Forum

Spielbericht FCK-1860 3:2 | Und ich wollte nach Hause gehen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Lestat hat geschrieben: Die beschweren sich nicht nur über unsere Gangart und den Schiedsrichter, teilweise bekommen auch die Balljungen ihr Fett ab.
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass u.a. ein zweiter Ball "gefühlt" auffällig oft zurück ins Spielfeld gerollt ist, obwohl das Spiel bereits lief... :?
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
super-jogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

mayk_rlp hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Die beschweren sich nicht nur über unsere Gangart und den Schiedsrichter, teilweise bekommen auch die Balljungen ihr Fett ab.
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass u.a. ein zweiter Ball "gefühlt" auffällig oft zurück ins Spielfeld gerollt ist, obwohl das Spiel bereits lief... :?
Stimmt. Aber auch das ist der alte Betze. Ich find das gut. 8-)
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Weltklasse dieses Spiel! Jetzt bin ich mal gespannt wie wir gegen Gegner spielen die nur hinten drin stehen. Am Sonntag sind wir schlauer. :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Ist es nicht herrlich?
..."ungezogene" Balljungen, vom Gegner attestierte überharte Gangart, Schiedsrichter-Kritik an Fehlentscheidungen gegen den Gegner, wobei man geflissentlich die Vorteile weiterer Fehlentscheidungen ignoriert...

Es ist wie früher, auch wenn viele "früher" nicht mehr hören können.

Wer solche Beschwerden der Gegner bekommt, dann hat der Betze aber mal alles richtig gemacht:
So spielt man Fußball in Lautern!

Wie hab ich das vermisst!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Paul hat geschrieben:Ist es nicht herrlich?
..."ungezogene" Balljungen, vom Gegner attestierte überharte Gangart, Schiedsrichter-Kritik an Fehlentscheidungen gegen den Gegner, wobei man geflissentlich die Vorteile weiterer Fehlentscheidungen ignoriert...

Wer solche Beschwerden der Gegner bekommt, dann hat der Betze aber mal alles richtig gemacht:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :daumen:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Tor

Beitrag von Tor »

das geile spiel aus der sicht von DEPP 05 kunden...
was erfreut es doch die kleinen wichte...
bis zum 2:1...spätestens nach dem 3:2.. wurde ihnen klar..daß sich am Betze vor " nur 41.092..2.Liga " ausrastenden fans..(darunter tausende aus Mainz und Umgebung...meinen Dank an diese speziell..)
etwas abspielte..was es in der möbelhalle unserer landesdörfler nie geben wird... :D
DEN BETZE MYTHOS...
Rolex
Es Sibbelsche verabschiedet sich frühzeitig unter die Dusche :clap:
:winke:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!
Rolex
Jaaaaaaaaa!!! 0:1
Taifun
0:2..............
Rolex
0:2! 8) Spielen nen guten Ball dieLöwen
roplo
Oh, wird in Liga 2 wieder gespielt ?
Wo denn ?
:popcorn:
dirk b.
Es Sibbelsche... :clap:
:winke:
:kotz..
Lieber ein bezahltes rotes Möbelhaus als eine unbezahlbare surrealistische Eierkiste.
ChrisMz1978
Mission Klasenerhalt läuft sehr gut an bisher ... :miffel:
highflyer
Mission "Eure Erste, unsere Zweite" läuft. :mrgreen:
Jockel
Matmour :love:
Taifun
Jetzt langen die FCKler aber ganz schön hin
Taifun
Der Elfer war doch geschenkt...
Rolex
Wäre nett, wenn der Kasper in Schwarz jetzt nicht noch mehr Geschenke verteilt.
Rolex
Brauchen sie nicht. 2:2
Taifun
Was ist das den für ein parteiisches Reportera**loch bei SKY, der hebt den FCK ja nur in den Himmel..
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

