Forum

Spielbericht SVS-FCK 1:1 | Einmal jubeln reicht nicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fcksince93
Beiträge: 451
Registriert: 21.08.2008, 13:06
Wohnort: München

Beitrag von fcksince93 »

Erstmal: Endlich (mal) wieder ein Artikel den ich gerne lese. Ohne viel künstliches gemecker um die eh schon angeschlagenen Fans noch mehr in die Depression zu stürzen. Daumen nach oben dafür!

Das Spiel gestern hat sich ähnlich angefühlt wie die Partien im letzten Jahr. Der Unterschied war eigentlich nur, dass sich unsere mehr reingehängt haben und das stimmt mich doch milder. Wie ausgeglichen die Liga ist sieht man alleine schon, dass bisher 16 Vereine es nicht geschafft haben mit 2 Siegen in die Saison zu starten.

Der Pokal wird bestimmt ein zähes Ding. Da rechne ich sogar mit Verlängerung und selbst eine Niederlage ist möglich.
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Schade Führung verpasst...

aber wie soll dass auch funzzen?

Ein Srdjan Lakic der mit seiner Erfahrung sich nicht mehr zu helfen weis als sich im 16er fallen zu lassen, ein Karim Matmour einer der Totalausfälle der Pässe nicht liefert, von den anderen will ich erst gar nicht sprechen...
Das Spiel war einfach echt unterirdisch!
Ein Trainer der es nicht schafft die Mannschaft auf tiefe Gegner einzustellen obwohl man es inzwischen weis wie der Gegner spielt.
Mittlerweile sollte man solche Beton Mannschaften zerlegen können, wo ist die hohe Kunst der Fußball Schule, sind die Tugenden so schnell wieder vergessen? Waren sich wohl zu sicher...
Das alte Leid, das alte Spiel...
hoffe die finden die Wende... abwarten...

Die einzigen die mir leid taten waren die Löwen
die von der Brause abgezockt wurden mit Ihrem lächerlichen möchte mal Trainer. Wo ist Werner...
Kempf
Beiträge: 58
Registriert: 13.08.2006, 22:01

Beitrag von Kempf »

Mhh, ok! Waren jetzt zwei Meinungen die sagten das die zweite Hblz nicht gut war. Unterirdisch halt ich aber für maßlos übertrieben. Es war durchweg laut, kreativ und wie schon richtig festgehalten wurde, gab es auch ein neues Lied zu hören. Melodie "In The Summertime" mit 1.FCK - nichts kompliziertes, keine mehrzeiliger Liedtext. Einfach was simples einfaches, was zu Beginn beim Warmlaufen der Mannschaft sowie während dem Spiel gut geknallt hat. Auf der Rückfahrt hatte ich Gespräche mit mehreren Fans die meinten, war alles Top! Mannschaft hat auch positive Rückmeldung gegeben. Aus diesem Grund sehe ich hier keinen Grund was zu ändern. Im Gegenteil, neue Sachen sind wichtig um die jüngere Generation an Fans sich kreativ am Kurvenleben beteiligen zu lassen. Hierdrin sehe ich die Zukunft unserer Kurve sowie die dauerhafte Bindung der jüngeren Fans an die Kurve und unseren Verein. Die gesunde Mischung machts und die haben wir gestern voll getroffen! Alles auf Anfang! Weiter so!
Fuzzelabbe
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2012, 22:10

Beitrag von Fuzzelabbe »

Dir Organisation war eine Katastrophe - ich hoffe, dass wir uns das nicht noch einmal antun müssen.

- Angefangen von der 50m langen Schlange bei der Abholkasse, an welcher ein einsames Männlein versuchte der Lage Herr zu werden weswegen so mancher den Anpfiff verpasst hat
- über den Ordner, der uns für D3 den D2-Aufgang hochgeschickt hat und wir uns durch alles Sitzreihen wühlen mussten um dann dort festzustellen, dass unsere Plätze besetzt waren weil irgendwie keiner auf seinem richtigen Platz sass
- über das Chaos am Parkplatz, wo eine gute Stunde erstmal gar nichts ging
- bis hin zum nächsten Ordner, der uns und einige andere vom Parkplatz nach rechts in die Stadt gewunken hat, nur um dort nach 250 Metern festzustecken und zu erfahren, dass die ganze Kolonne wieder umkehren muss

Immerhin gabs auch echtes Bier für FCK-Fans - zumindest an unserem Aussschank - dafür musste man sich aber 2x anstellen für Bier und Bratwurst.

