"Mein Abgang war nicht der beste, das habe ich mir anders vorgestellt. Aber das ist vorbei, rumheulen bringt nichts."
"Fünf- bis sechsmal die Woche neunzig Minuten im Fitness-Studio. Dazu Sauna, zweimal die Woche laufen. Und ich ernähre mich gesund. Ich bin eitel und will nicht fett werden nach der Karriere."
suYin hat geschrieben:Interview mit #Breitwienie Tim Wiese
"Mein Abgang war nicht der beste, das habe ich mir anders vorgestellt. Aber das ist vorbei, rumheulen bringt nichts."
"Fünf- bis sechsmal die Woche neunzig Minuten im Fitness-Studio. Dazu Sauna, zweimal die Woche laufen. Und ich ernähre mich gesund. Ich bin eitel und will nicht fett werden nach der Karriere."
Schaut euch mal das unter Bild an - wer den junggebliebenen Mann neben Tim Wiese als erster erkennt, bekommt von mir ein nächsten Freitag Bierchen "gebuzzt"
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Das Foto war übrigens von der privaten Facebookseite von Udo Scholz
Vergangene Woche wollte der Bayern-Spieler seinen Fans ein besonderes Geschenk machen. „Hi Leute, ich verlose auf meiner offiziellen Facebook-Seite dieses Paar Nike Schuhe“, schrieb er bei Twitter. Der einzige Kommentar lautete hämisch: „Du brauchst ja auch keine mehr.
Der Oberligist SC 07 Idar-Oberstein hat sich am letzten Freitag von seinen Trainerduo Olaf Marschall, ehemaliger Fussballgott und Thomas Riedl, ehemaliger Teenyschwarm
aufgrund überschaubaren Erfolges getrennt.
suYin hat geschrieben:Das Foto war übrigens von der privaten Facebookseite von Udo Scholz
Damit hast Du eigentlich den von mir ausgesetzten Preis gewonnen - falls Du naechsten Freitag an die Buzz kommst. Falls dies nicht der Fall ist, geht der Preis an die Person, die den Mann als nächstes erkennt.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
suYin hat geschrieben:Das Foto war übrigens von der privaten Facebookseite von Udo Scholz
Damit hast Du eigentlich den von mir ausgesetzten Preis gewonnen - falls Du naechsten Freitag an die Buzz kommst. Falls dies nicht der Fall ist, geht der Preis an die Person, die den Mann als nächstes erkennt.
Danke. Ich gebe in dem Fall an den Nächsten weiter, mir fehlt da die sportliche Herausforderung um den Preis zu würdigen.
FCK58 hat geschrieben:Ich habe die leise Befuerchtung, dass du dein Bier selber trinken musst.
Mi tuuh, vlt. habe ich auch das ganze Stadion für mich, wie sellemols wie mer ge Ürdinge gesschbielt honn.....
Du sucht doch als ne Karte, gegen Karlsruhe hätte ich zumindest eine DK über - willsche die honn?
Das kann ich dir leider noch nicht sagen. Das weiss ich in der Regel erst ein paar Tage vorher, oft sogar erst am ST.
Da trifft halt ein bloeder Job auf eine noch bloedere Kommerzterminierung.
Wobei: Der KackSC? Das hat natuerlich was.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Geld-Ärger bei Andi Brehme: Franz Beckenbauer fordert, der deutsche Fußball müsse Spielern, die unverschuldet in finanzielle Not geraten sind, per Sozialfonds helfen.
Geld-Ärger bei Andi Brehme: Franz Beckenbauer fordert, der deutsche Fußball müsse Spielern, die unverschuldet in finanzielle Not geraten sind, per Sozialfonds helfen.
Natürlich ein "trauriger Fall"...im wahrsten Sinne des Wortes, ABER: es zeigt auch mal wieder einmal mehr, daß seit inzwischen Jahrzehnten einfach ZUVIEL Geld im Spiel ist und - in diesem Falle viele Fußballspieler - einfach damit überfordert sind. Berater sind auch nur auf das eigene Wohl bedacht und zocken die meist unerfahrenen - i.d.R. jungen Burschen - einfach nur ab.
Diese Abmelktruppe gehört eigtl. abgeschafft - doch muss man auch sehen, daß es eben Menschen gibt, die NUR Fußball spielen oder auch and. Sport betreiben können...und einfach Hilfe, die oft keine ist sondern Eigensucht der "Helfer" ist, brauchen !
HIER wäre mal der DFB/LIGA mit eig. professionellen,d.h. QUALIFIZIERTEN und UNABHÄNGIGEN Beratern gefragt !
@Markttingler
Es gibt keine unabhaengigen Berater. Die sind alle - mehr oder weniger - abhaengig von ihren Provisionen.
Auf der anderen Seite habe ich auch kein gesteigertes Mitleid mit Personen, welche solche Einkommen hatten und diese durch den Schornstein gejagd haben.
Die Forderung von Beckenbauer finde ich uebrigens fuer den Arsch. Das ist dummes Gebabbel in seiner reinsten Form. Da gibt es andere Hilfsbeduerftige in Deutschland, die es weit noetiger haben als ein Andy Brehme.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:@Markttingler
Es gibt keine unabhaengigen Berater. Die sind alle - mehr oder weniger - abhaengig von ihren Provisionen.
Auf der anderen Seite habe ich auch kein gesteigertes Mitleid mit Personen, welche solche Einkommen hatten und diese durch den Schornstein gejagd haben.
Die Forderung von Beckenbauer finde ich uebrigens fuer den Arsch. Das ist dummes Gebabbel in seiner reinsten Form. Da gibt es andere Hilfsbeduerftige in Deutschland, die es weit noetiger haben als ein Andy Brehme.
Uneingeschränkt:
Ich erinnere mich nur an seine Worte nach dem Abstieg und des Angebotes vom FCK: "Ich bin doch kein Müllmann" (sinngemäss)
Fuer das Geld, was man ihm wahrscheinlich geboten hatte, muss ein "Müllmann" ca. 10 Jahre arbeiten, ernährt dabei noch eine Familie und ist nach 30 Jahren Arbeit in der Regel zwar nicht pleite, dafür aber körperlich kaputt.
Au der anderen Seite ehrt es natürlich auch Beckenbauer.
Laut MDR könnte schon heute die Vorstellung von Kurz folgen:
Aue vor Verpflichtung von Marco Kurz
Ex-Bundesligacoach Marco Kurz ist offenbar der Favorit auf den Trainerposten bei Zweitliga-Schlusslicht Erzgebirge Aue. Nach MDR-Informationen wollen die Sachsen den 45-Jährigen, der zuletzt und bis vor einem Jahr Trainer beim FC Ingolstadt in Liga zwei war, zügig verpflichten.
[...]
Aues Präsident Helge Leonhardt wollte auf MDR-Anfrage am Montagnachmittag eine Verpflichtung von Kurz noch nicht offiziell bestätigen. Möglicherweise werde der künftige Cheftrainer aber schon am Dienstag präsentiert. Anzeichen für eine schnelle Entscheidung: Das Training am Montagmittag der "Veilchen" wurde kurzfristig abgesagt. Zudem wurde der ehemalige Bundesligaprofi Kurz bereits in Aue gesichtet. Kandidaten bei der Suche in den letzten Tagen waren auch der frühere Auer Erfolgstrainer Gerd Schädlich, derzeit Chefscout beim Drittligisten Hallescher FC, und der ehemalige Nürnberger Erstliga-Coach Michael Wiesinger.
Mit diesem Verdikt wäre ich mir nicht so sicher, @wkv.
Kurz hatte lange genug Zeit, sich was zu überlegen.
Natürlich war es ein bitterer Abstieg vom Erstligatrainer zum geschassten Zweitligatrainer und jetzt, falls es klappt im Erzgebirge, zum gefühlten Drittligatrainer. Aber er könnte es mittlerweile verdaut und die Gründe analysiert haben.
Außerdem war außerhalb des Erzgebirges jedem, und auch dort vielen klar, dass es in dieser Saison schwierig werden würde, die Klasse zu halten. Heute ist das noch klarer, denn von den drei Aufsteigern sieht keiner wie ein potenzieller Absteiger aus. Es wird also zwei oder drei "alteingesessene" treffen, und Aue war und ist der heißeste Kandidat, auch wenn der FCK bei seinem Auswärtsspiel dort wieder Punkte lassen wird.
Bei etwas Realismus würde man Kurz in Aue also einige Spiele Zeit geben.
Übrigens war seine Niederlagenserie durch einen Sieg gegen Bielefeld am fünften Zweitligaspieltag (23.8.13) unterbrochen. Es waren also nur vier sieglose Spiele bis zu seiner Freistellung in Ingolstadt. Das erste Saisonspiel dort hatte er übrigens gegen Aue verloren, Trainer von Aue war damals Götz.
FCK58 hat geschrieben:@Markttingler
Ich gebe Dir im Grundsatz Recht. Vllt. habe ich mich auch nicht klar genug artikuliert:
Ich meine, DFB/DFL sollten für die Spieler
e i g e n e - also von DFB/DFL bezahlte - Berater haben und zwar zu FESTEN BEZÜGEN - ohne %%% !
Jeder Arbeitgeber - der DFB ist es in diesem Falle allerdings nicht - aber trotzdem, hat seinen Angestellten gegenüber auch eine FÜRSORGE-PFLICHT und genau die meine ich !
Markttingler hat geschrieben:aber trotzdem, hat seinen Angestellten gegenüber auch eine FÜRSORGE-PFLICHT und genau die meine ich !
Wie sollte der FCK denn seiner Fürsorgepflicht Genüge tun?
Er kann ja kaum in ein Vertragsverhältnis von Dritten eingreifen, in dem er selber keine Aktien hat.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Worms hat mit den ehemaligen Lautrern Loechelt, Wolfert, Saiti, Himmel und Stulin gestern den FC Homburg, wo mit Gaebler auch ein EX-FCK'ler spielt, mit 5:1 geschlagen.
Zuletzt geändert von kulak am 10.09.2014, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.