Forum

Spielbericht SVS-FCK 1:1 | Einmal jubeln reicht nicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
eme

Beitrag von eme »

jan hat geschrieben:Das ist der graue 2. Liga Alltag.
Gegen tiefstehende Gegner haben wir enorme Probleme Chancen zu kreieren. Stöger kann man die ganze Last nicht auftragen, aber was Gauß und vor allem Matmour heute gezeigt haben ist eine Frechheit!
Hier ist dann auch unser Problem, wir sind einfach schlecht auf der Außenbahn besetzt. Und das bei Stürmern (Lakic+Hofmann) die auf Flanken angewiesen sind.

Und bei Lakic konnte ich auch den Willen und Einsatz nicht erkennen, ihn kann man im Prinzip nicht bewerten so teilnahmslos wie er über den Platz trabte.

Jetzt heißt es irgendwie gegen Wiesbaden im Pokal weiterkommen und mit Braunschweig hat man dann die erste echte Standortbestimmung.

Es wird das erwartet schwierige Jahr, und wenn dann der Wille auch nur etwas nachlassen sollte finden wir uns schnell im tabellenkeller wieder!
Völlig richtig, die Probleme mit unseren Aussen sind nichts neues, das war schon die letzte Saison ein absoluter Schwachpunkt und nichts wurde unternommen. Das schlimmste ist aber die Zauderei des Trainers, gegen Sandhausen mit nur einem Stürmer aufzulaufen, der problemlos zugestellt wurde und nie zum Zug kam. Da gehört ein zweiter Stürmer dazu, der einige Gegenspieler anzieht und dem anderen Stürmer somit etwas Platz verschafft. Aber (Taktikfuchs) Runjaic scheint dies nicht zu sehen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich glaube, das Unentschieden in letzter Minute hatte sogar etwas Gutes. Heute morgen in der RP sagt Schupp, dass wir noch Außen und Mittelfeld brauchen (3 Leute).
Hätten wir 1-0 gewonnen, wäre das wahrscheinlich unter den Tisch gefallen.
Vielleicht sollte man sogar versuchen Matmour herzugeben, weil das mit dem nichts mehr wird.
eme

Beitrag von eme »

ChrisW hat geschrieben:Ich glaube, das Unentschieden in letzter Minute hatte sogar etwas Gutes. Heute morgen in der RP sagt Schupp, dass wir noch Außen und Mittelfeld brauchen (3 Leute).
Hätten wir 1-0 gewonnen, wäre das wahrscheinlich unter den Tisch gefallen.
Vielleicht sollte man sogar versuchen Matmour herzugeben, weil das mit dem nichts mehr wird.

Ich bin kein Anhänger von Matmour, aber vorher müßte bei mir Gaus weg, der macht noch nicht mal aus zufall was richtig, wobei Matmour wenigstens ab und zu mal einen Lichten Moment hat.
Im Prinzip müßen auf beiden Seiten alternativen her.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

eme hat geschrieben:...
Ich bin kein Anhänger von Matmour, aber vorher müßte bei mir Gaus weg, der macht noch nicht mal aus zufall was richtig, wobei Matmour wenigstens ab und zu mal einen Lichten Moment hat. ...
Der zu oft ohne Konsequenzen bleibt. Und dabei rede ich noch nicht mal von seinen Abschlußversuchen.
Es gibt immer was zu lachen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Solange dieser Trainer "Taktikfuchs" :lol: da ist, fällt es mir schwer daran zu glauben, dass 3 neue Spieler den sportlichen Erfolg bringen soll.
Die angeblichen Übeltäter sind jetzt weg oder aus dem Kader gestrichen und man hängt anscheinend, (nach Spielbericht Sandhausen) immer noch an der jämmerlichen Spielweise.
Das lässt mich grübeln...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
eme

Beitrag von eme »

kepptn hat geschrieben:
Ich bin kein Anhänger von Matmour, aber vorher müßte bei mir Gaus weg, der macht noch nicht mal aus zufall was richtig, wobei Matmour wenigstens ab und zu mal einen Lichten Moment hat. ...
Der zu oft ohne Konsequenzen bleibt. Und dabei rede ich noch nicht mal von seinen Abschlußversuchen.

Richtig, deshalb habe ich auch geschrieben dass auf beiden Seiten Handlungsbedarf besteht, nur Gaus sehe ich noch einen Tick schlechter.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Richtig, deshalb habe ich auch geschrieben dass auf beiden Seiten Handlungsbedarf besteht, nur Gaus sehe ich noch einen Tick schlechter.
Stimmt schon. Bei Karin kann ich mich an Licht und Schatten erinnern, bei Gaus eigentlich nur daran, dass er in der Aufstellung genannt war. Bei Matmour hat man immerhin noch das Gefühl, dass da ein Schalter ist, der umgelegt werden muss. Technisch ist er erste Sahne, er hat halt keinen Blick fürs Spiel.
Es gibt immer was zu lachen.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Man sollte noch einen Brecher holen der die Buden sicher aus 2ter oder 3ter Reihe versenkt, nicht den Mond anpeilt. Bei Beton Mannschaften den Ball hintenrein tragen ist nun mal nicht.
2 Flügelstürmer und 2 noch für das hintere Mittelfeld.
...ja, ja wollen ja kein Geld ausgeben...
Gegen Braunschweig, Fürth wird’s nicht einfach wenn man auf das Spielsystem des Gegners bisher schaut.
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

ChrisW hat geschrieben:Vielleicht sollte man sogar versuchen Matmour herzugeben, weil das mit dem nichts mehr wird.
Ich verzweifle des öfteren auch an ihm, aber ich würde ihn nicht aufgeben. Es muss doch möglich sein, seine technischen Fähigkeiten besser zu nutzen.
Bestimmte Abläufe im Zusammenspiel mit Mitspielern müss(t)en eben so lang und oft geübt werden, bis sie sitzen. M. E. kann Matmour funktionieren, wenn er nicht den Kopf zu heben braucht, um zu wissen, wo der Mitspieler steht. Er versteht es immer wieder (ob das so gewollt ist steht dahin) mehrere Gegenspieler auf sich zu ziehen. Daraus müsste man doch mehr machen können als Ballverluste.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
eme

Beitrag von eme »

Was ich lächerlich finde ist die damalige Ausrede nach schlechten Spielen, Der Trainer hat ja die Mannschaft nicht zusammengestellt, er muss mit den Spielern arbeiten die da sind.
Und was ist jetzt, die selben Spieler die letzte Saison nicht ins System des Trainers passten, stellen heute die erste Elf. Die angeblich jungen wilden auf die man in Zukunft setzen wollte bleiben aus oder sitzen auf der Bank und bekommen nur sporadisch Einsatzzeit. Und wieder steht Löwe, der keine Standards treten kann, bei jedem Eckball oder Freistoß parat, obwohl man mit Stöger einen hat der schon bewiesen hat das er es kann.
Man hat wieder 5 Stürmer, obwohl man nur mit einer Spitze spielt, aber die Aussen wie auch das zentrale Mittelfeld das schon letzte Saison Stein des Anstoßes war, wurde vernachlässigt.
Das alles kann ich nicht nachvollziehen.
wkv

Beitrag von wkv »

es ist die gleiche Diskussion wie die letzten Jahre unter verschiedenen Trainern.

Ich werde gegen tief stehende Mannschaften keinen Blumentopf ernten, wenn ich denen den Strafraum überlasse. Am Boden geht nix bei 9 Verteidiger. Aber wir haben Lakic, Hofmann, Mugosa. Wenn im ersten Stock nix geht, muss man es eben eine Etage höher versuchen. Dann mit strammen Flanken von der Grundlinie, die dem TW keine Chance lassen. Verteilt vor dem Tor. Zwei Stürmer hintereinander, die immer mal verschiedene Wege gehen.

Ein Stürmer? Da lacht so eine Mannschaft darüber und bedankt sich...
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Schön, dass man hier wieder die Kurve bekommen hat und wieder über anständige Themen diskutiert wird. :)
eme

Beitrag von eme »

FW 1920 hat geschrieben:
eme hat geschrieben:Was ich lächerlich finde ist die damalige Ausrede nach schlechten Spielen, Der Trainer hat ja die Mannschaft nicht zusammengestellt, er muss mit den Spielern arbeiten die da sind.
Und was ist jetzt, die selben Spieler die letzte Saison nicht ins System des Trainers passten, stellen heute die erste Elf. Die angeblich jungen wilden auf die man in Zukunft setzen wollte bleiben aus oder sitzen auf der Bank und bekommen nur sporadisch Einsatzzeit. Und wieder steht Löwe, der keine Standards treten kann, bei jedem Eckball oder Freistoß parat, obwohl man mit Stöger einen hat der schon bewiesen hat das er es kann.
Man hat wieder 5 Stürmer, obwohl man nur mit einer Spitze spielt, aber die Aussen wie auch das zentrale Mittelfeld das schon letzte Saison Stein des Anstoßes war, wurde vernachlässigt.
Das alles kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde, das ist doch eine Sauerei, dass du jetzt das schreibst, was ich gerade schreiben wollte. Unverschämt, aber richtig :teufel2: :teufel2: ! Das mit der Sauerei nimm mir nicht übel :D :D !
Ach ich musste mir schon ganz andere Sachen anhören, da haut mich das nicht aus den Socken. :lol:
salomon

Beitrag von salomon »

Fassen wir zusammen:

1. MS stellt also fest, dass wir "außen und im OM" noch etwas machen müssen. Warum erst jetzt? Was ist daran neu? Sieht er, sehen "die" das erst jetzt? Kaum zu glauben...

2. Die Forums-Schönredner, die ja ach so gern die Kritiker bashen, formulieren seit geraumer Zeit: "Ja, redet nur - laßt den Runjaic erst mal 'ne ganze Vorbereitung machen und sich seinen eigenen Kader zusammenstellen, dann wird das was."

Aha: Ich resümiere - Runjaic hatte zweimalig eine lange Saison-Vorbereitungsphase (Winterpause/Sommerpause), ...und konnte des weiteren ebenfalls zweimalig personell nachlegen. Sowohl die Vorbereitungen als auch die jeweiligen Transfers waren - in der Bilanz - ungenügend.

3. Hat sich an der Spielweise der Mannschaft kein Jota geändert - sie spielt spiegelbildlich genau den gleichen Kokolores (frei nach "Otto R.") wie letztes Jahr. Auch da strapazierten wir über Gebühr das Glück - ...und weil das Trainerteam keinerlei Änderungen vornahm - ich behaupte: Ihnen fehlte und fehlt die Kompetenz, das Handlungsvermögen dazu (!) - rächte sich dies am Ende, die Ergebnisse stimmten nicht mehr,...und das Resultat war schlußendlich schlechter als unter Foda.

Brotloses Ballbesitzgeschiebe vor des Gegners Strafraum, kein kreatives, schnelles Kurzpassspiel in die Tiefe, kein Hinterlaufen der Abwehr und Vordringen bis zur Grundlinie, kein Flügelspiel, dass diesen Namen verdient, sondern ängstlich-harmlos reingeschaufelte Alibi-Flanken aus dem Halbfeld - zumeist unpräzise oder zum Gegner (mal abgesehen vom Torwartfehler, der zum 0:1 führte). Dass Sandhausen dann spätestens nach dem 0:1 auf "Mut" umschaltete, war nicht weiter verwunderlich - mit etwas mehr Fortune hätten sie das Spiel sogar gewinnen können, ja müssen, wenn man sich ihre Großchancen in HZ 2 nochmal vor Augen führt.

Ein Gutes hat das Ganze aber: Da Runjaic lediglich ein guter Analytiker für Oli Kahns Wortgestanze und das ZDF zu sein scheint, aber ganz offensichtlich kein entwicklungsfähiger Fussballlehrer,...wird er allerspätestens zur Winterpause sein Traineramt in Kaiserslautern verloren haben: und das wäre gut so :!:

Noch etwas "persönliche Ironie", die ich mir nicht verkneifen kann, weil es bei Runjaic optisch sehr frappant war; Ihr könnt gegen @wai sagen, was Ihr wollt, aber seine Bemerkung zu Runjaic "gewonnener Leibesfülle", berechtigt zu den Fragen: Ist CK etwa krank, neigt er zur Adipositas,...oder handelt es sich bei ihm um mangelnde Selbstdisziplin?
Gerade letzterer Aspekt hat etwas mit Vorbild sein und vorleben sowie fussballpädagogisch "vormachen können" zu tun - es nötigt einem Spieler keinerlei Respekt ab, wenn er in der Sommerpause einen "Fahrplan" als Leitplanke ins Urlaubsgepäck gesteckt bekommt (Erhaltung der Fitness, Kalorientafel, Ernährungsgewohnheiten...), ich mich aber hingegen als >Headcoach< in der gleichen Zeit einem erkennbaren >disziplinlos-kulinarischen Hedonismus< hingebe. :wink:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Ist doch ganz einfach :
wenn man was kann , dann knackt man die defensiven
Betonmischer Mannschaften...
das ist uns letzte Saison nicht gelungen
und wie es jetzt aussieht , siehe SVS, muss man befürchten es geht wieder so weiter...
Das tolle Spiel gegen 60 sollte keinen blenden.
Die spielten mit, gegen 60 und mitspielende Mannschaften sehen wir immer gut aus.
Leider stellt sich 2/3 der Liga hinten rein.
Der Schlüssel wenn man mitreden möchte beim Aufstieg heisst : Siege gegen die defensiv eingestellten Mannschaften. Egal wie.
Das sind sch.... Spiele , da zählt nur das Ergebnis...wir gehen nach zähem Spiel in Führung und schenken wieder ab....
Mich ärgert echt wieder der Unnötige , wenn auch verdiente, Ausgleich. die ersten 2 verschenkten Punkte....
Und soll mir keiner sagen , wir möchten nicht aufsteigen, das muss immer das Ziel des FCK sein.
HANSLIK/Man of the important Goals
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

wkv hat geschrieben:es ist die gleiche Diskussion wie die letzten Jahre unter verschiedenen Trainern.

Ich werde gegen tief stehende Mannschaften keinen Blumentopf ernten, wenn ich denen den Strafraum überlasse. Am Boden geht nix bei 9 Verteidiger. Aber wir haben Lakic, Hofmann, Mugosa. Wenn im ersten Stock nix geht, muss man es eben eine Etage höher versuchen. Dann mit strammen Flanken von der Grundlinie, die dem TW keine Chance lassen. Verteilt vor dem Tor. Zwei Stürmer hintereinander, die immer mal verschiedene Wege gehen.

Ein Stürmer? Da lacht so eine Mannschaft darüber und bedankt sich...
Bei unseren Flankengöttern würden Klose und Ibrahimovic nichts reißen.
Aber ihr habt schon Recht... Wenn 9 Mann des Gegners im 16er stehen, dann reichen ein Stürmer und die abschlussstarken Herrn Gaus und Matmour nicht aus.
So genau kann auch ein durchaus technisch begabter Stöger nicht passen, wenn 18 Beinpaare dagegen sind.
Nur bei unserer Abwehr, da kommen die Bälle durch. :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

war die Strickwestendiskussion der bisherige inhaltliche Down Low Index dieses Forums, so ist dieser mit der Adipositas Diskussion, der angeblichen des Trainers um ein paar Prozentpunkte nach unten geführt worden....

Herzlichen Glückwunsch.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Es gehört halt mehr dazu, das Spieler wechseln.
Wir sind ja wohl an Holzhauser dran, Stuttgart holte sich vor 1-2 Tagen selbst erst nen neuen Mann für diese Position. Wir sind da auch abhängig von den abgebenden Vereinen.
Das sich das dann etwas rauszögert, dürfte klar sein oder?
Mal bissi weiter denken, unglaublich.
Latza spielt zur Zeit noch in Bochum, er steht auf dem Platz, das das nicht einfach wird sollte auch klar sein.
Wenn man dann auf die schnelle Spieler von Holzbein Kiel holt, wird auch rumgeflucht. Topeinstellung.
Hauptsach was gesaad, gell.

Wenn zu Runjaic sonst nix zu sagen ist und man über sein Aussehen kommen muss, spricht das für sich. Aber man weiß ja von wem es kommt, von meinem "Freund" mit dem lockeren Handgelenk, der auch noch hochgejubelt wird.
Der hat 2 Tage vor dem 60 Spiel prophezeit, das wir untergehn und das wir das alle sehn werden.
Er hats hier irgendwo ins Forum geschrieben -ein Wunder, wenn man bedenkt das er eine Hand schon woanders hatte- um seiner Freude freien Lauf zu lassen. Mütze-Glatzespiel!
Ein Typ der Recht haben und sich nur selbst feiern will.
Ohja da zieh ich mein Hut, bist ein toller.
Also mir ist schon klar das wir nicht alle Spiele gewinnen werden, vllt ist das bei einigen noch nicht ganz durchgedrungen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Schlossberg

wkv hat geschrieben:war die Strickwestendiskussion der bisherige inhaltliche Down Low Index dieses Forums, so ist dieser mit der Adipositas Diskussion, ...
Man hat meist Sympathie mit Leuten, die auf der gleichen Seite kämpfen.
Zu denen gehörte einst auch M. Kurz, der sich im Sommer vor der Seuchensaison 11/12 ebenfalls eine nette Wampe angefressen hatte. Die war zwar im Spätherbst wieder weg (Spekulationen über das Wie und Warum verbieten sich), genutzt hat es aber auch nichts mehr.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Eilesäsch hat geschrieben:Ein Typ der Recht haben und sich nur selbst feiern will.
Aber halt sehr schade für diejenigen, die hier gerne anständig diskutieren würden und um diesen Dreck nicht herum kommen. Diese Leute wissen doch genau, dass sie andere mit ihren Aussagen provozieren und das ist wahrscheinlich auch gewollt. Traurige Existenzen.
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, Schlossberg, dass ist es nicht.

Ich hasse es, wenn die Arbeit unter solch dämlichen Aspekten beurteilt wird.

Ich hab Foda auch nicht gemocht, aber auf das Strickjackenniveau hab ich mich nie begeben.
salomon

Beitrag von salomon »

wkv hat geschrieben:Nein, Schlossberg, dass ist es nicht.

Ich hasse es, wenn die Arbeit unter solch dämlichen Aspekten beurteilt wird.

Ich hab Foda auch nicht gemocht, aber auf das Strickjackenniveau hab ich mich nie begeben.
Doch @Schloßberg, das ist es,...ob wkv dies wahrhaben möchte,...oder nicht.

Selbst fordert @wkv für für seine Kommentare "Ironieverständnis" (....hat er offenkundig übersehen :!: ) ein, Inhalte (...auch darüber steht genug),....und nicht zuletzt kontroversen Diskussionsstil. Tja, aber auch er will eben nur das lesen, verstehen oder sich aus dem Zusammenhang herausgerissen zusammenmixen, wie's ihm paßt und wie's ihm gefällt. Wkv scheint eben doch nicht so souverän und differenziert im >Stilmittel Diskurs<, ...was mich eigentlich verwundert, denn nach dem Hosianna-Geschrei "Runjaic-kommt-endlich-jetzt-wird-alles-besser", betrachtet er nun doch letztgenannte Personalie zunehmend erheblich kritischer - wie wohltuend. :wink:
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Jetzt haben sie endlich Trikots mit Signalfarbe
und zu meinem Leidwesen sieht Matmour seine
Mitspieler immer noch nicht!
Was soll man da machen?
Als AV stellen, dass er nicht immer von 3 Gegen-
spielern umstellt ist und Zimmer nach vorne, weil
der schnell ist und nicht so "blind"?
Matmour hat doch schon mal mit Erfolg Dick als
RV vertreten.
Und Hofmann bitte von Anfang an als Mittelstürmer.
Wie der den Ball vor dem 1:0 gegen 3 Gegenspieler
behauptet hat, fand ich klasse. Und er hat mehr
Gewicht als Lakic, fällt nicht bei jedem Pusten
des Gegenspielers.
Und Stöger einwechseln. Ich glaube, der braucht
das. Sieht aus, als würde dann bei dem etwas frei-
gesetzt und wenn es nur zusätzliche Motivation
ist.

Aufstieg: Nach jeweils 2 Spielen/Mannschaft haben
sich in meinen Augen schon Favoriten heraus-
kristallisiert: RB Leipzig (Poulsen ist eine
Wucht; der ist eigentlich ein Leichtgewicht, aber
schneller mit dem Ball am Fuß als seine Gegen-
spieler und noch erfolgreich.) und Greuther Fürth
(Wie die den Ausfall von Azemi verkraftet und
Nürnberg vom Platz gefegt haben, war phänomenal.).

Wir spielen nur im Mittelfeld, leider und müssen
etwas tun wegen der Zuschauer. Spiele wie gegen
München dürften die Ausnahme sein, denn gedreht
wurde das nur mit viel Glück mit Hilfe des
Gegners.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
wkv

Beitrag von wkv »

Solomon, zeig mir hier Ironie...... und so es nur fűr 50 Zeichen.
Schlossberg

salomon hat geschrieben:Doch @Schloßberg, das ist es,...ob wkv dies wahrhaben möchte,...oder nicht.
Aus der Endphase der ersten Halbzeit in Sandhausen habe ich (als Couchpotatoe, die Freiheit nehm' ich mir) noch eine Szene in Erinnerung, wo sich Runjaic, nachdem die Mannschaft viel Scheindominanz und brotlose Kunst gezeigt hat, mit nonchalantem Gesichtsausdruck gemütlich auf die Bank setzt, wobei seine neue Figur zur Geltung kommt.
Ich weiß nicht mehr genau, was mir da durch den Kopf ging, aber es war so was wie "Un jetz, hocksche wäch?" oder "Hauptsach gut gess".

Ich hoffe ja immer noch, dass ich mit dem Negativen Teil Unrecht habe, aber Runjaic macht auf mich den Eindruck, dass er zwar etwas könnte, würde er sich anstrengen, dass er aber ein fauler Sack ist und dem inneren Schweinehund, der ihn vom Arbeiten abhält, zu leicht nachgibt.
Antworten