Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 16.06.2014, 14:11


Florian Dick von den FCK-Fans verabschiedet

Im Rahmen des Musikfestivals "Wir alle sind K-Town" wurde Florian Dick von den Ultras des 1. FC Kaiserslautern verabschiedet. Nach sechs Jahren im Trikot der Roten Teufel erhielt der 29-jährige von Frenetic Youth, Generation Luzifer und Pfalz Inferno im Namen aller FCK-Fans eine Foto-Collage mit Bildern aus seiner Betze-Zeit, eine Flasche Pfälzer Wanderwein ("Für die Vorbereitung bei deinem neue Klub") sowie natürlich die Emotionen des Publikums. Im vollbesetzten Kramladen der Uni Kaiserslautern wurde Dick die gelungene Überraschung zuteil - er wusste vorher nichts davon, sein ehemaliger Mitspieler Mathias Abel hatte ihn zu der Party gelockt.

"Florian Dick hat sechs Jahre lang die Knochen für unseren FCK hingehalten und glänzte auf und neben dem Platz immer mit einer vorbildlichen Einstellung. Da eine große Verabschiedung mit allen Fans im Fritz-Walter-Stadion nicht stattgefunden hat, haben wir nach einer anderen Möglichkeit gesucht, um Danke zu sagen, und sie am Samstag in einem passenden Rahmen gefunden", sagte Locke von der veranstaltenden Frenetic Youth.

Florian Dick zeigte sich sichtlich erfreut über die herzliche Verabschiedung: "Auch ich will mich bei Euch allen für die tollen sechs Jahre bedanken. Es ist schade, dass es jetzt auseinander geht und wie es abgelaufen ist. Alles Gute und bleibt so, wie ihr seid!"

(Mitteilung von Frenetic Youth, Generation Luzifer, Pfalz Inferno)

Bild
Foto: Tom Germany; Weitere Fotos

Quelle: Szene KL

Weitere Links zum Thema:

- Fotogalerie: Verabschiedung von Florian Dick bei Wir alle sind K-Town
- Fotogalerie: Wir alle sind K-Town Vol. 6 (Tom Germany, 15.06.2014)
- Danke für sechs Jahre Leidenschaft, Florian Dick! (Der Betze brennt, 31.05.2014)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon maddinho » 16.06.2014, 14:14


Schöne Geste, für mich müssen die Ultras trotzdem nicht sprechen! 8-) :o



Beitragvon hannes » 16.06.2014, 14:32


Bin kein Ultra. Aber so wirds gemacht! Kein Anstand = FCK 2014



Beitragvon Jisatsu » 16.06.2014, 14:50


Schöne Aktion :daumen:
Auch wenn ich keiner Ultra-Gruppierung angehöre, muss ich mich für die Aktion bedanken.

So behält Dick wenigstens uns Fans in guter Erinnerung. :daumen:



Beitragvon Aramedis » 16.06.2014, 14:51


Schade das sowas zuvor nicht Publik gemacht wird.
Es hätte bestimmt noch andere ausser den Ultras gegeben die Flo gerne verabschiedet hätten.
Oder wurde es tatsächlich mitgeteilt und ich habe es einfach nicht mitbekommen?

Ansonsten tolle Aktion!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Copa » 16.06.2014, 14:52


Vielen Dank an die Organisatoren! Super Aktion! Das hat sich Flo mehr als verdient...

Flo wünsche ich alles Gute für seine Zukunft! Typen wie ihn gibt's leider nur noch selten...

Mach's gut!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon fichtenherbert » 16.06.2014, 15:00


Wenn einer einen schönen Abschied verdient hat, dann ist es unser Flo.
Danke für tolle 6 Jahre!



Beitragvon mackener » 16.06.2014, 15:02


Coole Aktion.
Danke Flo.
So sehr ich die Flanken verflucht habe, schade das es zu Ende geht. Wenn ich heute Abend dann diese Nutellatruppe sehe, bei denen das wichtigste ist das die Haare liegen. Spätestens da werde ich Typen wie unsern Flo vermissen. Die Fernsehkommentare nach dem Spiel im feinsten Dialekt, und nicht diese Milchbubischeisse.
Dick, Dick, Dick, Dick



Beitragvon Thomas612 » 16.06.2014, 15:06


Super Aktion, wenn schon keine offizielle Verabschiedung durch den Verein erfolgte. Schade, dass er geht! (trotz der Flanken)



Beitragvon westerwälder1972 » 16.06.2014, 15:47


Danke für alles.

Schade das es vorbei ist.

Flo du bist ein FCKler durch und durch.



Beitragvon Yves » 16.06.2014, 16:18


Super Sache! Vielen Dank dafür.
Das hat er verdient.



Beitragvon Lautrer Jung » 16.06.2014, 16:29


Alles Gute für Deine Zukunft Flo!!! Top Typ :daumen:

FCK :kotz: :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Raudo » 16.06.2014, 17:18


Ganz starke Aktion von den Ultras ! :daumen:

Und an Flo: Alles Gute auf der weiteren Reise durchs Leben !!!
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon werauchimmer » 16.06.2014, 17:42


In erster Linie sind das FCK Fans, die, ob Ultra oder nicht, 100 mal mehr Fingerspitzengefühl bewiesen haben, als unsere Vereinführung - was wiederum kein Wunder ist.



Beitragvon wat » 16.06.2014, 18:28


Machs gut, Flo!

Einfach arm von Kuntz und Konsorten, aber so kennt man diese Herren ja. Auch ihre Zeit wird eines Tages vorbei sein, ich freu mich drauf :daumen:
**** ** ****



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 16.06.2014, 20:06


Erstmal sehr schöne Aktion der Ultra-Gruppen :daumen:

Wir wissen alle nicht was zwischen Flo und der Vereinsführung vorgefallen ist bzw. WIE man auseinander gegangen ist!

Aber egal was passiert ist, sollte trotz eventueller "Differenzen" genug Fingerspitzengefühl für einen offiziellen Abschied übrig sein.

Schade, FCK.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.06.2014, 20:34


Schöne Aktion, auch von Matze Abel übrigens! Danke an die Ultras, dass sie hier die Vereinspolitik auf eine sehr gute Art und Weise einfach mal selber in die Hand genommen haben.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hochwälder » 16.06.2014, 20:47


hannes hat geschrieben:Bin kein Ultra. Aber so wirds gemacht! Kein Anstand = FCK 2014

Stand denn am letzten Spieltag der Abschied von Florian Dick schon fest, soweit mir bekannt ist wohl noch nicht!
Hatte man einfach auf Verdacht mal verabschieden sollen????



Beitragvon szymaniak » 16.06.2014, 21:46


hannes hat geschrieben:Bin kein Ultra. Aber so wirds gemacht! Kein Anstand = FCK 2014

Und wer ist der Hauptverantwortliche beim FCK, der die Nichtverabschiedung von solch einem verdienten Spieler in beschämender Art u. Weise nicht zugelassen hat. Florian Dick`s Weggang war schon beim letzten Heimspiel beschlossene Sache.
Völlig niveau- u. stillos, einen solch verdienten Spieler im solch einer Art u. Weise ziehen zu lassen. Daraus kann man schlicht u. ergreifend alles ablesen, was diese Herrn da oben bei sich haben.
Was ist aus diesem FCK unter der Führung der Saarländers aus der Hüttenstadt Neunkirchen geworden. Nur noch ein Schatten seiner selbst.
Im Übrigen: Ihr sollt die Dinge beim Namen nennen, weil sich sonst doch nichts ändert.

werauchimmer hat geschrieben:In erster Linie sind das FCK Fans, die, ob Ultra oder nicht, 100 mal mehr Fingerspitzengefühl bewiesen haben, als unsere Vereinführung - was wiederum kein Wunder ist.

Vereinsführung heißt Führungseigenschaften zu besitzen. Doch die sind leider dort oben schon lange (so seit Norbert Thinnes) abhanden gekommen.
Was ist aus meinem Verein geworden, dessen Spiele ich jetzt schon im 55. Jahr verfolge. Ein einziger selbstverliebter Kindergarten.
Leere Kassen. Schulden. Zuschauerrückgang. Stockender Dauerkartenverkauf. Drei Jahre anhaltende katastrophale Transferpolitik.
Anstand ein Fremdwort.
Zuletzt geändert von Thomas am 16.06.2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion nutzen - danke!



Beitragvon Vollheimer » 16.06.2014, 22:50


Dick Dick Dick...Du bist der beste Mann!!
Beschissen, dass du gehst! Alles Gute für die Zukunft!
pommes weiss rot!



Beitragvon hierregiertderfck » 16.06.2014, 22:58


Schade, dass man es nicht öffentlich gemacht hat, aber war wohl mit Absicht so, denn Dick sollte ja offensichtlich nichts mitbekommen.

Das ist das mindeste, was der Mann verdient hat.
So gab es immerhin eine Geste von Seiten der Fans.



Beitragvon paulgeht » 16.06.2014, 23:02


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Schöne Aktion, auch von Matze Abel übrigens! [...]



Ja, das habe ich auch gedacht. Scheinbar gibt es doch noch den alten FCK mit seinen Werten, wenn auch nicht an offizieller Stelle, was sehr schade ist.

Aber vielleicht kommt er irgendwann zurück. Und wer weiß, vielleicht ja dann auch ein Flo Dick, in welcher Position auch immer.

Danke Flo und auch wenn ich am Ende nicht immer von deinen Spielen überzeugt war, wirst du als Typ und Charakter (für uns Fans und im Team) fehlen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Benutzernamen » 16.06.2014, 23:19


Hochwälder hat geschrieben:
hannes hat geschrieben:Bin kein Ultra. Aber so wirds gemacht! Kein Anstand = FCK 2014

Stand denn am letzten Spieltag der Abschied von Florian Dick schon fest, soweit mir bekannt ist wohl noch nicht!
Hatte man einfach auf Verdacht mal verabschieden sollen????


Dir und deiner infantilen Naivität ist nicht zu helfen.

-------------

Die Art und Weise seiner Demission als auch der Stil des letztlich offiziell besiegelten Abschiedes hatte nicht mit dem zu tun, was man sich öffentlich auf die Fahne schreibt.

Aber es ist nur die Spitze dessen, was dort oben abgeht. Wie gesagt, geht SK, wird die Oberfläche sehr viel "lustiges" zu Tage fördern. Versprochen!


Viel Glück Flo. Du findest etwas besseres als den FCK 2014.



Beitragvon ein treuer fck fan » 17.06.2014, 06:14


super sache
der letzte grosse kämpfer geht
jetzt hilft nur noch ein neuaufbau oder gute nacht fck



Beitragvon werauchimmer » 17.06.2014, 09:59


paulgeht hat geschrieben:Aber vielleicht kommt er irgendwann zurück. Und wer weiß, vielleicht ja dann auch ein Flo Dick, in welcher Position auch immer.


Abgesehen, dass wir ncht alle Spieler die mal bei uns waren immer gleicht irgendwie in Funktionen unterbringen müssen und können, wäre Dick einer, der bei mir absolut willkommen wäre, wenn er dann was bei uns macht, wo er nicht Flanken muss.... :teufel2: :love:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste