Forum

1:0-Heimsieg gegen FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
5
2%
Zimmer
30
11%
Orban
31
12%
Heintz
9
3%
Löwe
1
0%
Ring
7
3%
Karl
19
7%
Matmour
10
4%
Demirbay
107
41%
Gaus
1
0%
Lakic
4
2%
Stöger
0
Keine Stimmen
Hofmann
1
0%
Heubach
3
1%
Die Mannschaft
33
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 261

Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@Ozelot:
Amin Younes war verletzt ("muskuläre Probleme").
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...das geilste an dem Ergebnis ist doch, dass sich alle Kritiker von KR, der Mannschaft und der Führung noch mindestens eine Woche gedulden müssen, bis sie wieder drauf schlagen können, mit Ihren Weißheiten.
Wenn ich schon im Vorfeld lesen muss (wkv), dass es heute nicht regnet (man hat ja gegoogelt), kann ich nur lachen - es hat geregnet. So oder so ähnlich ist es auch mit manchen Analysen hier - vollkommen für die Füße.
Die Chancenverwertung hätte besser sein können, sicherlich - wahrscheinlich ist auch hier bei manchen der Trainer schuld, das es nicht so war. Auch Demirbay hätte einmal zu Lakic abspielen müssen und alles wäre gut gewesen - der scheint eine Waffe zu sein, nicht schlecht.
Über Karl und unser ostdeutsches Pflegekind, muss man sich nicht weiter unterhalten - Schwachpunkte. Und mal an alle, die immer so auf Kevin Stöger schwören, heute war das nix. KR wird wohl am besten wissen, wann er ihn bringt - der Bub muss noch einiges lernen, das weiß er sicherlich auch - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Außer Alaba, war für mich der einzige Österreicher, der in BL1 war Herzog (Werder) - da muss Stöger erst noch hin. Mal sehen, was in Führt passiert, das wird der erste Maßstab sein. Egal wie, es schaut wieder nach Fußball aus... :daumen: ...hat natürlich nichts mit dem Trainer zu tun... :D
Brodi

Beitrag von Brodi »

Es sieht wieder nach Fußball aus, was die Jungs derzeit abliefern. Mit den begrenzten finanziellen Mittel die zur Verfügung stehen wurde eine schlagkräftigere Truppe zusammen gestellt, als wir alle gedacht hätten. Oder wer von uns hatte ernsthaft daran geglaubt unseren FCK so weit oben stehen zu sehen. Hut ab vor der bisherigen Leistung und keiner soll die Haare in der Suppe suchen. Männer ........ weiter so! Macht wieder Spass euch zu zuschauen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Thomas hat geschrieben:@Ozelot:
Amin Younes war verletzt ("muskuläre Probleme").
Dank je wel :)
wkv

Beitrag von wkv »

hessenFck, wenn du sonst keine Schmerzen hast.... das war nicht gegoogled, das war der DWD auf einer Seite, wo normalerweise keiner hinkommt.... :D und die Aussage war "könnte gut gehen".....du weißt doch, 100% ist nicht gallisch..

Und Karl ein Schwachpunkt gestern? Denk noch mal nach....

Und was deine "Führung" angeht:
Schupp rettet da gerade 2 Leuten den Hintern mit seinen Transfers bzw. Leihen. Zumindest ich vergesse da die Transferspolitik der letzten Jahre ohne Schupp nicht. Und wo der Druck herkam, einen SD zu installieren...von Seiten der Fans, nicht des AR.

Insofern würde ich mit dem "Hallelujah" in Richtung Vorstand vorsichtig sein. Ich weiß ja, dass in Zeiten sportlichen Aufwärtstrends der FCKler dazu neigt zu vergessen... vielleicht aber lernen wir auch einmal.

Unsere jetzige SPORTLICHE FÜHRUNG macht hier gerade einen guten Job. Und Kuntz macht hier einen guten Job, weil er seine Aufgaben als VV wahrnimmt und gute Deals aushandelt.

Nicht, dass man diese Trennung seitens der Fans schon lange propagiert hätte... ich sage jetzt bewußt nicht dbb, denn nicht nur hier wurde dies so geäussert. Ansonsten laufen die Jungs von 2 anderen Foren wieder steil und behaupten, dbb würde den FCK unterwandern.... :D
Zuletzt geändert von wkv am 13.09.2014, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
jan

Beitrag von jan »

Nachdem ich mir das Spiel nun nochmal im TV angesehen habe bestätigen sich meine Stadioneindrücke.
Eine gute Leistung mit einem viel zu knappen Ergebnis. Allerdings muss man auch sagen das der FSV sich bisher am schlechtesten präsentiert hat von unseren Gegner. Das war erschreckend schwach, erstarrt etwa doch noch jemand vor Ehrfurcht :teufel2:

Die Chancenverwertung wurde ja schon oft genug bemängelt, was aber auch nicht gefallen kann ist die Spieleröffnung aus der Defensive heraus. Das Umschaltspiel ist mit Sicherheit eine Sache an der es zu arbeiten gilt. Nur diese Zeit gebe ich Heintz und Orban gerne, momentan ist es wichtiger das sie im Anwehrzentrum zusammenwachsen und dort ihre Gegner im Griff haben. Alles weitere kommt dann hoffentlich mit der Zeit.
Unsere Aussenverteideiger waren eher Aussenstürmer da sie defensiv kaum gefordert worden sind. Nicht mal Sippel gab man gestern die Chance einen Fehler zu machen :wink:
Karl als Abräumer eine sehr starke Leistung! Im Spiel nach vorne zu oft eine Bremsklotz.
Ring und Matmour stark verbessert, das aus Matmour kein Torjäger wird sollte allen klar sein.
Gaus war stets bemüht, jeder der sich mit Arbeitszeugnissen auskennt weiß was das bedeutet.
Lakic hatte einen schweren Stand. Hing trotz drückender Überlegenheit etwas in der Luft. Was gestern aber vermutlich jedem "Strafraumstürmer" so ergangen wäre.
Dann noch Demirbay.... Nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung ein fantastisches Spiel gezeigt. Leider war der Kopf von Klandt im Weg bei seinem tollen Dribbling. Vielleicht das beste Solo seit der zeit von Djorkaeff :wink:
Spätestens seit gestern ist klar warum der HSV ihn nur verleiht ohne Kaufoption... Doch nicht nur Blinde dort am Werk :shock:

Fürth wird vermutlich der erste richtig mitspielende Gegner, 1860 war aufgrund der roten Karte ja zum mitspielen gezwungen und wurde dafür bestraft :teufel2:

Man darf gespannt sein wie es weitergeht!
Leidender Betzefan

Beitrag von Leidender Betzefan »

Laufbereitschaft, Kampfgeist alles da. Wenn sie jetzt noch mehr Fußball spielen, der Ball noch besser läuft, kann was draus werden. Schade, dass zu viele Leihspieler in der Mannschaft sind. Von Demirbay kamen gute Ansätze, doch nächstes Jahr ist er wieder weg. Ich denke dass die Strategie, mit Leihspielern, auf die keine Kaufoption besteht, eine Mannschaft aufzubauen, nicht richtig ist. Irgendwann fehlen die Jungs und keiner ist da der die Lücke stopft.
Sagida

Beitrag von Sagida »

Naja, dass wir keine Kaufoption haben, heißt ja noch nicht, dass wir die Leihspieler nicht dennoch kaufen können, wenn die Umstände passen. Oder weiterhin leihen. Okay, bei Demirbay benötigen wir viel viel Glück um den in der nächsten Saison weiter bei uns zu sehen, da es in Hamburg warscheinlich keinen besseren auf seiner Position gibt. Aber z.B. Bei Younes sehe ich gute Chancen, dass wir ihn nächste Saison auch noch bei uns sehen, da die Konkurrenz in Gladbach in meinen Augen zu stark ist.
Also WENN wir es tatsächlich schaffen sollten aufzusteigen, worüber ich mir zu Beginn der Saison null Hoffnung machte ( inzwischen sehe ich nach 5 Spieltagen keine Mannschaft die besser ist), dann wollen die Spieler vielleicht auch garnicht mehr zurück und arbeiten vielleicht mit daran ihren Verein zu überzeugen, keine Steine in den Weg zu legen.
Aber wie ich gestern schon schrieb - das Spiel gestern war bärenstark (und nicht weil FSV so schwach war, sondern FSV war so schwach, weil unsre Jungs so stark waren) mit nur einem Leihspieler (demirbay). Stöger kam zwar, aber sind wir ehrlich - mit der Leistung gestern hätten ihn viele schon vom Berg gejagt. Aaaaaber - wir wissen natürlich dass er es deutlich besser kann.
Jedenfalls haben wir die Jungs erstmal eine Saison und somit Zeit, an deren Verpflichtung zu arbeiten, oder eben gleichwertigen Ersatz zu sichten.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Zwibbeldabscher

Beitrag von Zwibbeldabscher »

jan hat geschrieben:Dann noch Demirbay.... Nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung ein fantastisches Spiel gezeigt. Leider war der Kopf von Klandt im Weg bei seinem tollen Dribbling. Vielleicht das beste Solo seit der zeit von Djorkaeff :wink:

