Forum

Neuer Hauptsponsor soll am Freitag vorgestellt werden (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
LudovicD
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LudovicD »

Ich denke, dass es FSV AG ist.

Könnt ihr mir bitte erklären, wie man ein Bild zu seinem Beitrag nachträgt? :bitte:
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.
salamander

Beitrag von salamander »

oOoBetzebubOoO hat geschrieben:Grundsätzlich freue ich mich ja, dass endlich ein neuer Sponsor gefunden ist. ABER...

Ich frage mich, welches Unternehmen aus dem Finanzsektor allen Ernstes das Sponsoring bei einem Verein in finanzieller Schieflage (mit all den Unklarheiten hinsichtlich Pachtmodell etc.) übernimmt.
Die hoffen halt, dass der Imagetransfer der Werte "Tradition, Leidenschaft, Zusammenhalt" größer ist als "Chronisch klamm, Mißwirtschaft, Steuerbetrug". Wenn man sich mehr Budget nicht leisten will oder kann, muss man solche Kompromisse eingehen. Ob es sich für die lohnt? Wohl kaum. Außer Sport5 hat einen Rabatt gewährt, um ihren Verlust kleinzuhalten.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Es passt doch.
ALK für Fußkranke (und fußkrank sind wir jetzt schon drei Jahre), und dann einer aus der Finanzbranche für Klamme.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

salamander hat geschrieben:
Dommi hat geschrieben: Warum sollte sich unser Vermarkter nicht verzockt haben um nun kurz vor Saisonbeginn wenigstens irgendetwas zu präsentieren.

Aber ich hoffe auf ein zahlungskräftiges Unternehmen!
Der Zuschlag in letzter Minute spricht eher für eine Notaktion, mit der Sport5 versucht, ihren Schaden zu minimieren. Es würde mich nicht wundern, wenn der durch die erlöste Betrag sogar deutlich unterhalb des Garantiebetrages liegt. Und nun hat man den Rettungsring geworfen, bevor der Marktwert der FCK Brust weiter sinkt, weil das leere Trikot zum Medienthema wird. Wenn es so wäre, dann ist das weder für Sport5 noch für den FCK ein Feiertag, sondern eher das Eingeständnis das beide die Werthaltigkeit der Marke FCK überschätzt haben.

Natürlich reine Spekulation... :wink:

Warum?
Koennte es nicht sein, dass man 2 Anbieter hatte und im Endeffekt um die groessere Summe gefeilscht hat?
Auch wenn vieles uff'm Bersch gerade extremst falsch laeuft aber ueberall nur den Hasen im Pfeffer suchen, das macht auch keinen Sinn. Auch nicht Spekulationsweise. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

@UserIch frage mich, welches Unternehmen aus dem Finanzsektor allen Ernstes das Sponsoring bei einem Verein in finanzieller Schieflage (mit all den Unklarheiten hinsichtlich Pachtmodell etc.) übernimmt.[/

finanzieller Schieflage naja man meint gerade wir wären in 4 Wochen insolvent. Wie hoch sind den unsere Verbindlichkeiten tatsächlich? Bei manch andere Bundesligavereinen liegen die zwischen 50-100 Millionen und man hört nix von finanzieller Schieflage. Oder wegen Pachtreduzierung ...das wird u.a in Köln auch schon seit Jahren so betrieben das die in Liga zwei fast 50% weniger Miete zahlen ...aber ohne Rückzahlung. Hört man da jemanden motzen?

Ich freu mich auf den neuen Sponsor und bin froh das unsere Brust jetzt erstmal besetzt ist. Ich gehe davon aus der neue Geldgeber hat sich vorher über die finanzielle Lage des FCK informieren lassen und es so eingestuft das wir nicht im roten bzw. zu kritischen Bereich sind!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Oh ist spekulieren schön.
International tätig lt RPR1, Finanzbranche......

Hat man da u.U. ein Unternehmen mit HQ auf einer kleinen Mittelmeerinsel gewinnen können? Deren roter Schriftzug würde sich vorzüglich auf dem neuen Heimtrikot machen.
Geld hätten die sicherlich wenn man so die Umsatzzahlen sieht und eine gewisse Art von Insiderwissen über den Verein, sowie personeller Verbundenheit zum FCK wäre auch vorhanden.

Schluß mit Spekulation..........
Fly with the eagle or scratch with the chicken
viashivan

Beitrag von viashivan »

Bitte gleich den Stadion Namen für ne Mio mit vermieten!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

War da nicht was mit Cosmos Direkt ? :D

By the way - sollten die es jetzt wirklich werden, wär das ne super Sache.
Und der dumme Kuntz hätte mit seinem Vortrag und der
Trikotvorstellung dort vielleicht sogar gute "Vorarbeit" geleistet.

Sowas aber auch.

Es is halt auch net alles schlecht, was er macht. :wink:
(Trotzdem verzeih ich grad IHM die orangenen Trikots NIEMALS) :x
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 01.08.2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerLoewe1605
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

es wird die red sap bull holding inc. - mit vorstand matheschiss und hepp du dopp mit sportvorstand ratte rangnik!
das stadion heisst red bull arena powered by sap!
das orangene trikot kommt auch weg - wir spielen in roten shirts mit blauen hosen und weissen stutzen und der rote teufel bekommt hörner!
die kb-westtribüne wird umbenannt in ralsberg-westtribüne - kurz rb-westtribüne und alles wird gut!
und wir spielen nur noch 1-4-5 system mit lakic im tor! und ich muss jetzt nen weihnachtsbaum kaufen! schönes wochenende! :daumen:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

FCK58 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Mecker, Mecker, Mecker...

Warum?
Koennte es nicht sein, dass man 2 Anbieter hatte und im Endeffekt um die groessere Summe gefeilscht hat?
Auch wenn vieles uff'm Bersch gerade extremst falsch laeuft aber ueberall nur den Hasen im Pfeffer suchen, das macht auch keinen Sinn. Auch nicht Spekulationsweise. :wink:
Danke.
Hab @salamanders Beiträge früher echt gern gelesen, aber mittlerweile is der arme Kerl so angefressen, dass er überall nach Krümeln sucht, um seinen Frust loszuwerden.
Kann ich irgendwie auch verstehen.
Wir sind wohl alle viel dünnhäutiger geworden, nach den ganzen "Highlights" in und um den Verein, in der letzten Zeit.

Aber Fakt ist, dass Sportfive eine GARANTIESUMME vertraglich zahlen muss, insofern wirds schon mehr sein.
Denn sonst hätten die sich das sparen können.
Mal gespannt, was für ein Betrag vermeldet wird.
KleinerLoewe1605

es hat ja nichts damit zu tun, nur weil heute freitag der 1.8. ist... wenn es dienstag der 19.8. geworden wäre hätte auch jeder nach was gesucht, warum gerade der tag.

monatsanfang - die zahlen usw. für´s nächste jahr müssen auch bald stehn - warum soll sich nicht ein sponsor letzte woche entschieden haben.

der 1.8. bietet sich halt an. viell. steht der sponsor ja schon 3 wochen fest - aber die veröffentlichung wurde heute gewählt.

viell. sind die trikots schon fertig und keiner wusste es... so ein vertragsabschluss geht ja net mal grad mit ner unterschrift und per fax in 3 min.

es ist nicht immer alles schlecht was da oben passiert, auch wenn´s im ersten moment so aussehn mag und nicht jeder damit zufrieden ist!
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

viashivan hat geschrieben:Bitte gleich den Stadion Namen für ne Mio mit vermieten!

Warum understatement? Was ist 1 Mio für FWS - vor allem wenn das entsprechende Unternehmen vllt. noch in Verbindung mit dem Namen FW auftritt, wie z.B.

"Geld-Arena" Fritz-Walter-Stadion o.ä

Aber was bringt das Spekulieren zur Stunde? Richtig: NIX, heute haben wir FREITAG, also abwarten....und
trinken, was Ihr wollt.... :teufel2: :daumen:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ich sehs mal andersrum:
Eine billigere Fußballerbrust als unsere gibts wohl kaum in Deutschland. Denn für Sport5 steht ja auch irgendwo Schadensbegrenzung im Raum!
Also ein lohnendes Ziel für alle, die öfter mal Montagabends im TV präsent sein wollen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

wkv hat geschrieben:
Buje hat geschrieben:Ist mir schei... egal, hauptsache ein weißer Schriftzug!!!! :daumen:
Mit Rotem Buchstabe und der Rest blau....das wär's. :D
Nicht eher ein rotes Schloss und der Rest blau?
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:.... und der rote teufel bekommt hörner!
äähm :o
Seit wann hatte er denn keine mehr?
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben: viell. sind die trikots schon fertig und keiner wusste es... so ein vertragsabschluss geht ja net mal grad mit ner unterschrift und per fax in 3 min.
Wohl eher nicht. Es scheint sich wohl tatsächlich um einen Last-Minute-Abschluss von Mittwoch Abend zu handeln. Mitarbeiter von Sport Five weilen nämlich seit Dienstag Nachmittag in Kaiserslautern und haben den Deal scheinbar recht fix zum Abschluss gebracht.Ist ja auch logisch, Sport Five wäre sonst auf dem Verlust sitzen geblieben.

Darum würde ich auch nicht auf einen allzu kreativen Einfall hoffen.

Grundsätzlich scheint dieses Geschäft schwieriger zu sein als man glaubt, wenn ich richtig informiert bin hatte Sport Five bis letzte Woche noch neun Trikots offen.
Zuletzt geändert von Ozelot am 01.08.2014, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Markttingler

EchterLauterer hat geschrieben:Ich sehs mal andersrum:
Eine billigere Fußballerbrust als unsere gibts wohl kaum in Deutschland. Denn für Sport5 steht ja auch irgendwo Schadensbegrenzung im Raum!
Also ein lohnendes Ziel für alle, die öfter mal Montagabends im TV präsent sein wollen.
Woher beziehst Du Deine Kenntnis von der
billigsten Brust im dt. Fußball ?
Das ist doch reine Spekulation und warum sollte die
"billige Brust" Anreiz zum Ansehen der Montagspiele sein ??!! :nachdenklich:

Ich hab`s oben schon geschrieben, HEUTE... und haben wir FAKTEN - gute oder schlechte - 8-)
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Du weißt doch gar nichts über den Vertrag mit S5. Vielleicht durfte S5 gar keinen Vertrag abschließen, der eine gewissen Summe unterschreitet. Mir hat einer von den FCK-Verantwortlichen kürzlich gesagt, dass man bei der Sponsorensuche auch sicherstellen will, dass man sich den Preis für die Brust nicht kaputt macht. edit: Und man deswegen sogar lieber eine Charity-Aktion macht, als irgendeinen zu nehmen.

Ich glaube nicht, dass wir Probleme gehabt hätten, einen Sponsor zu finden, der die 1,8 Mio. gezahlt hätte, die Nürnberg nun bekommt.
Zuletzt geändert von sow42195 am 01.08.2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
KleinerLoewe1605

Ozelot hat geschrieben:
KleinerLoewe1605 hat geschrieben: viell. sind die trikots schon fertig und keiner wusste es... so ein vertragsabschluss geht ja net mal grad mit ner unterschrift und per fax in 3 min.
Wohl eher nicht. Es scheint sich wohl tatsächlich um einen Last-Minute-Abschluss von Mittwoch Abend zu handeln. Mitarbeiter von Sport Five weilen nämlich seit Dienstag Nachmittag in Kaiserslautern und haben den Deal scheinbar recht fix zum Abschluss gebracht.Ist ja auch logisch, Sport Five wäre sonst auf dem Verlust sitzen geblieben.

Darum würde ich auch nicht auf einen allzu kreativen Einfall hoffen.

Grundsätzlich scheint dieses Geschäft schwieriger zu sein als man glaubt, wenn ich richtig informiert bin hatte Sport Five bis letzte Woche noch neun Trikots offen.
schwierig mit sicherheit und nicht einfach! aber glaub nicht, dass man so nen vertrag - als hauptsponor mal grade so macht. da gabs sicher vortermine zu denen sicher auch der fck vorstand geladen war und nicht nur s5... aber wir spekulieren und tun und machen.... abwarten und mal schauen. es kann ja nur "besser" werden! :) positive energie!!!!
Markttingler

sow42195 hat geschrieben:
Du weißt doch gar nichts über den Vertrag mit S5. Vielleicht durfte S5 gar keinen Vertrag abschließen, der eine gewissen Summe unterschreitet. Mir hat einer von den FCK-Verantwortlichen kürzlich gesagt, dass man bei der Sponsorensuche auch sicherstellen will, dass man sich den Preis für die Brust nicht kaputt macht.

Ich glaube nicht, dass wir Probleme gehabt hätten, einen Sponsor zu finden, der die 1,8 Mio. gezahlt hätte, die Nürnberg nun bekommt.
Sehe ich genau so - und das wäre mal auch wirklich gutes taktisches Verhalten und Verhandeln..! :daumen:
Chris10.1

Beitrag von Chris10.1 »

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:es hat ja nichts damit zu tun, nur weil heute freitag der 1.8. ist... wenn es dienstag der 19.8. geworden wäre hätte auch jeder nach was gesucht, warum gerade der tag.

monatsanfang - die zahlen usw. für´s nächste jahr müssen auch bald stehn - warum soll sich nicht ein sponsor letzte woche entschieden haben.

der 1.8. bietet sich halt an. viell. steht der sponsor ja schon 3 wochen fest - aber die veröffentlichung wurde heute gewählt.

viell. sind die trikots schon fertig und keiner wusste es... so ein vertragsabschluss geht ja net mal grad mit ner unterschrift und per fax in 3 min.

es ist nicht immer alles schlecht was da oben passiert, auch wenn´s im ersten moment so aussehn mag und nicht jeder damit zufrieden ist!
Vielleicht war heute sowieso ne Pressekonferenz geplant und da machen die das gleich noch mit.
ix35

Beitrag von ix35 »

Meinst Du wirklich das die Fussballbrust von z.B. Darmstadt, Heidenheim, Sandhausen, Aalen, Aue teurer sind als die vom FCK? :nachdenklich: Ich glaubs jedenfalls nicht. :wink:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es ist zwar traurig für die Fans, aber der Wert der FCK-Brust korreliert mit der Wahrscheinlichkeit von Montagsspielen.
Ich vermute, dass das Montagsspiel gegen 60 sehr dazu beigetragen hat, dass der Vertrag noch gerade rechtzeitig vor Saisonbeginn geschlossen wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Dadadadadaaaaa di ba di ba du :teufel2:

..........
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
salamander

Beitrag von salamander »

Weschtkurv hat geschrieben: Aber Fakt ist, dass Sportfive eine GARANTIESUMME vertraglich zahlen muss, insofern wirds schon mehr sein.
Denn sonst hätten die sich das sparen können.
Mal gespannt, was für ein Betrag vermeldet wird.
Sport5 muss uns die Garantiesumme zahlen und das dann refinanzieren. Von daher werden die einen Partner suchen, der möglichst viel zahlt, denn wenn der Betrag die Garantiesumme übersteigt, verdienen sie sogar etwas. Wenn sie aber keinen finden, der bereit ist, die Garantiesumme oder mehr zu zahlen, müssen sie schließlich auch einen Sponsor akzeptieren, der wenigstens eine teilweise Kostendeckung erlaubt. Da hätte sich also Niemand "was sparen können."

Ich glaube, Sport5 hat sich verkalkuliert, als sie die Klausel gezogen haben.
Zuletzt geändert von salamander am 01.08.2014, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten