Forum

Marc Torrejón vor Wechsel zum SC Freiburg (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

ks_969 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Der FCK wird ein Aus Bildungsverein, was OK ist, wenn man nicht nur junge Spieler leiht, sondern kauft. Und rechtzeitig verkauft um genug Rendite zu bekommen. Und nicht auf den letzten Drücker Ablösefrei oder für ein Appel und ein Ei, wenn der Vertrag ausläuft.
Ja ist ja ganz nett mit dem Ausbildungsverein....aber damit das klappt muss der FCK erstens genug gute Spieler ausbilden die er gut verkaufen kann und zweitens immer wieder genug Spielermaterial haben, um den laufenden Spielbetrieb meistern zu können. Was bringt es wenn ich 4 Leistungsträger habe.....von denen mich nach der Saison 3 verlassen und ich keinen adäquaten Ersatz bekomme und in der Folgesaison absteige.

Zudem hab ich bisher noch wenig Vereine gesehen....die durch das Konzept "Ausbildungsverein" sich selbst saniert haben. Vereine wie Freibug oder Mainz oder Augsburg hatten und haben andere Vorraussetzungen und konnten diesen Aufbau über Jahre hinweg....teilweise sogar über zwei Jahrzehnte hinweg langsam gehen. Diese Zeit sehe ich beim FCK nicht.
Dann muss der FCK da hin kommen. Wieso hat der FCK die Zeit nicht? Sind wir Fans zu ungeduldig? Ich würde ihnen die Zeit geben.
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

sow42195 hat geschrieben:

FCK-Boss Kuntz (51) zu BILD: „Bei Torrejon ist noch nichts entschieden. Wenn er tschüss sagt, ist das vielleicht sein Wunsch. Aber das kann er nicht allein entscheiden.“

Eine Woche vor Ablauf vor Ende des Transferfensters kann man schon mal die Reihenfolge ändern: Vorsorglich schon mal der Medizincheck und parallel der Versuch einer Einigung. Sonst scheitern der Transfer am Ende wegen dem nicht mehr rechtzeitig möglichen Medizinchecks. Aber gut, ihr wisst es natürlich besser und SK hat es ja nicht so mit der Wahrheit...
Nein wissen wir nicht...aber man könnte meinen du verfolgst zum ersten mal einen Transfer.
Dieses Standardgelaber in den Zeitungen ist doch völlig zu vernachlässigen. Der Kuntz sagt auch 12 H vor einer Trainerentlassung es sei noch nix entschieden....und verkündet es dann am nächsten morgen per PK. Man man....echt. Als hätte man sowas nicht schon tausendfach erlebt.

Torre ist heute beim Check und morgen gibt es die Pressemeldung vom FCK über den Wechsel nach Freiburg. Die brauchen Ersatz für Ginther!
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

alaska94 hat geschrieben:
Dann muss der FCK da hin kommen. Wieso hat der FCK die Zeit nicht? Sind wir Fans zu ungeduldig? Ich würde ihnen die Zeit geben.
Nö ich seh das weniger bei den Fans....von mir aus können Sie die Zeit auch bekommen.
Ob sich der FCK mit der Stadt, der Stadiongesellschaft und den Banken einig wird das wird wohl das größere Problem sein :wink:
Denn ein Herr Grünewald und ein Herr Weichel (OB KL) haben ja bereits erwähnt, das das neue Pachtmodell, welches ja erst noch genehmigt werden muss von der EU, auch keine Dauerhafte Lösung sei für den FCK. Sprich damit versucht man dem FCK weitere 2-3 Jahre Luft zu verschaffen. Danach wird die Stadt sowie die Stadiongesellschaft darauf drängen, diese Modell noch mal zu überarbeiten....da die Stadt nämlich hier nur drauf legt. Wenn wir in 2-3 Jahren immer noch in der 2. Liga rumwurschteln steht das nächste Problem vor der Tür.

Um so einen Langen weg gehen zu können müsste der FCK sagen....wir kündigen den Pachtvertrag mit dem Stadion.....bauen ein neues kleineres Stadion und haben somit wenige kosten in der 2.Liga und keine Stadt die bisher beim Stadion nur drauf legt.
1.FCK - Unzerstörbar
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ich denke, wir sollten das wie folgt machen:

torre spielt am freitag in aalen - wenn wir gewinnen,
darf er zu unseren finanziellen vostellungen wechseln, oder aber am 30.6.2015 wie es in seinem vertrag steht...

aber es ist immer schön, wenn spieler mit kindern auf den schultern winken -
das kann er ruhig nochmal machen am freitag -
und im zweifel dann halt noch die nächsten 30 spieltage...

:wink:

anders formuliert:
falls seine mitteilung an die presse nicht abgesprochen war, könnte sie auch ein weiteres jahr zweite liga für ihn bedeuten...
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 25.08.2014, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Ist zwar eher ne theoretische Frage, aber dürfte Torrejon am Freitag für uns in Aalen spielen, dann nach Freiburg wechseln und sonntags für Freiburg schon auflaufen?

Wie auch immer, vielleicht kann man ja den Wechsel wirklich nach dem Aalen-Spiel erst vollziehen, dann haben beide Seiten über die Länderspielpause Zeit, ihre neue Abwehr gemeinsam trainieren zu lassen. :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt!
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Fuzzelabbe hat geschrieben:
Zur Mär Mäzen / Investor: dessen Millionen wären schnell nutzlos verpulvert, wenn der Verein ansonsten nicht sauber aufgestellt ist. Und ein sauber aufgestellter Verein wiederum bräuchte keinen Mäzen / Investor.

Hört doch auf mit der Legendenbildung, unser Etat in der 2. Liga ist mit 11 Millionen erneut einer der größten im Feld, wir können offensichtlich auch in der 3. Saison einen großen Kader finanzieren. Würde man den Etat um die Stadionmiete (4 Millionen?) kürzen, wären wir immer noch besser aufgestellt als die Paderborner, die mit etwas über 6 Millionen Etat aufgestiegen sind.

Wir hatten letzte Saison einen Zuschauerschnitt von knapp 30.000. Manch ein Erstligist träumt davon.
Nun es geht ja auch nicht um den Aufstieg als Einmaleffekt.....sondern darum den Verein in der 1.Liga zu etablieren. Was bringt es mir mit einen gewissen Etat aufzusteigen....diesen aber dann in der 1.Liga nicht entsprechend erhöhen zu können und als Folge den direkten Abstieg zu bekommen? Die Chancen das Paderborn dauerhaft in der 1.Liga bleibt sind ein vielfaches geringer als die von Hoffenheim....oder bald Leipzig.

Zudem wird der FCK....je länger er 2.Liga spielt Jahr für Jahr einen geringeren Zuschauerschnitt erfahren und zudem wird sich auch der Etat schritt für Schritt dem anpassen. Gerade bei der Entwicklung des Etats ist da auch eine gewisse Verzögerung drin. Wenn wir mal bei einem Etat von 8 Mio und einem Zuschauerschnitt von 20.000 angekommen sind, dann sind wir ein ganz gewöhnlicher Zweitligist ....und der Etat der kleinsten 1.Ligisten liegt etwa beim dreifachen davon....das ist schon ne Hausnummer.
1.FCK - Unzerstörbar
sow42195
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sow42195 »

ks_969 hat geschrieben:

FCK-Boss Kuntz (51) zu BILD: „Bei Torrejon ist noch nichts entschieden. Wenn er tschüss sagt, ist das vielleicht sein Wunsch. Aber das kann er nicht allein entscheiden.“

Eine Woche vor Ablauf vor Ende des Transferfensters kann man schon mal die Reihenfolge ändern: Vorsorglich schon mal der Medizincheck und parallel der Versuch einer Einigung. Sonst scheitern der Transfer am Ende wegen dem nicht mehr rechtzeitig möglichen Medizinchecks. Aber gut, ihr wisst es natürlich besser und SK hat es ja nicht so mit der Wahrheit...
Nein wissen wir nicht...aber man könnte meinen du verfolgst zum ersten mal einen Transfer.
Dieses Standardgelaber in den Zeitungen ist doch völlig zu vernachlässigen. Der Kuntz sagt auch 12 H vor einer Trainerentlassung es sei noch nix entschieden....und verkündet es dann am nächsten morgen per PK. Man man....echt. Als hätte man sowas nicht schon tausendfach erlebt.

Torre ist heute beim Check und morgen gibt es die Pressemeldung vom FCK über den Wechsel nach Freiburg. Die brauchen Ersatz für Ginther!
Ich sag ja, dass ihr es besser wisst...Ich nehme die Rolle des naiven Dümmlings gerne an. Ich sehe in diesem Fall einfach keinen Grund, warum SK Torrejon in seiner Aussage nach dem Spiel noch zurückpfeifen sollte, wenn man sich mit Freiburg tatsächlich bereits in allem einig wäre.
SK hat gestern vorm Spiel auf einer Fanclubsitzung (sinngemäß) gesagt: Erst mal muss der Spieler sich entscheiden, dann muss noch eine Einigung mit dem SC Freiburg erzielt werden. Deckt sich durchaus mit der Aussage in der Bild. Aber ist auch egal, es wird wohl so kommen...

Medizincheck ist übrigens erst morgen also verkündet der FCK den Transfer dann wohl übermorgen per PK. Für einen Abgang reicht aber sicher eine PM...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Es macht wenig bis keinen Sinn, abwanderungswillige Spieler halten zu wollen, deutlicher kann man sich kaum positionieren wie MT.

Laut Transfermarkt.de will der HSV Jonathan Tah ausleihen, wäre vllt. eine Option.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Don Jupp hat geschrieben:Es macht wenig bis keinen Sinn, abwanderungswillige Spieler halten zu wollen, deutlicher kann man sich kaum positionieren wie MT.

Laut Transfermarkt.de will der HSV Jonathan Tah ausleihen, wäre vllt. eine Option.
Zwei Leihspieler finde ich völlig ok, aber ein Dritter?
Kurzfristig betrachtet finanziell natürlich günstiger als ein Kauf und auch besser, als gar keinen geeigneten Ersatz zu finden. Aber der jungen unerfahrenen Abwehr einen noch jüngeren, Spieler zu Seite stellen? Hm...weiß nicht.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Ich sag ja, dass ihr es besser wisst...Ich nehme die Rolle des naiven Dümmlings gerne an. Ich sehe in diesem Fall einfach keinen Grund, warum SK Torrejon in seiner Aussage nach dem Spiel noch zurückpfeifen sollte, wenn man sich mit Freiburg tatsächlich bereits in allem einig wäre.
SK hat gestern vorm Spiel auf einer Fanclubsitzung (sinngemäß) gesagt: Erst mal muss der Spieler sich entscheiden, dann muss noch eine Einigung mit dem SC Freiburg erzielt werden. Deckt sich durchaus mit der Aussage in der Bild. Aber ist auch egal, es wird wohl so kommen...

Medizincheck ist übrigens erst morgen also verkündet der FCK den Transfer dann wohl übermorgen per PK. Für einen Abgang reicht aber sicher eine PM...
Es sagt ja auch keiner das sich die beiden Vereine bereits über die Höhe der Ablöse einig sind. Daher eben auch diese Spielchen in der Presse.

Aber wie SK schon so schön sagt.....der Spieler muss sich entscheiden....das hat er nun ja deutlich getan! Freiburg will ihn auch...und der FCK ist sicher bereit ihn abzugeben. Im Prinzip ist man sich einig das der Wechsel kommt...nur muss das noch mit der Kohle geklärt sein. Aber das wird sich auch klären....wir brauchen ja die Taler.
1.FCK - Unzerstörbar
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Laut Transfermarkt haben wir zum jetzigen Zeitpunkt schon fast 2 Mio. Transferüberschuss.
Wenn jetzt noch das Geld für Torrejon dazukommt, sollten doch noch ein oder zwei Verstärkungen, die ihren Namen auch verdient haben, drin sein.

Ich hoffe, man spart sich nicht tot...
AlbiundIssi

Don Jupp hat geschrieben: will der HSV Jonathan Tah ausleihen, wäre vllt. eine Option.
ein leihspieler als abwehrchef?
nicht wirklich...

:wink:
AlbiundIssi

potto hat geschrieben: und hab leider erst zu spät von der Verpflichtung erfahren, um deinen Helden - wie du es naiv forderst - zu warnen
immer bist du zu spät...

komm doch endlich mal zu potto!

:lol:
AlbiundIssi

potto hat geschrieben:das Niveau sinkt wieder mal stark ab dank unserer bekannten Kita-Clowngilde
ja, bin halt grad nachhause gekommen -
mit playmobil hab ich schon gespielt,
also war mir langweilig -
da dachte ich, der potto spielt gern mit mir,
der ist um jeden froh, der für stefan kuntz ist,
denn da kann er dann das gute alte nörgel-spiel spielen... das geht so:
sagst du einmal: wir haben gewonnen,
sagt potto viermal: wir haben occean.

:teufel2:
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

@ks_969, ich verstehe deine Argumentation. Und doch sind selbst Hopps Millionen (so um die 250 Millionen investiert mittlerweile?) kein absoluter Garant für dauerhafte Erstklassigkeit.

Köln, Berlin, Nürnberg, HSV und Stuttgart zeigen, dass es heutzutage nur noch wenige Stammplätze in der 1. Bundesliga gibt.

Der Anspruch, sich dauerhaft in der Liga der Weltmeister zu etablieren ist heutzutage ein sehr hoher. Das kann nur funktionieren, wenn der Verein als solches perfekt funktioniert und alle Stellen vom Scouting bis zum Trainer mit den richtigen Typen besetzt sind und miteinander harmonieren. Das Geld dafür haben wir, davon bin ich fest überzeugt. Ich glaube allerdings nicht mehr daran, dass in der Vergangenheit alle Stellen korrekt besetzt waren.
wkv

Beitrag von wkv »

und ich dachte, Rentner hätten nie Zeit...und es wäre ihnen nie langweilig.
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

mer werdde 11. un der Torre steigt eh mit denne Breisgauuern ob. Sehn uns uffm Betze widder nächst Joahr. Ne Mille sollte aber fliessen für unseren besten Mann und Käptn!
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 25.08.2014, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

potto hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben: hat Deine Glaskugel dir vorher gesagt das Occean ein Flop wird? Du warst doch auch ganz sicher der Meinung er könnte dem Verein mit Toren helfen.
zum x-ten Mal, nein

als ich davon hörte, dachte ich nur, was soll denn das? (wir hatten derzeit ja MO vorne)

hab den Occean in Offenbach rumturnen sehen, das hatte eher was von Akrobatik als von technisch sauberem Fußball,

und hab leider erst zu spät von der Verpflichtung erfahren, um deinen Helden - wie du es naiv forderst - zu warnen
...in Offenbach, Liga 3, hatte er zumindest noch Tore gemacht und sogar in Fürth - wie auch immer. Mir ist der erst aufgefallen, als er bei Frankfurt war... - genauer, er ist mir nicht aufgefallen - mit der Akrobatik, das hast du gut ausgedrückt - wäre eigentlich der bessere Synchronschwimmer geworden.... ...niemand wollte ihn, wir hatten ihn gleich und nu sitzt er das aus... :(
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

WernerL hat geschrieben:Freiburg hat durch Ginter ziemlich Kohle eingenommen, da sollte doch was für uns raus springen!

Verschenken müssen und werden wir ihn nicht..dazu ist er zu wichtig.

Ich würde ihn ohnehin behalten, da er einfach verdammt wichtig hinten drin ist.

Außer Schup & Co haben bereits einen ähnlich guten Ersatz am Start..womöglich aus Spanien?!?

...bin mächtig gespannt!

Wir sollten jedenfalls unsere gute Ausgangsposition nach 3 Spieltagen nicht einfach so verschenken!!!
Nee, nicht aus Spanien sondern Dante vom FCB.. :D
Und: Torre w a r mal für uns zu Anfang wichtig, danach und jetzt ersetzbar !!! Aber: der Preis wird hoffentlich stimmen, die Dubel sollen bluten! :teufel2:
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:und ich dachte, Rentner hätten nie Zeit...und es wäre ihnen nie langweilig.
bei normalen rentnern ist das auch so -
aber, die, die in kitas geparkt werden,
die sind halt a bisserl anders,
verschtehst?

:)
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Klar, hätte ich mir MT15 gerne weiter im FCK-Dress gewünscht, aber es war klar, dass wir gegen einen Erstligisten, der ernst mit seiner Verpflichtung macht, keine Chance haben. Dann geht es nur noch darum, möglichst viel Ablöse rauszuholen, wobei ich da die Chancen für uns gar nicht so schlecht sehe. Freiburg hat auf der Position akute Not und hockt auf nem Haufen Kohle. Es gibt schlechtere Konstellationen.

Mit Freiburg kann ich persönlich emotional auch mit am Besten leben, wobei ich ja insgeheim fast drauf gewettet hätte, dass die Bayern ihn als Back Up-Back Up-IV holen.

Ich fände es übrigens nicht schlecht, wenn wir einen Teil der Ablöse einfach mal dazu verwenden, unsere Verbindlichkeiten bei der Stadiongesellschaft außerplanmäßig zurückzuzahlen. Das muss kein riesiger Betrag sein, aber es wäre mal ein (positives) Zeichen an die Öffentlichkeit, zumal ich persönlich keinen weiteren Bedarf sehe, weiter in den Kader zu investieren.

Wir haben drei gelernte IV's (Heintz-Orban-Heubach), die alle in der Lage sein sollten, gegen die Stürmer der 2. Liga zu bestehen. Und in der allergrößten Not müsste auch ein Karl in der Lage sein, das spielen zu können.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

betzebroker2 hat geschrieben:mer werdde 11. un der Torre steigt eh mit denne Breisgauuern ob. Sehn uns uffm Betze widder nächst Joahr. Ne Mille sollte aber fliessen für unseren besten Mann und Käptn!
Ne, des werd nix...die steichen glei in die
Dubel-Liga ab.. die Gälfiessler mit ihrm Seitelinie-Hopser der einem net in die Aache gucke kann !
So sinnse ewwe die Gälfiessler ! :teufel2:
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Don Jupp hat geschrieben: will der HSV Jonathan Tah ausleihen, wäre vllt. eine Option.
ein leihspieler als abwehrchef?
nicht wirklich...
Wieso Abwehrchef? Dafür ist Heubach da, neben fast verdienten Heintz und Orban kann man sich doch einen 18-Jährigen dazu holen? Wieso nicht?

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... mmeln.html

Ist aber fraglich, ob der HSV das auch möchte? Neben Torréjon sofort, jetzt neben "etwas" unerfahrenen IV evtl. nicht.

Aber ich geh davon aus, dass Schupp schon ein paar Kandidaten im Auge hat.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
AlbiundIssi

OttoR hat geschrieben: kann man sich doch einen 18-Jährigen dazu holen? Wieso nicht?
nee - dann lieber schindele aufbauen.
oder tah fest verpflichten.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Wir haben drei gelernte IV's (Heintz-Orban-Heubach), die alle in der Lage sein sollten, gegen die Stürmer der 2. Liga zu bestehen. Und in der allergrößten Not müsste auch ein Karl in der Lage sein, das spielen zu können.
Aha 3 IVs für eine komplette Saison?

1x verletzt sich (Kreuzbandriss - soll bei Fussbalern ja vorkommen ;) )
1x bekommt Rot wegen groben Foulspiel (Ellenbogenschlag) = 4 spiele Sperre
bleibt also noch einer übrig. Der bekommt die 5 Gelbe. Willst du dann Karl und Jenssen in die IV stellen?

Also ohne 4 IVs würde ich nicht in die Saison gehen. Neben Orban und Heintz noch einen aus der Jugend holen finde ich auch etwas fragwürdig.

Mit viel Glück bekommen wir ja den Wollscheid für 1 Jahr ausgeliehen. Fände ich ganz interessant und für ihn vermutlich auch gut, da er Spielpraxis sammeln würde.
Gesperrt