Forum

Spielbericht FCK-BTSV 2:1 | Unter den Augen der fünf Weltmeister (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Alles schön und gut, schon wieder ein Heimspiel gedreht. Könnte man sich bequem drauf einstellen. Aber was passiert, wenn wir ausnahmsweise in Führung gehen? Fehlt dann der nötige Adrenalinpush?

Spaß beiseite: hat Eindruck gemacht, wie die Spieler nach dem frühen Rückstand weiter gemacht haben, als wäre nichts Unangenehmes vorgefallen.

Nach dem Spiel habe ich mit vielen unterhalten. Mimik und Äußerungen der Gesprächspartner sendeten unisono tiefe Zufriedenheit aus, mit dem, was die Jungs vorher auf die Piste gebracht hatten.

In der Tat: wir sahen eine sehr diszipliniert auftretende Mannschaft, die konzentriert und sehr aufmerksam Fußball gearbeitet hat. Da war sehr viel Bewegung im Spiel, verloren gegangene Bälle wurden hartnäckig immer wieder zurück erobert, die Raumaufteilung stimmte überwiegend und die Flügel wurden regelmäßig bedient, da man sich darauf verlassen konnte, dass sich da stets zuverlässig ein Mitspieler in Position gebracht hatte. Auch die Pässe in die Tiefe wurden versucht, aber da muss es mit der Abstimmung noch intensiver werden. Insgesamt gesehen kann man von einer guten Raumaufteilung sprechen.

Was noch nicht so gut funktionierte, waren die Momente, wo der Ball wieder von den Braunschweigern aus dem Strafraum heraus befördert wurde. Schießt man unüberlegt auf die Bude, kann ein abgeprallter Ball schnell zu einer gefährlichen Kontermöglichkeit führen. Die Alternative(n) hatte man noch nicht in petto. Da herrscht noch Aufklärungsbedarf.

Da ist das Trainerteam gefordert, dem man zunächst einmal vorsichtig gratulieren darf, für eine Vorbereitung, die, wie es scheint, bereits erste zarte Pflänzchen sprießen lässt. Man hat den Spielern etwas vermittelt, und es scheint auch dort angekommen zu sein. Eine Spielanlage ist erkennbar.

Von wegen die Braunschweiger spielen mit. Die haben so gespielt wie in ihrer Aufstiegssaison. Nicht viel riskieren und vorallem auf Fehler der Gegner warten. Und wenn sie gewollt hätten: unsere Jungs da unten haben so gut wie nicht zugelassen. Den Braunschweigern wurde der Schneid abgekauft.

Allerdings hatte der große Aufwand über weite Phasen nicht so arg viel nennenswerte Effekte. Da muss die gegnerische Mannschaft schon viel öfter richtig ordentlich unter Druck geraten, damit denen mental zwischendurch mal so richtig das Herz in die Hose rutscht.

Lasst mal Matmour in Ruhe! Bin froh, dass wir den haben. Unter Runjaic wird er schon noch an dem einen oder anderen Punkt an Effizienz zulegen.

Lakic hat wieder enorm geackert. Das erste Tor hat er durch seinen Einsatz eingeleitet. Er zeigt Präsenz, beschäfigt seine Gegenspieler und schafft durch seine Verdrängung entscheidende Räume für seine Mitspieler.

Wahrlich beeindruckende Vorstellung von Younes. Absolut cool der Junge. Ballannahme und Verarbeitung gehen blitzschnell ineinander über, dadurch hat er den Blick frei für die Spielsituation. Und die Zuspiele kamen, wie sie kommen mussten. Spielte bemerkenswert ruhig und unaufgeregt, ganz ohne Hektik. Bei seiner Rückwärtsbewegung wird man wohl noch ansetzen müssen. Wenn er in der Lage ist, diese Leistung zu stabilisieren, dann wird sich Gauss warm anziehen müssen.

Nachtrag: @ paulgeht

Hatte mich schon immer gefragt, wohin du denn eigentlich gehst. Jetzt ist diese Frage beantwortet: zum Spielbericht.

Der Einstieg ist dir vollends gelungen - Gratulation!! In Vorfreude auf weitere Spielberichte teuflischen Gruß.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Fuddl7.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fuddl7.1 »

Erstmal Hammer Choreo! Sah richtig geil aus, hab jetzt noch Gänsehaut!

Durfte den Spieltag aus einer Fritz-Walter-Louge verfolgen, auch mal cool in der Halbzeit Tiramisuuuu zu futtern :D und Formel 1 gucken, aber zum Glück gibts die Außenplätze auf der Nordtribüne. Das ganze Spiel aus der Louge zu verfolgen wäre für mich nichts, aber ist doch sehr entspannt das ganze kein Stress nach dem Spiel um nicht im Stau zu stehn usw. Zum krönenden Abschluss kam dann noch Oli Schäfer zu uns, hat nen Sieger-Radler mit uns getrunken, viel erzählt und Autogramme verteilt. Passender weiße hatte ich mein altes Trikot an wo er schon mal drauf unterschrieben hatte, diesmal war dann der Schal dran :wink:

Zum Spiel selbst, vorne Hui hinten öftersmal Pfui. Werden zu viele Chance liegen gelassen, was aber auch positiv ist, das wir die Chancen überhaupt haben gegen so nen kompakten Gegner, Braunschweig is sicher keine Laufkundschaft und die werden nach eigener Führung nicht mehr so viele Spiele verlieren dieses Jahr.

Jetzt zählts es in Aalen und daheim gegen den FSV nachzulegen. Wenn sich die Mannschaft oben ettabliert und vielleicht noch in einen Lauf kommt, ist der Aufstieg dieses Jahr im Bereicht des möglichen.

Hauptsache ist das Mannschaft und Fans noch weiter zusammenwachsen und wir die Jungs bis zum Schluss unterstützen, sie kämpfen und jeder rennt für jeden, auch wenns mal in die falsche Richtung ist :shock: , egal der Einsatz stimmt, der Rest kommt hoffentlich noch von allein bzw. mit den Erfolgen.
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
manana

Beitrag von manana »

An der Stelle Klinke ich mich auch mal ein :wink: .
Durch die Unterstützung von den Rängen werden die Akteure auf dem Rasen sicher eher motiviert/animiert als wenn sie ausgepfiffen werden.
Letzte Saison fehlte mir diese positive Stimmung in dem weiten Rund.
An dieser Stelle auch ein Kompliment an die Macher auf und vor der Süd.

Wenn hier einige von Gänsehaut u. ä schreiben, kann ich mir auch gut vorstellen dass die Jungs beim Einlaufen ebenfalls eine positive Beeinflussung erfahren.

Auch der Support während dem Spiel war wesentlich umfangreicher als in der letzten Saison. Daumen hoch und weiter so :daumen: .

Zum Spiel: Die Braunschweiger waren mit die schwächste Truppe die ich bisher auf dem Berg gesehen hatte. Bei unserer Truppe war gegenüber der letzten Saison wesentlich mehr Aktivität und Agilität zu sehen. Auch beim Aufwärmen hatte ich das Gefühl, dass irgendwie mehr Drive drin war.
Überrascht war ich über den Support der BS, da hatte ich weniger erwartet.

Just my 2 cent :teufel2:
DNS91

Beitrag von DNS91 »

Idee wie immer sehr gut, durchführung und Optik brauch man durch die Brille nich schön reden. Mir hats nicht gefallen.. einfach rote paptafeln im hintergrund fand ich sehr schwach und warum das spruchband unten weiß statt dann eben passend rot war... naja!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

DNS91 hat geschrieben:Idee wie immer sehr gut, durchführung und Optik brauch man durch die Brille nich schön reden. Mir hats nicht gefallen.. einfach rote paptafeln im hintergrund fand ich sehr schwach und warum das spruchband unten weiß statt dann eben passend rot war... naja!
Sehe ich komplett anders. Rot und Weiß sind die Farben unseres Vereins (auch wenn das Trikot aktuell nicht danach aussieht). Hast du dich jetzt hier angemeldet, um mit drei Beiträgen, dreimal die Choreografien zu kritisieren? :o

Ich finde es großartig, was hier auf die Beine gestellt wird. Man kann wohl nur erahnen, wie viel Stunden Arbeit und wie viel Geld (!) in diese Aktionen investiert werden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lestat
Beitrag von Lestat »

DNS91 hat geschrieben:Idee wie immer sehr gut, durchführung und Optik brauch man durch die Brille nich schön reden. Mir hats nicht gefallen.. einfach rote paptafeln im hintergrund fand ich sehr schwach und warum das spruchband unten weiß statt dann eben passend rot war... naja!
Hätte mich jetzt auch überrascht wenn dir eine Choreo gefallen hätte. Wie bereits im anderen Thema der Hinweise: Es steht dir jederzeit frei was besseres auf die Beine zu stellen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
DNS91

Beitrag von DNS91 »

jaaa ich weiß, bei euch ist alles was in unsrem verein passiert und gemacht wird immer perfekt und besser als in andern vereinen. ich bin grafiker und werbetechniker, dfaher sehe ich die sachen eben mit einem anderen auge als ihr. finde es passt einfach optisch nich zusammen. und da ich schon an weitaus größeren projekten gearbeitet habe, wäre ich jederzeit bereit dem choreoteam zu helfen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

paulgeht hat geschrieben:... Hast du dich jetzt hier angemeldet, um mit drei Beiträgen, dreimal die Choreografien zu kritisieren? :o ...
Merkste was? Darum habe ich ihn direkt auf die Shitlist gehauen, was wenig bringt, wenn er öfters voll zitiert wird, als er Beiträge schreibt. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
DNS91

Beitrag von DNS91 »

kommentier eben nich jeden scheiß wie du Lutscher ;)
Antworten