Nein, das schreibe ich weiterhin Josh Simpson bei seinem 3:0 gegen die Offenbacher Kickers zu :D
sow42195
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sow42195 »

wkv hat geschrieben: Und Kuntz macht hier einen guten Job, weil er seine Aufgaben als VV wahrnimmt und gute Deals aushandelt.
Hat jemand deinen Account gehackt? :wink: :daumen:
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
wkv

Beitrag von wkv »

sow42195 hat geschrieben:Hat jemand deinen Account gehackt? :wink: :daumen:
Nö. Ich bin nur nicht der "Anti-Alles", für den mich viele hier halten. Ich hab es von jeher so gehalten, dass ich beides sehe. Plus und Minus. Ich war ja auch (und Gott sei Dank kann man das nachlesen) von Beginn an bei der sportlichen Leitung, was Transfers und die Ausrichtung auf junge Spieler angeht.

Mir hat gestern vor allem der Gesichtsausdruck und die Mimik unserer Jungs gefallen. Da waren ein paar stolz, auf dem Platz zu stehen. Hat mir sehr gefallen.

Ach ja: Die Mannschaft, auch das hab ich schon mal geschrieben hier, wird auch mal verlieren. Dann bitte nicht wieder alles niederschreiben. Die Mannschaft ist jung, sie kämpft, sie sollte einen kleinen Kredit haben...nächste Woche ist Fürth. Ein anderes Kaliber.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Geiles Spiel bei dem es nur an den Chancenverwertungen was zu mäkeln gibt. So langsam sollte man wirklich auch mit dem Ergebnis ein Zeichen setzten. :wink:

Was Schupp da geleistet hat ist aller Ehren wert.
Die letzten beiden Verpflichtungen sind der Hammer!

CR gestern in der Pressekonferenz: Ich freue mich sehr auf das Training nächste Woche mit allen Rückkehrern und bin gespannt. Explizit lobte er die Spieler auf der Bank die mitgehen, mit fiebern.
Die Jungs sind heiß.

Wir auch. Wie von mir vermutet spielen Dominik und Willi stabil wie ein altes Ehepaar. Warum? Weil sie schon ewig zusammen schon in der Jugend IV gespielt, Vertrauen des Trainers, und schon einige Spiele in der Buli auf dem Buckel haben.

Und trotzdem. Es wird hie und da Rückschläge geben. Die Geduld darf nicht auf den Augen verloren werden.

Und trotzdem - Erfolg macht sexy und schweißt ein Team zusammen.

In der Tat, da wächst was zusammen. Und mir/uns gefällt das!
:teufel2: :daumen:
Raul

Beitrag von Raul »

Demirbay hat jetzt ein top Spiel gezeigt, er wollte zeigen dass er was kann.
Macht man so im neuen Umfeld, darüber freue ich mich!

Auf die Konstanz kommt es aber an und er lönnte schon ein paarmal öfter abspielen...
Was ich toll fand ist, dass wir endlich wieder ne Mannschaft haben die als Einheit auftritt. Symbolisch die geile Karl grätsch mit Faust und Abklatschen kurz vor Schluss!
DAS ist geil zu sehen! DAS ist Lautern!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Hat jemand einen link zu irgend ner mediathek für mich, wo man sich den Spielbericht nochmal ansehen kann? Danke vorab!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Zusamnenfassung von t-Online.de:
http://www.t-online.de/sport/ergebnisse ... icker.html
Natürlich hat man nur 1:0 gewonnen..Fehler vom Schreiberling. Trotzdem kann man sich gut in das Spiel rein versetzen durch den liveticker.
Würde aber mal sagen: Demirbay ist voll eingeschlagen !
Leistung war ordentlich und leider mit viel Pech im Spiel. So soll es weitergehen - ohne Pech natürlich ! :D
Zuletzt geändert von MäcDevil am 13.09.2014, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Ozelot hat geschrieben:Was ist denn die offizielle Begründung in Sachen Younes?
Kam - so wurde mir gestern berichtet - angeschlagen zurück.

Zum Spiel ist alles gesagt: :daumen:

Demirbay in der Rolle des Spielmachers. Ein richtig guter Fußballer, um den wir uns langfristig bemühen sollten. Matmour wurde gestern wieder von einigen scharf kritisiert. Er wird kein Torjäger mehr, aber auch er ist ein richtig guter Fußballer. Das zeigt er auch. Gaus ist ein Kämpfer. Sein technisches Vermögen leider limitiert. Vielleicht als Konterspieler wirkungsvoller. Er wurde in der 2. HZ von Demirbay wunderbar in Szene gesetzt und scheiterte kläglich. Wirklich zufrieden bin ich mit den Leistungen unserer beiden Stoßstürmer Lakic und Hofmann nicht. Auffallend bei Hofmann: gute Ballannahme und Ballbehauptung auch unter Bedrängnis.

Die Stimmung - vor allem auch nach dem Spiel - war spitze.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 13.09.2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Um mit dem Negativen anzufangen: Bei der Chancenverwertung kriegt man noch schneller graue Haare als man das FCK-Fan vermutlich eh tut... Das Spiel hätte 3:0,4:0 ausgehen müssen. Dass es nicht mindestens 2:0 ausgeht, das muss sich der ansonsten starke Demirbay ankreiden lassen als er den völlig freistehenden Lakic ignoriert. An der Torausbeute muss dringend gearbeitet werden. Und als Matmour mit dem Ball am Fuß über die eigene Torauslinie rennt hätte ich ihn am liebsten erwürgt. :D

Mehr negative Kritik soll und muss an der Stelle aber auch nicht sein. Es macht endlich mal wieder Spaß ein Heimspiel zu besuchen, weil die Mannschaft auch endlich wieder wie eine Heimmannschaft auf dem Betze auftritt. Gegen 1860 überragend, gegen Braunschweig auch wieder einen Rückstand gedreht und auch gestern hat man von der ersten Minute an gesehen wer hier Herr im Haus ist. Wenn wir es schaffen dies über die gesamte Saison zu zeigen und auswärts noch ein paar Punkte mehr mitnehmen, dann wird das eine richtig geile Saison. Und dann kommen hoffentlich auch über kurz oder lang wieder mehr ins Stadion als nur knapp 25.000 (auch wenn das natürlich auch der Anstoßzeit geschuldet war).

P.S.: Williiiiiiiii! :D
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Dass es nicht mindestens 2:0 ausgeht, das muss sich der ansonsten starke Demirbay ankreiden lassen als er den völlig freistehenden Lakic ignoriert.
Noch sei dem Neuling verziehen ! :lol: :wink: Aber wenn wieder Punkte liegen gelassen werden wie letzte Saison, dann... 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die DBB-Fotos vom Spiel sind mittlerweile auch online. :teufel2: Und zwar wie gewohnt unter: http://www.der-betze-brennt.de/fotos

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
rodney

Beitrag von rodney »

drei punkte Belohnung für ein starkes heimspiel :schal:
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Geil-tolle Leistung bloß vergesst bitte nicht Tore zu schiessen :!:

Unsere Nr.5 Demirbay ist das beste im Offensiven Mittelfeld seit Sforza was ich je beim FCK gesehen habe! Wahnsinn was Schupp da geholt hat,Junge bleib gesund. :danke:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ein Sonderlob für einen Spieler hätt ich noch, und zwar für Alexander Ring.
Der hat zweimal gestern jeweils eine prima Chance für die Frankfurter in der Entstehung zunichte gemacht, als er beide Male fast identisch im Vollsprint nachgesetzt hat, und resolut geklärt hat.
Hat damit seine ohnehin gute Leistung wirklich noch gekrönt.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Weschtkurv hat geschrieben:Ein Sonderlob für einen Spieler hätt ich noch, und zwar für Alexander Ring.
Der hat zweimal gestern jeweils eine prima Chance für die Frankfurter in der Entstehung zunichte gemacht, als er beide Male fast identisch im Vollsprint nachgesetzt hat, und resolut geklärt hat.
Hat damit seine ohnehin gute Leistung wirklich noch gekrönt.
Ring gefällt mir zur Zeit gut. Sehr, sehr kampfstark. Könnte aber manchmal effektiver spielen.
wkv

Beitrag von wkv »

....und leider etwas zu zögerlich im Abschluß. Der hatte 2,3 Möglichkeiten abzuschließen, hat aber lieber noch einmal quer gelegt...
harryyy

Beitrag von harryyy »

Diese Jungs machen richtig Spaß !!!
Endlich endlich bestreiten wir Spiele mal wieder richtig dominant ! Klar, War Frankfurt schwach, aber dazu gehören auch immer zwei, und wir haben sie eben auch nullkommanix zur Entfaltug kommen lassen.
Demirbay spielt so selbstverständlich und selbstbewusst auf, als würde er hier schon seit fünf Jahren als Leader das Szepter schwingen. Sensationell.
Und irgendwann wird sich so eine Dominanz dann auch mal in der Ergebnishöhe widerspiegeln. Aber solange wir überhaupt gewinnnen, ist die Höhe das kleinste Problem,
Super, weiter so !

Alles Betze !
Gesperrt