessen an dem Aufwand, den wir betreiben, schießen wir viel zu wenig Tore. Und das liegt nicht am Spielaufbau oder daran, dass zu wenig Chancen herausgespielt werden. Die Siege gegen FSV Frankfurt und Union hätten zum Beispiel deutlich höher ausfallen müssen, gemessen daran wie wir den Gegner dominiert haben.Betze_Joe hat geschrieben:Mugosa hat finde ich in den 10 Minuten sein Potenzial gezeigt. Trotz seiner vergebenen Chance kurz vor Schluss bin ich der Überzeugung, das er unser Mann im Sturm sein muss. Er ist beweglich und sucht den Abschluss, technisch ist er in jedem Fall unser stärkster Stütmer.
Ich kann mich nur wiederholen: Es wird Zeit, das er eine Chance von Beginn an oder wenigstens mal für 30 Minuten bekommt. Hier kann ich Runjaic überhaupt nicht verstehen, warum er im Sturm nicht mal mehr variiert.
Wir haben da offensichtlich ein Stürmerproblem. Hofmann ist bis jetzt leider etwas enttäuschend und Lakic ist zwar bemüht, aber letztlich nur hyperaktiv uneffektiv und hat jetzt auch seit mittlerweile vier Spielen nichts mehr getroffen. Warum er eine Einsatzgarantie hat, ist eine berechtigte Frage. Der Eindruck, dass er bei unseren Verantwortlichen besonders gut vernetzt ist, ist ja nicht neu und wird ja auch durch die etwas merkwürdige Entscheidung, ausgerechnet so ein psychisch eher wackeliges Sensibelchen wie ihn zum Kapitän zu machen, nicht wirklich entkräftet. Der gute Srdjan scheint einfach alles zu dürfen, selbst die Elfmeter schießen. Warum eigentlich? Wir haben doch in Wehen gesehen, dass andere das genauso gut können.
Mugosa könnte da in der Tat die Lösung des Sturmproblems sein. Wäre auch aus meiner Sicht mal einen Versuch wert.