Forum

FCB, BVB, S04, BMG & Co. - alles zur "besten Liga der Welt" (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Oder mit Hoffnung.

...............................
grumbeerstambes
Dauerkarte: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Die Chosen Few Hamburg hat angekündigt, ab kommendem Jahr nicht mehr die ausgegliederte Profiabteilung des HSV unterstützen zu wollen.
Stadionwelt.de hat geschrieben:Chosen Few wird Profis nicht mehr unterstützen

Die Chosen Few Hamburg werden in der kommenden Saison die Profimannschaft des Hamburger SV nicht mehr unterstützen. Begründet wird der Schritt mit der Ausgliederung der Profiabteilung. Dies gab die Gruppe soeben bekannt. Stattdessen wird die Gruppe Alternativveranstaltungen des e.V. besuchen

Faszination Fankurve dokumentiert die Stellungnahme der Chosen Few Hamburg:

Die CFHH wird in der kommenden Saison die ausgegliederte Profiabteilung nicht unterstützen. Das beinhaltet sämtliche Aktivitäten im Stadion bei Heim – und Auswärtsspielen und das darüber hinausgehende ehrenamtliche Engagement.
Diese Entscheidung ist uns als Gruppe nicht leicht gefallen und die Gründe dafür sind vielfältig. Einige Aspekte, die uns zu dieser wohldurchdachten Entscheidung gebracht haben, wollen wir kurz erläutern.
Quelle und kompletter Text: Stadionwelt.de
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

grumbeerstambes hat geschrieben:Die Chosen Few Hamburg hat angekündigt, ab kommendem Jahr nicht mehr die ausgegliederte Profiabteilung des HSV unterstützen zu wollen.
Stadionwelt.de hat geschrieben:Chosen Few wird Profis nicht mehr unterstützen

Die Chosen Few Hamburg werden in der kommenden Saison die Profimannschaft des Hamburger SV nicht mehr unterstützen. Begründet wird der Schritt mit der Ausgliederung der Profiabteilung. Dies gab die Gruppe soeben bekannt. Stattdessen wird die Gruppe Alternativveranstaltungen des e.V. besuchen

Faszination Fankurve dokumentiert die Stellungnahme der Chosen Few Hamburg:

Die CFHH wird in der kommenden Saison die ausgegliederte Profiabteilung nicht unterstützen. Das beinhaltet sämtliche Aktivitäten im Stadion bei Heim – und Auswärtsspielen und das darüber hinausgehende ehrenamtliche Engagement.
Diese Entscheidung ist uns als Gruppe nicht leicht gefallen und die Gründe dafür sind vielfältig. Einige Aspekte, die uns zu dieser wohldurchdachten Entscheidung gebracht haben, wollen wir kurz erläutern.
Quelle und kompletter Text: Stadionwelt.de

Und sowas nennt sich Fan?
Finde die Aktion einfach nur schwachsinnig, das zeigt wie viel den Ultras an Ihrem Verein liegt...
Scheiss doch drauf wer oder was den Verein lenkt, es geht um den Verein und die Mannschaft die man anfeuert, nicht den Vorstand.

Keinerlei Verständnis von mir!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

DevilPeschla hat geschrieben: Und sowas nennt sich Fan?
Finde die Aktion einfach nur schwachsinnig, das zeigt wie viel den Ultras an Ihrem Verein liegt...
Scheiss doch drauf wer oder was den Verein lenkt, es geht um den Verein und die Mannschaft die man anfeuert, nicht den Vorstand.

Keinerlei Verständnis von mir!
JA. Dumm gelaufen, was?
Ist kein Verein mehr. Der HSV e.V. hat mit dem Profifussball in HH nix mehr zu tun. Die Hamburger haben Ihren Verein verkauft, und wenn bis jetzt schon ein Riesenproblem die Einflussnahme eines Herren, nennen wir ihn mal Cühne, war, potenziert sich das jetzt noch um jeden der da 3 € gibt.
Die Ausgliederung der Abteilung war dumm. Auch und vor allem weil der HSV e.V. vermutlich sterben wird.

Du nennst sie keine Fans, ich nenne sie konsequent. Der Supporters Club hat von Anfang an versucht gegen zu steuern und wurde nicht gehört. Jetzt ist es die richtige Schlussfolgerung als Gruppe nicht mehr dort aufzutreten.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

De Jong nach Eindhoven
Gladbach wird 12-Mio-Flop los
... ....
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Paderborn greift zu.

