Forum

Kolumne | „Wir wollen rot-weiße Trikots“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Ich hoffe einfach auf ein simples, flächiges Design mit wenig Elementen. Vor allem die Brust sollte einfarbig sein, gerne auch wieder in einem etwas dunkleren rot.

Ich habe mich auch mal dran gemacht ein Trikot zu erstellen:
Bild

Damit könnte ich gut Leben. Ein dunkelrotes Heimtrikot, ein schwarzes Auswärtstrikot und als Ausweichtrikot ein schönes anthrazit, bitte.

Aber bitte bitte kein weißer, horizontaler Balken oder Kasten für das paysafecard Logo... absolut unästhetisch!
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Unfassbar sinnloser Threat...

Mehr will ich dazu nicht sagen. Schaut euch lieber Fussball an und erfreut euch an unserem Hamburger Talent und unserer Ausgangsposition. Wenn wir in Orange aufsteigen ist mir die Trikotfarbe richtig schön scheißegal!

Forza FCK :teufel2:
herzblutgretchen

Beitrag von herzblutgretchen »

Unfassbar sinnlos nicht zuletzt weil ein großteil derjenigen, die hier so ein Fass aufmachen wg der Trikotfarbe, im Stadion eigentlich nur in irgendwelchen, meist schwarzen Kaputzenpullis rumlaufen!! :?:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

und woher willst du das wissen, Gretchen?
Du kennst die Klarnamen hinter den Accounts und weißt ihre Kleider?
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Unfassbar sinnlos die letzten zwei Posts (minus den vom wkv, der musste ja wieder in nem Bruchteil einer Sekunde dazwischen funken -.-), da ein Thread mit über 250 Beitragen wohl von eindeutigem Redebedarf zeugen.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

c hat geschrieben:Unfassbar sinnlos die letzten zwei Posts (minus den vom wkv, der musste ja wieder in nem Bruchteil einer Sekunde dazwischen funken -.-), da ein Thread mit über 250 Beitragen wohl von eindeutigem Redebedarf zeugen.
Falsch, das zeigt nur wie viele Menschen sich über sinnlosen Mist Gedanken machen.
Kauft euch doch einfach kein Trikot wenn euch die Farbe stört. Es gab auch Leute die fanden das grüne bzw. blaue Trikot hässlich, na und?
wkv

Beitrag von wkv »

Es ist völlig sinnlos, mit jemandem über die Identifikation unseres Vereines mit einer Farbe zu diskutieren, dem diese Dinge egal sind.

Dies als "unfassbar sinnlos" zu bezeichnen... nun ja.

Blau-Schwarz ist auch eine schöne Farbe, oder? Solange wir aufsteigen.... :nachdenklich:
Falsch, das zeigt nur wie viele Menschen sich über sinnlosen Mist Gedanken machen.
Du machst dir hier einen Kopp über den "unfassbar sinnlosen Thread". Macht das mehr Sinn?
herzblutgretchen

M.M. nach einfach sinnlos weil ich schon sehr viele Jahre " Fan" unseres Vereins bin und in der ganzen Zeit noch nie gefragt wurde ob ich mit dem aktuellen Trikot zufrieden bin, bzw wie ich das nächste haben möchte!
Ganz ehrlich, halte ich mich selbst auch nicht für so wichtig, daß ich gefragt werden sollte. :lol:
In der ganzen Zeit waren auch öfters mal welche dabei die mir überhaupt nicht gefielen, dann habe ich eben keines gekauft. Gefielen sie mir, oder wir hatten darin mal nen Titel gewonnen, hab ich eben eines genommen. Eigentlich ganz einfach!

Noch ne Frage: Unsere Auswärts-Ausweichtrikots sind seit Jahren mehr oder weiger schwarz.
Warum hat keiner was dagegen gesagt und eine Abstimmung gefordert, wo doch unsere Farben rot und weis sind?? :?: :?: Und dann schwarz! Geht doch gar nicht!! :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

Eine andere Frage:
Liest du die vorherigen Beiträge, oder möchtest du einfach nur deine gepostet sehen?

Dort ist das schon beantwortet worden.
jones83

Beitrag von jones83 »

Vermute mal der Trikotverkauf ist stark rückläufig, sonst würde die Vereinsführung doch wohl kaum so eine Aktion starten! Denen da oben ist doch meistens eh egal was die geschundene Fanseele bewegt...
Fehlende Kohle ist doch ein guter Grund für diese Umfrage! Wir können es uns einfach nicht leisten diese Potenzial nicht voll auszuschöpfen...genausowenig wie noch mehr Fans durch Kommerzaktionen zu verprellen!
Zuletzt geändert von jones83 am 15.09.2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
herzblutgretchen

Sorry nicht alle, sind einfach zuviele! :wink ----
betzerot

Beitrag von betzerot »

Das mit der Trikot-Auswahl ist bei anderen Vereinen nicht neu.
Und es macht Sinn. Oder zieht ihr immer das an was euch Mutti aussucht.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

betzerot hat geschrieben:Das mit der Trikot-Auswahl ist bei anderen Vereinen nicht neu.
Was hat denn die Merkel damit zu tun?
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
c
Beitrag von c »

Sebastian hat geschrieben:
betzerot hat geschrieben:Das mit der Trikot-Auswahl ist bei anderen Vereinen nicht neu.
Was hat denn die Merkel damit zu tun?
Gell, die sauft in der Öffentlichkeit kein Bier und trägt auch kein Betzeschal. Die wähl ich auch nicht!

Die Mutti...
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Kurzer Beitrag zum Thema "Schwarze Ausweichtrikots":

1. Ich persönlich vertrete den Ansatz, dass man beim Ausweichtrikot durchaus auch mal etwas wagen kann. Muss jetzt nicht unbedingt Neongrün sein, aber mich würde es nicht umbringen, wenn man hier seiner "Kreativität" freien Lauf lässt.

2. Ich einer FCK Chronik habe ich gelesen, dass der FCK vor dem zweiten Weltkrieg in Rot-Schwarzen Trikots aufgelaufen ist. Wenn man es so drehen möchte, ist Schwarz, genauso wie Weinrot, die traditionellere Farbe. Wobei Chillirot/Weiß auf de Fritz zurückgeht. Von daher finde ich die Kombi
Rot-Weiß-Schwarz auch vertretbar.

3.Würde mir mal ein rot-weiß kariertes oder mit einem Brustring geschmücktes Trikot gefallen :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Obwohl ich das aktuelle Trikot mag, hätte ich nächstes Jahr gerne wieder ein komplett Chilli-Rotes Heimtrikot. Dazu eventuell noch ein weißer Streifen vom Kragen bis zum Ärmel.

Als Auswärtstrikot hätte ich gerne ein Weiß - Rotes, ähnlich wi der FC Basel mal hatte. Die waren längs halb Weiss und halb Rot, mit dem Wappen in der Mitte.

Als Ausweichtrikot würde ich mir auch mal was exotisches wünschen. Vielleicht kann man das Konterfei vom FWS Dunkelrot auf weißen Grund zeichnen. Keine Ahnung ob das gut aussehen würde.
sow42195
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sow42195 »

Lautern-Fahne hat geschrieben: Würde mir mal ein rot-weiß kariertes oder mit einem Brustring geschmücktes Trikot gefallen :teufel2:
Solange wir einen Sponsor haben, dessen Schriftzug man wegen der Farbe nicht direkt aufs rote Trikot drucken kann, plädiere ich ebenfalls für einen (weißen)Brustring. Ein Logo in einem kleinen weißen Balken - so wie es jetzt ist - (zer-)stört jedes noch so schöne Design.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Gerry He-Man

Beitrag von Gerry He-Man »

pebe hat geschrieben:
Gerry He-Man hat geschrieben:Was reechen sich so viele Ultras iwwerhaupt uff.
Alle singe se "Unsre Farben sind Rot Weiß Rot..."
Debei han so viele Schwarze Kabuzze pullis an dass mer mähne kennt die sin Farweblind.
Awwer des mache se nur deshalb dass jeder sieht dass se zu äner bestimmte Grupp geheere.
Am beschde noch es Maul vermummt dass mer aussieht wie Depp näwedrah. Des is halt leider ah Identifikation mit ebbes. Hat awwer nix mit Tradition zu duhe.
Ajo... und dann haben se auch noch alle Jogginghosen an... oder Jeans un Turnschuh!!! Kapuze damit se net nass werre beim Regenwetter. Du gehörsch sicher zu denne, die bei drei Trobbe de Rescheschärm uffgespannt honn und annere die Sischt versperre... Bisch du der Gruppe der Schirmuffspanner zuzuordne? :wink:
Fer e Sunnescherm bin ich zu breit. Ich nemm immer e Sunnescherm. :D

Mich wersch du niemols, egal wie schlecht es Wedder is ohne mei Trikot siehe. Wenns arisch Kalt is han ich halt 2 3 Pullover drunner. Un e Schal mit dem ich mir awwer net net Maul vermumm.
Bisch du der Gruppe der Maulvermummte zuzuordne? :wink:
„Ich kann gar nicht auf einem Weinfest gewesen sein, weil ich nämlich Biertrinker bin“. Wolfram Wuttke zu seiner Abmahnung
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

herzblutgretchen hat geschrieben:Noch ne Frage: Unsere Auswärts-Ausweichtrikots sind seit Jahren mehr oder weiger schwarz.
Warum hat keiner was dagegen gesagt und eine Abstimmung gefordert, wo doch unsere Farben rot und weis sind?? :?: :?: Und dann schwarz! Geht doch gar nicht!! :daumen:
Wir haben zwei Vereinsfarben, brauchen aber drei Trikots. Wir hatten schon Trikots in Orange-Weinrot, Babyblau-Weinrot, Violett oder Grün-Erbrochenem. Da finde ich Schwarz als neutraler Farbton doch recht angenehm, wenn wir schon unbedingt ein drittes Trikot haben müssen.

Klar, man könnte es mit den Farben der Vorgängervereine begründen.
Der FV Palatia war in seinen zwei Jahren Schwarz-Weiß, der "alte" FCK von 1900 bis 1909 Schwarz-Rot. Der entstandene FVK spielte in den 20 Jahren seines Bestehens in Weiß-Schwarz, trotz Rot-Weißer Vereinsfarben. (Quelle: Die Chronik von Dominic Bold)

Ich fände es auch mal ganz nett, analog zum badischen Gelb(Gold)-Rot beim KSC, das dritte Trikot in den Pfälzer Farben Schwarz-Gelb(Gold) mit entsprechenden Appilikationen zu halten.
Es würde nicht nur die Stellung als der Pfälzer Profiverein unterstreichen, sondern wohl auch mehr (lokalpatriotische) Leute ansprechen, das dritte Trikot, das bei vielen Vereinen doch nur wie ein lästiges Muss wirkt, (zusätzlich) zu kaufen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...wollen wir wirklich rot-weiße Trikots? Wie langweilig.... :D ...je länger man sich die jetzigen anschaut, desto besser werden sie.. :daumen: ....vorhin kam in den Nachrichten, dass 200 Mio Menschen weniger von Hunger bedroht sind - das war mal ne positive Nachricht...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:Es ist passiert: :wink: :D
http://www.inchinaisteinsackreisumgefallen.com/
...treffender geht's nicht... :daumen: ...die rot-weißen Trikots kommen wieder und alle sind dann endlich froh...
wkv

Beitrag von wkv »

Ihr zwei Beide seid schon ein tolles Trio........ Bild
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:Ihr zwei Beide seid schon ein tolles Trio..... [ Bild ]
Mal den Teufel nicht an die Wand, sonst taucht dieser mdingsbums wieder auf und macht das Trio komplett.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

wkv hat geschrieben:Ihr zwei Beide seid schon ein tolles Trio..... [ Bild ]

o.k., dann will ich aber in dem Bunde der fünfte sein!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Gesperrt