Trotz der mangelhaften Organisation muss ich sagen, dass alle sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit waren.

Zum Spiel ist ja schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

Interessant war, dass die Sandhäuser um mich herum keinen Pfifferling auf Wooten geben. Der scheint dort keinen sehr guten Stand zu haben. Und ich war schockiert, wie lethargisch die meisten Sandhäuser im Block waren - kein Feuer, keine Emotion.

Da sind mir schimpfende und lästernde Lauterer dann doch lieber.

PS: Apropos schimpfende Lauterer - ich hätte mir auch in mancher Situation eher ein "Auf geht's Lautern kämpfen und siegen" gewünscht, aber das neue Lied mit dem Klatsch-Stakkato finde ich gut.
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

@kempf:

Hallo Sascha,
also auch hier waren es schon mehr als zwei meinungen das der support in der 2. hz nicht optimal war.
Der support über das ganze spiel gesehen war ok. Wenn man mal von der einen Fahne mit Ultra aufschrift und einen Männel im hemd darauf absieht, welche gefühlte 80 min von 90 gewedelt wurde.

und ich weiß das man was neues immer gerne ausprobiert. aber wenn man mit diesem ooohh reagiert, wenn sandhausen stärker wird(ich denke da an die 3 chancen vor unserem 1:0) dann frage ich mich wo der spielbezogene support bleibt..

von daher ersetze das voll mit ganz gut getroffen..
Zuletzt geändert von Pfaelzer01 am 11.08.2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Yves hat geschrieben:Wahnsinn wie viel Geduld man mit der Mannschaft hat. Nach einem Sieg und einem Unentschieden auswärts ist es bei einigen schon wieder vorbei. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich hab mir das Spiel nur in einem sehr Rücklagen Stream anschauen können. Habe da aber durchaus wesentlich mehr gewonnene Zweikämpfe auf unserer Seite gesehen. Viel laufarbeit und in meinen Augen nicht der teilweise doch sehr langweilige Stiefel, den man zum Teil letzte Saison gesehen hat. Es läuft nicht alles rund. Ist für mich aber auch ok und auch nachvollziehbar. Wir spielen 2. Liga. Damithabeich mich abgefunden und meine Ansprüche an die spielerischen Mittel angepasst.
Und doch, wir haben eine junge Mannschaft. Einige dieser jungen Spieler haben zwar auch schon erfahrunggesammeltin dieser elend destruktiven Liga, aber das alleine bringt es nicht.
Ich Lesebuch oft Kritik hier am Trainer. Teilweise wirklich unterirdisch. Aber ausserdem Kritik kommt dann selten was hinterher, wie man gegen 11 Verteidiger spielen kann, wenn man keine Weltmeister in der Mannschaft hat.

4 Punkte haben wir. Mehr werden es werden. Schauen wir mal, wieviele noch.

Achja - eines noch. Fussball ist ein Mannschaftssport. Da bringt es wenig, einzelne Spieler in den absoluten Fokus zu rücken.
...tja Yves, da kannst mal sehen - es ist nicht alles so einfach. Frage mich selbst oft, was manche der Oberschlauen alles so erwarten. Verjüngte Mannschaft, die sofort auf WM-Niveau spielen muss? Gerade die, die schon innerlich in der dritten Liga sind - haben doch jetzt wieder mal einen Grund für Rundumschläge. Ich hoffe nicht, dass die wieder kommen - doch habe ich letzte Saison wesentlich schlechtere Spiele gesehen. Nehmen wir mal das Postive mit, den Punkt - letzte Saison waren es 0 Punkte oder irre ich mich. Natürlich hätte man den Ausgleich verhindern können, ja müssen - doch dann kommt noch dieser Sonntagsschuss dazu. Ohne dieses Tor, wäre das Spiel auch nicht besser gewesen - muss also kein Nachteil sein für das nächste Heimspiel gegen Braunschweig. Bei manchen hier habe ich den Eindruck, dass sie von Liga 3 schreiben, sich jedoch auf der anderen Seite wünschten, wir würden nach 2 Spieltagen uneinholbar auf Platz 1 liegen... :D
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

wkv hat geschrieben:Wir haben in unserer Spielanlage keinerlei Fortschritt
Genau das ist das Kernproblem. Nicht meckernde Fans, nicht der zu schwache oder falsch zusammen gestellte Kader, nicht zu hohe Erwartungen und auch nicht der "Sonnenkönig". Nicht mal die Ultras oder Quante können verantwortlich gemacht werden (obwohl ich das nur zu gern tun würde). Sondern allein die Tatsache, dass es unsere letzten beiden Trainer nicht schaffen, ein Spielsystem einzuüben, dass es auch gegen tiefstehende Gegner ermöglicht, aus einer sicheren Abwehr Chancen zu generieren. Das Spiel gestern war eine Blaupause so vieler anderer schlechter Spiele. Der Gegner überlässt uns den Ball und wir wissen nichts damit anzufangen, stehen hoch und lassen im übrigen den Ball in der Zone zwischen Mittellinie und gegnerischem Strafraum hin und her und zurück wandern, ohne irgendeine Torchance zu generieren. Brotlos. Irgendwann setzt der Gegner dann Nadelstiche, die Abwehr schwimmt sofort und wenn das gegnerische Team nicht wie so oft gleich mit der ersten Chance trifft, dann eben wie gestern mit der fünften.

Das die Spieler (jedenfalls zum grossen Teil) kicken können zeigen sie dann, wenn das Spiel offen ausgetragen wird. Das ist aber dummerweise nur in 5 Spielen der Saison der Fall, der Rest läuft so wie gestern. Natürlich ist es immer schwer, gegen diese destruktiven Teams anzutreten und natürlich tun auch andere sich schwer. Aber Niemand perfektioniert das so wie wir.

Jugend hin, Geduld her: Das was gestern mit einer eingespielten Truppe gegen einen Gegner gezeigt wurde, der über ungefähr den halben Sportetat verfügt (zumindest war dies in der Vergangenheit so), ist schlicht zu wenig.

The same procedure also? Nein, etwas neues gab es gesterN: Die Art und Weise, wie man nach eigener Führung geradezu einbrach hatte ich so bei uns noch nicht gesehen. 2 Minuten mehr und wir hätten das Ding verloren.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Kempf hat geschrieben:...... gab es auch ein neues Lied zu hören. Melodie "In The Summertime" mit 1.FCK - nichts kompliziertes................. war alles Top!
klar ,so ein eingängiges Liedchen,das singt mal mal gerne im Sommer,das muss jeder verstehen,das war TOP :nachdenklich:
In the summertime when the weather is high
You can stretch right up and touch the sky
When the weather's fine
You got women, you got women on your mind
Have a drink, have a drive


das passt zum Fussball und nimmt unseren Spielern die Angst vorm "gewinnen müssen" und macht sie richtig locker
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 11.08.2014, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

....starker SVS-Keeper Riemann....
Wie kommst Du denn darauf :?:
Der hat doch überhaupt nichts zu tun bekommen!!
Zuletzt geändert von AllgäuDevil am 11.08.2014, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
moddi1.FCK
Beiträge: 827
Registriert: 07.12.2012, 13:05

Beitrag von moddi1.FCK »

Sascha, der Support war nicht gut. Was sollen die Spieler denn anderes sagen außer danke?

Die "lieder" des Chors waren vor allem in der zweiten hälfte total unpassend und einschläfernd! Dann doch lieber alle im Block die fresse halten!

Ich dachte das spiel von Montag wird unser neuer maßstab??

Nix davon zu sehen..

Bezug zum Spiel gleich null!

Können ja demnächst einfach ne platte auflegen, das schont die gesangsstimme...

