Forum

Transferfenster geschlossen: Kein neuer Innenverteidiger (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

potto hat geschrieben:
jan hat geschrieben: Etwas negativ ist auch die Nibelungentreue (um es positiv auszudrücken) des Trainers zu dem einen oder anderen Spieler. Sippel, Karl, Matmour oder auch Lakic scheinen einen Freifahrtschein zu besitzen.
so sieht es leider aus, geht es um Leistung oder um was?
Matmour, Vorlage zum 0:1 in Aalen, des Weiteren 1:0 gegen Braunschweig. Lakic, Tor zum 1:2 in Aalen, dazu weitere 3 Tore bisher, Vorlage zum 1: 0 gegen Braunschweig.
Bei Karl und Sippel kann ich schon eher (kleine) Fragezeichen setzen.
Aber diese Pauschalurteile sind einfach nicht zu ertragen. Bis auf Bochum wären wohl alle Mannschaften froh, einen Knipser mit bisher 1,0 Tore/Spiel im Kader zu wissen!

Das Rumgehacke auf den eigenen Spielern ist spätestens jetzt, wo sich endlich mal wieder 11 Mann für den FCK reinhauen, echt nicht zu ertragen. Keiner muss bei einer guten Aktion in den Himmel gelobt werden - genauso muss man aber auch nicht ständig die gleichen Spieler verbal in die Tonne treten.

Pfui Deiwel, potto und co.!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

bene667 hat geschrieben:Ohne zu wissen, wie viel es für Torre gab, stelle ich einfach mal die gewagte Theorie auf, dass wir auf den Transfererlös dringend angewiesen waren 8-)
Ansonsten ist es nicht zu erklären, warum man kurz nach Saisonbeginn die Abwehr auseinander reisst. Dass kein adäquater Ersatz kommt, könnte daran liegen, dass man das Geld, auf das man zwingend angewiesen ist, nicht in gleicher Höhe wieder ausgeben kann, da man ja dann genau so viel wie vorher hätte.
Was als Philosophiewechsel verkauft wird, basiert auf einer finanziellen Notlage.
Man (die sportlich Verantwortlichen) hat die Abwehr nicht auseinandergerissen, die Abwehr ist durch den Abgang von Torrejon ihres Chefs beraubt worden. Der Capitano ging sicher auch, um seinen Besitzstand zu wahren und ggf. noch auszubauen, weil der FCK einfach nicht mehr nachlegen konnte.
Das dies die Reaktion auf eine finanzielle Zwangslage war, ist unbestritten, alle Veränderungen innerhalb der Mannschaft gründen oder sind zumindest beeinflusst von dieser Situation. Der Weg der nach dem Klassenerhalt in der ersten Liga eingeschlagen wurde, der sich in den ersten beiden Jahren zweite Liga fortgesetzt wurde, mit Try & Error hat nichts gebracht außer leerer Kassen, daher ist das Setzen auf die eigene Jugend, der Weg zurück zu Transfers unter finanzierungsvorbehalt, diese Vernunft richtig und gut. Die Frage ist auch nicht, ob es weise Einsicht war oder das Diktat der leeren Kassen, die Frage ist nur, ob der Weg auch nachhaltig weiterverfolgt wird und ob die erwartete Konsolidierung auch Basis für zukünftigen Erfolg sein kann. Frage ist, ob der Weg durchgängig eingehalten wurde, oder ob z.B. der Hofmann-Transfer mit seinem etwas "verschwommenen" Konditionengerüst nicht noch dem Verein auf die Füße fällt.
Es ist richtig, so kann sich ein weiteres Jahr Zweitliga noch rechnen, aber der FCK als Dauergast der Unterklasse ist leider nicht durchzuhalten mit dem Anspruch der Zuschauer und der Finanzlast der Infrastruktur.
Unter gewissen Gesichtspunkten werden auch die Abgrenzungskritrien der jetzigen Bilanz wieder interessant. Ist der Zoller Erlös zum Ausgleich der Löcher in die letzte Saison gebucht worden, um die Bilanz auszugleichen und die Rückkehr zu solidem Finanzmanagement zu demonstrieren, oder wird der Erlös gebraucht um mit Torrejon zusammen den Gewinnausweis für die DFL Lizenz zu generieren?
Es ist nicht wünschenswert zu sehen, wie Vorstand und Sportliche Leitung reagieren, wenn der mögliche und von einigen als unvermeidlich angesehene Einbruck kommt, ob sie ruhig bleiben und weiter arbeiten, oder ob dann wieder letzte Patronen geladen werden, bevor es wirklich notwendig ist.
Hasta la Victoria - siempre!
Grosso80
Beiträge: 465
Registriert: 08.04.2012, 22:35

