Forum

Spielbericht FCK-1860 3:2 | Und ich wollte nach Hause gehen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Böser Kick in Richtung 1860-Trainer Ricardo Moniz
"Die Binde ist für mich sowieso nur eine Formalität", teilte er mit: "Jeder muss Kapitän sein."
Gar nicht so wichtig, wer Kapitän ist? Es war wohl mal nötig, dass ein Niederländer mit portugiesischen und surinamesischen Wurzeln kommt, der sich um Konventionen ohnehin nicht schert, um hierzulande so eine steile These zu formulieren.
Erinnert mich an . . . hmmmmm???
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Gestern habe ich auch ein gut geformtes Team gesehen, gestern hat alles geklappt und alles war super.
Genau dass ist das was viele von uns wollen der Wille, die Leidenschaft, der Kampf, und glückendes den Sieg.
Naja, hatten ja gestern auch Fritz Walter Wetter, wie kann’s schöner sein...Beistand war ja da...

Ich hoffe dies war keine Eintagsfliege,
also ran Jungs spielt so weiter dann ist alles möglich!

Bei diesem geilen, gedrehten Spiel kann man sich nur bedanken!! :daumen:
Persie
Beiträge: 228
Registriert: 23.11.2007, 17:37
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Persie »

Besser hätte das "Verschenken" von Eintrittskarten nicht funktionieren können. Die Aktion der Freikarten gepaart mit diesem Spielverlauf und dieser Mannschaftsleistung kann noch sehr wertvoll werden. Hoffentlich entwickeln sich Mannschaftsleistung und Zuschauerzahl in die Dimension des gestrigen Monatages.
Die ersten 20 Minuten machen mir Hoffnung für die anstehenden 10-Mann-vor-dem-eigenen-Strafraum-Spiele. Vermutlich wird Sandhausen sehr defensiv agieren und sollte dieser Fall eintreffen, kann Runjaic zeigen, ob er sich und seine Mannschaft weiterentwickelt hat. Beiden würde ich es wünschen, haben sie schließlich gestern bewiesen, dass sie das Herz am rechten Fleck haben und bereit sind alles zu geben.

Die Stärken der Mannschaft liegen m.E. beim Ballgewinn im Mittelfeld und dem schnellen Umschalten über die Außen. Hoffentlich schafft es die Mannschaft auch gegen einen defensiven Gegner sich spielerisch durchzusetzen oder eben den Ball immer wieder in guter Position zurückzuerobern. Schlüssel könnte da ein junger Österreicher in zentraler Position sein, sofern dieser seine gestrige Leistung bestätigt.
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Ich bin überzeugt der Knackpunkt der Partie ist in der Rolle eines 18-jährigen Spielführers zu sehen.
Der junge Kerl kann in einem Hexenkessel wie dem Betze nie und nimmer einen Einfluss auf die Mannschaft nehmen. Da fehlte auf dem Platz einfach jemand der den Kollegen mal den Marsch geblasen hat und zur rechten Zeit die Mitspieler neu einenorden konnte. Im Nachhinein tut der Weigel mir leid.
Der Trainer allerdings ist meiner Ansicht nach ein "Blender" der mit solchen Aktionen seine "Neuartigkeit" herausstellen wollte.
Der Schuß ging gründlich nach hinten los!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Vor allem hat jetzt 1860 einen ordentlich Dämpfer erhalten..davon muss man sich erst einmal erholen!!

So Leid es einem vielleicht auch tut für 60 aber das wird die treffen und vielleicht die Saison begleiten...

Gut für uns und unsere Moral!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Betzepower1973
Beiträge: 2660
Registriert: 24.03.2008, 21:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Betzepower1973 »

Das war B E T Z E P O W E R!!!

Der FCK rockt, und wie!

Vorm Spiel gerne Rockabilly, wenn sich das Spiel dann als wüster, lauter, geiler Heavy Metal entpuppt :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Persie hat geschrieben:Besser hätte das "Verschenken" von Eintrittskarten nicht funktionieren können. Die Aktion der Freikarten gepaart mit diesem Spielverlauf und dieser Mannschaftsleistung kann noch sehr wertvoll werden.
Das ist wohl wahr.
Es war eine Spekulation, die auch hätte schiefgehen können, das weiß man vorher nicht.
Aber wer nicht wagt usw., und besser konnte es nicht laufen.

Auch Transfers sind immer ein Wagnis, und nach 14 Minuten kann man einen Transfer noch nicht wirklich beurteilen.
Aber dieser Schrank namens Philipp hat beeindruckt, von dem Moment an als er den Platz betrat. Köstlich seine Szene am Strafraum, als er - von drei Sechzigern bedrängt - den Ball noch gut zum Mitspieler bringt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Geil, geiler, Lautern. Vielmehr gibts zu der Vorstellung gestern eigentlich nicht zu sagen. Nach gefühlten 50 Jahren endlich mal wieder ein typisches Betze-Spiel und Spieler, die die Betze-Tugenden verkörpern. Und das mit einer Anfangsformation, die eigentlich nur aus Versagern der letzten Saison bestand. Keine Ahnung wer da einen Hebel umgelegt hat, aber es hat (auf jeden Fall mal vorerst) funktioniert.

Schon von einer positiven Wende zu sprechen wäre zu voreilig, aber das gestern wird mit Sicherheit einen ordentlichen Schub bringen. Ich war schon vor dem Spiel erstaunt wie viele Leute da zum Betze pilgern (wenn auch sicher durch etliche Freikarten bedingt). Über 40.000 nach den trostlosen vergangenen Jahren ist der Hammer. Ich will mir gar nicht ausmalen was los gewesen wäre wenn wir das Ding 0:3 oder 0:4 verloren hätten...

Zum Glück muss ich das aber auch nicht, bekanntlich kam ja alles anders. Danke für ein Wahnsinnsspiel und auch danke für eine geniale Stimmung.

Was die Fanfreundschaft angeht: Ich mag die 60er, aber während der 90 Minuten auf dem Platz ruht die Freundschaft. Und wenn jemand wie Rubin Okotie meint er müsse nach Toren den Hampelmann vor der West machen, dann kriegt er eben auch den geballten Hass zu spüren. Auch wenn er 60er ist.

P.S.: Sehr guter Spielbericht, kann ich komplett so unterschreiben. Wobei, nach Hause wollte ich nicht. Obwohl ich zur Halbzeit keinen müden Cent mehr auf den FCK gesetzt hätte.
FCK-positiv
Beiträge: 125
Registriert: 23.10.2006, 16:43
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wien

Beitrag von FCK-positiv »

Zum Spiel: was mich nach wie vor begeistert ist die Tatsache, dass wir SO EIN SPIEL am ersten Spieltag abliefern. Am Ende der Saison, von mir aus auch mittendrin, erhoffe ich mir so ein Spiel, aber am 1. Spieltag, der doch eher dem Abtasten dient, kleine standortbestimmung – Hammer. Danke an Alle :!:

Zu Stöger: Ich hab mich eigentlich erst in der 1. HZ gewundert, warum er nicht in der Startelf steht, weil er mir eigentlich bei seinen bisherigen Einsätzen gefallen hat, aber entweder der Trainer sieht ihn noch nicht so weit oder es liegt an Vetragsdetails oder was auch immer der Grund ist. Ich glaube nicht, dass wir ihn halten werden können wenn er weiter so aufdreht, das wird dann eher so eine ernüchternde Sam-Geschichte (Mir gefällt es super hier….schwupsdiwups und weg).

Torhüter-Situation: Tobi wird bestimmt für mehr als 1 Spiel gesperrt, allein schon weil er sich erdreistet hat dem Schiri Arroganz vorzuwerfen, da stellt sich der DFB schützend vor den Schiedsrichter und verpaßt dem Tobi einen Denkzettel, Müller spielt 2 Spiele sehr gut und Kosta wird den Teufel tun und umstellen. Aber vielleicht kommt es auch ganz anders:-).

@Red Fear RB aus dem Vorgänger-Thread, ja das Banner sah dilettantisch aus, was glaube ich aber eher der Kurzfristigkeit im Schulterschluss mit der neugegründeten Initiative geschuldet war. Wenn ich mir allerdings überlege woher Moniz kommt (ehem. Sportdirektor/Trainer Red Bull Fußball) finde ich es mehr als ok, dass man auf die Initiative hinweist - Dilettantismus im Auge des Betrachters hin oder her. Was mir allerdings noch nicht ganz klar ist, ist was die Initiative will, jedenfalls war gestern auf der Homepage außer einer Beschreibung des Problems für mich noch nicht erkennbar in welche Richtung die Stoßrichtung geht: Ignorieren, boykottieren, Banner aufhängen Flyer verteilen?

Ach ja was mir aufgefallen ist (und ja ich hab mir auch die Haare gerauft und in diesem Leben wird er nicht mehr mein Lieblingsspieler – er steht eher auf meiner „Ignore-list“) alle Spieler haben nach dem Spiel Karim geherzt und geknuddelt, vielleicht sollten wir unsere Animositäten zurück stecken. Vielleicht ist er auch einer von der Kategorie weniger wichtig für den Fußball – wichtig fürs Team. Who knows, obwohl ich nach seinem vergebenen Ball frei vorm Tor echt kurz geglaubt haben, das war’s jetze wirklich... wie letzte Saison, warum denk ich die liegen uns ... das wird nix mehr wenn er DEN nicht reinmacht. Aber nur ganz kurz :wink:
Persie
Beiträge: 228
Registriert: 23.11.2007, 17:37
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Persie »

Schlossberg hat geschrieben:
Persie hat geschrieben:Besser hätte das "Verschenken" von Eintrittskarten nicht funktionieren können. Die Aktion der Freikarten gepaart mit diesem Spielverlauf und dieser Mannschaftsleistung kann noch sehr wertvoll werden.
Das ist wohl wahr.
Es war eine Spekulation, die auch hätte schiefgehen können, das weiß man vorher nicht.
Aber wer nicht wagt usw., und besser konnte es nicht laufen.

Auch Transfers sind immer ein Wagnis, und nach 14 Minuten kann man einen Transfer noch nicht wirklich beurteilen.
Aber dieser Schrank namens Philipp hat beeindruckt, von dem Moment an als er den Platz betrat. Köstlich seine Szene am Strafraum, als er - von drei Sechzigern bedrängt - den Ball noch gut zum Mitspieler bringt.
So isses, da hatte der Initiator dieser Idee ein glückliches Händchen, genau wie Runjaic in der 79. Spielminute. Beides Wagnisse, beides ein voller Erfolg.
Freuen wir uns, dass es im Sinne vom FCK geklappt hat.
Sicher haben sich viele der Zuschauer gefragt ob es die richtige Entscheidung war ins Stadion zu gehen. So hat sich vielleicht auch schon der P. Hofmann gefragt ob es richtig war zu unserem FCK zu wechseln. Beide Seiten haben in der 80. Minuten und einen Eckball später eine Antwort erhalten.

Die von der beschriebene Szene ist mir auch aufgefallen. Hatte ich den Stürmer Hofmann beim Testspiel in Ludwigshafen eher behäbig und steif in Erinnerung, so hat mich diese Szene beeindruckt und macht Lust auf mehr. Wünschenswert wäre, dass die Mannschaft wichtiges Selbstvertrauen tankt. Was das ausmacht kann man ja an Lakic sehen. Das ist der Lakic, den sich jeder (mit klarem Verstand) wünscht.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Ersten 10 Minuten waren schon unterhaltsamer als die gesamte Rückrunde.
Sippel ist halt ein Punkrocker und es ist scheißegal, ob es nun die Hand oder die Brust war, so darf er da einfach nicht reingehen. Zumal er den Nachschuss auch noch versucht hat mit der Hand abzuwehren. Nach dem Spiel mal noch gut den Schiri "gedizzt", hat man auch lange nicht gesehen.