Hi!
Nur um nochmal auf die vielen Bälle auf dem Spielfeld zurückzukommen. Ich bin im Block 3.2 gesessen. Die Bälle sind eindeutig von der Südtribüne aufs Spielfeld geflogen. Die Balljungen hatten damit nix zu tun. Der Schiri hat das auch gesehen, und trotzdem weiterlaufen lassen. Ich denke dass der DFB eine neue Richtlinie ausgegeben haben könnte, wonach ein zweiter Ball ausserhalb der Gefahrenzone nicht zu einer Spielunterbrechung führen darf. Nichts genaues weiss man nicht :teufel2:
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
fußballwombel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fußballwombel »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Luke86 hat geschrieben:Sippel ist übrigens nur für ein Spiel gesperrt.
Sche...Schade
Top, du hast es kapiert ....... :x
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Aus einer Mischung von Pflichtbewußtsein, unbestimmter Hoffnung und Pälzer "Graad-se-lääd" Karten auf den Berg gegangen. Mit Erstaunen den guten Besuch registriert, mit noch größerem Erstaunen die ersten 20 Minuten verfolgt.

Nach dem Platzverweis verzweifelt in den Himmel geschaut - "Fußballgott, warum tust du uns das an?" In den nächsten 25 Minuten ohne Erstaunen die Befürchtungen eintreffen gesehen 0:1, 0:2. in der Halbzeitpause gedacht, "hoffentlich bringen sie es anständig zu Ende und es gibt keine Packung."

Mit Wiederanpfiff Anzeichen dafür registriert, dass der Fussballgott für diesen Tag noch andere Pläne hatte. Die geben nicht auf, die wehren sich gegen das Unvermeidliche. "Matmooouuur, wie kann man den nicht machen. Egal, weiter". Wir lagen 0:2 hinten, waren ein Mann weniger, aber jeder spürte - da geht noch was....Beim 3:2 ansonsten zivilisierte ältere Mitbürger in Ekstase und Bierdusche auf der Nord in 12.1.!!! Ich denke das beschreibt die Stimmung hinreichend.

Ja, nur ein Zweitligaspiel an einem Montag Abend. Aber für mich einer der schönsten und emotionalsten Momente in nunmehr 51 Jahren auf dem Betze und mit dem FCK. Und vielleicht einer der wichtigsten und rechtzeitigsten. Mannschaft und Fans sind sich näher gekommen am Montag, haben sich bildlich gesprochen umarmt und zusammen etwas eigentlich Unmögliches geschaft. Das genau ist es was diesen Verein und dieses Stadion immer zu etwas Besonderem gemacht haben. Ich hoffe das wir alle dieses Momentum vom Montag Abend mitnehmen können und die Wiederentdeckung des Geistes vom Betzenberg nachhaltig wird. Dann könnte der 4. August 2014 zu einem Wendepunkt in der Vereinsgeschichte werden.

In diesem Sinne mit kühlen Köpfen und heißen Herzen nach Sandhausen und in den Rest der Saison!
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

chris aus lux hat geschrieben:Hi!
Nur um nochmal auf die vielen Bälle auf dem Spielfeld zurückzukommen. Ich bin im Block 3.2 gesessen. Die Bälle sind eindeutig von der Südtribüne aufs Spielfeld geflogen. Die Balljungen hatten damit nix zu tun. Der Schiri hat das auch gesehen, und trotzdem weiterlaufen lassen. Ich denke dass der DFB eine neue Richtlinie ausgegeben haben könnte, wonach ein zweiter Ball ausserhalb der Gefahrenzone nicht zu einer Spielunterbrechung führen darf. Nichts genaues weiss man nicht :teufel2:
Scheinen sie wohl bei Sport1 erzählt zu haben. Würden sie dort mal ihr Hirn einschalten, wären sie auch von alleine drauf gekommen. Beide Male flog vorher ein Ball auf die Tribüne.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Ich habe gemeckert vor dem Fernseher, nach dem 2:0 angelassen. In der Halbzeit gefühlt ne halbe Schachtel Kippen geraucht, mit einer Wut im Bauch, das ich am liebsten in irgendwas reingehauen hätte. Ok, egal, wieder vor die Klotze, vielleicht geht ja was. Und dann diese unfassbar Geile 2. Halbzeit BETZEPOWER, ein Feuer das ich lange nicht mehr habe brennen sehen. Wenn die Jungs so weiter mit Herzblut und Leidenschaft kämpfen, ist es mir egal wenn sie mal patzen oder nur einen Punkt holen, denn das haben sie mit erhobenen Hauptes und mit Leidenschaft gemacht. Schon wäre der Aufstieg, aber wenn, nicht ist es mir egal. BITTE macht so weiter, bügelt die Fehler aus die ihr mit diesem KAmpfgeist machen dürft, und zeigt allen was bastion betzenberg ist. Die West und der Rest stehen dann automatisch einheitlich hinter euch und dann wird der Tag kommen, das die anderen Angst und schweissausbrüche kriegen, wenn sie gegen uns auf den Berg müssen. DANKE das ihr mir und vielen anderen dieses Gefühl am Montag nochmal geschenkt habt und macht einfach so weiter und entwickelt euer Spiel. Alles andere ergibt sich :teufel2: :daumen:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
slminnie

Beitrag von slminnie »

Schlossberg hat geschrieben:Das gestrige Spiel gibt schon auch noch Rätsel auf.
Eines davon: Warum haben die Sechziger in der zweiten Halbzeit das Ding nur noch gemütlich über die Zeit schaukeln wollen?
Es war doch spätestens nach der 100% Chance von Matmour klar, dass die Wohlfühlzone ungemütlich werden kann. Aber nein, die Löwen nehmen das Ding weiter auf die leichte Schulter, und der Trainer scheint es nicht einmal zu bemerken. Sie traben im Schongang herum, der Mann mehr ist nicht zu sehen. Ständig liegt ein "Löwe" faul herum, Standards werden im Schneckentempo ausgeführt, Ball ins Aus? Auch egal.

Wie kann so etwas sein?
Wie kann man auf die Schnapsidee kommen, eine ganze Halbzeit lang auf Zeit spielen zu wollen?
Wieso schaffen es hochbezahlte Profis nicht, den Schalter nochmal umzulegen?

Das Höchstlob, das unserer Mannschaft zu zollen ist, dass sie die Chance gerochen und beim Schopf gepackt hat, soll aber durch diese Frage nicht geschmälert werden.
Da hast Du durchasu recht. Bzw habe ich mich gefragt, ob wir denn wirklich ein Man weniger sind. Ind er zweite HZ hast keine Unterschied gesehen, wir sind ein wahnsinniges Tempo gegangen mit einem Mann weniger.
Grndsätzlich glaube ich, dass die Löwen eine spielerisch starke Truppe haben und ich denke die werden oben mitspielen. ABER werden die auc aufsteigen? Ich denke nicht. Die haben einige von Barcelona 1b usw, die sich meiner Meinung nach alle zu Höherem berufen fühlen. Beispiel: Bedia! Ich denke nicht, dass der auf Dauer Spass hat an der grauen 2.Liga. Da gibts dauernd auf die Socken. Das konntest Du dem im Gesicht ansehen und er wollte in der 2 HZ auch ausgewechselt werden. War witzig, es gab Eisspray und weiter gings. Meine Frau sagte mir, Sie liebt die zweite Liga, da wird noch ehrlicher Fussball von Männern gespielt und nicht von verhätschelten Diven :lol: Auch das hat mir bei unseren Jungs gefallen-gutes aggressives Zweikampfverhalten.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Paul hat geschrieben:Ist es nicht herrlich?

JA JA JA und nochmal JA !
So spielt man Fußball in Lautern. Ich liebe es und die Empörung der Gegner darüber !
Lixi

Beitrag von Lixi »

Sippel ein Spiel gesperrt!
Was passiert eigentlich mit Müller am 3.Spieltag, vorausgesetzt er hält ordentlich in Sandhausen? Bleibt er drin oder kommt der sog. Stammtorhüter Sippel wieder in den Kasten? Könnte ggf. eine spannende Diskussion werden.
Bin gespannt auf Müller wie er sich am Sonntag präsentieren wird? Gegen 1860 hatte er m.E. wenig Möglchkeiten sich auszuzeichnen.
So oder so, freue mich schon auf das Spiel in Sandhausen und glaube wir werden dort drei Punkte mitnehmen. 8-)
Lestat
Beitrag von Lestat »