Beitrag von Grosso80 »

potto hat geschrieben:
jan hat geschrieben: Etwas negativ ist auch die Nibelungentreue (um es positiv auszudrücken) des Trainers zu dem einen oder anderen Spieler. Sippel, Karl, Matmour oder auch Lakic scheinen einen Freifahrtschein zu besitzen.
so sieht es leider aus, geht es um Leistung oder um was?

Ein Lakic hat 4 Tore in vier Spiele. Jetzt kommt von Euch Helden bestimmt das Argument, 2 Elfer!!!
Er braucht nicht viele Chancen, wenn die Flanken kommen und nur "dumm" rum stehen tut er wohl bei weitem nicht.
Sippel wird immer Licht und Schatten sein. Ist Müller besser?
Matmour hängt sich immer voll rein, leider manchmal unglücklich und übersieht den eigenen Mann. Gibt es einen besseren in unserem Kader?
Karl, ja der Karl :? Da wäre eine alternative wirklich angebracht.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
SpeyrerJung
Beiträge: 56
Registriert: 20.01.2011, 01:22

Beitrag von SpeyrerJung »

AllgäuDevil hat geschrieben:Mit Younes und Demirbay wurden zwei hoffnungsvolle Talente geholt, die dem FCK kurzfristig weiterhelfen werden. Warum Demirbay geholt wurde, bleibt jedoch fragwürdig. Denn wer soll für Ihn weichen? Stöger? Ergibt wenig Sinn, dafür spielt er zu stark derzeit.
Wie schon im Artikel erwähnt könnte er Ring oder Karl verdrängen und ich sehe seine Chancen nicht schlecht.

Ausgehend von dem was ich bisher von ihm gesehen, gehört und gelesen hab würde ich behaupten dass er im Vergleich zu Ring und Karl die spielstärkere Variante ist und vor allem die torgefährlichere.
Fanclubturnier - „Speyrer Jungs“ holen den Pokal

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html
PeacefulHooligan
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2014, 09:33

Beitrag von PeacefulHooligan »

Ich finds auch sehr schade, dass man keinen neuen IV geholt hat.

Im Moment wirken unsere beiden Jungs sehr motiviert. Ab und an werden auch sie Fehler machen. An dem können wir leider nichts ändern, denn wir haben halt nur die IV´s.

Karl wird leider nicht aus der Startelf verschwinden, weil er ein hohes Ansehen beim Trainer hat.

Meine Wunschaufstellung für das nächste Spiel wäre:

-----------Lakic----------
Younes-------------Matmour
----Stöger-----Jenssen----
---------Demirbay---------
Löwe----------------Zimmer
-----Heintz----Orban------
----------Müller----------

Wobei unsere ganzen Mittelfeld Akteure in einer ständigen Rotation wären, um den Gegner zu verwirren :teufel2:
ix35

Beitrag von ix35 »

MäcDevil hat geschrieben:Für mich heisst dass nur Eines: Gebt dem Nachwuchs der IVs eine Chance !
Schindele & Co. müssen jetzt im kalten Wasser und Haifisch-Becken schwimmen lernen. Und das sehr schnell !
Bin jetzt mal gespannt wie sich das entwickelt...dringender Bedarf scheint nicht da zu sein, sonst gebe es noch einen Verteidiger als Neuzugang.
Ich respektiere und akzeptiere die Entscheidung keinen IV zu holen. Lieber keinen holen als eine weitere Kaderleiche durchzuschleifen. Allerdings traue ich Orban und Heinz nicht zu über die gesamte Saison gute und stabile Abwehrarbeit zu verrichten. In diesem Geschäft hast du auch nicht lange Zeit im Haifischbecken zu schwimmen sonst wirst du gefressen. Hoffentlich habe ich mit meinen Befürchtungen unrecht. :nachdenklich:
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Benni81Wendt hat geschrieben:Steckt etwas Wahrheit dahinter. Sachlich gesehen ist der Stefan in der bringschuld. Sehe die sportliche Führung des Vereins sehr kritisch. Erfolg um jeden Preis war die Devise, gepaart mit Entscheidungen, die finanziell für Stefans Freunde gut waren, nicht für den Verein!

Namen gefällig? Lelle, Guido Hoffmann, antar yahia, Oliver Ozean, .. Die anderen fallen mir gar nicht mehr ein. Aber die größte Flitzpiepe ist der "handheber" Marco haber. Für was für eine Gegenleistung verdient der sechsstellig?

Wie gesagt, das sehe ich kritisch
Ich moechte nicht Marco Haber verteidigen. Aber woher weisst Du, dass er sechsstellig verdient! Ich habe anderes gehoert.
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

Paul, im Prinzip lobst du die Spieler ja jetzt in den Himmel :wink:
Matmour hat seitdem er hier ist gute Leistungen gezeigt die man problemlos an einer Hand abzählen kann. Wenn ich zum Beispiel an seinen Auftritt in Wiesbaden... OHNE WORTE !

Bei Lakic stimmt die Ausbeute aktuell absolut! Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann noch nicht einmal beurteilen ob es bessere Alternativen im Kader gibt. Denn die Alternativen haben bisher noch keine echte Chance erhalten sich über einen längeren Zeitraum zu zeigen!

Spielt Müller regelmäßig bin ich mir sicher das er stärker wird als Sippel!

Hofmann hätte bei mehr Spielzeit und den Elfmetertoren mit Sicherheit nicht schlechter gespielt als Lakic.

Es ist alles relativ, dennoch muss man kritisieren dürfen! Dabei geht es auch nicht darum Spieler in Tonne zu treten. Die Kritik geht auch eher in Richtung Trainer als an die Spieler! KR hat ganz offensichtlich eine Vorliebe für den einen oder anderen. Aktuell wird vieles von den recht guten Ergebnissen überschattet.
Sogar die schlechte Arbeit des Vorstandes und des AR in den letzten Jahren geraten ein wenig in Vergessenheit. Was mich sehr bedenklich stimmt.

Stimmen die Ergebnisse nicht mehr kommt vieles wie ein Boomerang zurück.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Paul hat geschrieben:Matmour, Vorlage zum 0:1 in Aalen, des Weiteren 1:0 gegen Braunschweig. Lakic, Tor zum 1:2 in Aalen, dazu weitere 3 Tore bisher, Vorlage zum 1: 0 gegen Braunschweig.
Bei Karl und Sippel kann ich schon eher (kleine) Fragezeichen setzen.
Aber diese Pauschalurteile sind einfach nicht zu ertragen. Bis auf Bochum wären wohl alle Mannschaften froh, einen Knipser mit bisher 1,0 Tore/Spiel im Kader zu wissen!

Das Rumgehacke auf den eigenen Spielern ist spätestens jetzt, wo sich endlich mal wieder 11 Mann für den FCK reinhauen, echt nicht zu ertragen. Keiner muss bei einer guten Aktion in den Himmel gelobt werden - genauso muss man aber auch nicht ständig die gleichen Spieler verbal in die Tonne treten.

