Forum

DFB-Pokal-Auslosung am Samstagabend auf Sky (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

naheteufel93 hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Achja: Eine Frechheit, dass dieses Pack von Dynamo überhaupt noch vor Zuschauern im DFB-Pokal antreten darf. In der nächsten Runde artet das doch 100%ig wieder aus, vor allem wenn sie auswärts ran müssen.
Dynamo darf als Drittligist nur zu Hause antreten, oder nicht?
Nur "Amateurvereine" haben Heimrecht. Ich glaube 3. Liga gehört nicht zu den Amateuren... kann mich aber auch täuschen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
srtmxx

Beitrag von srtmxx »

hierregiertderfck hat geschrieben: Es war nicht das erste mal, dass ich alleine an so einer Gruppe vorbeigelaufen bin.
Dumm angemacht wurde ich ja seltsamerweise nur von denen.

Normalerweise suchen sich solche nämlich gleichgesinnte. Nur bei euch (gehe mal davon aus du bist Dynamo-Fan) irgendwie ja nicht... und beim BFC Dynamo.

Aber verharmlost es ruhig weiter. Bis dann wieder nach der 2. Runde eine schöne Strafe kommt und dann wird es wieder heißen, dass ja nur die DFL, der DFB oder der liebe Gott Schuld sind.
Aber bloß nicht der rechte Abschaum, der auf alles draufhaut, was sich nicht wehren kann. :lol:

Und nein, bei anderen Vereinen gibt es das in diesem Ausmaß auch nicht. Aber man kann sich ja alles schönreden.

Ich für meine Teil wünsche mir den KSC zu Hause.
Und solange wir Dynamo nicht bekommen, ist es mir auch ehrlich gesagt egal, was die in der 3. Liga so treiben.
Die können sich ja mit den Rostockern gegenseitig die Köpfe einschlagen und sich dann wieder beschweren, dass man es immer nur auf die Ossis abgesehen hätte, wenn es Geisterspiele gibt. :daumen:

Mittlerweile kennt man ja die dumpfen Ausreden, Schönredereien und Verleugnungen alle auswendig.
Schon witzig, das mit dem Verleugnen und Schönreden ...

Sorry, aber bei soviel auch noch mit Lust zur Schau gestellter Naivität und Voreingenommenheit vergeht einem jede Lust am Gespräch. Selektive Wahrnehmung mag eine menschliche Schwäche sein, aber wenn ich das Gefühl habe, dass Menschen sich regelrecht Mühe geben, um die Dinge so borniert und unreflektiert wie möglich zu sehen, könnte ich kotzen. Aber naja, solange rechte Dumpfbacken und Gewalt nicht etwa ein grundsätzliches Problem des Fußballs sind, sondern nur bei ein oder vielleicht auch zwei "Ossi"-Vereinen auftreten, ist ja alles in Ordnung ...
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

naheteufel93 hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Achja: Eine Frechheit, dass dieses Pack von Dynamo überhaupt noch vor Zuschauern im DFB-Pokal antreten darf. In der nächsten Runde artet das doch 100%ig wieder aus, vor allem wenn sie auswärts ran müssen.
Dynamo darf als Drittligist nur zu Hause antreten, oder nicht?
Kann ich dir nicht sagen. Könnte sein.
Aber ob das so ein Unterschied macht sei mal dahingestellt. Siehe das letzte 2.Liga-Spiel gegen Bielefeld.

Naja, wie gesagt. Ist mir relativ egal, was die machen, solange wir die nicht bekommen.
Ich finde es eben irgendwie bedenklich, wenn ein Verein überhaupt noch teilnehmen darf, bei dem man den Gästen eines größeren Vereins das Kontigent kürzen muss, wie gestern Schalke, nur weil man immer Angst haben muss, dass diese Idioten wieder mal übers Ziel hinaus schießen.
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Alle Mannschaften ab Liga 3 befinden sich im "Amateurtopf" und haben somit automatisch Heimrecht und können auch nicht gegeneinander gezogen werden.

Liga 1 und 2 befinden sich in Topf 2

Es wird solange abwechselnd eine Kugel aus Topf1 (Amateure) und Topf2 ("Profis") gezogen bis einer der beiden Töpfe leer ist. Danach werden die Paarungen aus dem übrigen Topf gebildet.

Es ist jedes Jahr das selbe Spiel....

Man sollte einfach ALLE Kugeln in EINEN Topf werfen und gut ist. Wenn dann halt Kickers Würzburg gegen Kickers Offenbach gezogen wird auch schön wie ich finde... aber der dfb will ja die "kleinen" so schnell wie möglich eleminiert haben...

Wobei mich das Spiel kickers : kickers viel mehr interessiern würde wie Leverkusen : Wolfsburg oder Hopp : Red Bull

Bei letzteren rennen dann wohl Mate und Hupen Didi wild ornanierend durch die Loge und geilen sich an ihren dicken Geldbörsen auf.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

srtmxx hat geschrieben:
Schon witzig, das mit dem Verleugnen und Schönreden ...

Sorry, aber bei soviel auch noch mit Lust zur Schau gestellter Naivität und Voreingenommenheit vergeht einem jede Lust am Gespräch. Selektive Wahrnehmung mag eine menschliche Schwäche sein, aber wenn ich das Gefühl habe, dass Menschen sich regelrecht Mühe geben, um die Dinge so borniert und unreflektiert wie möglich zu sehen, könnte ich kotzen. Aber naja, solange rechte Dumpfbacken und Gewalt nicht etwa ein grundsätzliches Problem des Fußballs sind, sondern nur bei ein oder vielleicht auch zwei "Ossi"-Vereinen auftreten, ist ja alles in Ordnung ...
Zum Thema Naivität und selektiver Wahrnehmung muss man an dieser Stelle wohl nichts mehr sagen.
Wenn du abstreiten willst, dass es bei euch deutlich mehr randalierende Idioten gibt (die vor allem im Gegensatz zu derer anderer Vereine selbst vor Frauen, Kindern und älteren Männern nicht halt machen) als bei anderen Vereinen und das damit relativieren willst, dass es bei anderen Vereinen auch ein paar Randalierer gibt... :lol:

Belassen wir es besser dabei.
jugen

Beitrag von jugen »

Es ist bei jeder Auslösung ein Notar anwesend. Oder glaubt jemand ernsthaft der DFB würde sich nicht absichern?

[/quote]
Und der lässt zu das bei der Auslosung des Halbfinales, obwohl die schon das Los in der Hand hat, mal eben aus dem Studio geschaltet wird und Leute am Tisch einfach die Plätze wechseln?

Entschuldigung... ich bin vielleicht blöd, aber das finde ich doch etwas putzig![/quote]

Was glaubt ihr wie viele Leute noch in einem Aufnahmestuduio stehen die man gar nicht sieht auf dem Bildschirm ? Da könnte vielleicht ein Chopperfield was trixen, aber doch nicht die Löölis vom DFB :lol:[/quote]

Interessiert eigentlih niemand, dass die Auslosung im Bezahl-TV stattfindet???
Dirmsteiner

Beitrag von Dirmsteiner »

Mein Wunschheimspiel:

Zu Hause gegen Heidenheim...

Zwar wenig Zuschauer die vom Gast mitkommen, aber ich denke ne interessante Begegnung gegen einen Aufsteiger.

Mein Wunschauswärtsspiel:

Auswärts bei Kickers Offenbach::::

Derbytime, dazu Kickers Offenbach aus der Regionalliga ein machbarer Gegner. Dazu in ner guten Stunde dort...
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Der KackSC uff'm Bersch, ausswaerts die Offenbacher Kickers, gerne auch die Gelbfuessler. Ich will naemlich weiter kommen und Asche sehen. :wink:
Die Bayern ueberlasse ich gerne im Halbfinale dem Biene-Maja-Club. Dann wird's fuer uns im Finale etwas einfacher. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Knight84

Beitrag von Knight84 »

Habe bis jetzt nur mitgelesen, muss aber mal dazwischen grätschen bzgl. der Dynamo-Hetze :shock: !!!!

Ich selber war an dem, nennen wir Ihn Schwarzen-Freitag, nicht auf dem Betze. Aber was hier mittlerweile abgeht finde ich nicht gut. Zum einen wird sich immer über die Kommerz- und Mätzenvereine aufgeregt, aber dann noch wünschen das sämtliche Traditionsvereine aus dem Osten vom jeglichen Liga- und Pokalbetrieb ausgeschlossen werden ist lächerlich. Mag sein das es inim Osten überprpotional viele "rechte" Fans gibt, aber auch die haben ein Recht Fussball zu gucken. Ausserdem finde ich den Support der Dresdenspiele immer sehr gut. Auch damals beim Pokalspiel in Dortmund!!!Da geht mir das Herz auf bei der ganzen Pyrotechnik die da abgebrannt worden ist :pyro: !!!

So und nun zu unserem Fck:

Ich wünsche mir ein Auswärtsspiel beim Fc....da haben wir immer gut ausgesehen!!
Lauterer kennt kein Schmerz!!
Darkfrost

Beitrag von Darkfrost »

Knight84 hat geschrieben: Ich selber war an dem, nennen wir Ihn Schwarzen-Freitag, nicht auf dem Betze.
ich schon... und ich war auch in einem der besagten Busse... und glaube mir DAS habe ich in fast 20 Jahren Betze noch nie erlebt was diese idioten da abgezogen haben...

noch dazu kommt das Dynamo Fans das auch noch geil finden und sich einen drauf wix... kannst dich ja ma gerne in den Foren bei deinen durchlesen... Wobei es auch schon reicht dir die Spruchbänder anzusehen beim darauffolgenden Spiel aufm Betze... Wenn man eine Verbale bzw optische Häme nur mit Gewalt kontern kann ist es Menschlich einfach ARM und hat nix mit ossi oder Wessi zu tun...

Im Jahr darauf wars zwar n bisl besser aber muss man wirklich erst fast alle register ziehen nur um einen einigermaßen geordneten Abzug dieser Leute zu gewährleisten?

btt:

Lu-Ost geht ja leider net daher für den KSC daheim^^
Darkfrost

Beitrag von Darkfrost »

Aragorn hat geschrieben:
Dirmsteiner hat geschrieben:Mein Wunschheimspiel:

Zu Hause gegen Heidenheim...
Gebe Dir 5000.-€ wenns so kommt... :daumen: Ach kann ja nicht, da Heidenheim als Amateur im Topf ist und Heimrecht hätte...
Hmmm ich weis ja net aber is Heidenheim net auch auf dem Spielplan der 2ten Liga zu finden?
Kollias

Beitrag von Kollias »

hierregiertderfck hat geschrieben:Ich finde es eben irgendwie bedenklich, wenn ein Verein überhaupt noch teilnehmen darf, bei dem man den Gästen eines größeren Vereins das Kontigent kürzen muss, wie gestern Schalke, nur weil man immer Angst haben muss, dass diese Idioten wieder mal übers Ziel hinaus schießen.
Wo war deren Kontingent denn gekürzt?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nach der vom DFB vröffentlichten Regelung (seit 2012) ist für die 2. Runde die Vorsaison nicht mehr von Belang. Wer aktuell 1. oder 2. Liga spielt, ist im zweiten Topf. Aktuell tieferklassige Vereine sind im Amateurtopf, aus dem zuerst gezogen wird.

(Für Runde 1 wird bei dieser Differenzierung auf die Vorsaison Bezug genommen.)
Zuletzt geändert von Schlossberg am 20.08.2014, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Darkfrost hat geschrieben:
Hmmm ich weis ja net aber is Heidenheim net auch auf dem Spielplan der 2ten Liga zu finden?
ned weit weg von Aalen..... :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Durch gut 30 km und die Europäische Wasserscheide getrennt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Heidenheim und Leipzig sind in unserem Topf:
Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs.]
http://www.dfb.de/?id=160547
Omnia vincit amor
JanikFCK01

Beitrag von JanikFCK01 »

Also wir bekommen eh wieder en Bundesligisten... ich würde den Hamburger Sportverein nehmen :D
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Aragorn hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Nach der vom DFB vröffentlichten Regelung (seit 2012) ist für die 2. Runde die Vorsaison nicht mehr von Belang. Wer aktuell 1. oder 2. Liga spielt, ist im zweiten Topf. Aktuell tieferklassige Vereine sind im Amateurtopf, aus dem zuerst gezogen wird.

(Für Runde 1 wird bei dieser Differenzierung auf die Vorsaison Bezug genommen.)
Quelle: DFB

Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga sowie für den Tabellenfünfzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden.

Somit sind Heidenheim, Leipzig, Darmstadt und Bochum im Topf Amateurbehälter und haben Heimrecht.
Lesen ist schon schwer. :nachdenklich:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Normalerweise wär ich ja klar für Würzburg, aber die Anstoßzeit wäre dann nicht so auswärtsfanfreundlich.
Für den Fall, dass die Würzburger Kickers gegen Düsseldorf die große Überraschung schaffen sollten, stellt sie dies für ein weiteres DFB-Pokalspiel vor ein Problem. Denn die Partien der zweiten Runde werden in der Regel unter Flutlicht ausgetragen. Das aber gibt es am Dallenberg (noch) nicht, der Klub, dem auch in der nächsten Runde ein Heimspiel garantiert ist, plant zwar seit geraumer Zeit, dass in der flyeralarm Arena aber schon Ende Oktober unter Flutlich gespielt werden kann, ist eher unwahrscheinlich. Für diesen Fall aber könnte die Partie dann früher angepfiffen werden, der Deutsche Fußball-Bund hat in der Vergangenheit in vergleichbaren Fällen stets eine Ausnahmegenehmigung für die Vorverlegung der Anstoßzeit erteilt.
http://www.mainpost.de/sport/Wuerzburg- ... 86,8282427

Ansonsten schönes Stadion. In der Zeit stehen geblieben, aber doch sehr gut in Schuss im Gegensatz zu bsp. dem Südweststadion oder dem Wildpark: http://www.europlan-online.de/flyeralar ... -1548.html
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Mein Master-Plan für Vanessa`s Hupen sieht Sippel als Womanizer vor,damit die auch mal nen richtigen Mann bekommt vor der Auslosung :D
Am liebsten wäre mir die nicht in unserem Trickot, sondern ohne Trickot (Achtung,Old-School,Neudeutsch nicht Gleichstellungskonform).

Ein Heimspel gegen die Bayern hätte was...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ich finde ja Forenbeiträge vom Typ "ich hab ja keine Ahnung, würde aber man denken, daß ..." immer klasse. Leider ist es ja kaum möglich, sich vor dem Schreiben Ahnung zu verschaffen.

http://www.dfbpokal.net/modus

Noch Fragen, Kienzle?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

naheteufel93 hat geschrieben:Für alle ohne Sky:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... -2014.html
Danke Dir.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Heimspiel gegen Fürth. Hätte schlimmer kommen können 8-)
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Endlich wieder ein heimspiel, danke Vanessa :teufel2:
Gesperrt