Kritik an Preispolitik des Vereins
SCP verärgert Fans
Zu teuer, zu wenig Kontingent für Familien: Die Fans des SC Paderborn sind verärgert über die neuen Ticketpreise des Vereins.
Paderborn (WB). Zu hohe Preise, zu wenig Karten für Familien – der Startschuss zum Dauerkarten-Verkauf beim Erstliga-Aufsteiger SC Paderborn am Montag hat nicht alle Fußballfans glücklich gemacht. Bei einigen Anhängern stößt besonders die Preispolitik auf Kritik.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

HSV stellt Manager Kreuzer frei
... ...
"Wir haben gewisse Vorstellungen einer Neuausrichtung des sportlichen Bereiches. Diese Entscheidung ist ein Teil davon. ... ... Auch dafür, wie er mich in den vergangenen Wochen beim Übergang in die Fußball AG und bei der Kaderplanung unterstützt und begleitet hat", erklärte Vorstandschef Beiersdorfer.
... ...

Quelle
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/s ... .bild.html
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Schlossberg hat geschrieben:Paderborn greift zu.

Kritik an Preispolitik des Vereins
SCP verärgert Fans
Zu teuer, zu wenig Kontingent für Familien: Die Fans des SC Paderborn sind verärgert über die neuen Ticketpreise des Vereins.
Paderborn (WB). Zu hohe Preise, zu wenig Karten für Familien – der Startschuss zum Dauerkarten-Verkauf beim Erstliga-Aufsteiger SC Paderborn am Montag hat nicht alle Fußballfans glücklich gemacht. Bei einigen Anhängern stößt besonders die Preispolitik auf Kritik.
Ich schaue nochmals auf die wahre Tabelle der 2.Liga. Mehr als ein Punktelieferant wird Paderborn nicht werden.

Den Bayern gönne ich natürlich den Auftritt im Möbelhaus. 8-)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Über twitter verbreitet sich die Nachricht, dass die Bayern morgen eine neue Partnerschaft mit SAP abschließen werden. Über genauere Umstände und mglw. Umfang will Rummenigge morgen informieren.

Wollen wir mal für unsere Freunde an der A6 hoffen, dass Onkel Didi von Bundesliga-Mittelmaß nicht die Nase voll hat. Wobei der wahrscheinlich trotzdem noch genug Geld auf der Bank hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@paulgeht
Das macht doch der Sohn einer Hupe gerade weil er die Schnauze vom "Bundesligamittelmaßgekicke" voll hat. Es könnten ja schließlich ein paar spielerisch verwertbare Krümmel für sein Projekt abfallen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@FCK58: Gut denkbar

Also: ganz so spektakulär, wie es gestern klang, ist es wohl nicht. Obwohl ich finde, dass diese computergestützte Analyse spannend klingt. Diese Richtung ist wohl schwer im kommen, man denke nur an dieses komischen GPS-Anzüge, mit denen manche Bundesligisten trainieren. Allerdings kann ich nicht einordnen, wie bahnbrechend nun diese Technologiepartnerschaft ist.
[...] "HANA" heißt die Technologie, die der Softwarekonzern SAP in dieam Dienstag in München besiegelte "Technologiepartnerschaft" mit dem deutschen Fußball-Flaggschiff FC Bayern München einbringt. "Zwei Champions werden zusammenarbeiten", sagte Bayern-Sponsoring-Vorstand Andreas Jung in der Münchener "Allianz-Arena". Man werde mit SAP die "digitale Welt im Fußball einführen", kündigte Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge an. [...]

Angeblich wurden schon 7000 Fußballspielen auf diese Art digitalisiert. "Man kann auch den Gegner gut analysieren", verriet Oswald. Die Daten sollen nicht nur Trainer und Fußballbossen, sondern teilweise auch den Fans zur Verfügung gestellt werden. Die können dann über eine Handy-App verfolgen, ob sich ihr "Held" auch genügend angestrengt hat. "Der Fan", so Vorstand Jung, "hat ein Recht darauf, dass man sich optimal auf ein Spiel vorbereitet."
[...]
link: https://www.morgenweb.de/nachrichten/wi ... -1.1846312
[...]
Der FC Bayern habe sportlich zuletzt „zwei, drei extrem erfolgreiche Jahre“ gehabt, so Rummenigge, dabei „auch wirtschaftlich ein extremes Wachstum“ zu verzeichnen gehabt. „Unser Ziel ist es, uns dauerhaft auch international einen Platz an der Spitze zu sichern, und zwar wirtschaftlich wie auch sportlich. Dafür müssen wir auch auf dem Spielfeld und außerhalb des Spielfelds technisch auf dem neuesten Stand der Dinge sein.“

Dazu sei es eben notwendig, den großen Anforderungen und Entwicklungen in der „immer größer werdenden digitalen Welt Rechnung zu tragen“, führte Rummenigge weiter aus. Auch für die Fans des Rekordmeisters bietet diese Partnerschaft zahlreiche Vorteile. „Es geht uns immer darum, die vielfältigen Wünsche und die Bedürfnisse unserer Fans optimal zu bearbeiten. Wir haben in Zukunft sicher die Möglichkeit noch besser und zielgerichteter auf unsere Anhänger einzugehen“, erklärte Jung. „Bei all diesen Dingen wird uns SAP helfen.“
link: http://www.fcbayern.de/de/news/news/201 ... 190814.php

Ob sich das alles "nur" auf die Technologiepartnerschaft beschränkt oder ob es da auch um's "harte Geld" geht, ist jetzt nicht so ganz ersichtlich. Heute morgen hatte die tz noch über Verkäufe von weiteren Anteilen spekuliert:
[...] Jetzt geht also der FC Bayern eine Partnerschaft mit dem Hopp-Konzern ein. Wie diese aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Von einem Sponsoring bis zu einem Verkauf von AG-Anteilen ist alles denkbar. Bisher hält der Verein an dieser 75,01 Prozent, jeweils 8,33 Prozent liegen bei der Allianz, bei Adidas und Audi. [...]
link: http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern ... 87521.html
Bild
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Sauber:

"Die Geschäftsführung der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH als persönlich haftende Gesellschafterin der Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien (...) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, (...) das Grundkapital der Gesellschaft (...) durch Ausgabe von bis zu 24.554.804 neuen Stückaktien (die "Jungen Aktien") zu erhöhen.

(...)

Die Gesellschaft beabsichtigt, den (bei unterstellter Vollplatzierung) erwarteten Bruttoemissionserlös in Höhe von rund 114,4 Millionen EUR in einem Umfang von rund 40 Millionen EUR zur Rückführung von Finanzverbindlichkeiten zu verwenden (...)"

[Quelle sowie vollständiger Artikel: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Arti ... ws-5903164]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Nach dem Aufstieg hat ja der SC Paderborn die Ticketpreise ziemlich erhöht. Für den Stehplatz kostete die Dauerkarte letzte Saison noch 165,00 EUR, diese Saison verlangt der Verein für den gleichen Platz 255,00 EUR. In der günstigsten Kategorie für einen Sitzplatz kostete die Dauerkarte letzte Saison noch 298,00 EUR, diese Saison liegt der Preis für den gleichen Platz bei 595,00 EUR (!!).

Die Preispolitik hat dem SCP viel Unmut eingebracht, von der Erhöhungen bleiben jetzt auch Fans mit Handicap nicht verschont. Letztes Jahr kostete die Dauerkarte für Schwerbehinderte 358,00 EUR, jetzt liegt sie bei unfassbaren 1152,00 EUR!!

Die haben einen ziemlichen Knall.
SC Paderborn: Teurer Aufstieg für Fans mit Handicap

Vor dem Aufstieg war alles noch gut. Jetzt ist Christopher Mertens auf Eltern, Paten und Verwandte angewiesen. Denn die erste Liga für den SC Paderborn ist für den Fan mit Behinderung vor allem eines - unbezahlbar. Seit zehn Jahren hat der 30-Jährige eine Dauerkarte für Schwerstbehinderte. Doch mit dem Aufstieg ist der Preis für Mertens Platz in Block K, Reihe 7, um mehr als das Dreifache gestiegen: Von 358 Euro auf 1.152,50 Euro. Unverständnis für die SCP-Preispolitik eint Fans mit und ohne Behinderung.

"Das könnte er sich von seinem bisschen Geld nicht leisten, wenn wir nicht aushelfen würden", sagt Elisabeth Mertens. Die Mutter von Christopher Mertens erzählt, ihr Sohn habe sich deshalb zum Geburtstag Geld gewünscht von Familie, von Freunden und Paten. "Wenn das nicht gereicht hätte, hätte ich lieber Doppelschichten gearbeitet, bevor Christopher nicht mehr ins Stadion kann", sagt seine Mutter.

