Forum

Kaiserslautern mit 2:2-Unentschieden in Aalen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

hessenFCK hat geschrieben:...kurzfristig müssen wir mal die Gegentore abstellen und mal wieder zu null spielen.
Du sprichst es ja selbst an, die Feldspieler können für beide Gegentore recht wenig. Man hatte Aalen, bis auf 1-2 Szenen immer unter Kontrolle. Klingt bei zwei Gegentoren natürlich absurd, aber ich finde da war auch im Defensivspiel eine Steigerung vorhanden.


Nachdem ich das Ganze jetzt nochmal habe sacken lassen, könnte ich beim Gedanken an Herrn Brand zwar immer noch ein Loch in die Wand schlagen, sehe aber letztendlich auch das Positive. Es ist punktemäßig eine Steigerung zur letzten Saison. Wir haben uns nicht auskontern lassen und unglücklich/unverdient nicht die drei Punkte geholt. Es ist ein kleiner Schritt, aber er geht in die richtige Richtung. Das zählt.
Ozelot
Beiträge: 963
Registriert: 28.01.2013, 01:29

Beitrag von Ozelot »

Total verrückt. Ich konnte das Spiel nicht schauen, weil ich auf dem Heimflug von Stavanger nach Frankfurt war. Dass es 0:1 stand, hatte ich noch mitbekommen. Gerade gelandet habe ich dann schnell das Ergebnis per Handy gecheckt und war total gefrustet.

Hatte mir auf der Heimfahrt schon vorgestellt, was hier im Forum los sein wird. Unmutsäußerungen gegen den Schiri, okay. Aber zu meiner großen Verwunderung beinahe keinerlei Kritik am Team oder Trainer, nein man scheint fast stolz zu sein auf die junge Mannschaft, trotz eines Unentschiedens gegen Aalen.

Ich hätte gedacht, dass Runjaic die Schuld in die Schuhe geschoben wird, weil er Younes nicht von Anfang an gebracht hatte. Oder den nur teilzeitgesetzten Lakic zum Kapitän auserkoren hat. Oder das Team verunglimpft wird, weil nach dem 1:0 die Chancen nicht konsequent genutzt wurden.

Aber stattdessen weitestgehend Jubel, Trubel, Heiterkeit und vorallem Lob für die Mannschaft.

Kann mit das einer erklären? War die Leistung denn wirklich so mutmachend? Oder ist Aalen für uns mitlerweile so sehr zum Angstgegener mutiert, dass wir mit einem 2:2 zufrieden sein können?
Zuletzt geändert von Ozelot am 30.08.2014, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

grasnarbe hat geschrieben:War nicht der Tenor vor Saisonstart bei vielen hier, der Mannschaft eine Chance zu geben?

Nachdem 2 Jahre mit der Brechstange es nicht geschafft haben aufzusteigen, waren viele einverstanden mit neuen+eigenen jungen Spielern lieber was langfristiges aufzubauen und bei einer positiven Entwicklung dann die entsprechende Geduld zu üben.

Lautern und Geduld: das beisst sich halt
Eben und deshalb kotzen mich so manche Kommentare hier einfach nur noch an.
Frust über den Schiri? Absolut verständlich nach diesem Auftritt aber über Mannschaft und Trainer schimpfen und alles in Frage stellen? Nach diesem Spiel? Ja meine Fresse, solchen Leuten kann man nicht mehr helfen.

Ich persönlich bin mit der Mannschaft, dem Trainer und überhaupt dem ganzen Verein aktuell so zufrieden wie schon seit Jahren nicht mehr.
Diese Vorfreude auf unsere Spiele und dieses Feuer dass bei jeder guten Aktion entfacht wird habe ich in dieser Form schon lange nicht mehr erlebt.
Ich sehe einfach dass man (dank Schupp?!) wieder den richtigen Riecher für tolle Transfers hat, ich sehe dass man eine gute Mannschaft auf die Beine gestellt hat die sich super ergänzt und uns viele Möglichkeiten bietet, ich sehe eine Taktik und einen Plan und Spieler die bereit sind diese Vorgaben umzusetzen und sich auch nicht zu schade sind mal die entscheidenden 10m zu sprinten um den Mitspielern zu helfen - und das gefällt mir verdammt gut!

