Schöner Bericht voks. Man könnte meinen du standest bei mir in der Nähe. Die Kommentare kommen mir so bekannt vor.
Danke Paul. Geil geschrieben.
So. Ich möchte jetzt auch nochmal meine Emotionen kundtun.
Das Spiel gestern lässt sich mit einem Wort beschreiben: BETZE!
Oh mein Gott. Was war das? Also ich bin immer noch heißer, aber laufe den ganzen Tag schon mit nem Dauergrinsen durch die Gegend.
Die ersten 20 Minuten war ich wie wohl alle hier positiv überrascht. Das sah endlich mal wieder nach Fußball aus. Und das waren die Rumpler aus der letzten Saison? Wow. Allerdings müssen Matmour und Gaus die Tore machen. Dennoch ist das 1:0 doch nur eine Frage der Zeit oder? Dann die Rote Karte (wars wirklich Hand?), das unglückliche 0:1, Stellungsfehler beim 0:2 und bis zum Ende der ersten Halbzeit laufen die Jungs etwas kopflos über den Platz. In der Pause schon große Resignation auf den Rängen. Wer kanns verübeln? Wie lange ists her seit wir mal wieder so ein Spiel gedreht haben? Und das noch zu zehnt? Stöger kommt. Ok. Vielleicht nicht schlecht. Zeigt schon in den ersten Minuten, dass er den Ball zu behandeln versteht und Gas geben will. Ein Glücksgriff! In der 50. der erste gute Angriff und Matmour (ausgerechnet) schafft es den Ball aus 3 Metern frei vorm Tor voll drüber zu holzen. Ich bin ehrlich da war für mich eigentlich Feierabend. Aber 60 kriegt langsam Muffensausen. Das Team, das technisch viel drauf hat, zeigt, dass sie noch überhaupt nicht eingespielt sind. Der FCK drückt. Kämpfernatur Zimmer tankt sich nach Doppelpass in den Strafraum und wird gelegt. Lakic verwandelt den Elfer (Kiraly war dran - na und? Ist der Elfer fest geschossen, muss er nicht unbeding plaziert sein). Leise Hoffenung macht die Runde. Die Kulisse ist da. Es geht noch was. 3 Minuten später fliegt nach tollem Doppelpass mit Stöger, eine Traumflanke von Löwe in den Strafraum. Und wer ist da? Wieder Lakic. Diesmal per Kopf. 2:2 Wie geil. Das Stadion steht Kopf - da geht was. Einer geht noch, einer geht noch rein... Dass dann Hofmann mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung den Siegtreffer macht, passt ins Bild. Der Wahsinn hat wieder einen Namen! Auch wenn Hofmann gerne noch das 4:2 machen kann, egal. Es war einfach nur schön.
An der Stelle gilt es danke zu sagen. Danke Kosta für dein glückliches Händchen. Danke Stöger, weiter so. Danke Marc und Dominique, anfangs ein paar Abstimmungsprobleme aber dann immer stärker geworden und im Zweikampf kaum zu überwinden. Danke an alle für den Kampf und die tolle Laufarbeit und danke danke Srdjan, dass du die Eier gehabt hast, diesen eminent wichtigen Elfmeter zu verwandeln.
Danke an die 40000 verrückten, zu denen ich gestern zählen durfte. Für solche Spiele lebt man.
Klar gibts spielerisch noch Verbesserungspotential aber der Einsatz, der Zusammenhalt und der Kampf stimmen und machen Hoffnung auf mehr. So was der Sieg wert ist, werden wir gegen Sandhausen sehen. 60 hat gut mitgespielt, wie sieht es gegen Mannschaften aus die destruktiver Spielen? Das war letzte Saison unser Problem. Mal schauen ob dieses Jahr mehr Ideen vorhanden sind. Ich bin positiv gespannt.
Und zum Schluss: Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung zum anschauen?