Lieber RedFear, lieber jürgen.rische1998,RedFear hat geschrieben:@ Luke86
Ich will mal auf Deine Stöger-Frage eingehen. Vermutlich bekommen wir es in Sandhausen mit einem völlig anders eingestellten Gegner zu tun. Tief stehend, auf Konter lauernd. Bevor wir anfangen, wieder "Handball" rund um den gegnerischen Strafraum zu spielen, um uns den einen tödlichen Konter einzufangen, würde ich es bevorzugen, Stöger von Anfang an zu bringen. Der Junge hat gestern Abend gezeigt, dass er in der Lage ist, ein Spiel mit seinen Pässen zu beleben und zu öffen, mal in die Tiefe zu spielen etc.! Diese Qualität spreche ich dem Rest des Kaders mehr oder weniger ab. Jenssen wäre noch so ein Kandidat, bringt's aber zu selten hin!
Daher --> Stöger in die Startelf!
irgendwie möchte ich nicht glauben, dass wir die gleichen Probleme des letzten Jahres in diese Saison mitnehmen. Sollten wir uns aber wirklich wieder gegen vermeintlich schwache Gegner schwertun, dann sehe ich Stöger auch als wichtigen Baustein um einen Defensivverbund zu überlisten. Die ersten 20 Minuten gestern waren allerdings für mich Hoffnung genug, um davon auszugehen, dass wir mittlerweile mit feinen Spielzügen überzeugen und nicht mit willkürlichen Bällen in die Spitze.
Ich fand es übrigens sehr interessant, dass nach dem Platzverweis gerade unsere Jungen verbal und körpersprachlich voran gegangen sind (Heintz, Zimmer, Stöger).
Im übrigen bin ich Stöger gegenüber etwas ambivalent eingestellt. Ich will, dass er unbedingt verpflichtet wird und mit jedem Sahnepass wird dieses Unterfangen schwieriger. Hoffen wir, dass Stuttgart einen CL Platz einfährt und andere Hochkaräter bevorzugt.
Nächste Woche sind wir schlauer.
Beste Grüße aus dem sonnigen Berlin (wir sehen uns zum Pokalfinale