Jaja, da geht noch mehr, aber wir sind gerade am Anfang der Saison und im Vergleich zur letzten Spielzeit sind wir meiner Meinung nach schon mal einen entscheidenden Schritt weiter.
Also bitte diesen Kurs beibehalten, wir steuern wieder auf bessere Zeiten zu! :wink:
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Ozelot hat geschrieben: Kann mit das einer erklären? War die Leistung denn wirklich so mutmachend?
Man hatte den Gegner fast durchgehend aber sowas von unter Kontrolle, teilweise über 70% gewonnene Zweikämpfe und Chancen(aus dem Spiel heraus) in Hülle und Fülle. Dass Aalen hier überhaupt ein Tor schießt, ist der Witz des Jahres. Abgesehen von vergebenen Chancen, kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. Aber selbst dann geht das Spiel mit einem halbwegs ordentlichen Schiedsrichter 2:1 aus.
Vollheimer
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2006, 14:46

Beitrag von Vollheimer »

Bestes Spiel diese Saison. Sah nach Fußball aus. Hilft nix, wenn der Schiri ne Null ist. Danke Schiri. Klare Fehlentscheidung. Berni Blindmann.
pommes weiss rot!
sforza98
Beiträge: 328
Registriert: 21.04.2012, 00:56

Beitrag von sforza98 »

Veedaa hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben: Kann mit das einer erklären? War die Leistung denn wirklich so mutmachend?
Man hatte den Gegner fast durchgehend aber sowas von unter Kontrolle, teilweise über 70% gewonnene Zweikämpfe und Chancen(aus dem Spiel heraus) in Hülle und Fülle. Dass Aalen hier überhaupt ein Tor schießt, ist der Witz des Jahres. Abgesehen von vergebenen Chancen, kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. Aber selbst dann geht das Spiel mit einem halbwegs ordentlichen Schiedsrichter 2:1 aus.
Lieber Ozelot,ich bin ehrlich und schenke dir reinen Wein ein OHNE zu übertreiben:
Es stimmt, wir waren sehr zweikampfstark und hatten auch über 70% Ballbesitz..wir hatten auch die ein oder andere Chance..Aber Chancen in Hülle und Fülle ist maßlos übertrieben..Wir hatten 2 Möglichkeiten bis zum 0:1,aber keine 100%igen!
Und nach unserer 0:1 Führung haben wir das Fussball spielen vorne eingestellt..Ball halten,Ball hin und her schieben,hauptsache Ballbesitz,fast jeder Ball nach vorne ging weit ins leere,man hat das 0:1 verteidigt! 2.Halbzeit ersten Minuten wieder gut,Riesen-Chance von Stöger (den muss man machen)! Aber dann wieder aufgehört Fussball nach vorne zu spielen uns sogar Aalen Das Spiel überlassen, die wurden durch unser Passiv-Spiel immer mutiger und kamen dann zum 1:1..Weil wir immer,ganz plötzlich aufhören zu spielen und nicht mehr versuchen ein Tor nachzulegen!
Die Leistung der Mannschaft war in Ordnung,aber es waren wieder die entscheidenden Momente und Phasen, da stellte man das Offensiv-Spiel ein und ließ den Gegner wieder ins Spiel kommen! Warum?? Taktisches Fehlverhalten?? Taktisch schlecht geschult?? Dafür ist auch ein Trainer zuständig!
Man kann mit der Leistung größtenteils zufrieden sein,aber mit einigen Phasen des Spiels wiederum nicht,vor allem nicht mit dem Ergebnis und den Patzern in der Verteidigung!
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

sforza98 hat geschrieben:über 70% Ballbesitz..
Wenn du es so mit dem reinen Wein hast, das stimmt nicht.
wir hatten auch die ein oder andere Chance..Aber Chancen in Hülle und Fülle ist maßlos übertrieben..
Die Chancen hätten gereicht um dieses Spiel zu gewinnen, sich für letzte Saison zu revanchieren und man hätte sogar noch die ein oder andere liegen lassen können. Rechtfertigt für mich die Formulierung. Zumal Chancen nicht immer 100%ig sein müssen, um nennenswert zu sein.
Um konkreter zu werden: 2x Tor+2x Stöger+Lakic+Gaus+Younes
Aber dann wieder aufgehört Fussball nach vorne zu spielen
Und trotzdem hatte man den Gegner im Griff. Aalen hatte keine Chancen aus dem Spiel heraus.
und den Patzern in der Verteidigung!
Die Patzer kamen vom Torwart und vom Schiedsrichter.
Fuzzelabbe
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2012, 22:10

Beitrag von Fuzzelabbe »

Es gibt noch viel zu tun, aber die Jungs sind auf dem richtigen Weg. So ab der 30 Minute hat irgendwie die Anspannung gefehlt, die letzte Konsequenz und folglich der erfolgreiche Abschluss.

Sollten das die erwarteten Anlaufschwierigkeiten (sic!) sein, kann ich gut und gerne damit leben. Ruhe bewahren! Wir sind nicht die einzigen, die Punkte liegen lassen.

Wenn mal alles stimmt, dann führen auch Patzer und Fehlentscheidungen nicht mehr direkt zum Punktverlust.

PS: Selbst auf Bundesliga.de steht "Allerdings hätte den Strafstoß nicht jeder Referee gegeben.". Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Mich kotzen diese scheiß Schiedsrichter so an!
Sippel mit seinem blinden Herauslaufen ins Leere und der Schiedsrichter mit einem der lächerlichsten Elfmeter des Jahres hatten dieses Unentschieden zu verantworten.

Genug Niederlagen/ verschenkte Siege gingen in den letzten Jahren auch ohne Frage auf die Kappe unserer Spieler.
Aber das heute war in der zweiten Halbzeit, seitens des Schiris, an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Dabei war es offensichtlich, dass die Aalener mit spielerischen Mitteln fast nie vors Tor kamen. Genau genommen einmal und das war, als ein Schüsschen dabei herum kam, das Sippel locker aufnehmen konnte. Irgendwann haben die es selbst gemerkt und nur noch versucht Elfer zu schinden (bei jedem geblockten Torschuss Handelfmeter gefordert, sobald sie die Strafraumgrenze passiert hatten unverschämte Schwalben).
Und der einzige Depp, der es anscheinend nicht gemerkt hat, war der halbreife Schiri.

Ich kann es nicht fassen und hoffe, dass unsere Jungs solchen Gegnern in Zukunft in der ersten Halbzeit am besten gleich 3 Dinger einschenken (was heute drin gewesen wäre), damit das nicht mehr passiert.

Wenn man seitens des FCK öffentlich gegen die Losfee wettert, könnte man auch längst mal gegen diese lächerlichen Schiedsrichter wettern. Das wäre solangsam deutlich mehr gerechtfertigt.

Das schlimme ist noch, dass man unsere Mannschaft (bis auf Sippel leider) heute für nichts kritisieren kann, bis auf die Chancenverwertung... und selbst die zwei Tore hätten heute normalerweise reichen müssen. Richtig dumm und bitter gelaufen... :(

Immerhin sind Fortschritte zu erkennen. Zum Beispiel das Erspielen von genügend Torchancen gegen solche Gegner.
Hinten zugelassen hat man heute auch nicht wirklich viel... kein Vorwurf an Heintz/Orban. Aber es nützt leider nichts, wenn man letztlich nicht die drei Punkte hat.
Tyosuabka
Beiträge: 1840
Registriert: 16.11.2012, 19:01

Beitrag von Tyosuabka »

Nachdem die Schiedsrichter uns auch letzte Saison den Aufstieg gekostet haben geht das selbe Spiel von vorne los. Es ist ziehmlich klar das der DFB uns in "der besten 2.Liga allerzeiten" behalten will. Was wären wir schon in Liga 1. Man braucht den Betze für die Montags Spiele und geht dafür über Leichen !

Aber solang der Fussball nicht revolutioniert wird durch einen Videobeweis o.ä öffnet man diese Betrügereien Tor und Tür. Mir fällt keine andere Sportart ein die so vom Schiedsrichter manipuliert werden kann wie im Fußball. Schon traurig wenn ein Spiel nicht sportlich entschieden wird.


Und wie der Sippel beim 1:1 am Ball vorbeisegelt ist Slapstick pur !! Der kostet uns auch noch viele Punkte.
Tobsi
Beiträge: 174
Registriert: 29.06.2007, 13:54

Beitrag von Tobsi »

Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben:

Fakt ist doch dass wir uns das erste Tor wieder selber reingestolpert haben. Bleibt Sippel auf der Linie passiert rein gar nix.
Er hat seine Stärken auf der Linie, ausserhalb des Fünfer (oftmals bei Standards auch innerhalb) sieht er bescheiden aus...

Dann kommt der besch... Elfer dazu, vorher machst du deine Chancen nicht (Gaus, Stöger!! usw.) und schon lässt du in einem Spiel in dem du haushoch überlegen warst 2 Punkte liegen...

Fazit:
Meiner Meinung nach irgendwie selbst schuld. Trotzdem hab ich bei der Truppe in dieser Saison ein besseres Gefühl als in der letzten. Weil es spielerisch besser aussieht und nicht nur lange, hohe Bälle nach vorne gekloppt werden.

P.S.: Hab mich heute ertappt und mir vorgestellt wie geil das wäre wenn wir noch Zoller neben Lakic hätten. Aber egal... Die junge Truppe hat bei mir Geduld und Kredit.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

Ich glaube, diesmal gibt es ne ganz nette Saison: Eine Mannschaft, die Fußball kann und will und beides zeigt.

Ich bin sicher, wir würden nen klaren Durchmarsch hinlegen, wenn wir nach ner Führung mal anders agieren würden: Entweder spiele ich nach ner Führung einen gradlinigen, erfolgsausgerichteten Konterfußball oder ich spiele konsequent auf "Gegner zerlegen". Bei diesem derzeitigem System (ich spiele einfach mal so weiter und warte ab was passiert wenn ich reihenweise Chancen liegen lasse)schleichen sich irgendwann mal Fehler ein (Unkonzentriertheit usw., Blindheit beim Schiri odgl.) und wir kassieren einfach Gegentore.

So wie ich das sehe, ist die Mannschaft spielerisch stark genug um Meister zu werden. Es fehlt nur (!) etwas Abgeklärtheit wie zum Beispiel die richtige taktische Ausrichtung.
Es ist einfach unmöglich, bei einer Eintoreführung mit zwei langsamen Spitzen zu spielen und einen Karl sich dahinter herumtümmeln zu lassen. Lakic als verkappter Rechtsaussen und Karl als eine Art Mischung aus 8ter und 10ner/Rechtsaussen waren und werden immer eine totale Fehlbesetzung sein. Damit wurden beide Spieler ihrer eigentlichen Stärken beraubt und die komplette Spielordnung ging flöten.
So geht das nicht! Durch die damit verbundenen Ballverluste eröffnet(e) man dem Gegner in den letzten Spielminuten Chancen, man baut den Gegner regelrechtg auf. Verbunden mit evtl. sich einschleichenden Nachlässigkeiten (die ich jungen Spielern einfach zugestehe) werden wir so noch manches Gegentor in den letzten Spielminuten erhalten.
Entweder ich spiele in einer solchen Situation vorne mit Younes, Matmour und Gaus ohne einen Mittelstürmer und damit voll und ganz einen schnellen Konterfußball und/oder ich ermauere und erfalle mir den Sieg, spiele das Spiel praktisch an der Eckfahne zu Ende.

Zum Elfmeter: Steinigt mich, aber nachdem wir gefühlt zwanzigfach einen Elfmeter herausschinden wollten, fiel der Schiri endlich mal darauf rein, allerdings dann zugunsten der Aalener. Wie sollen wir das jetzt nennen: Konsequent, ungerecht oder ausgleichende Gerechtigkeit bzw. sogar "herausgefordert"?

Dieses Spiel zu verlieren war schon ne Kunst - ich mag die Kunst, hoffe jedoch, dass wir verschiedene Kunstfehler noch abstellen können.

Die Kritik an Karl bzw. Lakic war nur auf das beschränkt, was sie nach der Hereinnahme von Hoffmann gespielt haben, vorher waren sie gut. Besonders Karl hat mir gefallen wie auch Matmour, der diese Saison endlich das bringt was er kann.

Und ganz wichtig: Dem Younes bitte mal beibringen, dass er beim Ballverlust unserer Mannschaft nicht einfach orientungslos nach hinten läuft sondern auch mal Richtung Spielverlauf guckt, wie sich das Spiel so in etwa entwickeln könnte.

Aber wie gesagt, wir werden ne Saison mit unserer Mannschaft erleben, die reich an Unterhaltung, positiven Erlebnissen usw. sein wird. Mannschaft wie auch Trainer scheinen keineswegs am Ende ihrer Fähigkeiten in Sachen Fussball angelangt zu sein, hoffen wir, dass sie auch entsprechend lernfähig sind.

Freuen wir uns auf das nächste Spiel und den Rückstand, den wir dann wieder aufholen - und das nächste Auswärtsspiel und den Vorsprung, den wir dann wieder verspielen - oder lernt das Team dazu?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Tyosuabka
Beiträge: 1840
Registriert: 16.11.2012, 19:01

Beitrag von Tyosuabka »

Dubbe hat geschrieben: Meiner Meinung nach irgendwie selbst schuld.
Na also. Falls ein Team unglücklich es nicht schafft das Ergebnis zu erhöhen sind sie doch Selbstschuld wenn die Aalener durch die Gegend fliegen bis der Blinde Schiri mal auf den Punkt zeigt. Thread kann geschlossen werden. Schenken wir den Gegner doch in jedem Spiel direkt 1 Tor. Falls wir dann nicht Gewinnen : Selbstschuld !.

Was ein Schwachsinn.

Ohne diesem Geschenkten Elfer hätten wir zu 99,99% gewonnen.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Nein, es ist kein Schwachsinn.

Was gegen Braunschweig sich nicht auswirkte, ist hier ursächlich für den kompletten Spielverlauf.

Machen wir von unseren ganzen Chancen nur 2 rein, ist die Sache gegessen, noch bevor Sippel mal wieder seine ganze Klasse zeigen durfte und der Mann an der Pfeife als würdiger Vertreter seiner Zunft.

Lange bevor der SR auf die Bühne kommt, sind Fehler bei uns selbst zu suchen.

DA ist anzusetzen.
Ke07111978
Beiträge: 2083
Registriert: 11.07.2014, 17:10

Beitrag von Ke07111978 »

sforza98 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Sehr gutes Spiel. Wer sich diese Anzahl an Chancen erspielt, wird auf Dauer belohnt. Das solche Spiele 2:2 ausgehen, liegt einfach an der Erfahrung. In der Rückrunde gewinnen wir die Dinger. Bitte nur einen Back up für die Abwehr. Lieber noch nen guten Kreativen. Wir haben zur Zeit zwei Spieler die den Unterschied machen können, die Dosenöffner: Stöger und Younes. Bitte noch einen Dritten mit ähnlichem Potential. Last not least: Torwartwechsel!!! Sippel wird einfach nicht mehr 10cm länger und die fehlen ihm immer wieder. Man kann bestimmt 15 Szenen in seiner Laufbahn zusammenschneiden bei denen er so am Ball vorbeifliegt.... Ach und noch was: sehr gute Taktik von KR. Konsequentes Pressing. Das erste Tor ist reine Taktik und Trainingsresultat. Konsequent gepresst. Schnell umgeschaltet und dann ab die Post. Das 2:0 Resultat der richtigen Einwechslung. Beide Gegentore individuelle Fehler. Vom TW und von Schiri.
Ich teile deine Ansicht nicht ganz,aber ist ja deine Meinung!
Erste Frage? WANN haben wir 2:0 geführt?? Bei dir steht "Das 2:0"..wir führten 1:0..Bis dahin,da gebe ich dir Recht war unser Spiel in Ordnung..ABER: Nach der 0:1 Führung haben wir das Offensiv-Spiel eingestellt..70 oder 80% Ballbesitz,aber mehr auch nicht! Ball hin und her geschoben,Führung verteidigt,fast jeder Ball in die Spitze ging ins leere,viele Fehlpässe nach vorne hin!Wir haben nichts mehr getan nach vorne hin..und zum Ende der 1.Halbzeit wurde Aalen etwas gefährlicher und hatte eine Riesen Möglichkeit,bedingt durch Heintz krassen Stelllungsfehler! Da könnte es schon 1:1 stehen..Ich weiss,wir hatten die ersten 20 Minuten auch Möglichkeiten,aber so ist das!
Und die ersten 25 Minuten der 2.Halbzeit haben wir auch kaum was gemacht..Viele sinnlose Bälle in die Spitze,Ballgeschiebe hin und her,dadurch haben wir Aalen noch im Spiel gehalten..und dann kam plötzlich das 1:1,weil wir hinten schlafen,Gaus auf der Linie den Ball nicht weg schiesst,Sippel vorher wieder patzt!Und genau das kotz mich an..statt bei Führung mal auf ein 0:2 zu spielen müssen wir das Ergebnis umbedingt verteidigen..ein 0:2 wäre die Entscheidung und der K.O für Aalen..wie schon in Sandhausen vor 3 Wochen,wie auch schon in vielen Spielen letzte Saison..Kosta Runjaic schafft es irgendwie nicht,die Jungs gegen die vermeintlich kleinen wie Sandhausen oder Aalen taktisch so zu schulen,das man mal so eine Führung souverän nach Hause fährt,gegebenenfalls auch mal damit,ein 2:0 oder 3:1 nachzulegen!
Aber da hat sich NICHTS zur vergangenen Saison geändert!Auswärts gegen kleine Mannschaften immer der selbe Mist! Ich nehme schon zur Kenntniss,das wir heute auch in gewissen Teilen des Spiels gut gespielt haben und uns Chancen erarbeitet haben!
Aber ich bin auch nicht blind und sehe auch die negativen Dinge..DESWEGEN sind wir auch letzte Saison nicht aufgestiegen..Weil wir bei solchen Spielen zu Hauf und in Regelmäßigkeit die Punkte haben liegen lassen..
Paderborn hat nicht umbedingt guten und attraktiven Fussball gespielt, ABER:
Die haben Ergebnis-Orientiert gespielt,haben ihre Führungen,wenn auch oft mit Glück,nach Hause gebracht!
Ein Younes 67 Minuten auf der Bank:
Ich kann nicht hellsehen,aber ich mag zu prognostizieren,das wir das Spiel mit einem Younes von Anfang an gewonnen hätten,weil:
Younes der perfekt Spieler für Konter wäre,wir hätten mit ihm die Möglichkeit,früher den Sack zuzumachen!
Runjaic mag taktisch verstehen wer will,ich verstehe ihn jedoch nicht!
Und zum Elfmeter: Ich bin mir sehr sicher,100% sicher,dieser Schiedsrichter hat in der Schlussphase nur gehofft: "Komm schon Aalen,versucht noch einmal in den Strafraum zu kommen,wenn möglich,irgendwie nahe zum Gegner,ich werde beim ersten Versuch der Berührung einen Lauterers sofort Elfmeter pfeifen..Die Divise des Schiedsrichters war heute: Ich muss schauen,das ich Aalen erneut Punkte gegen Lautern einbringe!
Er hat sein Ziel erreicht,rotzfrech,ohne ein Lächeln,ohne mit der Wimper zu zucken,hat er seine Misson erfüllt,er hat Aalen geholfen,den Punkt zu holen! Es ist eine Unverschämtheit,was er in den letzten 10 Minuten gepfiffen hat..Jedes Foul an UNS lief weiter,eine WITZ-Situation aber Elfmeter pfeifen,das ist lächerlich!
Lieber Markus Schupp, mit anbetracht dessen, das dieser gleiche Schiedsrichter bereits letztes Jahr in Aalen recht ungewöhnlich GEGEN uns gepfiffen hat,bitte Antrag beim DFB stellen,das man zumindest Probleme mit diesem Schiedsrichter hat und zwar Probleme in der Wahrnehmung gewisser Entscheidungen!
Wie Du schreibst jeden seine Meinung. Jeder hat mitbekommen das du Younes Klasse findest. Man könnte fast meinen es wäre dein Schwager... KR wir seinen Grund haben ihn noch nicht von Anfang an zu bringen. Z. B . Trainiert der Junge erst 1 Woche mit der Mannschaft. Und wie schon andere hier geschrieben haben, ist deine Spielanalyse einfach nicht korrekt. Aalen macht nach dem 1:0 keinen Meter auf. Wir spielen weiter kontrolliert nach vorne und haben auch gute Chancen. Was bei Hurafussball mit Lakic und Hoffmann passiert haben wir dann ja gesehen. Unser Spiel verliert total die Struktur. RB spielt auch 0:0 in FFM. Das passiert. wichtig ist die art Fußball zu spielen und die stimmt absolut. Mit einem Altersschnitt von 23....
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Bin eher von der Fraktion die sich von dem ganzen Interview Geschwätz nicht mitreißen lässt,aber was de Herr Lakic nach dem Match auf Sport 1 da losgelassen hat fand ich einfach nur geil

Junge geile hungrige Mannschaft unsere Reise geht weiter...

Sicher ist nicht alles gold was glänzt Aber ich hab Hoffnung

Wir spielen deutlich befreiter frischer und zielstrebiger als letzte Saison

Und ohweh Majestätsbeleidigung.... Wir haben ein Torwartproblem
In Peru, in Peru in den Anden....
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

ix35 hat geschrieben:Ich bin total gefrustet. Mit einem gutenTrainer hätten wir dieses Spiel gewonnen. Der stellt nicht nach Leistung sondern nach Sympathie auf. Der Elfmeter war keiner. :o



Mourinho, Klopp und Guardiola haben z. Zt. noch Verträge !
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Hochwälder hat geschrieben: Mourinho, Klopp und Guardiola haben z. Zt. noch Verträge !
Beiträge dieser Art kommen mir auch von 2,3 anderen Usern hier bekannt vor.... :nachdenklich:
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

Lexiteich hat geschrieben:Lachhaft!!! Warum lässt dieser Vollhorst von Trainer nach dem 1:0 nicht auf das 2. oder 3. Tor spielen? Für mich ganz klar eine Frage der Einstellung, für die der Trainer verantwortlich ist!
Bleibt zu hoffen, dass unser SD in den nächsten Wochen die richtigen Lehren zieht!
Trainer raus!!!

kann es nicht auch sein dass eine Mannschaft die in Rückstand geraten ist selbst versucht auf Ausgleich oder Sieg zu spielen. Die FCK Spieler sind spielerisch einfach nicht gut genug eine gegnerische Mannschaft an die Wand zu spielen !
Aber bei so manchen Experten ist an allem der Trainer schuld, wohl auch am Patzer von Sippel ???
ix35

Beitrag von ix35 »

Westpfälzer hat geschrieben:
Bei dir reicht schon keine Gesichtspalme mehr...
Bist nun stolzer Vertreter auf meiner Ignore-Liste. :daumen:
Kein Problem,damit komm ich klar.
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, denke größtenteils wurde bestimmt schon alles gesagt.
Habe mir das Spiel nachdem ich gestern im Stadion war nochmal bei Sky angeschaut. Über den Elfmeter muss man nicht diskutieren, dass war keiner!
Dennoch deutlich besser als in Sandhausen!

Was mich aber richtig ankotzt sind die Schauspieleinlagen unserer Mannschaft, allen voran Lakic. Er versucht schon seit Saisonbeginn Elfmeter zu schinden, dass scheint sich mitlerweile auf mehrere Spieler übertragen zu haben.
Wenn das so weiter geht wird uns mit Sicherheit bald der eine oder andere klare Elfmeter verweigert. Hier muss man gegensteuern!
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Es sind halt immer die selben Berufsnörgler die den Untergang und Werteverlust predigen und sich letzten Endes mit nem Hyundai schmücken anstatt mit nem Opel :lol:
In Peru, in Peru in den Anden....
Scherr78
Beiträge: 113
Registriert: 11.03.2012, 10:39

Beitrag von Scherr78 »

Vier Dinge zum Spiel!

1. Gutes Spiel, aber kein sehr gutes, sonst hätten wir den Sack zu bekommen - Entwicklung vorhanden.

2. Sippel muss leider! auf die Bank.

3. Lakic verbessert.Bitte keine Elfer- Schindereien mehr...

4. Der Schiedsrichter kommt aus dem 150 km entfernten Gerolzhofen. Danke DFB! Pfiff bislang nur 2 Spiele in der 2. Liga: Beide Aalen - FCK
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Konnte leider das Spiel nicht sehen. Aber nach den Beiträgen hier im Forum (90% Frust&Aufregung) ist der Aalen-Fluch doch noch nicht besiegt.
Wie gesagt, ich habe zwar ein Entwicklung bei der Mannschaft vernommen aber das der Trainer fragwürdig ist texte ich schon seit Langem.
Wie ich hier gelesen habe, hat Younes nicht von Anfang an gespielt. Da frage ich mich warum ? Seine kurzer Einsatz war beim letzten mal Gold wert !
Man leiht jetzt einen nicht so billigen Demirbay aus (gehe mal davon aus) und lässt ihn wahrscheinlich nicht spielen !?
Meine Meinung zum Trainer habe ich oft geschrieben und halte mich mal zurück. Schupp und Kuntz müssen selber merken, dass man dieser Person keinen Krieg gewinnt. Ich habe es schon lange bemerkt und eigentlich gehofft das jetzt Spielerisch der Durchbruch kommt.
Man muss wohl erst eine 6:0 Klatsche hinnehmen bis man reagiert...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Gesperrt