Forum

In Unterzahl: FCK gewinnt 3:2 nach 0:2 gegen 1860 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

elfusca hat geschrieben:Wo kann ich das Spiel nochmal anschauen? Wie lange dauert es normalerweise bis es bei fck-tv online ist?
Sollte eigentlich morgen im Laufe des Tages online sein..
Vollgas!
MagicTiger

Beitrag von MagicTiger »

Geiles Spiel.. zuerst ganz stark begonnen.. dann dieser unglaubliche (im Negativen) Spielverlauf mit Rot und dem 0:2.. ich hatte noch beim 0:2 zu mir gesagt, wenn wir vollzählig geblieben wären und die Leistung der ersten viertel Stunde so weiter gebracht hätten, hätten wir das Spiel ziemlich klar gewonnen, da wäre ich sicher gewesen..

Außerdem muss ich mir auf die Schulter klopfen, aus Prinzip niemals ein Fussballspiel auszuschalten.. auch wenn ich mich zwischenzeitlich sehr geärgert habe, denn solche unglaublichen Spiele würde man dann verpassen (war ja nicht das erste am Betze, dass so ähnlich lief ;-))

Wie dem auchs sei, sehr geiler und für die Moral unschätzbar wichtiger Sieg.

Der Sturm scheint ja schon mal voll da zu sein. Jetzt noch die Probleme in der Abwehr beseitigen und noch eine gute Alternative für die Außenbahn und dann sehe ich der Saison recht positiv entgegen.
Zuletzt geändert von MagicTiger am 04.08.2014, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Benutzernamen hat geschrieben:Selbst dieses Spiel konnte mich nicht wirklich (mehr) berühren.

Ist halt Tagesgeschäft. Und deswegen angesichts des Schlamasels, in dem der Verein steckt und welches personell bedingt ist eher untergeordnet.

Schön und tiefenentspannt nach dem Platzverweis und dem 0-2.

Doof natürlich nach der fulminanten Aufholjagd.

Freue mich aber für alle, die sich noch freuen können.
...was nimmst du denn ein, musst mir mal verraten :D
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

potto hat geschrieben:nee, aber wenn wir heute verloren hätten, wäre seine Einkaufspolitik ein großes Thema geworden
Daran sieht man mal wie ergebnisabhängig das alles ist: Macht Matmour seine zwei Chancen rein hat Kuntz gut eingekauft, er hat die nicht gemacht, also war Matmour ein Fehleinkauf von Kuntz...

Ist es wirklich so einfach oder macht man es sich da nicht ein bisschen (zu) einfach?
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
kulak

Beitrag von kulak »

elfusca hat geschrieben:Wo kann ich das Spiel nochmal anschauen? Wie lange dauert es normalerweise bis es bei fck-tv online ist?
es ist schon online.

btw: Sippel hatte ja eigentlich Innenraumverbot nach dem Platzverweis. Ob da noch was kommt?
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Mal ne Frage an die ersten Stadiongänger die wieder zurück sind:

Waren das wirklich mehr als 41.000 Zuschauer? Kam im TV nicht so voll rüber...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Benutzernamen hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Selbst dieses Spiel konnte mich nicht wirklich (mehr) berühren.

Ist halt Tagesgeschäft. Und deswegen angesichts des Schlamasels, in dem der Verein steckt und welches personell bedingt ist eher untergeordnet.

Freue mich aber für alle, die sich noch freuen können.
Hm, ja, Tagesgeschäft. Stimmt. Kommt ja auch wirklich sehr oft vor, dass man zu zehnt (für 70 Minuten) nen 0:2 Rückstand nicht nur aufholt, sondern sogar noch umdreht. Gut, gekämpft wurde ja auch kaum, man hat's uns halt auch irgendwie geschenkt, ne?

Tut mir ehrlich leid für Dich, dass dieses Spiel dich nicht auch nur ansatzweise hat bewegen können. In völlige Euphorie würde auch ich nicht verfallen... aber das heute hatte schon was... Es sei denn Dein Beitrag war ironisch gemeint. Das änderte natürlich einiges...
Wir führen hier tagtäglich Grundsatz-Diskussionen und man würde in heuchlerische Verhaltens-Muster verfallen, wenn man wegen 90 Minütchen das Große und Ganze vergisst.