Überhaupt das Getrete hat mal wieder gut getan und den 60igern so richtig den Schneid abgekauft. Wie war denn der Heintz drauf? Und der Zimmer? Sehr krass, immer am Rande der roten Karte, aber sehr geile Körpersprache. Auch wenn Kuntz auf der Jahrespressekonferenz gesagt hat, dass man mit Grätschen heute nichts mehr gewinnt, bitte liebe Mannschaft lasst weiter die Sense draußen, schubst eure Gegenspieler, provoziert sie und geht drauf. Nur so geht es! Endlich wieder männlicher Fußball nach all dem Pussygetue die letzten Jahre (!).

Das 4-3 letzte Saison auf Pauli war reines Glück, das Spiel gestern war ein erzwungener (wenn auch mit einem glücklichen Elfer...) Sieg gegen ein megaunsympathisches Team aus München. Da hat Runjaic doch nicht zuviel versprochen, hätte ich so niemals erwartet dieses pure, leidenschaftliche Entertainment.

Bleibt zu hoffen, dass dieses Engagement der Mannschaft keine Eintagsfliege war und man nun nicht wieder überheblich wird. Wenn man so dauerhaft(!) so auftritt wie gestern, dann ist es auch OK wenn man so ein Spiel 1-3 verliert, das verzeihen die Leute dann auch. Hoffentlich hat die Mannschaft das kapiert und legt nicht wieder den Überheblichkeitsmodus in Sandhausen ein.

Achja, das Siegtor fiel ca. 15 Minuten zu früh, das kann man bemängeln.
moddi1.FCK
Beiträge: 827
Registriert: 07.12.2012, 13:05

Beitrag von moddi1.FCK »

Musste Grad was lesen bzgl sippels interview über den schiri..
Geil, dqss Sippel da kein Blatt vor den Mund nimmt und geil dass auch Costa ein wenig den Pfad des politisch korrekten verlassen hat!

Das hat mir gefehlt! Warum sollten unsere Jungs jeden scheiß schön reden der gegen uns läuft??

So ist es mir lieber, bitte auch davon mehr!

Sollen außenstehende es doch ruhig scheiße finden, wqas ich garnicht glaube, wir jedoch halten zusammen und stehen Seite an Seite mit unseren Jungs gegen allee was uns nicht passt!

Ein wunderbarer fußballabend, bin immernoch geflasht!!
Vollgas!
4everfck
Beiträge: 1820
Registriert: 14.12.2007, 21:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

Hab auch mal mein Video vom 3:2 hochgeladen ausm 9.1 Block ;)

https://www.youtube.com/watch?v=yOdXgV1 ... e=youtu.be
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

Aragorn hat geschrieben:und somit war gestern nach den 70er das 2. Spiel, dass nach einem 0:2 noch in ein 3:2 gedreht wurde. !! :daumen: oder gab es frührer oder später noch eins.??
mich hat das spiel gestern extrem an das heimspiel gegen schalke im jahr 2000 erinnert. war zwar kein 0-2 zur halbzeit, aber beide spiele standen in der 68.min 0-2, beide mit foulefmeter in minute 68 (damal harry koch) zum anschluss, beide in der 72. min zum ausgleich (damals klos), nur der siegtreffer durch marschall fiel damals 7 minuten später...

und auch damals wollten etliche zu beginn der zweiten halbzeit heim... :D
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Schöner Bericht voks. Man könnte meinen du standest bei mir in der Nähe. Die Kommentare kommen mir so bekannt vor. :wink:
Danke Paul. Geil geschrieben.
So. Ich möchte jetzt auch nochmal meine Emotionen kundtun.

Das Spiel gestern lässt sich mit einem Wort beschreiben: BETZE!

Oh mein Gott. Was war das? Also ich bin immer noch heißer, aber laufe den ganzen Tag schon mit nem Dauergrinsen durch die Gegend.
Die ersten 20 Minuten war ich wie wohl alle hier positiv überrascht. Das sah endlich mal wieder nach Fußball aus. Und das waren die Rumpler aus der letzten Saison? Wow. Allerdings müssen Matmour und Gaus die Tore machen. Dennoch ist das 1:0 doch nur eine Frage der Zeit oder? Dann die Rote Karte (wars wirklich Hand?), das unglückliche 0:1, Stellungsfehler beim 0:2 und bis zum Ende der ersten Halbzeit laufen die Jungs etwas kopflos über den Platz. In der Pause schon große Resignation auf den Rängen. Wer kanns verübeln? Wie lange ists her seit wir mal wieder so ein Spiel gedreht haben? Und das noch zu zehnt? Stöger kommt. Ok. Vielleicht nicht schlecht. Zeigt schon in den ersten Minuten, dass er den Ball zu behandeln versteht und Gas geben will. Ein Glücksgriff! In der 50. der erste gute Angriff und Matmour (ausgerechnet) schafft es den Ball aus 3 Metern frei vorm Tor voll drüber zu holzen. Ich bin ehrlich da war für mich eigentlich Feierabend. Aber 60 kriegt langsam Muffensausen. Das Team, das technisch viel drauf hat, zeigt, dass sie noch überhaupt nicht eingespielt sind. Der FCK drückt. Kämpfernatur Zimmer tankt sich nach Doppelpass in den Strafraum und wird gelegt. Lakic verwandelt den Elfer (Kiraly war dran - na und? Ist der Elfer fest geschossen, muss er nicht unbeding plaziert sein). Leise Hoffenung macht die Runde. Die Kulisse ist da. Es geht noch was. 3 Minuten später fliegt nach tollem Doppelpass mit Stöger, eine Traumflanke von Löwe in den Strafraum. Und wer ist da? Wieder Lakic. Diesmal per Kopf. 2:2 Wie geil. Das Stadion steht Kopf - da geht was. Einer geht noch, einer geht noch rein... Dass dann Hofmann mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung den Siegtreffer macht, passt ins Bild. Der Wahsinn hat wieder einen Namen! Auch wenn Hofmann gerne noch das 4:2 machen kann, egal. Es war einfach nur schön.

An der Stelle gilt es danke zu sagen. Danke Kosta für dein glückliches Händchen. Danke Stöger, weiter so. Danke Marc und Dominique, anfangs ein paar Abstimmungsprobleme aber dann immer stärker geworden und im Zweikampf kaum zu überwinden. Danke an alle für den Kampf und die tolle Laufarbeit und danke danke Srdjan, dass du die Eier gehabt hast, diesen eminent wichtigen Elfmeter zu verwandeln.
Danke an die 40000 verrückten, zu denen ich gestern zählen durfte. Für solche Spiele lebt man.

Klar gibts spielerisch noch Verbesserungspotential aber der Einsatz, der Zusammenhalt und der Kampf stimmen und machen Hoffnung auf mehr. So was der Sieg wert ist, werden wir gegen Sandhausen sehen. 60 hat gut mitgespielt, wie sieht es gegen Mannschaften aus die destruktiver Spielen? Das war letzte Saison unser Problem. Mal schauen ob dieses Jahr mehr Ideen vorhanden sind. Ich bin positiv gespannt.

Und zum Schluss: Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung zum anschauen?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
priestintheeast
Beiträge: 159
Registriert: 19.04.2014, 12:48

Beitrag von priestintheeast »

4everfck hat geschrieben:Hab auch mal mein Video vom 3:2 hochgeladen ausm 9.1 Block ;)

https://www.youtube.com/watch?v=yOdXgV1 ... e=youtu.be
Danke, Gänsehaut reloaded :daumen:
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
moddi1.FCK
Beiträge: 827
Registriert: 07.12.2012, 13:05

Beitrag von moddi1.FCK »

