Kuntz hat in den letzten Jahren einfach zu viele Dinge allein gemacht, das konnte nicht klappen.ks_969 hat geschrieben:Nur zu Verständnis....ich war Anfangs auch richtig überzeugt von Kuntz....ich ließ da keinerlei Kritik zu. Heute glaube ich, das Kuntz einfach 2008 der richtige Mann für den Moment war.....um diesen Absturz zu verhindern. Als Sportmanager hatte er aber nur die ersten beiden Jahre ein glückliches Händchen....auch mit Kurz. Die Kurzfristige Rettung des FCK war aber nur ein Baustein von vielen. Der gesamte Verein war damals schon herunter gewirtschaftet. Der Aufstieg mit Kurz und das eine schöne Jahr Buli hat vieles verklärt. Erst nach dem erneuten Abstieg kam mehr Licht ins dunkel. Als man z.B. noch 1.Liga spielte hat man sich überhaupt nicht ums NLZ gekümmert. Erst als die Null-Sterne vom DFB kamen handelte man. Jetzt wird es als Erfolg angesehen. Die drei Sterne hätte man sicher schon früher haben können. Die letzten drei Jahre in 2.Liga waren wirklich nicht toll. Mit mehr Glück als verstand in die Relegation. Ein Transferpolitik die einem schrecken einbringt. Es wurde viel Geld verbrannt.WolframWuttke hat geschrieben:
Wenn es in 2 Jahren keinen Deut besser ist, gebe ich Dir absolut Recht, dann müsste Kuntz gehen. Zugute halten muss man SK, die ersten 3J. ziemlich viel richtig gemacht zu haben. Die dann folgende Balakow/Foda-Ära war ein Desaster.
Runjaic halte ich für sehr fähig und die eingeschlagene "jugn&hungrig" Strategie für richtig. Kuntz scheint (?) aus seinen Fehlern zu lernen.
Für diese Saison wünsche ich mir ein Team, dass mutig nach vorne spielt und kämpft und -da gebe ich Dir Recht- eine Verbesserung zur letzten Saison sollte erkennbar sein.
In finanzieller Sicht hat sich der FCK in den letzten 6 Jahren denke ich nicht wirklich weiter entwickelt. Wie auch bei sinkenden Zuschauerzahlen und schwächeren Sponsoren. Die Fananleihe ist doch nur geschickt eingesetzt worden. Jeder dachte doch nach der Zeichnung der Anleihe geht es bald los im NLZ. Dabei war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal der Grundstücksverkauf fix geschweige denn die Rechtlichen Rahmenbedingungen klar. Warum hat man denn dann die Anleihe schon aufgenommen.? Man kann halt mit den 6.Mio eben gut sein operatives Geschäft Puffern bis es dann irgendwann mal los geht im NLZ. Ansonsten tut der FG was er kann. Ich denke mal er macht mit den Mitteln die er hat sogar einen ganz guten Job. Aber Sponsorentechnisch stagniert der FCK.
Den Hospitality und die Vermarktung hat der FCK an Sportfive abgegeben. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
Was kuntz noch etwas geändert hat ist das Ticketing und den Fanshop.
Ich frag mich eben...wo hat uns Kuntz seit der Rettung 2008 wirklich voran gebracht....außer bei der Öffentlichkeitsarbeit?
> Öffentlichkeitsarbeit, Beziehungen/Verhandlungen mit der Stadt bzgl. Stadionmiete waren top
> Fananleihe: Verstehe Deinen Punkt. Hätte es an seiner STelle wohl nicht anders gemacht. War klar, dass das Geld für das NLZ an EINEM Tag zur Verfügung steht, aber über einen längeren Zeitraum gebraucht wird. Sehe hier erstmal keinen Missbrauch
> Trainerpolitik: Kuntz ist niemand der vorschnell Trainer rauswirft. Eigentlich positiv, allerdings hätte er Sasic und Kurz früher entlassen müssen. Der größte Fehler war allerdings mit Foda nach der Relegation in die neue Saison zu gehen.
Jetzt haben wir einen SD und ich erwarte von Schupp/Kuntz/Runjaic genügend Sachverstand um einen guten, ausbaufähigen Kader zu bauen.