[...]
Link und ganzer Text: Neue Westfälische
Bild
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

@Paulgeht

Das mit der Preiserhöhung für Fans mit Handicap ist eine Sauerei, aber die Verknüpfung der Dauerkartepreise mit Rabatten bei gleichzeitiger Vereinsmitgliedschaft finde ich gelungen.
So hat man einfach einmal die Mitgliederzahl verfünffacht.

Ich weiß, bei uns werden Mitglieder nur als unangenehmer Kostenfaktor und potentielle Regimekritiker angesehen, aber diese Ansicht ist meiner Meinung auch aus wirtschaftlicher Sicht nicht zu halten.
Mitglieder sind Stammkunden und eine Mitgliedschaft kündigt man nicht so schnell wie ein Dauerkarten Abo.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Denen wird die Geschichte trotzdem mal um die Ohren fliegen. Wenn nach einem Abstieg die Bundesliga Event Kunden ausbleiben, wird sich so mancher jetzt nicht mehr benötigte Anhänger (soll es ja auch in Paderborn geben :D ) zweimal übrlegen ob er wieder kommt.

Erinnert mich an die Geschichte mit den VIP Plätzen bei uns auf der Süd für die Dauerkartenbesitzer einfach umgesetzt wurden.

Ich weiß nicht ob jetzt, wo wir jeden brauchen könnten, noch Alle von damals im Stadion sind...
Omnia vincit amor
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Absolute Frechheit was da in Paderborn gemacht wurde. Genau wie damals bei uns auf der Südtribüne.

Eine moderate Erhöhung im Falle eines Aufstieges ist ja o.k., aber das 3-fache zu verlangen grenzt schon an Wucherei.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der Trainer von S04 beim heutigen Spiel war Jens Keller.
Seine Saisonbilanz wurde mit dem 1:4 in Mönchengladbach nicht besser.
Wie lange wird man ihm noch Zeit geben?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Schlossberg hat geschrieben:Der Trainer von S04 beim heutigen Spiel war Jens Keller.
Seine Saisonbilanz wurde mit dem 1:4 in Mönchengladbach nicht besser.
Wie lange wird man ihm noch Zeit geben?
Dieser Trainer ist nicht das, was das Umfeld braucht: ein Showtrainer.
Der etwas bieder auftretende, mir aber durchaus sympathische, Übungsleiter hat die letzte Rückrunde zur erfolgreichsten der ganzen S04-Zeit gemacht. Trotzdem war da nie Ruhe, typisch für die Tegtmeiers.
Er wird wohl so lange bleiben dürfen wie ein Horst Heldt ihn schützen kann.

Mich freut's halt, dass sich am Montag etliche Kollegen wieder verstecken werden, während ich, mit stolzer Brust+3 Punkten mehr, mich zeigen kann.
Da ist es dann egal ob Liga 1 oder 2.
Das hasse ich so an diesem ganzen blauen Gesocks: wenn sie gewinnen reißen sie die Fresse auf, verlieren sie, haben sie gar nicht gespielt am Wochenende :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lonly Devil

kicker vermeldet:
Slomka beim HSV entlassen!
Am Tag danach zog es Mirko Slomka in den Wald. Gemeinsam mit einer Handvoll Stammspieler absolvierte der 47-Jährige Montag Vormittag das Auslaufprogramm - es war seine Abschiedsrunde durch den Hamburger Volkspark. ... ...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... assen.html
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Lonly Devil hat geschrieben:kicker vermeldet:
Slomka beim HSV entlassen!
irgendwie hab ich auf diese Meldung quasi schon gewartet........
Ausgliederung, Kühne-Millionen, nun Tabellenletzer.......

was mich aufregt ist, dass diese Gurken mit 27 Punkten und zwei Relegationsspiele ohne Sieg weiter in der 1. Liga mitspielen dürfen......

vielleicht reicht's ja diese Saison für den Abstieg
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Lonly Devil

Er soll, Gerüchten zufolge, auch nicht unbedingt der Liebling von Kühne gewesen sein.

Der HSV ist zwar der "letzte Dino" der Liga, aber eine Ehrenrunde in Liga 2 könnte denen auch nicht schaden.
Finanziell, dank Kühne, schon gar nicht.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Paderborn ist Tabellenführer. Zumindest bis heute Abend... :nachdenklich:
Marky

Beitrag von Marky »

Dieser Thread wandert ins Archiv. Hier geht's weiter:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =7&t=18650
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gesperrt