Forum

Transferfenster geschlossen: Kein neuer Innenverteidiger (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Ozelot hat geschrieben:Ich habe versucht, der Länderspielpause trotzend, das ganze einmal in Worte zu verpacken.

O Captain! My Captain!

Ein Nachruf:

[großartiger Post]

Mucha suerte, Marc Torrejón!
Du musst unbedingt wieder viel aktiver auf deinem Blog werden. Unbedingt!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Mäcdevil, wirst du jetzt bei jedem Fehler, den du irgendwie auf den IV münzt den Kopf des Trainers fordern?
Ich frag nur.... :daumen:
...der wird doch immer gefordert - egal wie der Trainer heißt, solange die Punkte nicht da sind. Im übrigen gibt es bei der ganzen Diskussion doch nur zwei Möglichkeiten: die jungen schaffen das (incl. Schindele und Notnagel Karl) oder sie schaffen es (noch) nicht. Ist letzteres der Fall, kommt irgendwo aus den Büschen noch einer her. Sicherlich ein kleines Risiko derzeit - doch ohne Risiko kann ich nichts gewinnen (wie im wahren Leben).
Im übrigen wird keine Philosophie untergraben, wie es hier oft geschrieben wird (immer mal die Kirche im Dorf lassen), wenn ich einen erfahrenen Spieler für eine Position X hole. Ich persönlich bin der Meinung, dass uns der eine oder andere junge, noch überraschen wird (Schindele, Mugosa etc.) - Bälle flach halten, Tee trinken und abwarten.... :D
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Eben nicht.
Über die Außen, hoch und stramm herein. Nicht flach halten, die Bälle..... :teufel2:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Eben doch.
Flach spielen und hoch gewinnen :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:Mäcdevil, wirst du jetzt bei jedem Fehler, den du irgendwie auf den IV münzt den Kopf des Trainers fordern?
Wenn dann die Punkte fehlen regelt sich das von alleine ! :D :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Aue und St.Pauli haben ihre Trainer schon vor die Tür gesetzt, 1860 wird folgen ja und bei uns wird CR gehen oder bleiben? Was das alles mit dem geschlossenen Transferfenster zu tun hat, weis ich noch nicht.
Auf jedenfall braucht es Punkte in größerer Menge auf der Habenseite der Tabelle, und da sehe ich Probleme was die Abwehrreihe angeht RV LV und die IV`s da sind wir zu schwach besetzt zumal unser defensives Mittelfeld zu schwach und mit Karl auch zu langsam ist.
bin mal gespannt auf die nächsten 4 Spiele wo wir uns dann wieder finden in der Tabelle

Gugg mer mol wie`s kimmt
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

hessenFCK hat geschrieben:
...der wird doch immer gefordert - egal wie der Trainer heißt, solange die Punkte nicht da sind. Im übrigen gibt es bei der ganzen Diskussion doch nur zwei Möglichkeiten: die jungen schaffen das (incl. Schindele und Notnagel Karl) oder sie schaffen es (noch) nicht. Ist letzteres der Fall, kommt irgendwo aus den Büschen noch einer her. Sicherlich ein kleines Risiko derzeit - doch ohne Risiko kann ich nichts gewinnen (wie im wahren Leben).
Im übrigen wird keine Philosophie untergraben, wie es hier oft geschrieben wird (immer mal die Kirche im Dorf lassen), wenn ich einen erfahrenen Spieler für eine Position X hole. Ich persönlich bin der Meinung, dass uns der eine oder andere junge, noch überraschen wird (Schindele, Mugosa etc.) - Bälle flach halten, Tee trinken und abwarten.... :D
Die nächsten 3-4 Spiele werden dann eine spielerische Offenbarung. Jetzt sind wirklich die Trainer gefragt und die Spieler müssen es dann umsetzen. Wenn dann ich nicht genügend Punkte eingefahren werden....oje oje !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

wernerg1958 hat geschrieben:Auf jedenfall braucht es Punkte in größerer Menge auf der Habenseite der Tabelle,
Sehr gut erkannt :daumen:
Allerdings ist der 2. Halbsatz schwächer als Abwehr und Mittelfeld zusammen. Acht Punkte in vier Spielen bedeuten im Schnitt zwei Punkte je Spiel. Bei 34 Spielen kommt diese schwache und langsame Mannschaft auf 68 Punkte, welche ich als "größere Menge auf der Habenseite der Tabelle" durchaus bezeichnen würde.

Gugg mer mol wie`s kimmt
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@The big easy

Doch das müsste noch gehen. Meines Wissens können vereinslose Spieler noch bis Ende der zweiten Transferperiode, sprich 31.1. verpflichtet werden.
OttoR hat geschrieben:Wahrscheinlich hat es schon jemand geschrieben, aber man kann sich noch arbeitslose Spieler holen, siehe M. Friedrich letztes Jahr in Dortmund, also keine Panik.
Friedrich zählt aber nicht mehr dazu. Der spielt inzwischen in Indien. Wäre aber auch so nicht meine bevorzugte Wahl gewesen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wkv

Beitrag von wkv »

MäcDevil hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl, du empfindest bei dem Gedanken so etwas wie eine Erektion.....du solltest deiner Frau davon berichten, damit es wenigstens etwas gutes hat, deine fast schon diebische Freude an dem Szenario, dass der FCK keinen sportlichen Erfolg hat und Runjaic entlassen wird.

Ich biete dir eine Wette an, dass Runajic auch noch am Ende der Saison unser Trainer sein wird.

Gewinne ich, stehst du mit einem Schild "Costa, ich will ein Kind von dir" und 2 gemalten Herzchen vor dem Trainingsplatz, gewinnst du stehe ich mit einem Kuntz Schild vor der Geschäftsstelle....

Und? Eier? :daumen:
eikju

Beitrag von eikju »

Endlich ist die Periode zu ende.... agiert der FCK jetzt rational? 8-) :teufel2: :party:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:

Die nächsten 3-4 Spiele werden dann eine spielerische Offenbarung. Jetzt sind wirklich die Trainer gefragt und die Spieler müssen es dann umsetzen. Wenn dann ich nicht genügend Punkte eingefahren werden....oje oje !
....klar, jetzt wo spielerisch gute Leutchens geholt wurden, der Druck auf die bisherigen steigt (was positiv ist), gibt es eine spielerische Offenbarung - ist nachvollziehbar... :D - im übrigen sind Trainer und Spieler immer gefragt, in guten, wie in schlechten Zeiten!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@wkv
:D :D Lass uns jetzt erstmal die nächsten Spiele anschauen. Wenn ich Gutes sehe bin ich nicht mehr so negative eingestellt im Bezug auf den Trainer. :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Mäc, machst du uns hier den MäcFLY???? :D du weißt schon..... :teufel2:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

MäcDevil hat geschrieben:@wkv
:D :D Lass uns jetzt erstmal die nächsten Spiele anschauen. Wenn ich Gutes sehe bin ich nicht mehr so negative eingestellt im Bezug auf den Trainer. :wink:
Boorg bogg bogg boorg ...
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:@wkv
...irgendwie haste die ersten Spiele verpasst - die schon etwas Gutes hatten (glaube der Trainer war da auch KR?). Es ehrt dich ja richtig, wenn weiter gutes kommt - ist der Trainer nicht ganz unschuldig... :D :daumen:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

[quote="wkv"][quote="MäcDevil"]
Mäcdevil, wirst du jetzt bei jedem Fehler, den du irgendwie auf den IV münzt den Kopf des Trainers fordern?

Ich hab das Gefühl, du empfindest bei dem Gedanken so etwas wie eine Erektion.....du solltest deiner Frau davon berichten, damit es wenigstens etwas gutes hat, deine fast schon diebische Freude an dem Szenario, dass der FCK keinen sportlichen Erfolg hat und Runjaic entlassen wird.

Ich biete dir eine Wette an, dass Runajic auch noch am Ende der Saison unser Trainer sein wird.

Gewinne ich, stehst du mit einem Schild "Costa, ich will ein Kind von dir" und 2 gemalten Herzchen vor dem Trainingsplatz, gewinnst du stehe ich mit einem Kuntz Schild vor der Geschäftsstelle....

Und? Eier? :daumen:

...super wkv - und wenn er mit Schild da steht und Costa hat nicht gleich Zeit für ihn, dann kann er doch schon mal den Fanshop komplett auf Vordermann bringen - die Kompetenz scheint ja da zu sein.... :D
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

O.k. gebe mich geschlagen. Vielleicht bin ich etwas zu kritisch mit dem KR.

@wkv: Alles Bestens ! Meine Gründe zur Skepsis habe ich ja schon oft geschrieben.

@hessenFCK
Warten wir die nächste Spiele ab. Abwehr muss passen und und...fehlen die 3er - auweia !
Yves

Beitrag von Yves »

MäcDevil hat geschrieben: Die nächsten 3-4 Spiele werden dann eine spielerische Offenbarung. Jetzt sind wirklich die Trainer gefragt und die Spieler müssen es dann umsetzen. Wenn dann ich nicht genügend Punkte eingefahren werden....oje oje !
Und was wenn doch? Gibst Du dann endlich Ruhe und lässt den Trainer mal weiter machen? Zumindest bis zur Winterpause?
ix35

Beitrag von ix35 »

@wkv/MäcDevil
Im Moment siehts ja wirklich gut aus für KR. Die Punkteausbeute, sprich die Ergebnisse, stimmt bislang,und es wurden Spieler verpflichtet die begründeten Anlass auf Hoffnung geben. Die Fans sind gut drauf und halten ziemlich den Ball flach. Wie gesagt im Moment. Sollte in der nächsten Zeit aber der Misserfolg kommen wirds turbulent auffm Betze. Ich denke das MäcDevil recht behält das KR die Runde als unser Trainer nicht beenden wird. Mich würde aber mal interessieren warum du wkv beim Trainer wieder mehr positives als negatives siehst. Das war doch letzte Woche noch ganz anders.Oder? :nachdenklich:
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Ja ein 0:1 gegen Frankfurt und wir sind auch wieder da wo wir letzte Woche waren...

:shock: :nachdenklich: :lol:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Selbst wenn Niederlagen kommen; selbst wenn wir am Ende mit dem Aufstieg nichts zu tun haben sollten: Wir sind dann trotzdem nicht zwangsläufig da, wo wir vorher waren.

Auf dem Platz hat sich einiges geändert. Zum Positiven - weshalb ich schwer davon ausgehe, dass Runjaic uns noch ne Weile erhalten bleibt.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Vor der Saison hätte ich an dieser Stelle be-
hauptet, dass uns Runjaic aus Kostengründen
erhalten bleibt.
Nach dem bisherigen Saisonverlauf und vor allem,
weil in Aalen Torchancen kreiert worden sind und
auch weil er in Demirbay vermutlich den dringend
benötigten kreativen Spieler in seiner Mann-
schaft hat, der sicher auch gut mit Stöger im
Spiel auskommen wird, dürfte er uns wohl erhalten
bleiben. Auf das Duett Demirbay - Stöger (Letzterer
wurde gestern offenbar geschont.) bin ich gespannt.
Vielleicht bewirkt die Spielstärke dieser beiden,
dass den Stürmern die Nerven bei den Torchancen
nicht mehr so flattern oder wenigstens dies bei
den Gegenspielern Nervenflattern auslösen wird,
weil da plötzlich Drei sind, mit Matmour, die
1:1-Situationen nicht scheuen und bei denen
wenigstens 2 ihre Mitspieler finden.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

ix35 hat geschrieben:@wkv/MäcDevil
Im Moment siehts ja wirklich gut aus für KR. Die Punkteausbeute, sprich die Ergebnisse, stimmt bislang,und es wurden Spieler verpflichtet die begründeten Anlass auf Hoffnung geben. Die Fans sind gut drauf und halten ziemlich den Ball flach. Wie gesagt im Moment. Sollte in der nächsten Zeit aber der Misserfolg kommen wirds turbulent auffm Betze. Ich denke das MäcDevil recht behält das KR die Runde als unser Trainer nicht beenden wird. Mich würde aber mal interessieren warum du wkv beim Trainer wieder mehr positives als negatives siehst. Das war doch letzte Woche noch ganz anders.Oder? :nachdenklich:

Dann geh bitte auf wkv s Wette ein ! @ix35
Oder auch eher mcflatter? :teufel2:
In Peru, in Peru in den Anden....
ix35

Beitrag von ix35 »

teufelshü hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:@wkv/MäcDevil

Dann geh bitte auf wkv s Wette ein ! @ix35
Oder auch eher mcflatter? :teufel2:
Bleib mal schön locker teufelshü. Warum sollte ich mit wkv Wetten? Weil Du das willst? Nein, nein mein lieber. Ich habe meine Meinung gesagt und wenn ich Unrecht habe ist es auch in Ordnung. Wenn wir mit KR erfolgreich sind soll er von mir aus noch lange hier bleiben. Kein Problem für mich.
Antworten