Forum

2:1-Heimerfolg gegen Eintracht Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
4
1%
Zimmer
38
14%
Torrejon
7
3%
Heintz
15
5%
Löwe
2
1%
Ring
9
3%
Karl
5
2%
Matmour
71
26%
Stöger
31
11%
Gaus
1
0%
Lakic
20
7%
P. Hofmann
5
2%
Younes
26
9%
Orban
0
Keine Stimmen
Spieler? Das Team!
43
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

Rieddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Gargamel hat geschrieben:bestes spiel seit langem, normal muss es 4,5:1 ausgehen :schild:

wie geht das 4,5? :lol: :lol: :lol:
gibts jetzt halbe Tore
Nummer 4

Beitrag von Nummer 4 »

Ich kann vieles hier unterschreiben. Die Kritik an Karl allerdings nicht. In der ersten Halbzeit immer anspielbar, sehr gut die Bälle verteilt -und nicht nur horizontal- in der 2. Hz. etwas abgetaucht. Die permanente Kritik hat er definitiv nicht verdient.
Zur Gesamtsituation: Laßt die Erwartungen nicht zu hoch steigen, dann kann es was werden...
wkv

Beitrag von wkv »

Das stimmt. Karl hat eine gute Partie gespielt. Eine gute. Auch Matmour.
marburger

Beitrag von marburger »

Ich habe vertrauen,das es mit der neuen jungen Manschaft nicht dieses,aber nächstes Jahr geschaft werden kann!!! unser Ziel 1 Liga :teufel2:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

sforza98 hat geschrieben:Und nochwas: Younes gehört in die Startelf,seine 2 schönen Pässe, davon einer sehr genial sind genau die Pässe die uns die letzten 2 Jahre fehlten..im Normalfall ist er in Aalen in der Startelf..

der hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Hat mit Kopf gespielt und sehr schöne Pässe gespielt.
Er kann zu einer Verstärkung werden aber nicht überfordern :!:
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Hier mal meine Meinung:

3 Spiele, 7 Punkte, dazu ne Runde weiter im Pokal, erstmal Daumen hoch. :daumen:

Zur Analyse:

negativ:
Die Abwehr ist leider in jedem Spiel für 1 oder 2 Gegentore gut, die hätten es auch heute sein können.

-unsere Chancenverwertung sollte sich doch bitte noch deutlich bessern.

positiv:
-Absoluter Willer bei der Manschaft zu sehen, alle haben gefightet und alles gegeben!

-herausheben möchte ich hier besonders Ring, der sehr sehr viele wichtige Bälle gewonnen hat, auch gute Pässe gespielt hat, sowie Zimmer (der zwar defensiv noch einige Schwächen hat, aber sehr schnell, wendig, immer giftig und anspielbar ist)
-offensiv einige starke Aktionen, auch starkes Passspiel, gute Ideen
-ganz wichtig: Es wurde mal mehr versucht über die Flügel zu spielen :!:

Fazit: Wenn jetzt noch die Flanken besser kommen, und die Chancen konsequenter genutzt werden, können wir tatsächlich oben mitspielen!

---> Außerdem sollten solche Spiele wie die ersten 2 Heimspiele mal wieder ein paar Zuschauer binden. Bitte jetzt nicht nachlassen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Zizou91 am 24.08.2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Gut gespielt, verdient gewonnen.
Mit den Auftritten zu Hause kann man ja bis jetzt sehr zufrieden sein. Wenn das jetzt Auswärts (bzw. bei Mannschaften die nur hinten drinne stehen)und unsere Chancenverwertung auch noch besser wird können wir uns über praktisch gar nichts mehr beklagen :teufel2:
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Darf gerne so weiter gehen!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

wkv hat geschrieben:Das stimmt. Karl hat eine gute Partie gespielt. Eine gute. Auch Matmour.
Und vergeßt mir den Ring nicht. Wird kaum erwähnt. Hat viele Bälle erobert und stark gespielt. :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Den stärksten Auftritt hatte die Runde unten an der Buzz.... eine Melange aus Oldschooler, Promihools und anderer...... :lol:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Die Brunswicker waren gute Gäste, auch wenn sie kurzfristig doch etwas unflätig waren. :tadel:
Sie haben ihr Gastgeschenk von 3 Punkten mitgebracht, das der 1.FCK dankend angenommen hat. :love:

Ich habe den Kommentator zwar absolut nicht verstanden, aber nach seiner Tonlage zu urteilen muss er begeistert gewesen sein. :lol:
http://livetv.sx/de/showvideo/202862_ka ... unschweig/
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:Den stärksten Auftritt hatte die Runde unten an der Buzz.... eine Melange aus Oldschooler, Promihools und anderer... :lol:
Ich hab Euch noch im Vorbeigehen gesehen..mussten aber los... war da noch was los?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

wkv hat geschrieben:Den stärksten Auftritt hatte die Runde unten an der Buzz.... eine Melange aus Oldschooler, Promihools und anderer... :lol:
Jep! :teufel2:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Oh ich seh gerade Gaus hat den guten Pass zu Matmour gespielt, der den Elfmeter verursachte.
Guter Mann!

ps: Coole Choreo. Der zug war top, beim REst hat ich nur noch Gänsehaut. So muss dess!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

wo haben die Barackler denn Stress gemacht?

Vermutlich haben die unser Lied "wir lieben dicke Titten ......." bis nach Zweibrücken gehört :lol:
tomberti

Beitrag von tomberti »

Die ersten beiden Heimspiele haben absolut Lust auf mehr gemacht. Kämpferisch hat alles gepasst und auch Karls Leistung fand ich heute sehr ordentlich. Jetzt heißt es auch mal auswärts Gas geben.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

High noon um 12.00 Uhr zum Weißwurstfrühstück bei meinem Kumpel, einem überzeugten Braunschweig-Fan. Auch das gibt´s im Allgäu :D
Jetzt eben erst heim gekommen.... :beer:
Zum Spiel: Guter FCK Auftritt gegen einen enttäuschenden Gegner. Mein Kumpel war völlig bedient, von der Leistung seiner Löwen....
Scheiß drauf, der FCK hat gut gespielt. Und das zählt!!
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

marburger hat geschrieben:
Naheteufel11 hat geschrieben:Es geht immer nur Bergab...Spirale nach Unten...wir sind bald nur noch Mittelmass 8-)
[bwas

was bist du ein negativ Beutel

][/b]

:D Ironie ist eine Begabung die anscheinend erst ab einem gewissen IQ zur Geltung kommt :D
In Peru, in Peru in den Anden....
basdri

Beitrag von basdri »

Gut gespielt haben wir vor allem defensiv, wir standen grundsätzlich etwas tiefer und kompakter, wodurch wir Braunschweig den Platz für ein schnelles Umschalten genommen haben.
Stark dabei waren vor allem auch Karl und Ring.
Nach vorne dagegen fand ich uns über weite Strecken einfallslos wie zumeist.
Was Matmour geritten hat, beim 1:1 tatsächlich mal den Abschluß zu suchen wüsste ich dann schon mal gerne. Vor allem aber auch, warum er das nicht öfter macht.
Der Elfer war klar, da ging Henn wohl aus alter Verbundenheit so hin.
Bezeichnend: das erste Tor fiel nach nem langen Ball von Sippel, dass zweite durch einen Elfer der in einer Szene zustande kam, die nicht gerade nach Torgefahr schrie.
Aus dem Spiel ergaben sich erst dann die Chancen, von denen Hofmann zwingend 2 Tore machen muss.
Die waren beide schwerer zu versemmeln als zu verwerten.
Verdienter Sieg, wichtig vor den anstehenden Spielen gegen die Maurer.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Gutes Spiel. Langsam erkennt man wo KR hinwill. Younes ist definitiv ein Dosenöffner. Stöger kann das auch. Einen Lakic in der Form ist in der der zweiten Liga einsame Klasse, weil unglaublich effizient. Torre können wir ersetzen, auch im Team. Wichtiger wäre noch ein 2. überdurchschnittlicher MF Spieler. Und natürlich können wir nicht mit Freiburg mithalten. Die haben 10 Mio. für Ginter bekommen und haben 8 Mio. mehr Etat.....

Ach: und bevor die Diskussionen nach dem Ahlenspiel wieder losgehen: das Spiel wird dreckig. Und es kann 1:1 ausgehen. Und trotzdem stimmt die Entwicklung....
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Zum Thema Karl möchte ich als jemand, der Karl sehr oft kritisiert hat, auch noch einmal eingehen:

Karl hat bis jetzt alle drei Spiele relativ solide bestritten.
Zumindest um Welten besser als letzte Saison.

Vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass man (endlich) gemerkt hat, dass es relativ sinnlos ist als einzige zwei zentrale Mittelfeldspieler Jenssen und Karl zu stellen.

Die Rückpässe beschränkt er nun Gott sei Dank auf ein Minimum und schaut als erstes nach vorne und nicht nach hinten.
Das war meiner Meinung nach sein Hauptproblem, gepaart mit seinen oftmals katastrophalen Pässen in den Rücken des Mitspielers.

Physisch ist der Mann natürlich eine Bank. Gegen jemand seiner Statur geht man nicht gerne in den Zweikampf.

Und ja, ich habe mich auch die komplette letzte Saison über ihn aufgeregt und mich gefragt, mit welcher Begründung er immer wieder spielt.
Dies war aber eher dem Trainer zuzuschreiben, er stellt sich schließlich nicht selbst auf.
Ich habe mich auch über den Borysiuk-Verkauf aufgeregt und habe nicht mehr damit gerechnet, dass Karl auch nur noch ein gutes Spiel für uns zeigt.

Doch nun hat er in den ersten drei Spielen akzeptabel gespielt und seine Berechtigung, im Mittelfeld zu spielen.

Sollte er weiter solide spielen, gebe ich sehr gerne zu, dass ich im Unrecht war.
Es freut mich für ihn und auch für uns, dass er sich anscheinend wieder fängt.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ChrisW hat geschrieben:
Es heißt nicht Karl oder Orban, es heißt weder Karl noch Orban... da fehlt noch einer!!
glaubst du das wirklich?

die 2, die noch kommen,
dürften ersatz für torrejon und ergänzung zu
ring auf der 8 sein

karl wird wohl neuer kapitän und ist gesetzt -
denn wer sonst hat erfahrung und standing im team
für diesen job??!!
sforza98

Beitrag von sforza98 »

ein treuer fck fan hat geschrieben:YOUNES UND STÖGER MACHEN MIR WIEDER MUT
ABER ABWARTEN !!!!!
Die Frage ist ob Younes auch in die Startelf rückt...Ich bin bei Runjaic sehr skeptisch..Er wird Freitag in Aalen,da bin ich mir sicher,mit der gleichen Aufstellung beginnen wie gegen Braunschweig,also mit Gaus..Younes auf der Bank..Und wenn das dann öfters der Fall ist das Younes auf der Bank sitzt,dann KANN er uns kaum helfen!
Runjaic ist stur-das macht mir Sorgen!
Younes gehört ganz klar in die Startelf:
Und ganz ehrlich-um so früher,desto besser,denn dann kann er sich schneller an die Mannschaft gewöhnen!!
Sorry für Gaus,aber er wird Platz machen müssen für Younes,an ihm kommt er niemals vorbei!
svart

Beitrag von svart »

sforza98 hat geschrieben:
ein treuer fck fan hat geschrieben:YOUNES UND STÖGER MACHEN MIR WIEDER MUT
ABER ABWARTEN !!!!!
Die Frage ist ob Younes auch in die Startelf rückt...Ich bin bei Runjaic sehr skeptisch..Er wird Freitag in Aalen,da bin ich mir sicher,mit der gleichen Aufstellung beginnen wie gegen Braunschweig,also mit Gaus..Younes auf der Bank..Und wenn das dann öfters der Fall ist das Younes auf der Bank sitzt,dann KANN er uns kaum helfen!
Runjaic ist stur-das macht mir Sorgen!
Younes gehört ganz klar in die Startelf:
Und ganz ehrlich-um so früher,desto besser,denn dann kann er sich schneller an die Mannschaft gewöhnen!!
Abwarten... Ob Younes nun gegen Aalen von Beginn an spielt, wissen wir wohl erst am Spieltag... eine Tendenz vllt. auch nach der PK zum Spiel. Er hat jetzt ja nicht so oft mit der Mannschaft trainiert... Heute sah es aber so aus, als wäre das wenig von Nachteil. Ist natürlich auch kein Vorteil, lässt aber hoffen, dass wir von dem Jungen noch Großes sehen werden, wenn er sich noch besser akklimatisieren konnte. Ich für meinen Teil könnte mir ein Startelf-Debüt nächste Woche sehr gut vorstellen.
sforza98 hat geschrieben:Sorry für Gaus,aber er wird Platz machen müssen für Younes,an ihm kommt er niemals vorbei!
Übrigens: Ich fand's Klasse (habs grade nochmal gesehen), wie Gaus Younes beim Wechsel heißgemacht hat... schließlich wird er wissen, dass zunächst wohl er es sein wird, der in der Startelf für Younes weichen würde - großer Sport!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

sforza98 hat geschrieben:Runjaic ist stur-das macht mir Sorgen!
Verwechsele Konstanz nicht mit Sturheit.
Stöger würde noch auf der Bank sitzen, Jenssen hätte heute statt Ring gespielt.
sforza98 hat geschrieben:Younes gehört ganz klar in die Startelf
Der hat jetzt ne viertel Stunde für uns gespielt. 3 oder 4 mal gekonnt den Ball gestreichelt. Den letzten "Künstler" hat man vor ein paar Wochen aussortiert.
Und ob der defensiv genau so schuftet wie Gaus muß er noch beweisen.
sforza98 hat geschrieben:Sorry für Gaus,aber ... an ihm kommt er niemals vorbei!
Schön, daß du nach wenigen Spielminuten so meinungsstark urteilen kannst. Mir muß er erst noch beweisen, dass ein Teufel in ihm steckt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
sforza98

Beitrag von sforza98 »

daachdieb hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben:Runjaic ist stur-das macht mir Sorgen!
Verwechsele Konstanz nicht mit Sturheit.
Stöger würde noch auf der Bank sitzen, Jenssen hätte heute statt Ring gespielt.
sforza98 hat geschrieben:Younes gehört ganz klar in die Startelf
Der hat jetzt ne viertel Stunde für uns gespielt. 3 oder 4 mal gekonnt den Ball gestreichelt. Den letzten "Künstler" hat man vor ein paar Wochen aussortiert.
Und ob der defensiv genau so schuftet wie Gaus muß er noch beweisen.
sforza98 hat geschrieben:Sorry für Gaus,aber ... an ihm kommt er niemals vorbei!
Schön, daß du nach wenigen Spielminuten so meinungsstark urteilen kannst. Mir muß er erst noch beweisen, dass ein Teufel in ihm steckt.
Den letzten Künstler aussortiert?
Willst du allen ernstes Fortounis mit Younes vergleichen??? Das sind Welten!!!!
Younes hat alle Anlagen,die Fortounis fehlen!

Und was Gaus angeht: Ich garantiere dir,das Younes den ihn die Tasche stecken wird..Wenn Younes erstmal 2 Wochen mit dem Team trainiert hat,wird keiner an ihm vorbei kommen!
Gesperrt