Als Sippel-Fan habe ich für Tobias Sippel gestimmt. Das bisherige Ergebnis der Umfrage verblüfft mich sehr. Es gibt keine Einstimmigkeit für Tobias Sippel und er ist eben von Marius Müller knapp überschritten. Ich bin sehr überrascht. Ich denke, dass viele Fans an Sippels Fehler gegen Dresden erinnern und halten diesen Fehler für eine Wende in der abgelaufenen Saison, weil der FCK führte mit 2:1 und war damals Tabellenspitze. Das endete mit einer Niederlage und zwei andere.
Das Problem des FCK ist seine Abwehr. Es ist weitaus zu naiv. Das Problem des FCK ist nicht der Torhüter. Er hat die Punkte gegen Dresden verloren aber wie viele Punkte hat Sippel in der Vorsaison gerettet ? Ich erinnere besonders an das Spiel gegen Frankfurt. Marius Müller hat vier Tore kassiert gegen Düsseldorf aber er hat viele Eins zu Eins Situationen gegen Erwin Hoffer gerettet.
Ich denke, dass der FCK ein Problem mit seiner Herangehensweise des Torhütersjobs hat. Ich denke, dass der Torhütersjob muss manchmal trostlos sein, wann man das Tor für so eine schwache Abwehr hüttet. Ich habe nichts gegen Marius Müller aber Tobias Sippel hat die Erfahrung, ein gutes Niveau und ist noch entwicklungsfähig. Ich vertraue Tobias Sippel zu 100%.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass die derzeitige Situation der FCK-Torhüter kontraproduktiv, weil kein Torhüter mit Zuversicht unter diesen Umständen das Tor hüten kann. Wenn Tobias Sippel das Tor gegen 1860 München beginnt, er weiss, dass er kann die nächste Spiele auf dem Bank sitzen, mit einem kleinen Fehler. Der Druck ist weitaus zu hoch. Ein Torhüter muss Zuversicht haben um seine beste Leistungen abzuliefern. Die Hierarchie soll klar definiert sein.
Ausserdem Sippels Vertrag läuft bis dem Ende der Saison. Kann der FCK mit Sippel auf dem Bank spielen? Er ist nur 26 Jahre alt und ich habe den Eindruck, dass man denkt, dass seine Zeit beim FCK vorbei ist. Tobias Sippel ist derzeit einer der besten Spieler des FCK. Er ist ein Leitfigur. Hingegen stimme ich zu, er hat nicht seine beste Saison in der Vorsaison gemacht. Ich bin sicher, dass Kosta Runjaic Sippel ins Tor gegen 1860 München stellen wird.Die Verjüngungsprozess hat klare Grenzen. Ich würde keinesfalls auf Tobias Sippel verzichten. Er ist mehr als ein guter Torhüter. Deshalb stimme ich für Tobias Sippel.