Montag warrn alle meistens spielbezogen am jubeln oder am schimpfen.

Schade dass wir wieder zum singenden einhaitsbrei verkommen sind.

Finde ich fast noch schlimmer als das 1:1....

Darf man diese Meinung eigentlich haben wenn es darum geht "die neue generation zu fesseln"???

Musical fck...
Zuletzt geändert von moddi1.FCK am 12.08.2014, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
Vollgas!
DiabloRosso
Beiträge: 202
Registriert: 11.04.2008, 09:21
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DiabloRosso »

AllgäuDevil hat geschrieben:....starker SVS-Keeper Riemann....
Wie kommst Du denn da rauf :?:
Der hat doch überhaupt nichts zu tun bekommen!!
Das hab ich mich auch gefragt. Das ganze Spiel weitgehend beschäftigungslos und bei unserem Tor sieht er schlecht aus. Später fällt er nur durch Meckern auf und sieht dafür sogar die gelbe Karte. Egal, nur ein Detail im ansonsten guten Bericht!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Pfaelzer01 hat geschrieben:@kempf:

Hallo Stefan,
hieß der nicht früher mal Sascha ??
oder ist das nur sein Künstlername ?
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Pfaelzer01 hat geschrieben:@kempf:

Hallo Stefan,
hieß der nicht früher mal Sascha ??
oder ist das nur sein Künstlername ?

sorry korrigiert..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
simba

Beitrag von simba »

Oracel hat geschrieben:Schade Führung verpasst...

aber wie soll dass auch funzzen?

Ein Trainer der es nicht schafft die Mannschaft auf tiefe Gegner einzustellen obwohl man es inzwischen weis wie der Gegner spielt.
Man sieht doch sogar bei der Nationalmannschaft dass es offenbar nicht so einfach ist gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen, und da sind andere Spieler am Start
Kempf
Beiträge: 58
Registriert: 13.08.2006, 22:01

Beitrag von Kempf »

@moddi1.FCK
Am Montag haben wir das Spiel auch mit einem Dauergesang mit umgedreht und die Kurve hat dazu wie du richtig gesagt hast noch emotional auf die Spieleindrücke reagiert. Genau diesen Mischung hatten wir gestern aber auch, nur mit eben u.a. einem neuen Lied. 2. Hblz war auch der Klassiker OleRotWeiss richtig stark. Also ich fand es Top. Fahnenproblematik hatte ich auch bei der ein oder anderen Situation bemerkt und es wurde aber wie beim Heimspiel nach Aufforderung reagiert. Hier gilt das gleich wie Zuhaus, wenn einem was nicht gefällt, die Leute ansprechen! Nicht einen Tag später im Internet sich nachträglich aufregen. Nutzen = 0
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

simba hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Schade Führung verpasst...

aber wie soll dass auch funzzen?

Ein Trainer der es nicht schafft die Mannschaft auf tiefe Gegner einzustellen obwohl man es inzwischen weis wie der Gegner spielt.
Man sieht doch sogar bei der Nationalmannschaft dass es offenbar nicht so einfach ist gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen, und da sind andere Spieler am Start
Ich erwarte Kampfgeist, was andere überbezahlte machen interesiert mich nicht.Hast du Kampfgeist gestern gesehen wie am Montag? Ich nicht...aber man kann sich ja alles schön reden wenns mal nicht so klappt.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

simba hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Schade Führung verpasst...

aber wie soll dass auch funzzen?

Ein Trainer der es nicht schafft die Mannschaft auf tiefe Gegner einzustellen obwohl man es inzwischen weis wie der Gegner spielt.
Man sieht doch sogar bei der Nationalmannschaft dass es offenbar nicht so einfach ist gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen, und da sind andere Spieler am Start
Es hat doch geklappt. Mit viel Geduld hatte man eine 0:1 - Führung erreicht. Wäre der FCK in der Lage gewesen, die Führung zu behaupten, wären alle - halbwegs - zufrieden. Erschreckend aber das Verhalten der Akteure nach der Führung. Eine Mannschaft, die aufsteigen will, gibt die Punkte nicht mehr her.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

FW 1920 hat geschrieben:Im Kraichgau läuft für uns gar nix! Da spielt Hoppenheim. Sandhausen liegt mitten in der Kurpfalz und hat mit dem Kraichgau nichts zu tun. Auch die Mentalitäten sind ganz andere! Legt bitte beim nächsten Bericht Sandhausen dahin, wo es hingehört - in die Kurpfalz.
Sehr richtig. Aber Du kannst den meisten Pfälzern das gar nicht übel nehmen, denn sie wissen auch oft nicht, daß z.B MA, HD usw., im Saargebiet HOM, St.Wendel,
der ganze Bliesgau usw. URPFÄLZISCH sind ! Wurde in den Schulen nicht vermittelt...
Das obige ist nur eine kleine Auswahl der ehem. pfälz. Gebiet. Vor einigen Jahren behauptete tatsächlich ein sogar ält. Südpfälzer Jagdfreund: Zweibrücken sei Saarland.....
Nee, nee, Du hast völlig Recht und ich sage nochmals, daß es sich um annektierte Gebiete und
badische Besetzung handelt und gleiches gilt auch für unsere "lieben Saarfranzosen"....
Nachträglich noch vielen Dank NAPI und Metternich(der hat damals mächtig abkassiert von
Bayern, Württemberg, die sogar "KÖNIGREICHE" wurden und von den Gälfieslern, die allerdings n u r "Großherzogtum", weil sie zu wenig Geld hatten) :nachdenklich: :teufel2: !

Zum Spiel bzw. dessen Ergebnis: ich war zwar tatsächlich überzeugt, daß 3 Punkte nachhause kommen, wunderte mich am Ende aber doch nicht. Es ist schon was dran mit den sog. "Angstgegnern" und früher FCB und Kowwelenz.... :nachdenklich:
Allerdings beobachte ich seit einiger Zeit, daß unsere ABWEHR nicht sooo steht, wie sie immer beschrieben wurde/wird. Auch Torre ist nicht mehr derselbe m.E. Vllt. spielen auch bei ihm die "anderen Gedanken" eine gewisse Roll sodaß es gut wäre da bald Nägel mit Köpfen zu machen ! Entweder so oder so ! :teufel2:
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Zum Spiel ist ja schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

(...) Und ich war schockiert, wie lethargisch die meisten Sandhäuser im Block waren - kein Feuer, keine Emotion.

Da sind mir schimpfende und lästernde Lauterer dann doch lieber.
Schöner kann man das Spannungsfeld unserer Befindlichkeiten kaum beschreiben. :wink:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

WernerL hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Wir haben gerade den 2. Spieltag und der FCK hat ein neues Mannschaftsgefüge das anscheinend noch nicht ganz aufeinander abgestimmt ist. Halte es für viel zu früh jetzt schon zu motzen. Wie oben geschrieben: Sandhausen ist das Koblenz für den FCK !
Der Unterschied zu Köln letztes jahr ist bspw dass in den ersten Spielen die Ideen Stögers noch nicht umgesetzt waren. danach hat man gesehen wie die Kölner sukzessive besser geworden sind.

Bei uns ist das leider anders. Denn CR ist ja schon länger da, wir können also nicht erwarten dass wir in paar Spielen anders spielen werden. Sondern leider genauso unbeholfen wie in den letzten jahren.


Ich meine wir haben ganz klar den Aufstieg immer dann verspielt wenn wir genauso wie gestern haben Punkte liegen lassen.
Weil wir NICHT in der Lage sind eine Führung mal klassisch über die 90 min zu hieven.

Das äzt einen an weil wir gegen die starken Gegner noch genügend Punkte lassen werden!
Wenn das so weitergeht bleibt Runjaic aber auch nicht mehr lange Trainer. Schupp und Kuntz sind auch nicht blind ! Wenn da der mentale und spielerische Bockmist weitergeht, dann wird aber für die Verantwortlichen das "flach stapeln zur Stolper-Falle"!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
[name838]

Beitrag von [name838] »

Kempf hat geschrieben:Mhh, ok! Waren jetzt zwei Meinungen die sagten das die zweite Hblz nicht gut war. Unterirdisch halt ich aber für maßlos übertrieben. Es war durchweg laut, kreativ und wie schon richtig festgehalten wurde, gab es auch ein neues Lied zu hören. Melodie "In The Summertime" mit 1.FCK - nichts kompliziertes, keine mehrzeiliger Liedtext. Einfach was simples einfaches, was zu Beginn beim Warmlaufen der Mannschaft sowie während dem Spiel gut geknallt hat. Auf der Rückfahrt hatte ich Gespräche mit mehreren Fans die meinten, war alles Top! Mannschaft hat auch positive Rückmeldung gegeben. Aus diesem Grund sehe ich hier keinen Grund was zu ändern. Im Gegenteil, neue Sachen sind wichtig um die jüngere Generation an Fans sich kreativ am Kurvenleben beteiligen zu lassen. Hierdrin sehe ich die Zukunft unserer Kurve sowie die dauerhafte Bindung der jüngeren Fans an die Kurve und unseren Verein. Die gesunde Mischung machts und die haben wir gestern voll getroffen! Alles auf Anfang! Weiter so!
Habe gerade deinen Post hier gesehen. Schön, dass du dich an Diskussionen im Internet beteiligst. Ich finde diese nämlich gar nicht schlecht. Wenn man ins Stadion geht will man hauptsächlich Fußball sehen. ;) Habe mich mal kurz registriert, weil ich mich dazu mal äußern möchte:
Verstehe mich nicht falsch, aber was hat das alles mit Stimmung zu tun? Das war (fast) nur spielunabhängiges Gesinge. Eigentlich müsste es genau andersrum sein: Nur spielbezogenes bzw. einfach aktiv Fußball gucken! Es braucht nicht mehr!
Es gab ein neues Lied mit einer schönen Melodie? Sorry, aber was soll das denn? Gehts hier um Fußball oder um "Wer hat die schönsten Fangesänge", "Fanclub X ist aber kreativer als Fanclub Y", "Ach, guck dir doch die an. Die singen so unkreative Sachen, das machen wir hier besser. Wir bringen min. 2 neue Songs pro Saison raus." Irgendwie bin ich falsch abgebogen - und ich bin sogar sehr froh darüber. Denn damit kann und will ich micht nicht identifizieren.
Man sollte die Atmosphäre im Stadion nicht machen oder sogar im Voraus planen, das ist doch einfach unauthentisch. Stimmung IST einfach nur - kann man nicht machen. Gerade deshalb ist doch auch die Vorsingerei eigentlich ein Schmarrn (keine persönliche Kritik an dich, eher eine allgemeine Kritik der Vorsingerei gegenüber). Diese Gleichschaltung finde ich einfach schlimm - ich bin der Meinung, dass man einfach nur das Fußballspiel gucken sollte, so war das mal ursprünglich. Und die Atmosphäre im Stadion wird sich von alleine richten, als Reaktion auf das, was auf dem Platz passiert.
Guck dir z. B. mal folgendes Video an. Du wirst vielleicht sehen, was ich meine: Was mir hier noch am Herzen liegt: Warum muss es denn in der Fankurve immer 90 Minuten laut sein? Wieso darf es nicht einfach mal 5 Minuten oder sogar länger ruhig oder sogar mal ganz still sein? Gerade diese Stille braucht es doch! Das ist notwendig, das ist echt! Und es muss auch nicht in jedem Spiel laut sein im Stadion - kommt eben auf das Spiel drauf an. Der Funke muss von der Mannschaft kommen.
Ich habe oft das Gefühl, dass sich die Ultras viel zu viele Gedanken über die Atmosphäre machen und dabei vergessen, woher sich das Wort "Stimmung" ableitet bzw. was "Stimmung" bedeutet. Und auch was "anfeuern" bedeutet.

Das was heutzutage in den Stadien abläuft ist sowas von am Spiel vorbei.
Mir ist klar, dass sich nichts ändern wird. Aber ich wollte das einfach mal gesagt haben. Der Profifußball ist absolut auf dem falschen Weg - sowohl sportlich (weil Geld eine viel zu große Rolle spielt) als auch von der Zuschauerseite (weil das Spiel nicht mehr im Mittelpunkt steht).
Ja, meine Vorstellungen und deine (@Kempf) sind wohl zu unterschiedlich. Aber sollte man nicht gerade deshalb den Fankurven (nicht nur in KL) die Selbstbestimmung zurückgeben?

Nochmal: Das ist keine persönliche Sache gegen dich, das steht mir auch gar nicht zu und ich habe auch keinen Grund dazu. Es geht mir allgemein um den Fußball und Fans - die Stimmungs-Problematik gibt es ja bei vielen Vereinen.
Fußball ist Fußball - nicht mehr. Zumindest für mich. :D
Stefan231259
Beiträge: 259
Registriert: 05.08.2008, 10:02
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan231259 »

Kempf hat geschrieben:Also ich fand es Top.
Na, dann ist doch alles prima. Dann braucht man auch nicht lange diskutieren.
Und die jüngeren binden? Mit einem Klassiker aus den frühen 70ern? Okayyyyyy :D

Edit: ich vergleich's mal mit Autofahren. Bei "Highway To Hell" zuckt mein Gasfuss. Bei "In The Summertime" cruise ich langsam mit einem seeligen Gesichtsausdruck. Merkste den Unterschied?
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

bene667 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:...Runjaic sieht gar nix, der wird dafür aber auch immer runder im Gesicht, der soll mal mit dem Oli ein paar Runden joggen gehen... :love:
Es wäre dann mal an der Zeit, ein Foto von Dir zu posten..Du musst ja ein sehr schöner Mann sein, wenn Du Dir solche entwürdigende Kommentare erlauben kannst.
Vorschlag an WAI: Wenn Du nächstes Mal das Gefühl verspürst, wieder einen deiner geistreichen Posts abzugeben..


GEH STATTDESSEN EINFACH JOGGEN!
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 11.08.2014, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
v2devil
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2006, 13:45

Beitrag von v2devil »

ichhabehoffnung hat geschrieben:Ja wir haben eine junge Mannschaft. Ja wir müssen Geduld haben. Ja die Anspruchshaltung ist nicht der Aufstieg....

Aber: seit Wochen und Monaten ist unser Abwehrverhalten lächerlich. Völlig unorganisiert. Schaut euch mal das ominöse Abseitstor an. Slapstick pur. Noch 5 Minuten länger und wir hätten verloren. Das kann man trainieren oder etwa nicht???

Aber: seit Wochen und Monaten sind unsere Aussenseiten nicht vorhanden und wenn vorhanden mit sich selbst überfordert. Trotzdem schickt der ausgebuffte Trainer die gleichen Nasen wieder auf das Feld. Das kann man ändern und auch trainieren oder etwa nicht?

Für dies felht mir die Geduld. Und vielen anderen auch!
genauso sieht´s aus!

Wenn ich das Gestolpere von Heintz und Löwe gestern wieder gesehen hab, da läuft es mir kalt den Rücken runter.
Was machen die die ganze Woche? UNFASSBAR! :shock:

Ich hab schon wieder richtig Sorge, was die erst machen, wenn Mannschaften kommen, die auch nach vorne spielen. Die beiden waren ja gestern schon völlig überfordert.

Das nach vorne über Außen nix geht ist seit Jahren schon ein Problem; scheint den Verantwortlichen aber egal zu sein.

Ach übrigens: es ist garnicht sooo schwer eine Ecke auch mal IN den 16er zu bekommen... :lol:
AlbiundIssi
Beiträge: 2965
Registriert: 16.08.2012, 22:32

Beitrag von AlbiundIssi »

bene667 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:...Runjaic sieht gar nix, der wird dafür aber auch immer runder im Gesicht, der soll mal mit dem Oli ein paar Runden joggen gehen... :love:
Es wäre dann mal an der Zeit, ein Foto von Dir zu posten..Du musst ja ein sehr schöner Mann sein
wir wolln werauchimmer sehn,
wir wolln werauchimmer sehn,
wir wolln, wir wolln
wen auch immer sehn!


:daumen:
Antworten