Lixi hat geschrieben:Sippel ein Spiel gesperrt!
Was passiert eigentlich mit Müller am 3.Spieltag, vorausgesetzt er hält ordentlich in Sandhausen? Bleibt er drin oder kommt der sog. Stammtorhüter Sippel wieder in den Kasten? Könnte ggf. eine spannende Diskussion werden.
Bin gespannt auf Müller wie er sich am Sonntag präsentieren wird? Gegen 1860 hatte er m.E. wenig Möglchkeiten sich auszuzeichnen.
So oder so, freue mich schon auf das Spiel in Sandhausen und glaube wir werden dort drei Punkte mitnehmen. 8-)
Da Runjaic sich vor knapp 2 Wochen klar auf Sippel als Nummer 1 festgelegt hat wird er ihn nach einer unberechtigten Roten Karte, im 1. Pflichtspiel, nicht fallen lassen. Würde er es doch tun würde er damit ja seine eigene, gerade getroffene Entscheidung in Frage stellen. Von daher wird Sippel im Pokal gegen Wehen wieder spielen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Ist doch schön für Müller, dass er sich zumindest mal zeigen kann jetzt. Spielt er gut, darf er vielleicht im DFB Pokal nochmal ran. So erhält man einen gesunden Konkurrenzkampf und jeder fühlt sich als wichtiger Teil des Teams.
Das Trainerteam wird schon die richtigen Entscheidungen treffen.

Zum Spielverlauf und drumherum ist eigentlich alles gesagt.
Eingehen will ich nur nochmal auf den "Stil" des gesamten FCK Pakets und die Eindrücke die die Löwen auf die Heimreise mitbekommen haben.

Willen und Kampfgeist hat man gesehen, Teamgeist hat man gesehen und was mir noch viel besser gefallen hat:
Auch wenns unsportlich klingt:
-Die Bälle aufs Feld von der Tribüne wenn der Spielfluss gerade mal nicht erwünscht ist,
-die Balljungen die sich in den letzten 10 Minuten auch mal ein bisschen mehr Zeit nehmen,
-Torrejon als Kapitän der keiner Konfrontation aus dem weg geht,
-genauso wie Zimmer, Gaus und andere die hart an die Grenze des erlaubten gegangen sind
-eine Welle aus Hass die den Gegenspielern entgegenkommt von den Tribünen entgegenkommt wenn es angebracht ist
-Auch ein Schiedsrichter, der den Elfer vor der Westkurve lieber gibt als dies nicht zu tun

Es war gestern maximal unangenehm für die Löwen in der 2. Halbzeit. Und genau das Gefühl bleibt in den Köpfen der Spieler und kommt wieder auf, wenn sie das nächste mal auf dem Betze spielen.
Und mir gefällt es!
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Boozhil

Beitrag von Boozhil »

Hier ein, wie ich finde, sehr gelungenes Bild, das zeigt, dass sogar unser Trainer Emotionen zeigen kann !

Bild
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Vor der Saison sorgte die Tatsache, dass ich mir wieder eine Dauerkarte besorgte, in meinem Bekanntenkreis für Kopfschütteln.
"Wie kannst du dir das noch antun?", "Schon lieber deine Nerven", "Was willst du mit ner DK? Du ärgerst dich ohnehin nur..." ect.....

Wisst ihr was? Alleine die Tatsache, dass ich am Montagabend einen Betze gesehen habe, der diese Bezeichnung auch verdient, rechtfertigt den Kauf schon!
Klar, es war erst ein Spiel, aber diese Emotionen und diese Achterbahnfahrt hatte ich schon lange nicht mehr gespürt. Es war endlich wieder eine Einheit erkennbar. Auf dem Platz wie auf den Rängen. Es wurde gepöbelt, gebrüllt, angepeitscht, geflucht und letztlich gefeiert wie lange nicht.

War vor ein paar Tagen noch nicht mal ein Fünkchen Vorfreude und Gier auf den Betze spürbar, so ist am Montag wieder ein Feuer entfacht worden.

Natürlich könnte man am Sonntag in Sandhausen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, aber allein die Tatsache, dass verloren geglaubte Tugenden und Emotionen durch diese Mannschaft und ihre Spielweise zu wecken sind, lässt mich voller Vorfreude in den Hartwald fahren!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

potto hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: ...das sind doch keine Grabenkämpfe - ist nur eine Feststellung gewesen. Was sollte man auf solch einem Portal spalten - wie soll das bei Geschreibsel funktionieren? Es war und ist nur erstaunlich ruhig nach den 3 Punkten, gemerkt...???
ok, ist auch jetzt mal Zeit, nach vorne oder sogar noch besser in die Gegenwart zu schauen. Wir können die Vergangenheit eh nicht mehr ändern. "Die Kiste läuft".

Die Fans haben doch alle nur ein Ziel: Eine super Zeit mit unserm "geliebten FCK"!

:-)
...siehste, genau was ich sage - Vergangenheit kann keiner ändern, das ist rum. Auch die glorreiche Vergangenheit ist rum - es war einmal. Das hier und heute zählt - am Montag war dass ein Genuss. Auf solch einen Moment mussten wir lange warten, auch er ist schon wieder Vergangenheit, lässt jedoch hoffen, dass die Mannschaft, der Trainer es kapiert haben, dass sie gesehen haben, dass sie auch gegen gute Mannschaften mithalten können und mehr...!!! Dies gilt es gegen Sandhausen zu bestätigen, dann sind wir wieder einen Schritt weiter - sollte das nicht gelingen, kommt die nächste Chance..
FCK58

Beitrag von FCK58 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Luke86 hat geschrieben:Sippel ist übrigens nur für ein Spiel gesperrt.
Sche...Schade
Deinen Kommentar finde ich wierderum Sche...Schade.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

FW 1920 hat geschrieben:
WakaWaka hat geschrieben:Hier ein, wie ich finde, sehr gelungenes Bild, das zeigt, dass sogar unser Trainer Emotionen zeigen kann !

[ Bild ]
Aber wenn es emotional zugeht, möchte ich Gerry nicht in meiner Nähe haben, da ist mir aus gesundheitlichen Gründen meine Frau schon lieber :D :D !
Aus gesundheitlichen Gruenden?
Du meinst also, die schlaegt nicht ganz so hart zu. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

FCKFan1988 hat geschrieben:Weltklasse dieses Spiel! Jetzt bin ich mal gespannt wie wir gegen Gegner spielen die nur hinten drin stehen. Am Sonntag sind wir schlauer. :teufel2:
Nee, "Weltklasse" war das sicher nicht - ABER:
endlich mal wieder ein ECHTES BETZE-SPIEL über weite Strecken, was wir Alle lange vermisst haben und hoffentlich in Zukunft häufiger zu sehen ist ! :daumen: :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Warum sperrt man einen Spieler, der eine ganz klar unberechtigte (!) rote Karte erhalten hat überhaupt nur ein einziges Spiel??

Lächerlich und irgendwo auch Wettbewerbsverzerrung.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Geiles Spiel Montag Abend, das war Betze, wie bestellt und genau passend.

Der Kommentar gestern im Morgenmagazin, "….so ein Spiel kann über die Saison tragen…" und das gilt für Spieler und Zuschauer.
Doch gilt es bei aller Euphorie direkt nach dem Spiel, abgekühlt und etwas älter das Ganze etwas realistischer anzusehen.
Von den Akteuren am Start her gesehen, war das so ziemlich die Mannschaft der letzten Saison, bereinigt um einige Stinkstiefel, wie Löwe es auszudrücken pflegt, und so ging es auch los, engagierter Beginn, die Außen auch mit rechts besetzt und durchaus mutig nach vorne, bemüht aber fruchtlos, beschreibt es gut, was wir sahen. Mancher der hier schon in den ersten 20 Minuten einen neuen Betze sah, sollte zugeben, dass es zwar besser war als der oft verschlafene Beginn in Spielen der letzten Saison, aber doch vorm Tor recht harmlos.
Den Löwen waren zwar ebenfalls harmlos, hatten sich noch nicht gefunden und rannten oft hinterher, aber deren harmlose Angriffe zeigten schon, dass ihnen da schon zu viel Raum gelassen wurde.
Die Szene, die u.U. seinen Platz kostet, war so ein typischer Sippel, völlig übermotiviert stürzt er sich nach vorne und stürzt sich außerhalb des 16er auf den Ball, zwar ohne ihn mit den Händen zu berühren , aber der Schiedsrichter entschied auf Augenschein und schickte ihn zum Duschen. In der West waren viele seiner Meinung, Handspiel, aber fanden die Entscheidung zu hart.
Vielleicht kann mir einer auf der Nord noch die Szene kurz vor der Einwechslung von Müller aufklären, erst Matmour in Diskussion mit CK, dann ebenso heftig gestikulierend Lakic, bevor völlig überrascht Ring raus musste, um dem neuen Torhüter Platz zu machen.
Danach sahen wir Betze, wie er nicht sein sollte, vorne harmlos, Lakic ohne Bindung, das Mittelfeld ohne Plan, die Abwehr verunsichert, Gipfel des ganzen, das Eigentor (hier sollten wir ehrlich sein, ohne ihm einen Vorwurf zu machen) von Heintz. 2:0 und Spitzenreiter... Kam es dann auch noch aus dem Gästeblock.
Auch der Beginn der zweiten Halbzeit war eher zum Abgewöhnen aus Betzesicht, trauriger Höhepunkt, der Ball in die Wolken von Matmour und die Blitztabelle auf der Anzeigetafel. Die letzte Seite wäre auf dem alten Betze einfach nicht eingeblendet worden. Genauso schlimm, wie die harmlosen Bemühungen der Lautrer war die Fallsucht der Löwen und als ausgleichende Gerechtigkeit, der überraschende Pfiff.
Lakic zeigte plötzlich wie wertvoll er sein kann, sein stramm geschossener Elfer und sein Ausgleich, da war die Entschlossenheit und seine Durchsetzungsfähigkeit sichtbar, die ihn so wertvoll für diese Saison machen kann. Und dann kam er hervor der alte betze, die alten Tugenden.
Und nicht nur die Mannschaft war zurück, auch die Zuschauer, und als dann für Hoffmann der Traum eines Jockers wahr wurde, der erste Ballkontakt ein Tor, war der Berg nicht mehr zu halten. Hüpfen- Singen-Tanzen, auch ohne große Animation.

Einige werden von Montag Abend mit Muskelschmerzen im Oberarm oder einer Sehnenreizung im Handgelenk zu kämpfen haben, aber trotz alledem, dieses Spiel könnte der Beginn einer großen Saison werden…. aber muss nicht.
Die Euphorie könnte tragen und auch wenn es gelingt die 41 Tausend Zuschauer zu binden und in zahlende Fans zu verwandeln, könnte sogar die Rechnung aufgehen. Licht und Schatten lag auf dem Abend, ein FCK nach dem 0:1, oder nach dem 3:2 2 Gesichter, die sich in der Saison herausbilden könnten.
So sollten sich alle freuen über das Ergebnis, die Spieler, die jetzt hochgejubelt werden, die Fans für die Stimmung und das Management angesichts des Tabellenplatzes - ja, sogar der Trainer angesichts seiner Auswechslung.
Eigentlich könnte hiermit die Saison schon beendet sein, kaum das sie begonnen hat.
Hasta la Victoria - siempre!
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Als Skyseher:
Also ehrlich, so toll das Endergebnis dieses
denkwürdigen Spieles ist:
Mit Rücksicht auf solche, die auf ihren Kreislauf
achten müssen, sollte sich das nicht so wiederholen.
Der Spielverlauf bis zum 0:1, ein Kreislaufkiller.
Ich bin ehrlich: Ich fand die rote Karte ungerecht
und dann noch als Folge dieses 0:1, wenn auch ein
Abwehrfehler von Löwe vorausging, wegen des
abgefälschten Balles, äußerst unglücklich und von
da an nicht mehr auszuhalten, für mich jedenfalls.

Ich habe klein beigegeben und habe dem Geschehen
den Rücken gekehrt...

...um am nächsten Tag, vollkommen entspannt die
Wiederholung des ganzen Spieles anzusehen.
Ein Genuss jetzt und längst vergessenes Betze-
fealing, z.B. die Saison nach dem Wiederaufstieg
mit anschließender Meisterschaft, als allseits
die Meinung vertreten wurde, dass auf dem
Betze die Spiele mindestens 93 Min. dauern, weil
sie häufig erst danach zugunsten des FCK ent-
schieden wurden.

Lobend erwähnen möchte ich in diesem Thread die
Zuschauer-Videos, die die Entwicklung des 3:2
zeigen. Absolute Gänsehaut bei mir, als dann
jeweils das ganze Video vor lauter Jubel zusammen-
fiel. Einfach nur schön!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Gesperrt