Pfui Deiwel, potto und co.!
So siehts aus!
Selbst Karl würd ich hier noch rausnehmen, einer der über 70 Minuten geschuftet hat und vieles zusammenhielt. Eine einzige blöde Aktion und schon im Fadenkreuz einiger Fans.
Unsere Spielweise mit dem anfänglichen Pressing kostet nunmal viel Kraft.
Fussball ist nicht nur Toreschiessen, da muss im Team gearbeitet werden.
Karl, Gaus & Matmour (ich nehm die 3 als Bsp. weil sie öfter schon genannt wurden) schuften damit anderen durch Technik glänzen können.
Mir gefällt was ich bislang gesehn habe, es muss an ein paar Stellen noch optimiert werden und da vertrau ich jedem einzelnen unserer Jungs, das er sich vorbildlich wie ein Profi verhält. Fitness ist der Schlüssel!
Biste fit machste Schritt(e), das macht vieles für unser Spiel einfacher.
Wir müssen katlschnäuziger werden und unsere Chancen besser verwerten, im Gegenzug muss die vielzahl an Gegentreffer reduziert werden.
Am besten gegen FSV Frankfurt die Null halten.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Ozelot
Beiträge: 963
Registriert: 28.01.2013, 01:29

Beitrag von Ozelot »

PeacefulHooligan hat geschrieben: Meine Wunschaufstellung für das nächste Spiel wäre:

-----------Lakic----------
Younes-------------Matmour
----Stöger-----Jenssen----
---------Demirbay---------
Löwe----------------Zimmer
-----Heintz----Orban------
----------Müller----------
Das wäre irgendwie geil. Wäre wohl auch meine Wunschaufstellung.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

jan hat geschrieben:Es ist alles relativ, dennoch muss man kritisieren dürfen! Dabei geht es auch nicht darum Spieler in Tonne zu treten. Die Kritik geht auch eher in Richtung Trainer als an die Spieler! KR hat ganz offensichtlich eine Vorliebe für den einen oder anderen. Aktuell wird vieles von den recht guten Ergebnissen überschattet.
Sogar die schlechte Arbeit des Vorstandes und des AR in den letzten Jahren geraten ein wenig in Vergessenheit. Was mich sehr bedenklich stimmt.


Stimmen die Ergebnisse nicht mehr kommt vieles wie ein Boomerang zurück.
Ja stimmt und uns hat auch schon ne Taube aufs Stadiondach geschiss, man man man.....
Jeder Trainer hat eine Vorliebe für Spieler, sonst gäbs keine Startelfaufstellung.
Wählt dieses Jahr einen anderen AR, damit endlich Ruhe herrscht. So Gott will.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
PeacefulHooligan
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2014, 09:33

Beitrag von PeacefulHooligan »

Ozelot hat geschrieben:
PeacefulHooligan hat geschrieben: Meine Wunschaufstellung für das nächste Spiel wäre:

-----------Lakic----------
Younes-------------Matmour
----Stöger-----Jenssen----
---------Demirbay---------
Löwe----------------Zimmer
-----Heintz----Orban------
----------Müller----------
Das wäre irgendwie geil. Wäre wohl auch meine Wunschaufstellung.

Man spricht ja immer von einer Mischung jung/erfahren.
Lakic, Matmour, Jenssen und Löwe sind erfahren genug um die jungen zu führen.
Stöger + Zimmer haben die nötige positive Arroganz.
Heinz+Orban sollten den nächsten Entwicklungsschritt machen und in erster Linie sich selbst beweisen, dass die auch für die BuLi geeignet sind.
Müller gehört die Zukunft, so Leid es mir tut Tobi.
Younes + Demirbay kann ich persönlich schlecht einschätzen. Beim Ersten hat man aber bereits in den paar Minuten gesehen, dass er den Unterschied ausmachen wird. Beim Zweiten kenn ich nur die Kommentare von HSV Fans, und die sind alle wirklich positiv.
Zuletzt geändert von PeacefulHooligan am 02.09.2014, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Noch mal einen zu Karl.
Ich bin mir fast sicher, nachdem der Trainer mit 4-4-2 und 4-2-3-1 in der letzten Spielzeit getestet hatte und wir momentan die begeisterndsten Auftritte im 4-1-4-1 sehen durften, dass das zum Großteil an der Person Karl hängt.

Wir pressen mit bis zu 7(!) Feldspielern in Gegners Hälfte und da bleibt dem Ballführenden oft nur die Option einen Befreiungsschlag zu tätigen.
Gefundenes Fressen für Karl, der diese Bälle zu einem Großteil abräumt. Viele per Kopfballeroberung aber auch mit Laufleistung.

Wer sich hier dazu hingibt aus Karl den nächsten Kirch oder Jessen machen zu wollen, der hat den Trainer im Auge und nicht den Spieler.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

@ix35
ix35 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Für mich heisst dass nur Eines: Gebt dem Nachwuchs der IVs eine Chance !
Schindele & Co. müssen jetzt im kalten Wasser und Haifisch-Becken schwimmen lernen. Und das sehr schnell !
Bin jetzt mal gespannt wie sich das entwickelt...dringender Bedarf scheint nicht da zu sein, sonst gebe es noch einen Verteidiger als Neuzugang.
Ich respektiere und akzeptiere die Entscheidung keinen IV zu holen. Lieber keinen holen als eine weitere Kaderleiche durchzuschleifen. Allerdings traue ich Orban und Heinz nicht zu über die gesamte Saison gute und stabile Abwehrarbeit zu verrichten. In diesem Geschäft hast du auch nicht lange Zeit im Haifischbecken zu schwimmen sonst wirst du gefressen. Hoffentlich habe ich mit meinen Befürchtungen unrecht. :nachdenklich:
Ich teile deinen Gedanken, weil ich Schlimmes befürchte für die Zukunft. Es wird "Frösche" regnen....darf noch nicht näher auf meine Gedanken eingehen, sonst gibt es wieder "Prügel hier im Forum. :wink: :shock: :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

potto hat geschrieben:
Ein Wechsel von Topverdiener Olivier Occean (32) zum FC St. Pauli scheiterte hingegen.
wer soll den bezahlen, wer hat den bestellt?? wer hat so viel Pinkepinke, wer hat soviel Geld? Hier ist das Gehalt für einen guten 4er vergraben worden :-(
...die Verpflichtung von Occean war sicherlich eine Fehlentscheidung - passiert, weiß man immer erst hinterher. Einige die nun wettern, waren angetan von der Verpflichtung Occeans. Das Geld ist nicht vergraben worden - den wollte letztendlich niemand haben, was auch verständlich ist. Nunmehr zeigt er noch seinen wahren Charakter und sitzt das ganze aus - aus seiner Sicht vielleicht verständlich...??
Yves
Beiträge: 2542
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

schneckerl hat geschrieben: (...)Was muss man davon halten , dass man 3 Neue für die Abwehr geholt hat und die dann nicht einsetzt, weil wahrscheinlich die Eigenen besser scheinen. Wieder Fehleinkäufe Nummer 1005-1008. Bei welchem Verein spielen 3 Jugend oder Regionalliga Spieler zusammen in der Vierer Kette gleichzeitig? Ich kenne keinen. (...)
Ich kenne auch keinen. Und den FCK zähle ich im Gegensatz zu Dir auch nicht dazu. Die drei die Du ansprichst sind Profis. Und zwei davon haben sogar schon 2 Jahre Erfahrung in der 2. Liga. Heintz wurde ja sogar schon bei Leverkusen gehandelt (wenn die Gerüchte stimmen). Und Orban scheint ja auch eine Führungsrolle einnehmen zu können. Von daher sehe ich hier keine Baustelle. Im Gegenteil - ich finde es super, dass man versucht mit den Jungs zu spielen.
Schupp und Runjaic vertrauen ihnen, bzw trauen ihnen zu, dass sie den Laden hinten zusammen halten. Der Beweis dass es nicht klappt steht noch aus. Denn bisher waren sie nicht schlechter als die Abwehr mit Torre.
Dass man sich trotzdem um einen erfahrenen und guten Spieler gekümmert hat, spricht in meinen Augen aber nicht gegen das oben gesagte. Denn die Namen, die hier gehandelt wurden, wären schon echte Granaten gewesen. Dass man sich nicht mit mittelmässigen Leuten zufrieden gibt, die gekauft werden müssen, finde ich gut. Dann lieber das entwickeln was man hat.

Zu den ausgeliehenen Jungs im Mittelfeld - da man keinen von ihnen fest verpflichten konnte, bin ich froh, dass man sie zumindest leihweise haben kann. Wenn sie so gut sind, wie allgemein erwartet, dann bringen sie uns weiter. Das ist es, was zählt. Sie bringen etwas mit, was unser Kader bisher definitiv nicht her gab. Ob sie tatsächlich nächste Saison nicht mehr bei uns sind, wird sich zeigen. Ob wir nächste Saison hier eine Baustelle haben werden auch. Denn ich bin mir sicher, Schupp sucht ab morgen eine Lösung hierfür. Wir werden nicht auf einmal dastehen und nicht wissen, was wir machen sollten.

Im Sturm sehe ich nicht den so grossen Qualitätsverlust wie andere hier. Mal im Ernst - war Mo so extrem gut? Er hat Tore gemacht, aber auch vieles versemmelt und mit seinen Launen auch bestimmt den ein oder anderen Punkt gekostet. Da haben wir mit Hoffmann sicherlich einen, der nicht wesentlich schlechter ist. Und wenn er noch besser ins TEAM passt, dann hat man hier alles richtig gemacht. Und dass Lakic wieder besser wurde, habe ich mir erhofft - und eigentlich auch gedacht. Er nimmt die Führungsrolle wieder an, zeigt Präsenz übernimmt Verantwortung und bringt auch Torgefahr mit. Schön dass er sich wieder gefangen hat nach ein paar Jahren des Miserfolges.

Zu den Abgängen - das ist für mich stimmig. Schade, dass man mit Ozean nicht auch noch die letzte Baustelle schliessen konnte. Aber das lag wohl hauptsächlich am Spieler selbst, der sich die Kohle ohne Arbeit verdienen möchte. Bei mir würde der in seiner Trainingsgruppe rennen ... und rennen ... und rennen. Aber dermassen viel und mit Medizinbällen die Stadiontreppen hoch und runter rennen - den ganzen Tag lang. Blödmann.

Alles in allem bin ich hoch zufrieden mit dieser Transferperiode. Gefällt mir, wie Schupp das ganze angegangen ist und macht Mut für die Zukunft.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

...manchmal wird hier so ein richtiges Drama gemacht, dass kein weiterer IV gekommen ist. Außer Madlung habe ich persönlich auch nichts entsprechendes gesehen, was gepasst hätte - hier waren sich doch fast alle einig? Nun ist die Situation so und es wird sich zeigen, wie sich die jungen anstellen. Im Vorfeld schon gleich wieder zu sagen, die schaffen das nicht, halte ich für sehr übertrieben - da schaut man einfach nicht hin, was sie können - sie werden oft nur an den Fehlern gemessen, die auch Torre in letzter Zeit passiert sind. Im Gegensatz zu ihm, haben sie noch Entwicklungspotential. Schindele wird mit Sicherheit auch kein schlechter sein, warten wir es doch einfach mal ab - bevor jetzt schon gleich wieder der Weltuntergang prophezeit wird! Meines Erachtens gibt es derzeit nur ein kleines Risiko - wenn sich einer längerfristig verletzt - ansonsten sehe ich das ganze recht entspannt. Nach wie vor bin ich auch der Meinung, Karl kann das auch - wahrscheinlich besser als Mf.
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen und geben dem ganzen mal eine Chance - jedenfalls ist unser Mf und auch unsere Offensivabteilung stark wie lange nicht.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

@hessenFCK
Ich finde es wirklich unangemessen Occean so anzugreifen. Occean hat auf Platz sehr oft gute Leistung gebracht, hat gekämpft, ist nur Opfer einer besch... Mannschaftsleistung und/oder einem Haufen Individualisten geworden. Genau wie Lakic. Ich weiss immer noch nicht, was in letzter Saison passiert ist, dass gestandene heißbegehrte Spieler wie Alushi, plötzlich die Buh-Männer beim FCK werden. Ich schmeisse jetzt den Stein in eine Richtung und sage "der Fisch fängt am Kopfe an zu stinken "! :wink: Ich persönlich kann Occean verstehen...würde es nicht anders machen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
GrenzlandTeufel
Beiträge: 187
Registriert: 05.04.2013, 21:15