Fck.TV...... Oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Vollgas!
voks
Beiträge: 1142
Registriert: 08.07.2008, 02:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von voks »

FCK-Ralle hat geschrieben:Schöner Bericht voks. Man könnte meinen du standest bei mir in der Nähe. Die Kommentare kommen mir so bekannt vor.
Danke für das Lob und schon möglich, dass ich in deiner Nähe stand. Aber standen wir gestern nicht irgendwie alle zusammen? 8-)
FCK-Ralle hat geschrieben:Und zum Schluss: Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung zum anschauen?
Und hier: https://www.youtube.com/watch?v=wCMa_arcJuk
Hinweis: Leider von der BILD, aber die haben wohl die Internet-Rechte.
takonien
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2012, 21:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von takonien »

Wenn deine Ohren am nächsten Tag noch klingeln, du mit einem Grinsen zur Arbeit gehst, du weißt, dass so etwas nur auf der Playstation oder eben auf dem Betzenberg möglich ist, dann wird dir wieder klar für welchen Verein du lebst.

Danke voks für den tollen Bericht und an all die grinsenden Gesichter nach dem Spiel, die ich rund um das Fritz-Walter-Stadion sowie auf dem Nachhauseweg sehen durfte. Ich kann mich nicht daran erinnen, wann ich zuletzt so viele strahlende Betze-Fans gesehen habe. Das auch noch an einem Montag :-).

Ich beende meinen Beitrag mit den Halbzeit-Worten meines Freundes Lars: "Wer so ein Spiel jetzt in Unterzahl noch dreht, der kann daran eine ganze Saison lang zehren!" Ob er recht hat?

Wir werden es sehen... Let's go Betze!


Teuflische Grüße,

Tobi von BetzeGebabbel
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Folgt mir auch bei Twitter: @takonien
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

noch ne kleine episode:

ich bin zu fuß vom bahnhof in nw auf dem nachhause weg..
da hält ein cabrio neben mir.. der fahrer strahlt über das gesamte gesicht und sagt: ich war auch oben, das war geil,

wir haben uns die hände geschüttelt und uns einfach an dem abend erfreut..

dieses kann keine imagekampagne starten..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Pfaelzer01 hat geschrieben:
dieses kann keine imagekampagne starten..
Das hat man leider über Jahre hinweg nicht kapiert. Geben die Spieler über 90 Minuten ALLES, dann braucht man die ganzen blöden Sprüche und Kampagnen nicht. Dann läuft das Ding von selbst (höhere Zuschauereinnahmen, attraktiver für Sponsoren, evtl.sportlicher Erfolg...).
Aber mit Fußballverweigerung wie so lange Zeit geschehen, muss man sich einfach nicht wundern...
The Big Easy
Beiträge: 381
Registriert: 28.09.2012, 14:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

bittere_pille hat geschrieben: Das hat man leider über Jahre hinweg nicht kapiert. Geben die Spieler über 90 Minuten ALLES, dann braucht man die ganzen blöden Sprüche und Kampagnen nicht. Dann läuft das Ding von selbst (höhere Zuschauereinnahmen, attraktiver für Sponsoren, evtl.sportlicher Erfolg...).
Aber mit Fußballverweigerung wie so lange Zeit geschehen, muss man sich einfach nicht wundern...
So einfach ist das aber auch nicht. Gestern hatten wir den richtigen Gegner, den richtigen Zeitpunkt, die richtige Stimmung für ein solches Spiel! Das wird sich nicht jede Woche wiederholen lassen; auch nicht bei gleichem Kampfeinsatz.

Bereits diese Woche in Sandhausen werden wir ein ganz anderes Spiel sehen: die werden sich wieder 90 Min hinten reinstellen und ab der 5. min Zeitspiegel betreiben. Den sterbenden Schwan im Minutentakt. Ach, wie mich das bereits jetzt aufregt. Diese Säcke!!!

Und wenns dumm läuft beißen wir uns an deren Abwehr die Zähne aus und kassieren mit dem ersten Angriff das 1:0.

