Forum

Ex-Bochum-Vorstand Ansgar Schwenken berät den FCK (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Kritisch nachdenken ist nicht das Ding von diesen Menschen.

Strukturen, Forderungsmanagement, das hört sich doch gut an..... :daumen: :love:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

kulak hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Angesichts dessen was jetzt losbrechen wird und so auch absehbar war muss man davon ausgehen, dass Stefan Kuntz eine gewaltige masochistische Ader hat...
das gleiche habe ich auch gedacht. irgendwie ohne Not so ein Fass aufzumachen...
So ein Verhalten ist keine "gewaltige, masochistische Ader".
So ein Verhalten nennt man Größenwahn und darauf habe ich nur eine Antwort:

Kuntz raus, aber dalli.

...und so ganz nebenbei erfahren wir auch noch, warum Rombach den Kuntz´schen Vertrag noch schnell um 2 Jahre verlängert hat.
Was für eine unverschämte Saubande treibt da ihr Unwesen mit unserem FCK
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

salamander hat geschrieben: Was jetzt noch fehlt sind die Argumente, um die Mitglieder zu überzeugen. Da wird man mit den Strukturdefiziten argumentieren
... oder mit einem Großsponsor, der bei der JHV freindlich lächelnd anwesend ist und die Ausgliederung als "alternativlos" und als Bedingung für seinen Einstieg bezeichnet. Und bis dahin spielen wir ohne Sponsorlogo, damit er dann ab Ende Dezmber sein Logo auf dem Trikot hat.

Paßt alles ...

(Und die Ultras sind auch nur SK-Marionetten, die ausprobieren solen, wie die "Normalos" auf Überrumpelungsversuche reagieren).)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

"In beratender Funktion wird das Projekt von Ansgar Schwenken begleitet. ... Er fungiert neben dem Beisitz in diversen Gremien ab dem 10. Juli 2014 als freiberuflicher Berater beim FCK."

In welchen Gremien soll er denn "beisitzen"? Das ist laut unserer Satzung nur in den Abteilungen vorgesehen, er könnte also Beisitzer bei der Traditionsmannschaft oder den Headis werden.

Der Aufsichtsrat könnte ihn theoretisch als weiteres AR-Mitglied berufen. Geht aber auch nicht, weil er ja entgeltlich für den Verein tätig ist, damit ist eine AR-Tätigkeit ausgeschlossen. Der AR kann Gäste zu seinen Sitzungen einladen. Gäste, das ist dann auch kein Beisitzer.

Was also ist gemeint?
voks

Beitrag von voks »

@CharlyRedDevil:
Ich dachte damit wären Gremien gemeint, die nichts mit dem FCK zu tun haben. Also als Nennung seiner Tätigkeit, wenn er nicht die FCK-Führung berät. Denkbar?
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

"Nach Informationen von „Der Betze brennt“ soll eine weitere wichtige Aufgabe von Ansgar Schwenken die Vorbereitung einer Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Kaiserslautern e.V. in eine Kapitalgesellschaft sein. Schon seit längerem gelte demnach Teilen der FCK-Führung die Mitsprache der Vereinsmitglieder, etwa auf den Jahreshauptversammlungen, als Dorn im Auge. Eine Ausgliederung würde diese Mitgliederrechte erheblich einschränken. Von Seiten der FCK-Verantwortlichen wurde zu diesem Thema zunächst keine Auskunft gegeben." Das ist reine Spekulation!!

"Ziel ist die Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen in unterschiedlichen Teilbereichen. Auf Basis der gewonnen Erkenntnisse im Rahmen der durchgeführten und abgeschlossenen Betriebsprüfungen 2001 bis 2011 gilt es, für die Zukunft Standardabläufe und Richtlinien zu definieren. Ebenfalls sieht der Projektplan vor, Abläufe für die künftig von der DFL geforderten Konzernabschlüsse sowie ein zentrales Vertrags- und Forderungsmanagement nachhaltig und effizient im Verein zu implementieren. In beratender Funktion wird das Projekt von Ansgar Schwenken begleitet. Der 44-jährige Diplom Kaufmann war bis zum 30. Juni 2014 als Vorstand Finanzen und Organisation beim VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V. beschäftigt. Er fungiert neben dem Beisitz in diversen Gremien ab dem 10. Juli 2014 als freiberuflicher Berater beim FCK." Das hier ist offiziell und dies sollte von uns somit auch beurteilt werden.

Herzlich willkommen auf dem Betzenberg und viel Erfolg bei der beratenden Tätigkeit und dem Strukturprojekt Ansgar Schwenken!
CharlyRedDevil

voks hat geschrieben:
CharlyRedDevil hat geschrieben:"In beratender Funktion wird das Projekt von Ansgar Schwenken begleitet. ... Er fungiert neben dem Beisitz in diversen Gremien ab dem 10. Juli 2014 als freiberuflicher Berater beim FCK." ... Was also ist gemeint?
Ich dachte damit wären Gremien gemeint, die nichts mit dem FCK zu tun haben. Also als Nennung seiner Tätigkeit, wenn er nicht die FCK-Führung berät. Denkbar?
Ja, Du hast recht, das wird es sein. Bin jetzt ewig alle Gremien durchgegangen... Manchmal ist die Lösung ganz einfach... ;-)
CharlyRedDevil

naheteufel93 hat geschrieben:"Nach Informationen von „Der Betze brennt“ soll eine weitere wichtige Aufgabe von Ansgar Schwenken die Vorbereitung einer Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Kaiserslautern e.V. in eine Kapitalgesellschaft sein. Schon seit längerem gelte demnach Teilen der FCK-Führung die Mitsprache der Vereinsmitglieder, etwa auf den Jahreshauptversammlungen, als Dorn im Auge. Eine Ausgliederung würde diese Mitgliederrechte erheblich einschränken. Von Seiten der FCK-Verantwortlichen wurde zu diesem Thema zunächst keine Auskunft gegeben." Das ist reine Spekulation!!

"Ziel ist die Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen in unterschiedlichen Teilbereichen. Auf Basis der gewonnen Erkenntnisse im Rahmen der durchgeführten und abgeschlossenen Betriebsprüfungen 2001 bis 2011 gilt es, für die Zukunft Standardabläufe und Richtlinien zu definieren. Ebenfalls sieht der Projektplan vor, Abläufe für die künftig von der DFL geforderten Konzernabschlüsse sowie ein zentrales Vertrags- und Forderungsmanagement nachhaltig und effizient im Verein zu implementieren. In beratender Funktion wird das Projekt von Ansgar Schwenken begleitet. Der 44-jährige Diplom Kaufmann war bis zum 30. Juni 2014 als Vorstand Finanzen und Organisation beim VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V. beschäftigt. Er fungiert neben dem Beisitz in diversen Gremien ab dem 10. Juli 2014 als freiberuflicher Berater beim FCK." Das hier ist offiziell und dies sollte von uns somit auch beurteilt werden.
Und was steht da? Für alle diese Dinge haben wir diverse fest angestellte Mitarbeiter - sogar einen Finanzvorstand, der sich seit Jahren damit rühmt, in diesen Bereichen tolle Arbeit zu leisten. Also - wozu jetzt noch einen externen Berater, wo wir doch kein Geld haben?
voks

Beitrag von voks »

naheteufel93 hat geschrieben:Das ist reine Spekulation!!
Ich wünschte du hättest Recht. Aber meine Erfahrungen sagen etwas anderes.

Hinweis aus rechtlichen Gründen: Als DBB-Team-Mitglied könnte es natürlich auch sein, dass meine Erfahrungen durch gekonnte Gehirnwäsche der Kollegen manipuliert worden sind.
KaiserPfalz

Beitrag von KaiserPfalz »

naheteufel93 hat geschrieben:Herzlich willkommen auf dem Betzenberg und viel Erfolg bei der beratenden Tätigkeit und dem Strukturprojekt Ansgar Schwenken!
Du weißt schon, dass die Mehrheit der VfL Fans froh war, dass Schwenken endlich weg ist?
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wenn man diese Parasiten-Praxis wenigstens subtiler verpacken würde...

...wobei. Bei manchen wirkt sogar die schlichteste Umsetzung, wie man hier sieht.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 09.07.2014, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
voks

Beitrag von voks »

Laut Twitter-Meldung von Sebastian Zobel (SWR-Reporter und Mitarbeiter von fck-blog.de) hat Prof. Dr. Dieter Rombach übrigens in einem Interview mitgeteilt, dass eine Ausgliederung "zwar interessant, aber aktuell kein Thema ist."

Mein JHV-Szenario:
Schwenken zu den Mitgliedern: "Nach reiflicher Analyse der Akten, die mir von Fritz Grünewalt zur Verfügung gestellt wurden, führt kein Weg dran vorbei die Profiabteilung Fußball auszugliedern."
Grünewalt: "Wir haben schon alles optimiert, was uns - in der jetzigen Struktur - möglich ist."
Rombach: "Vor der Beratung durch Herrn Schwenken war die Ausgliederung nie ein Thema! Der Aufsichtsrat ist aber der Meinung, dass wir Herrn Schwenken voll und ganz vertrauen können und empfehlen deshalb seiner Beurteilung zu folgen."
Kuntz: "Wir waren selber sehr geschockt als wir das hörten, aber die äußeren, uns aufgezwungen Umstände, zwingen uns wohl dazu. Die Ergebnisse von Herrn Schwenken sind eindeutig. Ihr habt es in der Hand den FCK zu retten, in dem Ihr euch für die Ausgliederung entscheidet!"

Hinweis aus rechtlichen Gründen: aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders…
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Benutzernamen hat geschrieben:Wenn man diese Parasiten-Praxis wenigstens subtiler verpacken würde...

...wobei. Bei machen wirkt sogar die schlichteste Umsetzung, wie man hier sieht.
Klar! Weil das so doch alles viel einfacher ist!

Sollte diese Ausgliederung verhindert werden können und sollte der FCK danach wegen erheblicher finanzieller Defizite zu Grunde gehen, werden diese Menschen nicht der schuldigen Vereinsführung den schwarzen Peter zuschieben, sonden den Leuten, die sich gegen diese Ausgliederung ausgesprochen haben. Ich hab da keine Hoffnung auf Einsicht mehr.

@ voks

Dass das so durchschaubar ist macht es irgendwie nur noch schlimmer.

Edit:
Was sagen eigentlich AlbiundIssi dazu? Normalerweise ist diese Figur bei solchen Themen immer direkt auf der Matte und schreibt reflexartig treudoofe Massenposts vom Fließband in Anzahl der kritischen Beiträge mal zwei?! Oder sind der Gestalt wieder die Argumente ausgegangen und sie wurde beim Beleidigen mal wieder zu unrecht gesperrt?
Zuletzt geändert von c am 09.07.2014, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Was soll man jetzt davon halten? Wir haben kein Geld mehr für Dick, aber noch Beraterhonorar für Stefans alte Buddies, die gerade arbeitslos geworden sind? :o
Was ein Quatsch. Dick ist höchstens ein mittelklassiger 3. Liga Spieler. Das hat nichts mit kein Geld zutun. :nachdenklich:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Tyosuabka hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Was soll man jetzt davon halten? Wir haben kein Geld mehr für Dick, aber noch Beraterhonorar für Stefans alte Buddies, die gerade arbeitslos geworden sind? :o
Was ein Quatsch. Dick ist höchstens ein mittelklassiger 3. Liga Spieler. Das hat nichts mit kein Geld zutun. :nachdenklich:
...und Beraten kann er auch nicht. :wink:
blockelf

Beitrag von blockelf »

Jetzt mal ehrlich Leute, wundert euch das mit Schwenken wirklich? Überlegt doch mal ganz logisch. Stefan Kuntz ist ein Saarländer und was wollen Saarländer am liebsten? NA SCHWENKEN :lol:
salomon

Beitrag von salomon »

Macht zementieren, indem ich weiterhin kontinuierlich meine Lautsprecher-Satelliten installiere. Das ist in SK's Funktion zwar legitim, vor allem, wenn man es ihm derart leicht macht, sprich, wo man Mr.-Ahnungslos-Prof. samt Entourage so wunderbar manipulieren kann. Skurril ist nur, daß man jmd., der allein bzgl. der Transferbilanz weit über 7 Millionen €uronen verbrannt hat, weiterhin eine Greencard nach der Anderen ausstellt.

Seltsame Blüten, die da bei unserem Verein treiben...

Wo das hinführen wird? Nun, einen Vorgeschmack davon werden wir bei der nächsten JHV bekommen... :wink:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wie hier manche falsche 50er umfallen und plötzlich den sofortigen Abgang von Kuntz fordern ist schon beeindruckend.

Spezitum? Transferschwäche? Nulpenbusse? Das alles war suuuuuppppiii, doch jetzt hat sich mit einem Berater plötzlich alles geändert?

Kaum nachvollziehbar.

Doch Fragen zu dieser Personalie sind berechtigt:
- Wieso werden derat viele Kosten produziert?
- Was macht eigentlich FG noch bei uns, wenn AS den Verein berät?
- Wer zahlt diesen ganzen Wasserkopf und was bezweckt man damit?
- Welche Zielsetzung verfolgt der Verein in der kommenden Saison?

Fragen, auf die es keine Antworten gibt bzw. geben wird.
Heisenberg

Beitrag von Heisenberg »

Was ist das hier eigentlich? Alles was in Verein passiert negativ kommentieren und schlecht reden? Man sollte vll mal den Zusatz "anti fck" hier hinzufügen denn was hier diese "Fans"und Betreiber von sich geben ist schon unter aller Sau. Wenn der FCK sich nur noch scheisse ist verschwindet, schließt mit dem Verein ab aber hört doch endlich auf hier nur zu Torpedieren! Steckt ihr euer Haus an wenn das Bett quietscht?

Hier gibt es so viele Vermutungen, ja regelrechte Verschwörungstheorien, hier mal meine: Dieses Portal wurde von Mainz und hopp Fans infiltriert, quasi eine Achse des Bösen, die nun Versucht den Verein von Fan Seite aus zu Vernichten!

Schämt euch, alles Scheisse reden aber selbst wohl kein Spiel mehr aufm betze verfolgt nicht wahr?

Pusht lieber mal das Team, helft den Verein zu den werden zu lassen was er einmal war, und Arm waren wir schon immer bis auf ein paar Jahre des Wohlstandes und des Größenwahns.

Feuert das Team an unterstützt den Verein und vernichtet euch nicht selbst
Carsi
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Carsi »

Wer dabei zustimmt, dem ist der 1. FCK total egal. Dadurch wird der Verein über kurz oder lang in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und die Mitglieder des Vereins können gar nichts dagegen tun. Deshalb zeige ich dafür die *rote Karte*
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
wodik

Beitrag von wodik »

Heisenberg hat geschrieben:Was ist das hier eigentlich? Alles was in Verein passiert negativ kommentieren und schlecht reden? Man sollte vll mal den Zusatz "anti fck" hier hinzufügen denn was hier diese "Fans"und Betreiber von sich geben ist schon unter aller Sau. Wenn der FCK sich nur noch scheisse ist verschwindet, schließt mit dem Verein ab aber hört doch endlich auf hier nur zu Torpedieren! Steckt ihr euer Haus an wenn das Bett quietscht?

Hier gibt es so viele Vermutungen, ja regelrechte Verschwörungstheorien, hier mal meine: Dieses Portal wurde von Mainz und hopp Fans infiltriert, quasi eine Achse des Bösen, die nun Versucht den Verein von Fan Seite aus zu Vernichten!

Schämt euch, alles Scheisse reden aber selbst wohl kein Spiel mehr aufm betze verfolgt nicht wahr?

Pusht lieber mal das Team, helft den Verein zu den werden zu lassen was er einmal war, und Arm waren wir schon immer bis auf ein paar Jahre des Wohlstandes und des Größenwahns.

Feuert das Team an unterstützt den Verein und vernichtet euch nicht selbst
dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.

Einige Ewiggestrige haben wohl immer noch nicht begriffen dass sich die Welt weiter dreht und eine weitere Existenz nur durch tiefgreifende Veränderungen möglich ist.
Um im Profifussball bestehen zu können ist eine Ausgliederung unumgänglich.
wkv

Beitrag von wkv »

ah.... die Zeit der Schläfer geht los....

Interessant. mk
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wie wäre es, wenn wir ein paar der Hauptprotagonisten, die den Verein an die Wand fahren, zu Mainz schicken?

Ich bin aber auch gegen ein grundsätzliches Nein zum Thema Ausgliederung.
Dazu muss man erst wissen, wer Interesse hat.
Im vorausgehenden Gehorsam ausgliedern ist Schwachsinn.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

voks hat geschrieben:Laut Twitter-Meldung von Sebastian Zobel (SWR-Reporter und Mitarbeiter von fck-blog.de) hat Prof. Dr. Dieter Rombach übrigens in einem Interview mitgeteilt, dass eine Ausgliederung "zwar interessant, aber aktuell kein Thema ist."

[...]

Jener Rombach, der zum Beispiel auch behauptete, dass die Betze-Anleihe niemals angetastet wurde? Was aber später der Finanzvorstand Fritz Grünewalt bestätigte?

Da sind wir wieder genau beim Thema Kommunikation und Glaubwürdigkeit. Ich gebe auf die Worte eines Herrn Rombach nicht mehr viel.
Zuletzt geändert von paulgeht am 10.07.2014, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich glaube Rombach nicht das "Guten Tag", bevor ich aus dem Zimmer sehe, ob es hell ist....

Und zu geil finde ich, dass Leute, denen der Verein wichtig ist, die nicht der Monstranz "Ausgliederung" blind hinterher laufen von einem Schläfer als "Ewig Gestrige" bezeichnet werden, ein Begriff, mit dem man normalerweise Nazis tituliert...

Wohlgemerkt, in einem Verein, der TRADITION sich in die Fahnen geschrieben hat.

Jungs vom FCK, wir dürfen nicht zu euch, eine Mitgliederabteilung bekamen wir auch nicht, dann lasst uns wenigstens unser Forum für uns.

Diese "ich lese seit Jahren mit, schreibe nix aber genau DAS THEMA ist mir wichtig" Nummer kauft euch kein Mensch mehr ab.
Gesperrt