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Gute Entscheidung lieber auf einen zusätzlichen IV zu verzichten als jemanden zu holen, der nicht dem Anforderungsprofil entspricht. Hier wird ein entscheidender Unterschied zum Verhalten in den Vorjahren sichtbar. Dass damit ein Risiko verbunden ist kann niemand leugnen. Aber dieses Risiko ist annehmbar.
Unnötige Gegentore haben wir auch mit Torrejon eingefangen.

In den Basics Einsatz, Laufbereitschaft und Kampf hat mich die Mannschaft bis jetzt überzeugt, spielerisch erkenne ich ein deutliche Verbesserung zum Vorjahr.

Geben wir der Truppe unser Vertrauen und unsere Unterstützung, sehen ihr den ein oder anderen Patzer nach und erwarten realistischerweise einen Platz zwischen 4 und 8. Ich habe die klammheimliche Hoffnung, nicht die Erwartung, dass vielleicht sogar mehr drin ist. Bei etwas mehr Konzentration in der Endphase unserer Auswärtsspiele und einem wenigstens durchschnittlich gutem SR in Aalen wären wir mit 4 Punkten Vorsprung Tabellenführer....

Was auf dem Platz zu sehen ist und das Transfer Verhalten entspricht jedenfalls der kommunizierten Philosophie und es tut gut das (wieder) zu sehen.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Trotzdem muss man leider sagen dass andere Teams besser kaufen!!! bzw was heisst hier schon KAUFEN?

Schaut nach Bochum...die haben alle umsonst geholt, nämlich:

Simunek, Terodde, Losilla, Forsell, Sestak und Weis von Hoffenheim

Das Resultat:
Platz 1


Warum spielt Terodde nicht bei uns statt Hoffmann?

Simunek abzugeben war für mich auch zu früh jetzt wegen Torrejon!

Im Verhältnis zu Bochum geben wir ziemlich viel aus...und stehen 5 Plätze dahinter...
Platz 6 wäre am Ende der Saison für uns alle eine Enttäuschung auch wenn erst 4 Tage rum sind..aber aktuell sind wir nicht besser dank 6 Gegentoren
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ke07111978
Beiträge: 2083
Registriert: 11.07.2014, 17:10

Beitrag von Ke07111978 »

Ich zitiere mich mal selbst aus einem alten Thread: Ist man in der Lage einen überragenden IV zu vernüftigen Konditionen zu bekommen, sollte der Verein das machen. Die Wahrscheinlichkeit halte ich für gering - sonst hätte uns Freiburg nicht MT für einen solchen Preis abgenommen (er verdient ja angebegem. auch deutlich mehr). Mit den durchshcnittlichen Graupen kurz vor Schluss haben wir in den letzten Jahren unsere Erfahrung gemacht... Außerdem wäre das eine Ohrfeige für Heintz und Orban. Der BVB ist 2009 mit Hummels (damals 13 Spiele) und Subotic (damals 33 Spiele) in die Saison gegenagen. Back up war Santana. Mainz Bremen, der HSV etc. gehen auch mit 3 guten IV + No Name back up in die Saison. Von daher nichts ungewöhnliches. Entweder bringt uns der neue IV mit Sicherheit signifikant voran - oder wir lassen es bleiben. Auch die Haltung bei Holzhäuser, Latza etc finde ich gut. Entweder zu Marktpreis oder halt nicht. Halbgare Transfers, von denen man nicht ganz überzeugt war hatten wir genug - die Kaderleichen sind ja teilweise noch vorhanden. Nur weil wir lediglich die Hälfte des Ocean Gehalt zahlen müssen, heißt es nicht das es ein Schnapper war. Von daher: Das Pulver für den richtigen Moment und den richtigen Spieler trocken halten - dann eben im Winter oder nächsten Sommer
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

WernerL hat geschrieben:Trotzdem muss man leider sagen dass andere Teams besser kaufen!!! bzw was heisst hier schon KAUFEN?

Schaut nach Bochum...die haben alle umsonst geholt, nämlich:

Simunek, Terodde, Losilla, Forsell, Sestak und Weis von Hoffenheim

Das Resultat:
Platz 1
Mit wieviel Punkten Vorsprung auf uns? :nachdenklich:
Omnia vincit amor
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

WernerL hat geschrieben:Trotzdem muss man leider sagen dass andere Teams besser kaufen!!! bzw was heisst hier schon KAUFEN?

Schaut nach Bochum...die haben alle umsonst geholt, nämlich:

Simunek, Terodde, Losilla, Forsell, Sestak und Weis von Hoffenheim

Das Resultat:
Platz 1


Warum spielt Terodde nicht bei uns statt Hoffmann?

Simunek abzugeben war für mich auch zu früh jetzt wegen Torrejon!

Im Verhältnis zu Bochum geben wir ziemlich viel aus...und stehen 5 Plätze dahinter...
Platz 6 wäre am Ende der Saison für uns alle eine Enttäuschung auch wenn erst 4 Tage rum sind..aber aktuell sind wir nicht besser dank 6 Gegentoren
Bochum probiert es mit Namen. Ob sie dadurch automatisch da oben bleiben werden, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, da waren unsere letzten Jahre ein gutes Beispiel.
In der ersten Saison unter Foda waren wir mit Namen wie Baumjohann, Idrissou und Bunjaku 15 Spiele ungeschlagen und haben es dennoch verkackt.

Und ganz ehrlich, vor Bochum hab ich nicht das geringste Fitzelchen Angst...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
betzefan94
Beiträge: 515
Registriert: 09.05.2009, 11:34
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

@Mac41
Mac41 hat geschrieben: Es ist nicht wünschenswert zu sehen, wie Vorstand und Sportliche Leitung reagieren, wenn der mögliche und von einigen als unvermeidlich angesehene Einbruck kommt, ob sie ruhig bleiben und weiter arbeiten, oder ob dann wieder letzte Patronen geladen werden, bevor es wirklich notwendig ist.
Ich bin ganz Deiner Meinung.
Aber vor allem den letzten Absatz wollte ich
hervorheben.
Es könnte sein, dass da schon etwas begonnen hat.
Zu Beginn der Runde sah das noch anders aus.
Aber dann hat man offenbar wieder "Blut geleckt".
Vielleicht durch die Ausrutscher von Fürth und
Nürnberg? Vielleicht durch die Dichte vom
Mittelfeld bis nach oben? Jedenfalls kommt m. E.
die Meinung durch, es könnte was gehen.
Das zeigen m.E. die Transfers von Younes und
Demirbay, letzterer, obwohl sich doch das Mittel-
feld gar nicht so übel aus der Affaire gezogen
hat. Vielleicht hat man dann auch gedacht, die
erfolgreiche Entwicklung der Mannschaft würde
es Torrejon schmackhaft machen, zu bleiben.
Jedenfalls können die jetzigen Maßnahmen
verraten, dass schon ist, was Du angesprochen
hast, bei den "geheimen" Zielen ganz schnell,
kommen kann, wenn Orban oder Heintz
verletzt/gesperrt sind und Heubach noch nicht
spielfähig. Ergebnis: Verpflichtung aus dem
Topf der Vereinslosen.

Vielleicht hilft ja, den Teufel (den anderen,
nicht unseren) an die Wand zu malen. Toi, toi,
toi.

Es hat doch wider Erwarten ganz gut begonnen.
Der Kopfball von Lakic war doch wie in alten
erfolgreichen Zeiten.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Betzi191 hat geschrieben: Und ganz ehrlich, vor Bochum hab ich nicht das geringste Fitzelchen Angst...

...hatte ich in den letzten Jahren auch nicht vor Braunschweig, Fürth und Paderborn...

Das Resultat ist bekannt!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Antworten