Daher: mit Demut diesen geilen Abend genießen und keine zu hohen Ansprüche an die Spiele gegen die kleinen. Dort sind meist nur schmutzige Arbeitssiege drin. Und das reicht mir vollkommen, weil die Jungs in Spielen wie gestern regelmäßig bewiesen haben (zB DFB-Pokal), dass sie es gegen gute Mannschaften können.

Ich glaub sogar, dass wir leichter in der 1Liga die Klasse halten würden als in der 2.Liga aufzusteigen. Drecksliga!

In diesem Sinne!

N8
Nichts Genaues weiß man nicht
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 680e0.html

Ich weiß nicht, ob das hier jemand schon gepostet hat... sind Gedanken mancher Löwenfans zum Spiel.

Die meinen noch ernsthaft sie wurden vom Schiedsrichter zerpfiffen. :nachdenklich:

Die rote Karte war doch ein Witz, wir haben deshalb 70 Minuten in Unterzahl gespielt und der Elfmeter war eigentlich auch eine rote Karte, da Zimmer alleine aufs Tor gelaufen wäre. Klarer ging es doch kaum.
Desweiteren hat er doch bei jedem kleinen Körperkontakt Freistoß für die Löwen gegeben.

Außerdem attestieren die dort ihren Mannen z.T. ein gutes Spiel. Außer dem Auftrieb nach der roten Karte und den 2 Toren haben die doch nichts gerissen :?:
Jedenfalls hab ich das so erlebt...

Sorry, liebe Löwen. Aber wir hatten gestern deutlich mehr Grund uns über den Schiri aufzuregen. :o

Trotzdem wünsche ich Sechzig noch eine bestmögliche Saison. Außer ihrem Wunderstürmer Okotie oder wie der Typ auch immer heißt. Möge er in Vergessenheit geraten.
1:0
Beiträge: 934
Registriert: 17.06.2009, 09:11

Beitrag von 1:0 »

"Und ich wollte nach Hause gehen" trifft Spiel wie Stimmungslage sehr genau! Gut gewählt!

Mit dem Ergebnis war nach 65 Minuten Spielzeit überhaupt nicht mehr zu rechnen.

Trotzdem warne ich vor Euphorie!!!
Die "Großkopferten" in solchen Wahnsinnsspielen zu besiegen war in den letzten Jahren nie unser Problem - unser Problem waren die Sandhausener, die Auer, die Schönenberg-Kübelberger und die Herren-Sulzbacher der Liga!

Die 3 Punkte sind vorerst nur dazu gut zu wissen, dass nur noch 37 vonnöten sind, um nicht abzusteigen!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

potto hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...hmmm, mal schön, so ein, zwei Tage ohne die Nörgler ohne Weltuntergangsstimmung - man kann einfach mal still den Moment geniessen... :D - heute ist nicht alle Tage, sie kommen wieder, keine Frage... :lol:
dann hör du auch auf, über die von dir so genannten "Nörgler" zu nörgeln:-)

das ihr "Typen" gleich wieder Grabenkämpfe unter den Fans anfängt im Moment des wichtigen Sieges, in einem solchen Moment gleich zu spalten versucht, entlarvt euch doch letztlich selber...
als die wahren Unzufriedenen unter den Fans

die Biedermänner

Ist alleweil wieder Zeit für Zusammenhalt. Nur so geht es.
...das sind doch keine Grabenkämpfe - ist nur eine Feststellung gewesen. Was sollte man auf solch einem Portal spalten - wie soll das bei Geschreibsel funktionieren? Es war und ist nur erstaunlich ruhig nach den 3 Punkten, gemerkt...??? Im übrigen gibt es auch nach Niederlagen, sehr sachliche Beiträge. ...ich zähle mich keineswegs zu den Unzufriedenen - ich weiß, dass ich erfolgreiche und weniger erfolgreiche Zeiten nicht ändern kann - kannst du es??
Zuletzt geändert von hessenFCK am 06.08.2014, 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt