Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 03.08.2014, 22:47


Der Kicker berichtet in seiner morgigen Ausgabe:

Kicker hat geschrieben:Ein Spieler, den der FCK im Visier hat, ist Raphael Holzhauser. Den 21-jährigen Linksfuß, der als Achter eine zentrale Mittelfeldaufgabe übernehmen soll, hält nicht nur Sportdirektor Markus Schupp für einen interessanten und entwicklungsfähigen Spieler. Nach Einschätzung der Verantwortlichen würde der Österreicher perfekt ins Profil passen. Holzhauser ist jung, ein guter Fußballer, er spricht deutsch und hat Potenzial. Der Haken am geplanten Transfer: Da Holzhausers Vertrag 2015 ausläuft, will der VfB das Talent nur verkaufen, nicht erneut ausleihen. (...)

Quelle: Kicker vom 04.08.2014

Weitere Infos: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hauser.php
Zuletzt geändert von Thomas am 04.08.2014, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link nachträglich eingefügt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hierregiertderfck » 03.08.2014, 23:09


Würde passen!

Der wird es wohl in Stuttgart sonst schwer haben, die haben ja jetzt Hlousek und Werner spielt auch meistens auf links.



Beitragvon briefbott » 03.08.2014, 23:10


Wäre ein Toptransfer, vor allem schlägt er starke Standards!!
Wenn man das 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich



Beitragvon Ozelot » 03.08.2014, 23:11


Interessantes Gerücht, vorallem weil mir ein Freund schon vor einigen Wochen erzählte, dass wir uns wohl um ihn bemühen würden. Da man aber nichts hörte, hatte ich das als Ente abgetan.

Wenn er seinen Kumpel Sercan mitbringen würde, hätten wir ein durchaus schlagkräftiges Dreieck mit Stöger, Holzhauser und Sararer!



Beitragvon Veedaa » 03.08.2014, 23:23


Da wurde doch vor ein paar Wochen schon mal spekuliert. Ist wohl der Stuttgarter Fortounis. Können scheint vorhanden, die Einstellung soll aber katastrophal sein.



Beitragvon Kuhardter » 03.08.2014, 23:29


halt egtl. auch recht viel von ihm...aber wenn ich sehe Marktwert 2.000.000 is ein Kauf ja schonmal ausgeschlossen und ob Stuttgart seinen Vertrag nochmal verlängert wage ich iwie zu bezweifeln. Für die Bundesliga reichts wohl von der Einstellung her für ihn echt nicht.



Beitragvon Veedaa » 03.08.2014, 23:33


Kuhardter hat geschrieben:halt egtl. auch recht viel von ihm...aber wenn ich sehe Marktwert 2.000.000 is ein Kauf ja schonmal ausgeschlossen und ob Stuttgart seinen Vertrag nochmal verlängert wage ich iwie zu bezweifeln. Für die Bundesliga reichts wohl von der Einstellung her für ihn echt nicht.

2Mio ist er aktuell sicher nicht Wert. Alleine deswegen schon, weil Stuttgart ihn loswerden will. Ich behaupte mal, wenn wir ihn unbedingt wollen, wird sich ein Weg finden, mit dem beide Parteien leben könnten.



Beitragvon fckfan24 » 03.08.2014, 23:53


Würde ich begrüßen diesen Transfer. Die Freistöße kommen bei ihm finde ich
Nur der FCK!!!



Beitragvon wkv » 04.08.2014, 00:37


Würde ins Schema von Runjaic "Jung, Potential, stockt in der Karriere und Entwicklung" passen.

Eine Preisfrage.

Die Sache mit der Einstellung hab ich von Freunden aus Stuttgart bestätigt bekommen, den Eindruck macht er.
Dear God, grant me the serenity to accept the things I cannot change, Courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.



Beitragvon Alm-Teufel » 04.08.2014, 00:45


Jetzt haben wir so ein intaktes Team, so habe ich es zumindest verstanden und holen dann vielleicht einen angeblich nicht so einfachen "Charakter" dazu?? Ist ja nur ein Gerücht, aber verbunden mit vorherigen Aussagen wäre das schon schwer zu verstehen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon CoachFrosta » 04.08.2014, 00:47


Nicht nur, dass Stuttgart ihn loswerden will, er hat ja auch nur noch ein Jahr Vertrag beim VfB. Deshalb dürfte man da doch eine bezahlbare Lösung finden :) Ansonsten ein sehr interessanter Spieler...
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon Seit1969 » 04.08.2014, 00:55


Wenn Ablöse und Gehalt stemmbar dann nur zu.
Den Spieler in die Reihe kriegen ist dann Trainersache, und unsere ihn entsprechend "einzuschreien".
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon wkv » 04.08.2014, 01:52


Einzig beim "Österreich" bin ich zusammen gezuckt...ein wenig. 8-)
Dear God, grant me the serenity to accept the things I cannot change, Courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.



Beitragvon xxstadtkindxx » 04.08.2014, 07:38


wkv hat geschrieben:Würde ins Schema von Runjaic "Jung, Potential, stockt in der Karriere und Entwicklung" passen.

Eine Preisfrage.

Die Sache mit der Einstellung hab ich von Freunden aus Stuttgart bestätigt bekommen, den Eindruck macht er.


oh oh... hab ich was verpasst WKV ? seid wann ist der Runjaic Kredit bei dir abgelaufen ? dann seh ich langsam wirklich schwarz denn im gegensazt zu Salamander lese ich deine Post sehr gerne, desweiteren handelt nicht jeder post davon "alles scheise" wie bei dem Feuertier.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon MäcDevil » 04.08.2014, 07:45


Hey Leute, lasst mal die Gerüchte "hat einen schweren Charakter" mal auf Seite. Nur weil jemand keine Chance bekommt heisst das nicht, dass der Junge schwierig ist. Es gibt immer zwei Seiten und oft zählt auch das Umfeld des Vereines. Vielleicht ist es jemand der leistungsmäßig zwischen der 1.BL und der 2. BL hängt. Also für uns genau richtig.
Ich persönlich kenne den Spieler nicht und werde ihn erst bewerten, wenn er beim FCK ist. Denn DAS zählt für mich !



Beitragvon Seit1969 » 04.08.2014, 10:28


Das Gerücht ist lt. Kicker keines mehr, aber die Ablöseforderung des VFB...

Kicker hat geschrieben:Die Verpflichtung droht allerdings zu platzen. Der Haken ist Holzhausers Arbeitspapier, das beim VfB Stuttgart noch bis 30. Juni 2015 gültig ist. Die Schwaben sind nicht daran interessiert, ihren talentierten Mittelfeldmann zum wiederholten Male auszuleihen. Vielmehr strebt der VfB einen Verkauf an, doch bei den Vorstellungen über eine geeignete Ablösesumme liegen die beiden Klubs nach kicker-Informationen relativ weit auseinander. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... auser.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon channel2 » 04.08.2014, 10:53


Seit1969 hat geschrieben:Das Gerücht ist lt. Kicker keines mehr, aber die Ablöseforderung des VFB...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... auser.html


ja, der vfb wird iwas um die 2 mio aufrufen wollen, fck vl was um die 500 k...

ich denke mit 1 mio ohne irgend welche klauseln wären beide gut bedient, schließlich reden wir auch von nur einem jahr vertragslaufzeit bei vfb.



Beitragvon MäcDevil » 04.08.2014, 10:58


Seit1969 hat geschrieben:Das Gerücht ist lt. Kicker keines mehr, aber die Ablöseforderung des VFB...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... auser.html

Wenn er soviel Wert wäre würde er zur 1. Elf beim VfB gehören und Veh beglücken. Also geht nur um Vertragsmodalitäten und wie man das sog. Kind nach Hause schaukelt. Von anderen Angeboten hat man auch noch nichts gelesen, oder ?!
Also ist es nur eine Frage der Zeit bis der VfB einknickt...



Beitragvon salomon » 04.08.2014, 11:41


Veedaa hat geschrieben:Da wurde doch vor ein paar Wochen schon mal spekuliert. Ist wohl der Stuttgarter Fortounis. Können scheint vorhanden, die Einstellung soll aber katastrophal sein.


Bei der guten Stimmung, die angeblich :D momentan in unserem Team herrscht, wäre das doch ein Schuß ins Knie.

Abgesehen davon: ich warne vor zu vielen Österreichern in unserem Team - von denen konnte sich in der Lauterer Vergangenheit keiner überzeugend und vor allem konstant durchsetzen, zumindest nicht von denen, die zu uns kamen,...bis auf eine einzige Ausnahme - und die stand im Tor: Jürgen Macho!

Stöger, Trainer vom Fceeee, kennt sie alle, seine Landsleute: spricht Bände, dass er nicht ansatzweise an Drazan, Stöger oder Holzhauser interessiert war - weder in Liga 2 und schon gar nicht in Liga 1. :wink:

Apropos: Selbst wenn nachhaltiges Interesse seitens des FCK tatsächlich bestehen sollte - ein >Kauf< in dieser Höhe vor dem Hintergrund seiner bisher gezeigten Leistungen wäre absurd, ja debil, sollte man dies ernsthaft erwägen, ... und bei 'ner Leihe käme es ganz auf die Kontraktprämissen an - selbst da scheint er im zu schnürenden Gesamtpaket zu teuer. Alles in allem ein Ösi-Fortounis; wer braucht das? Hätte mir andere Ideen gewünscht @MS/CK/SK,....aber noch haben die Verantwortlichen ja ein bißchen Zeit zum Nachjustieren.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 04.08.2014, 12:29


Ui ui ui, die Quantes dieser Welt laden doch bestimmt schon wieder die Geschütze, mit ordentlich Schaum am Mund :lol: :kampf:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg



Beitragvon MarcoReichGott » 04.08.2014, 12:40


Uff, glaube nicht, dass der Transfer zu stande kommt und kann damit auch ziemlich gut leben.

Talentierter junger Spieler, der aber in letzter Zeit - auch wohl wegen seines Charakters - stagniert. Ich habe wirklich bislang nicht das Gefühl, dass CK mit so jemanden groß etwas anfangen kann.

Ich will gerade Spieler sehen, die sich voll reinhauen und die vor allem auch der zweiten Liga den nötigen Respekt entgegen bringen. Die auch wenn es dieses Jahr mit dem Aufstieg nicht klappen sollte weiter an sich arbeiten und sich nicht zu Höherem berufen fühlen. Bei Holzhauser seh ich hier doch Gefahr, dass das schief gehen könnte. Dafür dann eine relativ hohe Ablöse zu bezahlen halte ich in unserer finanziellen Lage für zu riskant.



Beitragvon MahonY* » 04.08.2014, 13:48


Auch wenn das linke Mittelfeld - wie ich hier schon an der ein oder anderen Stelle gesagt habe - für mich unsere größte Baustelle ist, würde ich meinen Vorrednern zustimmen.

Eine, für uns, hohe Transfersumme auf den Tisch zu legen für einen Spieler den ein Armin Veh gänzlich abgeschrieben hat und dem mangelnde Einstellung nachgesagt wird, halte ich nicht für sinnvoll.

Auch wenn er auf den ersten Blick in die Philosophie passt, muss man jetzt auch drauf achten, das Mannschaftsgefühl hoch zu halten. Da können talentierte aber unmotivierte Spieler schlechten Einfluss haben. Und wir haben mit Fortounis gerade erst einen dieser Kategorie abgegeben. Also wieso jetzt einen neuen Kaufen?

Dazu haben wir mit Drazan und Gaus zwei "Wundertüten" auf Links. Hoffen wir, zumindest einer der beiden wird sich diese Saison wie erhofft entwickeln.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Aramedis » 04.08.2014, 14:07


Einer der größten schwächen die man seitens Fortounis ja immer geäussert hat entfallen bei Holzhäuser.
Er ist der deutschen Sprache mächtig, ok bissel komisches Deutsch, aber bitte mer pfälzer babbeln a so wie uns es Maul gewachs is.
Holzhäuser hat potential und würde uns mit Sicherheit weiterhelfen wenn er das denn will.
So hoch kann die Ablöse doch eigentlich nicht sein bei einem rest Vertrag von 1 Jahr und der deutlichen Äusserung ihn verkaufen zu wollen.
Do soll sich de Bobic mol net so dro stelle un denne Kerl zu uns losse und gut is!
Was mich deutlich nachdenklicher macht ist das Veh ihn nicht halten will und der hat schon des öfteren bewiesen das er mit jungen Spielern eigentlich gut kann.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon VandeCholtiz » 04.08.2014, 14:13


Kann ich mir sehr gut auf dem Betze vorstellen, allerdings wird es an der Ablöse scheitern. Die 2 Mio die gefordert sind, wird der Fck nicht aufbringen können.
Schorle und Bier



Beitragvon Markttingler » 04.08.2014, 14:15


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ui ui ui, die Quantes dieser Welt laden doch bestimmt schon wieder die Geschütze, mit ordentlich Schaum am Mund :lol: :kampf:

Dann sollen es Rohrkrepierer werden und am eig. Schaum müssen sie ersticken !!! :D :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste