Forum

1:0-Heimerfolg gegen Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
28
7%
Zimmer
85
22%
Orban
4
1%
Heintz
8
2%
Löwe
2
1%
Karl
10
3%
Ring
137
35%
Matmour
13
3%
Demirbay
36
9%
Stöger
14
4%
Lakic
3
1%
Hofmann
13
3%
Gaus
1
0%
Jenssen
4
1%
Das Team
34
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 392

Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Was wird sich hier so aufgeregt wegen Hofmann und Jensen....noch nie Fussball gespielt??
Szene Hofmann:
Hat niemand gesehen, dass der Ball, kurz bevor er von Hofmann berührt wird, wegen eines "Platzfehlers"
hoch gesprungen ist und an das Schienbain von Hofmann gesprungen ist? Ich könnte mich so aufregen, dass auf Hofmann eingedroschen wird. Er selbst hat sich doch sicherlich am meisten geärgert. Es ist mehr als unglücklich verlaufen. Nur gut, dass ihr Fans in eurem Beruf immer alles richtig macht. Hofmann hat in meinen Augen in dieser Situation keinen Fehler gemacht.
Szene Jensen:
Sieht denn niemand hier, dass Jensen laufend nach Rechts und Links blickt?
Wieso laufen denn seine Mitspieler so weit nach vorne, dass sie bei Abspiel im Abseits stehen??
Er muss doch alleine weiter laufen. Hat sich zudem dann auf den Union-Spieler vor ihm konzentriert.....und nicht wahrgenommen, dass von hinten noch ein Union-Spieler kommt und ihm dann den Ball abnimmt. Ich behaupte, dass Jensen diesen Spieler nicht bemerkt hat.
Fazit:
Erst mal bitte genau hinschauen und dann meckern....
FCK...wie Phönix aus der Asche
McQuade
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McQuade »

was mich am meisten begeistert hat beim Spiel war nicht das Spiel selbst.

es war meine verwunderung.
die verwunderung wie ich auf einmal wieder hinter jedem Spieler stehe.

ich fühle den Fußball wieder mit.
und dafür danke ich dem ganzen Team.
von Stefan, Markus, Kosta und der ganzen Mannschaft.

ihr habt meine vollste Rückendeckung zurück.

klar klappt hier und da das zuspiel nicht.
klar wird mal zu lange gedrippelt oder das tor nicht getroffen.
aber was wichtiger ist, ist das dran bleiben.
das kämpfen und wollen.
ich hab das gefühl 100% pälzer zurück

und dafür DANKE
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Er hätte abspielen können/müssen/bla bla bla... Fakt ist, der Typ is Profi und muss das Ding einfach aus 30 / 20 / 15 Metern versenken... Es war kein Torwart im Tor, viel kann man da nicht mehr falsch machen!

Bei Hofmann kann man sagen...mhhh saudumm versprungen, der Ball, aber Jenssen hat einfach nur gepennt!

Aber hey... das Ding ist auch ohne die beiden Chancen gewonnen. Beim nächsten mal, beim Stande von 0:0 machen wir die Dinger... da sind se wichtiger!
Zuletzt geändert von fck'ler am 25.09.2014, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der alter FCKler
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

wkv hat geschrieben:Mich hat vor allem der wieder einmal nicht gegebene Elfmeter im Vorfeld zu der Tumultszene geärgert. Meyer hat beste Sicht, und du konntest sehen, wie er überlegt, nur um dann doch laufen zu lassen, und hat hinterher die Tumulte....

Deshalb bin ich mir sicher, dass er nur deshalb kein Rot gezogen hat für Ziimmer.

Mich kotzt das an, das wir ständig da beschissen werden
Mich hat nix geärgert, eines aber besonders gefreut: Kurz vor Schluss gab's an der Auslinie an der Süd ne strittige Szene mit ner eindeutigen :nachdenklich: :lol: Fehlentscheidung des Schiris. Da sind zwei spontan hochgesprungen und haben mit der Faust gedroht, der eine ist sogar auf so nem Podest(?) ganz weit nach vorne gesprungen und hat böse mit der Faust gedroht - danke, das war ganz grosses Kino, ungefähr so wie damals, damals als die Schutzmänner noch Schutzmänner waren.....

Wer war das wohl, wer hat da gestern mit seiner niedlichen Faust gedroht?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Nach einem 1:1 hört man immer wieder, dass man diese Schweinespiele auch mal gewinnen muss. Das haben wir gestern, auch wenn nicht alles gut war. Der Erfolg war wichtig, denn auf dem kann man aufbauen, auf einer Serie von Niederlagen nicht.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Letztendlich war das Spiel gestern ein Spiegelbild der Partie vs. den FSV Frankfurt. Ein in allen Belangen hoch überlegener FCK gegen einen schwachen und völlig überforderten Gegner. Das beide Spiele trotz der Vielzahl vergebener Torchancen, mit 1-0 gewonnen wurden, ist fast schon sensationell. Im Normalfall wirst du nach solchen Spielen grundsätzlich mit dem späten Ausgleich bestraft. Vorzuwerfen ist unseren Jungs lediglich, das es in beiden Partien versäumt wurde, das Torverhältnis gewaltig zu verbessern.
Gestern sah man teilweise ein FCK-Powerplay. Union hatte nullkommanull entgegenzusetzen, war in dieser Phase absolut unterlegen, ein Klassenunterschied war zu sehen, wie Union-Keeper Haas richtig analysiert hat.
Fazit: Der FCK ist auf dem richtigen Weg. Wenn unsere Jungs jetzt endlich damit beginnen, die unnötige Spannung aus dem Spiel zu nehmen, werden wir an ihnen noch viel Spaß haben :daumen:
Dream Theater

Beitrag von Dream Theater »

kulak hat geschrieben:
channel2 hat geschrieben:Was viel schlimmer war, war das ding von Jensen. Der muss ihn einfach abspielen, das war tatsächlich ein Fehler.
wann soll er abspielen? Hofmann und vor allem Zimmer mit den völlig falschen Laufwegen. Zimmer müsste sich weiter fallen lassen, damit Jenssen den Ball vom Tor weg spielen kann. Hofmann genauso. Und Jenssen läuft dann aufs Tor zu, sieht vermutlich dass beide im Abseits stehen würden und merkt, dass er es alleine machen muss. Dann kommt aber schon der Unioner.
Gar nicht soooo einfach. Er ist meines Erachtens auf zu direkt aufs Tor zu gelaufen, wenn er mit etwas mehr Winkel läuft, kann er ihn einfacher schieben.
Es gab ein Abspielmoment und der lag in Höhe des Mittelkreises. Da hätte er noch spielen können, danach war es schon zu spät.
Du hast es in deinem Post ja gesagt.

Aber schon abspielen in Höhe des Mittelkreises ...
da war vieles noch unklar...
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn man es ganz genau möchte, war schon der Pass auf Jenssen (übrigens mit Doppel "s") nicht ganz ideal. Ruben musste vor dem Mittelkreis erst nochmal abbremsen, um den Ball sauber mitzunehmen. Das hat ihm am Ende Meter und Geschwindigkeit gekostet, um dann im 16er noch die "Füße frei zu haben" für nen ordentlichen Einschieber.

Der Pass rechts oder links ist in der Tat keine Option mehr, das machen Hofmann und Zimmer nicht gerade gut bzw. sind einfach zu euphorisch in ihren Sprints mit dem leeren Tor vor der Nase.

Kein Zweifel: daraus muss ein Tor resultieren.

Kein Zweifel aber auch: mich juckt das überhaupt nicht, denn wir haben trotzdem gewonnen - umso mehr, weil wir unseren FCK zur Zeit wieder erkennen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mackener

Beitrag von mackener »

Was der ein oder andere schon geschrieben hat, trifft auch bei mir voll zu. Freitag auf Samstag konnte ich es schon kaum erwarten das es endlich morgen ist, und ich nach Fürth fahren kann. Gestern genauso. Die Mannschaft hat es mir mal wieder voll angetan. Die machen Bock. Klar wurden da Dinger versiebt, da würdeste in der Kreisklasse für ausgelacht werden. Aber ganz ehrlich, wenn die jetzt auch noch alle rein gingen, würde es schon unheimlich werden. Solange man bei der Musik dabei sind, kann ich auch mit vergebenen Chancen leben. Und wenn ich den Saisonverlauf so betrachte, also ich hätte nicht damit gerechnet!
Mal was kritisieren ok, aber so hart sollte man mit Bübchen von 20 Jahren nicht ins Gericht gehen, die gerade 4 Heimsiege am Stück geholt haben!
wkv

Beitrag von wkv »

Also, Jennsen hat ab dem Moment, an dem seine Mitspieler vor dem Ball waren nicht mehr abspielen können. Es war nur noch EIN GEGENSPIELER vor dem Ball, und jedes Abspiel zu einem Mitspieler vor dem Ball wäre abseits gewesen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass er den nicht hat kommen sehen....

Egal jetzt, ich hab vor der Saison gesagt, dass wir nach dem Union Spiel sehen, wo wir stehen, wir hatten dann alles vor der Flinte, Spitzenmannschaften, Mittelfeld, Unteres Drittel....

Ein Blick auf die Tabelle sagt mir, dass wir punktgleich mit dem ersten und zweiten auf dem dritten Platz stehen.

Ich bin mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden, nehme aber zur Kenntnis dass noch Luft nach oben ist.

Aber Jungs wie Zimmer machen mir wieder Spaß. Und seien wir mal ehrlich, so Aktionen wie die von Hofmann und Jennsen sind Betze. Erinnert sich noch wer an einen gewissen Pavel Kuka und eine Szene vor dem leeren Tor? Bremen? Das 0:0? Was wäre mit zwei Punkten mehr passiert?

Betze. Das gehört ebenso dazu wie ein 3:2 in Minute 97 gegen den KSC 1991
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Joa 1:0 gewonnen halt. 3 Punkte. Passt ja eigentlich schon.

Ich denke mal sofern wir unsere Spiele in denen wir so überlegen sind wenigstens 1:0 gewinnen ist es ja gut. Da sind dann die Gegner schlicht nicht in der Lage unser Manko bei der Chancenverwertung auszunutzen.

Spielen wir aber gegen Teams wie Fürth die schon etwas cleverer sind, kann uns dieses Abschlussproblem auch schon mal den Sieg kosten. Und das ist dann ärgerlich wenn man so überlegen war. Denn am Ende bringen nur Tore den Sieg.

Die Spiele gehen halt vom Ergebnis her bisher alle sehr knapp aus. Das kann dann auch mal schnell in die Hose gehen. So lange ja noch der Sieg raus springt ist alles gut.

Wäre halt mal schön gewesen man hätte seine Überlegenheit auch mal in Toren zum Ausdruck gebracht und ein Hofmann hätte sich mal ein stück weit frei geballert.
1.FCK - Unzerstörbar
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Leute, lernt doch mal die Schreibweise unserer Spieler. Nach einem Jahr sollte man doch wissen, dass es "Ruben Jenssen heißt!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Hab mir gerade mal die Spielfotos vom Union-Spiel angesehen.

Was war denn da bei Gerry und dem Balljungen los?
:lol:

Gab es da ein Anschiss von Gerry weil der Junge Mist gebaut hat? War mir im Stadion gar nicht aufgefallen.
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Zur Jenssen Chance:
Ca. 30 m vor dem tor waren die beiden links von ihm laufenden Spieler noch hinter ihm bzw. dem Ball.
In dem Moment das Spiel breit gezogen und die beiden Unioner müssen die Mitte auf machen.
Anschlliessend zurück in die Mitte und Jenssen oder Zimmer (wenn er sich denn wieder aus dem Abseits zurückfallen lässt) können gemütlich einschieben.
Hätte wenn und aber... Sie habens nicht gemacht.

Die Szene muss vom Coach angesprochen werden. Auch das die Laufwege der Mitspieler nicht optimal waren.
Aus sowas muss einfach ein Tor entstehen.

Am Ende egal da wir gewonnen haben.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Oracel

Beitrag von Oracel »

Wie ich schon immer gesagt habe, unsere Chancenverwerter sind gleich "0" die Zufallstreffer halten uns zur Zeit noch hoch, nix anderes!
Wenn's mal nimmer so ist, geht der Schuß nach hinten los! Wo sind die Torhelden, der Sturm füt teuer Geld? Eigenwillige Söldner, Hinfallenlasser im 16ner... echt, ich hoffe es kommt im Winter noch ein paar 100% Verwerter. Was nützen die schönen Flanken und Pässe wenn so Luschen sie nicht treffen. Wieder 1. HZ Top 2. HZ Flop!!
Oder, Glück gehabt?!
wkv

Beitrag von wkv »

Sebastian hat geschrieben:Leute, lernt doch mal die Schreibweise unserer Spieler. Nach einem Jahr sollte man doch wissen, dass es "Ruben Jenssen heißt!
Das rentiert sich heutzutage doch eh nicht mehr..... :teufel2:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

wkv hat geschrieben:Also, Jennsen hat ab dem Moment, an dem seine Mitspieler vor dem Ball waren nicht mehr abspielen können. Es war nur noch EIN GEGENSPIELER vor dem Ball, und jedes Abspiel zu einem Mitspieler vor dem Ball wäre abseits gewesen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass er den nicht hat kommen sehen....
Ich denke, der wusste genau, dass die beiden Abseits stehen und hat einfach (zu) lange drauf gewartet, dass sie sich noch 1-2 m zurück fallen lassen, um sie anspielen zu können. Und als er dann doch selbst abschliessen musste/wollte, kam gerade der Gegenspieler.

Tja, blöd gelaufen - von Zimmer und Hofmann ;)
Egal - gwunn!
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

wütend macht mich das auch was da gestern zwei mega chancen nicht genutzt wurden, unteres e jugend nivaue war das--hoffmann hat wohl nichts im bezahlten fussball zu suchen ist meine meinung nach den spielen--jensen ist schwach und wirds auch nicht mehr packen, ich verstehe diesen TRAINER nicht, die jungs muss man kitzeln hart und weich aber nur weich gibt memmen, die haben ja schiss im 16er, schade so zwei drei jungs wie stöger und zimmer gefallen mir schon aber das ganze wechsel zeugs des trainers jedesmal gefällt mir nicht, der laki ist doch nicht zu alt das er jedesmal ausgewechselt werden muss, kennt ihr einen anderen captain in der liga wo das auch so läuft.???? Der trainer ist gefragt genau das ist sein job ob er den packt bezweifle ich seit langem schon aber ich will hier nichts grosses negatives loswerden weil so 20 minuten jedes spiel is ok, rege mich nur noch 70 min auf.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Hier ist das Hofmann-Ding nochmal schön im Video zu sehen: http://unserefarben.wordpress.com/videos/
Man sieht tatsächlich, dass der Ball kurz vorher verspringt.
Zuletzt geändert von Ozelot am 25.09.2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben: ... gaus (rächt sich für zimmer bei der nr. 37)
Wenn es auch bestimmt nicht political correct ist in der heutigen Zeit, aber genau solche Aktionen sagen mehr über einen intakten Mannschaftsgeist aus als irgendwelche Mannschaftskreise vor oder nach dem Spiel, gemeinsame Kinoabende oder Teamevents im Hochseilgarten.

Endlich haben wir wieder genügend Spieler im Team, die das genauso zu sehen scheinen. Ungeachtet des sportlichen Erfolgs: die Mannschaft weckt in mir wieder richtige Emotionen!

Was uns jetzt noch fehlt, wäre mal ein Spiel, in dem wir unsere PS voll auf die Straße bringen, sprich: wir bräuchten quasi als Befreiungsschlag mal einen haushohen klaren Sieg, der ja in vielen Spielen möglich gewesen wäre, hätte man nur die 100%-igen Chancen genutzt.

Ich glaube, dann könnte diese Mannschaft richtig ins Rollen kommen...
...dem kann ich mich nur anschließen. Was ich schon vor einiger Zeit sagte, es scheint und mittlerweile ist es fast Gewissheit, hier wächst was (beim FCK muss man da vorsichtig sein). Es fühlt sich alles gut an bisher. Hier steht einer für den anderen ein - das ist in vielen Situationen und auch Reaktionen während des Spieles zu sehen - allein das gibt schon Hoffnung. Das die Mannschaft auch wieder Fußball spielen gelernt hat, auch durch einen Alexander Ring, der letztes Jahr noch als Mitläufer abgestempelt wurde, ist schon bemerkenswert - dazu wohl die passenden Ergänzungen in diesem Jahr. Gestern hat es auch gezeigt, wenn Karl macht, was er kann, dann ist das gut für uns. Das gleiche gilt auch für Löwe. Jedes Rädchen in diesem Team muss greifen, dann könnten wir uns weiter da oben fest beißen.
Ich würde es auch gerne mal sehen, wenn wir unsere PS voll auf die Straße bringen. Andere Mannschaften nehmen die Teams, bei denen es eben schlecht läuft, schon richtig auseinander (siehe Darmstadt-FSV).
Die ganzen Emotionen rund um das Spiel und auf dem Feld, lassen den Betze schon wieder ein klein wenig beben - das ist gut. Hofmann weiß, was er da fabriziert hat und das die Kurve ihn gerade in dem Moment unterstützt, gibt's nicht überall. Ob er dennoch nun mal eine Pause bekommt, müssen andere entscheiden oder man wirft in gleich wieder rein - warum nicht? Schlüssig bin ich mir da auch nicht... Das einzige was nun zählt ist Geduld, die aufgebracht werden muss, Geduld mit diesem Team, das schon jetzt mehr Freude macht als die letzten drei Jahre zusammen. Vielleicht kommen wir Montag zu einem falschen Zeitpunkt nach Nürnberg, wer weiß - würde aber sagen, die sollten erst am 9. Spieltag anfangen zu punkten, dann schaffen die auch den Klassenerhalt... :D
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

ein treuer fck fan hat geschrieben:....
Du tust mir echt Leid... und dein Name ist leider auch nicht so ganz Programm! :nachdenklich:
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

ein treuer fck fan hat geschrieben: der laki ist doch nicht zu alt das er jedesmal ausgewechselt werden muss, kennt ihr einen anderen captain in der liga wo das auch so läuft.????.
hast du gesehen das er verletzt war? hast du gesehen das der ball bevor ihn Hofmann ihn reinschieben will komisch aufspringt? (muss er trotzdem machen) aber nach einem 1-0 sieg wieder die schuld beim Trainer suchen, versteh ich nicht so!
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Paul

Beitrag von Paul »

ein treuer fck fan hat geschrieben:wütend macht mich das auch was da gestern zwei mega chancen nicht genutzt wurden, unteres e jugend nivaue war das--hoffmann hat wohl nichts im bezahlten fussball zu suchen ist meine meinung nach den spielen--[...]
Macht mich auch wütend, wenn vor lauter Schimpftirade - nach einem Sieg wohlgemerkt - nicht mal mehr Recht-, Groß- und Kleinschreibung sowie das Schreiben der Spielernamen funktioniert.

Das ist textliches E-Jugend-Forums-Niveau!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Ozelot hat geschrieben:Hier ist das Hofmann-Ding nochmal schön im Video zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=p4sTSyQXixE
Videos, die Schmerzen verursachen? Kann ich auch ;)

https://www.youtube.com/watch?v=4bjDJTnkGJ0

Bitte mal ab Sekunde 0:25 schauen, interessant, dass der Hauptdarsteller dieser Szene auch Hof(f)mann heißt. ;) :nachdenklich: :lol:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ein treuer fck fan hat geschrieben:wütend macht mich das auch was da gestern zwei mega chancen nicht genutzt wurden, unteres e jugend nivaue war das--hoffmann hat wohl nichts im bezahlten fussball zu suchen ist meine meinung nach den spielen--jensen ist schwach und wirds auch nicht mehr packen, ich verstehe diesen TRAINER nicht, die jungs muss man kitzeln hart und weich aber nur weich gibt memmen, die haben ja schiss im 16er, schade so zwei drei jungs wie stöger und zimmer gefallen mir schon aber das ganze wechsel zeugs des trainers jedesmal gefällt mir nicht, der laki ist doch nicht zu alt das er jedesmal ausgewechselt werden muss, kennt ihr einen anderen captain in der liga wo das auch so läuft.???? Der trainer ist gefragt genau das ist sein job ob er den packt bezweifle ich seit langem schon aber ich will hier nichts grosses negatives loswerden weil so 20 minuten jedes spiel is ok, rege mich nur noch 70 min auf.
...richtig, wir haben 14 Punkte (Punktgleich mit Platz 1) - da macht es Sinn, weiter drauf zu schlagen - bist du der Bruder von WernerL...???
Gesperrt