Sowas nennt man Rückrat. Oder Charakter.

So wie sich der Verein darstellt kann es keinem Lautrer gefallen.

Ich habe Angst, dass sich das Gros der Fan-Schar wieder von Klein-Klein blenden lässt und im November auch entsprechend so zur Unre geht. Und wenn dann noch die magischen Krokodils-Tränchen fließen...

Und das kann es nicht sein.

Hat uns aber auch da hingebracht wo wir sind.

Zu einem nicht kreditwürdigen Chaos-Klub, der stecken geblieben ist in Provinz-PR und zuvor nie dagewesener Vetternwirtschaft.

Wie gesagt. Ich freue mich für alle, die sich daran erfreuen können.

Hoffe aber, dass man morgen wieder abgekühlt ist und nicht vergisst, dass der Verein woanders steht, als es aktuell die Tabelle auszusagen vermag.[/quote]

...das große ganze vergisst? Das kann nur gesunden, wenn die Mannschaft weiterhin solche oder ähnliche Leistungen zeigt, schon mal dran gedacht. Lange nicht mehr so ein Betze-Feeling gesehen - lass den Jungs (und auch mir) mal ein klein wenig Freude. Das große ganze hört sich für mich ziemlich theatralisch an... ...im übrigenweiß jeder klar denkende Mensch, dass dies eine Momentaufnahme ist - die sich gut angefühlt hat, nicht mehr, nicht weniger - Sandhausen wartet schon... :D ..gut dass die Grundsatzdiskussionen hier geführt werden, da richten sie wenigstens keinen weiteen Schaden an... :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 04.08.2014, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Naja, also nach dem wir uns mal fast wieder tragisch selbst geschlagen haben muss man bei dem Spiel von heute schon sehr neben sich stehen, wenn man nicht absolute Glücksgefühle hat.

Ich hab's ja gesagt: die Wahrheit liegt auf dem Platz, die. Mannschaft wollte es uns zeigen, sie hat es getan und hat mir heute absolut imponiert.
Natürlich hat das alles noch nichts zu sagen, aber das ist mir heute egal, ich freue mich für alle FCK Fans, die im Stadion sein und die geilen Emotionen mitnehmen konnten. Wie lange konnte man das nicht mehr erleben?

Weiter so!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 04.08.2014, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
FCK_Ande

Beitrag von FCK_Ande »

Urlaubstagebuch 04.08. Sind heute nach 7 Tagen HVAR in die Heimatstadt unserer Nummer 9 (Dubrovnik - was für eine tolle Stadt !) gefahren. Auf Drängen meines Juniors (7) konnte ich Frau und Tochter überreden den abendlichen Stadtbummel vorzeitig zu beenden um im Hotel mal nach dem geliebten FCK zu schauen. Laue Sommernacht, randvoller Stadtbus, eine Flasche Wein von der Rezeption und Fernseher an ab der 45. Minute. Frust und Entsetzen pur, vor allem nach der Wiederholung von Sippel's roter Karte. Mein Filius den Tränen nahe, Papa die Spielen genauso schlecht wie letzes Jahr, warum muss ich eigentlich FCK Fan sein ??? Ich bete zu den Göttern des Fußballs, ich frage mich ob Fritz Walter das mit ansehen muss und ich beschwöre wie einst das Wunder von Bern das Wunder aus Dubrovnik. Und manchmal ist es wie im Film, unser Laki aus Dubrovnik dreht das Spiel und die letzen Urlaubstage werden wir jetzt noch mehr genießen können. Mein FCK Traditionstrikot muss jetzt aus dem Koffer, wer morgen in Kroatien unterwegs ist kann nach mir Ausschau halten. Danke Lautern für diesen schönen Abend, danke dass es diesen Verein gibt und Gruß an die geliebte Pfalz !!
Dumm gebabbelt is glei :schild:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

werauchimmer hat geschrieben:Naja, also nach dem wir uns mal fast wieder selbst geschlagen haben muss man bei dem Spiel von heute schon sehr neben sich stehen, wenn man nicht absolute Glücksgefühle hat.

Ich hab's ja gesagt: die Wahrheit liegt auf dem Platz, die Mannschaft hat mir heute imponiert.
Natürlich hat das alles noch nichts zu sagen, aber das ist mir heute egal, ich freue mich für alle FCK Fans, die im Stadion sein und die geilen Emotionen mitnehmen konnten. Wie lange konnte man das nicht mehr erleben?

Weiter so!
Bist du es wirklich??? Ernsthaft?
Es geschehen wirklich noch Zeichen und Wunder in diesen (harten) FCK-Zeiten :wink:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Och nö, auch Pessimisten können sich über einen solchen Sieg außerordentlich freuen. Im Sport gibt es einfach nichts besseres als einen FCK Sieg.

Dennoch hat das heutige Spiel auch einige deutliche Schwächen aufgezeigt, aber ich stimme absolut zu, dass man die an einem solchen Tag ruhen lassen sollte.

Ich gebe auch gerne ehrlich zu, dass ich das dieser Mannschaft niemals zugetraut hätte. Heute hat man am Ende das Glück wirklich erzwungen. Sehr stark!

Einen kann ich mir aber nicht verkneifen.... ab dieser Saison darf bei Elfmetern wieder ordentlich gezittert werden :lol:
3. Liga verhindern!
Rieddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

WällerDevil hat geschrieben:
DocZenith hat geschrieben:Wer war eigentlich der Co-Moderator bei Sport1?

Das war unser "Freund" Pele.

Von wegen "Freund" das ist ein Dummschwätzer vor dem Herrn. Erst 2-1 für 1860 tippen und dann nur Mist labern. Aber der Sport 1 Moderator war auch nicht besser.

Aber unsere Jungs haben klasse gekämpft und sind verdient zurück gekommen.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Alm-Teufel hat geschrieben:Einen kann ich mir aber nicht verkneifen.... ab dieser Saison darf bei Elfmetern wieder ordentlich gezittert werden :lol:
Matmour hat sich aber nun als Elfmeterschütze auch nicht wirklich aufgedrängt... Der trifft ja aus 3 m die leere Hütte nicht, wie solls dann aus 11 m klappen? :lol:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

FCK_Ande hat geschrieben:Urlaubstagebuch 04.08. Sind heute nach 7 Tagen HVAR in die Heimatstadt unserer Nummer 9 (Dubrovnik - was für eine tolle Stadt !) gefahren. Auf Drängen meines Juniors (7) konnte ich Frau und Tochter überreden den abendlichen Stadtbummel vorzeitig zu beenden um im Hotel mal nach dem geliebten FCK zu schauen. Laue Sommernacht, randvoller Stadtbus, eine Flasche Wein von der Rezeption und Fernseher an ab der 45. Minute. Frust und Entsetzen pur, vor allem nach der Wiederholung von Sippel's roter Karte. Mein Filius den Tränen nahe, Papa die Spielen genauso schlecht wie letzes Jahr, warum muss ich eigentlich FCK Fan sein ??? Ich bete zu den Göttern des Fußballs, ich frage mich ob Fritz Walter das mit ansehen muss und ich beschwöre wie einst das Wunder von Bern das Wunder aus Dubrovnik. Und manchmal ist es wie im Film, unser Laki aus Dubrovnik dreht das Spiel und die letzen Urlaubstage werden wir jetzt noch mehr genießen können. Mein FCK Traditionstrikot muss jetzt aus dem Koffer, wer morgen in Kroatien unterwegs ist kann nach mir Ausschau halten. Danke Lautern für diesen schönen Abend, danke dass es diesen Verein gibt und Gruß an die geliebte Pfalz !!
Gruß an deinen Sohn, jetzt weiß er, warum er FCK-Fan ist! :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Super geil!

Vor allem Stöger hat sich in jeden Ball reingehauen.
Nach dem 0:2 hat man gemerkt, dass man sich irgendwie in die Halbzeit retten muss, die Köpfe waren unten, niemand hat großartige Gegenwehr gezeigt. Wir schienen tot.

Mit so etwas hätte ich heute nie und nimmer gerechnet.

Kompliment an unsere Mannschaft! :teufel2: :teufel2:

Meine Stimme ist erst mal weg. :D
axel2715

Beitrag von axel2715 »

Mal seit langem wieder ein super Spiel vom FCK!

Auch wenn mich die Naivität in der Abwehr zwischendurch zur Weißglut brachte.
Aber damit muss ich mich wohl abfinden, dass wird uns diese Saison mit der jungen Truppe noch öfters blühen. Wir müssen uns abgewöhnen, jeden Fehler kritisch aufzuzeigen.
Wenn die Mannschaft so kämpft wie heute und ihre Fehler wegbügelt, soll's mir recht sein.
Das Ergebnis zählt! Weiter so, Jungs. Das wird noch.
Kaufe mir gleich noch eine Karte für's Braunschweig-Spiel...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Dubbe hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Einen kann ich mir aber nicht verkneifen.... ab dieser Saison darf bei Elfmetern wieder ordentlich gezittert werden :lol:
Matmour hat sich aber nun als Elfmeterschütze auch nicht wirklich aufgedrängt... Der trifft ja aus 3 m die leere Hütte nicht, wie solls dann aus 11 m klappen? :lol:
...man kann ja sagen was man will, oft regt er mich auch auf, doch er rackert, hilft auch hinten aus - es wird für KR einen grund geben, warum er spielt irgendwann trifft er auch mal wieder oder spielt früher ab.... :D
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

[quote="Benutzernamen"][quote="svart"][quote="Benutzernamen"]Selbst dieses Spiel konnte mich nicht wirklich (mehr) berühren.
Sowas nennt man Rückrat. Oder Charakter.
So wie sich der Verein darstellt kann es keinem Lautrer gefallen.

Hey verpiss dich einfach Du Dauermotzer! Ich kann das nicht mehr hören und Du und deine Motzfreunde seid nur noch unerträglich.

Das war ein geiles Spiel und die Mannschaft hat gefightet! Unsere Jungs und der Verein brauchen die Unterstützung von uns und nicht Dauermotzer wie Dich. Geh doch nach Mainz mit dem Quante würdest du dich gut verstehen.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

hessenFCK hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:Matmour hat sich aber nun als Elfmeterschütze auch nicht wirklich aufgedrängt... Der trifft ja aus 3 m die leere Hütte nicht, wie solls dann aus 11 m klappen? :lol:
...man kann ja sagen was man will, oft regt er mich auch auf, doch er rackert, hilft auch hinten aus - es wird für KR einen grund geben, warum er spielt irgendwann trifft er auch mal wieder oder spielt früher ab.... :D
ja, hast ja recht :daumen:
eigentlich ein feiner Fussballer, aber die Effektivität geht ihm total ab
stängsen

Beitrag von stängsen »

Scheiße nochmal. Des war Betze!

Sowohl auf dem Platz endlich mal wieder ein Team als auch auf den Rängen endlich eine Einheit.

Wann hatten wir es des letzte mal bei nem Ligaspiel, dass ringsum alles steht und mitmacht. Ich kann mich nicht wirklich erinnern...

Aber wir haben noch nix gewonnen. Immer weiter jetzt gehts los.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Dubbe hat geschrieben:Mal ne Frage an die ersten Stadiongänger die wieder zurück sind:

Waren das wirklich mehr als 41.000 Zuschauer? Kam im TV nicht so voll rüber...
Eigentlich war es schon ganz ordentlich gefüllt, bis auf die Osttribüne eben! Die war aber für die Verhältnisse auch noch ganz akzeptabel besucht. :D
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Glückwunsch!!!
An.die Mannschaft und die Fans im Stadion!
Bis zur Roten Karte ein gutes Spiel unserer Jungs.
Danach Konfussion bis zum Pausenpfiff.
Aber wir spielten ja gegen 1860.
Da geht immer was!
Die 2.Halbzeit machte Erinnerungen an längst vergessene Zeiten wach.
Unsere Fans im Stadion glaubten an die MannschFt.
Nicht so wie etliche User hier im Forum.
Leider!
Was solls.
Bei vielen kennt man ja ihre Grundeinstellung zum FCK.
Sie wollen einfach nur ihren Frust zu allen loswerden.
Diese sogenannten Fans sollten sich einfach ein anderes Forum suchen.
SCHLUSSENDLICH ist ein Sieg noch keine Meisterschaft, aber der Anfang macht doch Hoffnung!
Alle Fans im Stadion werden ein Lied davon singen können.
Danke Jungs!!

,
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Sieg !

Geiles Spiel -

ich bin fix und fertig.

Endlich wieder Betze!!! :teufel2:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
salomon

Beitrag von salomon »

Dubbe hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Naja, also nach dem wir uns mal fast wieder selbst geschlagen haben muss man bei dem Spiel von heute schon sehr neben sich stehen, wenn man nicht absolute Glücksgefühle hat.

Ich hab's ja gesagt: die Wahrheit liegt auf dem Platz, die Mannschaft hat mir heute imponiert.

Weiter so!
Bist du es wirklich??? Ernsthaft?
Es geschehen wirklich noch Zeichen und Wunder in diesen (harten) FCK-Zeiten :wink:
Den "Finger in die Wunde zu legen" und Korrekturen bei den Protagonisten anzumahnen, heißt nicht, sich an einem solchen Tag nicht über den grandios erkämpften Sieg seiner >Roten Teufel< zu freuen. Gerade, weil uns der FCK so sehr am Herzen liegt, leiden, fluchen, kritisieren, schreiben, diskutieren wir - aber genau aus dem selben Grunde supporten, freuen, feiern und jubilieren wir wie kaum ein anderer Verein im deutschen Profifussball, wenn wir Teuflisches vollbracht und einen famosen Sieg >erstritten< haben. :!:

Also nichts, was sich gegenseitig ausschließt - keiner hat sprichwörtlich "Lust am Untergang", wirklich nicht: dafür ist uns der FCK viel zu wichtig. :wink:
Zuletzt geändert von salomon am 04.08.2014, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Komme gerade vom Betze..
Was heute abging, ist nur schwer in Worte zu fassen.

Stark begonnen, Zug nach vorne war vorhanden... Sippel meinte leider er müsste zu oft den Neuer spielen, ob die Rote Karte jetzt gerechtfertigt war oder nicht - so geht man auch nicht hin. Jeder auf der West sah, dass er da nicht mehr richtig hin kommt....
Die darauffolgenden Gegentore waren dann wohl die logische Konsequenz, als wolle man uns mal wieder eins mitgeben....
Ich selbst wäre am liebsten nach dem 0:2 gegangen, ich hatte keine Hoffnung mehr.. ich verstehe aber auch nicht, wieso man sich zu zehnt so vom spielgeschehen verabschieden muss.. Zimmer sah leider auch nicht gut aus, hat sich zu oft in den 16er drängen lassen ohne Gegenwehr zu leisten.

Naja, was dann in der zweiten Hälfte, nach diesem Katastrophalen Abschluss von Matmour abging, war unbeschreiblich...
Ganz stark - neben Lakic und Stöger ( warum in Gottes Namen spielte der Mann nach guter Vorbereitung nicht von Anfang an )- was Hofmann nach seiner Einwechselung brachte. Super Ballkontrolle, schade dass ihm der zweite Treffer verwehrt blieb.
Das war ein wichtiger Schritt zur Einheit zwischen Fans und Mannschaft. Wer heute ernsthaft meint, er müsste rummäckern, der kann mich mal. Ich für meinen Teil komme nicht mehr aus dem Grinsen raus. ES TUT EINFACH GUT !!!
Hoffentlich legen wir gegen Sandhausen nach.. Da sahen wir zwar nie wirklich gut aus, aber wer weiß, vielleicht gibt dieses Spiel heute uns den Impuls den wir benötigt haben um das Feuer wieder zu entfachen !

Proooost . SIIIIEG! :teufel2:
Gesperrt