
...tja Yves, da kannst mal sehen - es ist nicht alles so einfach. Frage mich selbst oft, was manche der Oberschlauen alles so erwarten. Verjüngte Mannschaft, die sofort auf WM-Niveau spielen muss? Gerade die, die schon innerlich in der dritten Liga sind - haben doch jetzt wieder mal einen Grund für Rundumschläge. Ich hoffe nicht, dass die wieder kommen - doch habe ich letzte Saison wesentlich schlechtere Spiele gesehen. Nehmen wir mal das Postive mit, den Punkt - letzte Saison waren es 0 Punkte oder irre ich mich. Natürlich hätte man den Ausgleich verhindern können, ja müssen - doch dann kommt noch dieser Sonntagsschuss dazu. Ohne dieses Tor, wäre das Spiel auch nicht besser gewesen - muss also kein Nachteil sein für das nächste Heimspiel gegen Braunschweig. Bei manchen hier habe ich den Eindruck, dass sie von Liga 3 schreiben, sich jedoch auf der anderen Seite wünschten, wir würden nach 2 Spieltagen uneinholbar auf Platz 1 liegen...Yves hat geschrieben:Wahnsinn wie viel Geduld man mit der Mannschaft hat. Nach einem Sieg und einem Unentschieden auswärts ist es bei einigen schon wieder vorbei. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich hab mir das Spiel nur in einem sehr Rücklagen Stream anschauen können. Habe da aber durchaus wesentlich mehr gewonnene Zweikämpfe auf unserer Seite gesehen. Viel laufarbeit und in meinen Augen nicht der teilweise doch sehr langweilige Stiefel, den man zum Teil letzte Saison gesehen hat. Es läuft nicht alles rund. Ist für mich aber auch ok und auch nachvollziehbar. Wir spielen 2. Liga. Damithabeich mich abgefunden und meine Ansprüche an die spielerischen Mittel angepasst.
Und doch, wir haben eine junge Mannschaft. Einige dieser jungen Spieler haben zwar auch schon erfahrunggesammeltin dieser elend destruktiven Liga, aber das alleine bringt es nicht.
Ich Lesebuch oft Kritik hier am Trainer. Teilweise wirklich unterirdisch. Aber ausserdem Kritik kommt dann selten was hinterher, wie man gegen 11 Verteidiger spielen kann, wenn man keine Weltmeister in der Mannschaft hat.
4 Punkte haben wir. Mehr werden es werden. Schauen wir mal, wieviele noch.
Achja - eines noch. Fussball ist ein Mannschaftssport. Da bringt es wenig, einzelne Spieler in den absoluten Fokus zu rücken.
Genau das ist das Kernproblem. Nicht meckernde Fans, nicht der zu schwache oder falsch zusammen gestellte Kader, nicht zu hohe Erwartungen und auch nicht der "Sonnenkönig". Nicht mal die Ultras oder Quante können verantwortlich gemacht werden (obwohl ich das nur zu gern tun würde). Sondern allein die Tatsache, dass es unsere letzten beiden Trainer nicht schaffen, ein Spielsystem einzuüben, dass es auch gegen tiefstehende Gegner ermöglicht, aus einer sicheren Abwehr Chancen zu generieren. Das Spiel gestern war eine Blaupause so vieler anderer schlechter Spiele. Der Gegner überlässt uns den Ball und wir wissen nichts damit anzufangen, stehen hoch und lassen im übrigen den Ball in der Zone zwischen Mittellinie und gegnerischem Strafraum hin und her und zurück wandern, ohne irgendeine Torchance zu generieren. Brotlos. Irgendwann setzt der Gegner dann Nadelstiche, die Abwehr schwimmt sofort und wenn das gegnerische Team nicht wie so oft gleich mit der ersten Chance trifft, dann eben wie gestern mit der fünften.wkv hat geschrieben:Wir haben in unserer Spielanlage keinerlei Fortschritt
klar ,so ein eingängiges Liedchen,das singt mal mal gerne im Sommer,das muss jeder verstehen,das war TOPKempf hat geschrieben:...... gab es auch ein neues Lied zu hören. Melodie "In The Summertime" mit 1.FCK - nichts kompliziertes................. war alles Top!
Das hab ich mich auch gefragt. Das ganze Spiel weitgehend beschäftigungslos und bei unserem Tor sieht er schlecht aus. Später fällt er nur durch Meckern auf und sieht dafür sogar die gelbe Karte. Egal, nur ein Detail im ansonsten guten Bericht!AllgäuDevil hat geschrieben:....starker SVS-Keeper Riemann....
Wie kommst Du denn da rauf![]()
Der hat doch überhaupt nichts zu tun bekommen!!
hieß der nicht früher mal Sascha ??Pfaelzer01 hat geschrieben:@kempf:
Hallo Stefan,
flammendes Inferno hat geschrieben:hieß der nicht früher mal Sascha ??Pfaelzer01 hat geschrieben:@kempf:
Hallo Stefan,
oder ist das nur sein Künstlername ?
Man sieht doch sogar bei der Nationalmannschaft dass es offenbar nicht so einfach ist gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen, und da sind andere Spieler am StartOracel hat geschrieben:Schade Führung verpasst...
aber wie soll dass auch funzzen?
Ein Trainer der es nicht schafft die Mannschaft auf tiefe Gegner einzustellen obwohl man es inzwischen weis wie der Gegner spielt.
Ich erwarte Kampfgeist, was andere überbezahlte machen interesiert mich nicht.Hast du Kampfgeist gestern gesehen wie am Montag? Ich nicht...aber man kann sich ja alles schön reden wenns mal nicht so klappt.simba hat geschrieben:Man sieht doch sogar bei der Nationalmannschaft dass es offenbar nicht so einfach ist gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen, und da sind andere Spieler am StartOracel hat geschrieben:Schade Führung verpasst...
aber wie soll dass auch funzzen?
Ein Trainer der es nicht schafft die Mannschaft auf tiefe Gegner einzustellen obwohl man es inzwischen weis wie der Gegner spielt.
Es hat doch geklappt. Mit viel Geduld hatte man eine 0:1 - Führung erreicht. Wäre der FCK in der Lage gewesen, die Führung zu behaupten, wären alle - halbwegs - zufrieden. Erschreckend aber das Verhalten der Akteure nach der Führung. Eine Mannschaft, die aufsteigen will, gibt die Punkte nicht mehr her.simba hat geschrieben:Man sieht doch sogar bei der Nationalmannschaft dass es offenbar nicht so einfach ist gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen, und da sind andere Spieler am StartOracel hat geschrieben:Schade Führung verpasst...
aber wie soll dass auch funzzen?
Ein Trainer der es nicht schafft die Mannschaft auf tiefe Gegner einzustellen obwohl man es inzwischen weis wie der Gegner spielt.
Sehr richtig. Aber Du kannst den meisten Pfälzern das gar nicht übel nehmen, denn sie wissen auch oft nicht, daß z.B MA, HD usw., im Saargebiet HOM, St.Wendel,FW 1920 hat geschrieben:Im Kraichgau läuft für uns gar nix! Da spielt Hoppenheim. Sandhausen liegt mitten in der Kurpfalz und hat mit dem Kraichgau nichts zu tun. Auch die Mentalitäten sind ganz andere! Legt bitte beim nächsten Bericht Sandhausen dahin, wo es hingehört - in die Kurpfalz.
Schöner kann man das Spannungsfeld unserer Befindlichkeiten kaum beschreiben.Fuzzelabbe hat geschrieben:Zum Spiel ist ja schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(...) Und ich war schockiert, wie lethargisch die meisten Sandhäuser im Block waren - kein Feuer, keine Emotion.
Da sind mir schimpfende und lästernde Lauterer dann doch lieber.
Wenn das so weitergeht bleibt Runjaic aber auch nicht mehr lange Trainer. Schupp und Kuntz sind auch nicht blind ! Wenn da der mentale und spielerische Bockmist weitergeht, dann wird aber für die Verantwortlichen das "flach stapeln zur Stolper-Falle"!WernerL hat geschrieben:Der Unterschied zu Köln letztes jahr ist bspw dass in den ersten Spielen die Ideen Stögers noch nicht umgesetzt waren. danach hat man gesehen wie die Kölner sukzessive besser geworden sind.MäcDevil hat geschrieben: Wir haben gerade den 2. Spieltag und der FCK hat ein neues Mannschaftsgefüge das anscheinend noch nicht ganz aufeinander abgestimmt ist. Halte es für viel zu früh jetzt schon zu motzen. Wie oben geschrieben: Sandhausen ist das Koblenz für den FCK !
Bei uns ist das leider anders. Denn CR ist ja schon länger da, wir können also nicht erwarten dass wir in paar Spielen anders spielen werden. Sondern leider genauso unbeholfen wie in den letzten jahren.
Ich meine wir haben ganz klar den Aufstieg immer dann verspielt wenn wir genauso wie gestern haben Punkte liegen lassen.
Weil wir NICHT in der Lage sind eine Führung mal klassisch über die 90 min zu hieven.
Das äzt einen an weil wir gegen die starken Gegner noch genügend Punkte lassen werden!
Habe gerade deinen Post hier gesehen. Schön, dass du dich an Diskussionen im Internet beteiligst. Ich finde diese nämlich gar nicht schlecht. Wenn man ins Stadion geht will man hauptsächlich Fußball sehen.Kempf hat geschrieben:Mhh, ok! Waren jetzt zwei Meinungen die sagten das die zweite Hblz nicht gut war. Unterirdisch halt ich aber für maßlos übertrieben. Es war durchweg laut, kreativ und wie schon richtig festgehalten wurde, gab es auch ein neues Lied zu hören. Melodie "In The Summertime" mit 1.FCK - nichts kompliziertes, keine mehrzeiliger Liedtext. Einfach was simples einfaches, was zu Beginn beim Warmlaufen der Mannschaft sowie während dem Spiel gut geknallt hat. Auf der Rückfahrt hatte ich Gespräche mit mehreren Fans die meinten, war alles Top! Mannschaft hat auch positive Rückmeldung gegeben. Aus diesem Grund sehe ich hier keinen Grund was zu ändern. Im Gegenteil, neue Sachen sind wichtig um die jüngere Generation an Fans sich kreativ am Kurvenleben beteiligen zu lassen. Hierdrin sehe ich die Zukunft unserer Kurve sowie die dauerhafte Bindung der jüngeren Fans an die Kurve und unseren Verein. Die gesunde Mischung machts und die haben wir gestern voll getroffen! Alles auf Anfang! Weiter so!
Na, dann ist doch alles prima. Dann braucht man auch nicht lange diskutieren.Kempf hat geschrieben:Also ich fand es Top.
Vorschlag an WAI: Wenn Du nächstes Mal das Gefühl verspürst, wieder einen deiner geistreichen Posts abzugeben..bene667 hat geschrieben:Es wäre dann mal an der Zeit, ein Foto von Dir zu posten..Du musst ja ein sehr schöner Mann sein, wenn Du Dir solche entwürdigende Kommentare erlauben kannst.werauchimmer hat geschrieben:...Runjaic sieht gar nix, der wird dafür aber auch immer runder im Gesicht, der soll mal mit dem Oli ein paar Runden joggen gehen...
genauso sieht´s aus!ichhabehoffnung hat geschrieben:Ja wir haben eine junge Mannschaft. Ja wir müssen Geduld haben. Ja die Anspruchshaltung ist nicht der Aufstieg....
Aber: seit Wochen und Monaten ist unser Abwehrverhalten lächerlich. Völlig unorganisiert. Schaut euch mal das ominöse Abseitstor an. Slapstick pur. Noch 5 Minuten länger und wir hätten verloren. Das kann man trainieren oder etwa nicht???
Aber: seit Wochen und Monaten sind unsere Aussenseiten nicht vorhanden und wenn vorhanden mit sich selbst überfordert. Trotzdem schickt der ausgebuffte Trainer die gleichen Nasen wieder auf das Feld. Das kann man ändern und auch trainieren oder etwa nicht?
Für dies felht mir die Geduld. Und vielen anderen auch!
wir wolln werauchimmer sehn,bene667 hat geschrieben:Es wäre dann mal an der Zeit, ein Foto von Dir zu posten..Du musst ja ein sehr schöner Mann seinwerauchimmer hat geschrieben:...Runjaic sieht gar nix, der wird dafür aber auch immer runder im Gesicht, der soll mal mit dem Oli ein paar Runden joggen gehen...