Wir kamen vom schnellen Umschaltspuil mit begrenztem Offensivgeist (unter Franco Foda) zum Spuil über die Flügel (von Teilen des Forum hier ultimativ propagiert, da eben Betze!)
Also ich bin und war ja eher immer für ein flexibles Spiel, vielleicht mit speziellen Akzenten. Wäre auch sehr gerne unter Franco Foda aufgestiegen. Wäre auch sehr gerne mit Coach Kosta aufgestiegen.
Philosophie-Wechsel:
1. Jetzt aus der Intuition heraus: Wahrscheinlich haben viele noch die Außen von damals in Erinnerung, welche die Flügel beackerten. Zur großen Zeit eines Christian Heidel als Libero von Mainz 05 noch! Existieren leider keine Videoaufzeichnungen. Würde auch die Verhandlungsposition von Mainz 05 erheblich nach unten korrigieren. Spaß holt, Herr Heidel!
Mit der Viererkette ist ein Flügelspiel bis zur Außenlinie doch fast schon unmöglich geworden – für einen Außenverteidiger. Egal ob links oder rechts. Ist mit einem erheblichen läuferischen Mehraufwand sowohl was die Intensität (Spitzengeschwindigkeit) als auch die Laufstrecke betrifft. Und dann noch bei unseren sechs Stürmern. Am Ende fallen die Gegentore über deine Seite noch. Wie gesagt aus der Intuition heraus. Für mich hat das was Florian Dick geleistet hat schon absolut allerhöchsten Respekt verdient!
2. Siebtes Jahr Betzenberg. Siebtes Jahr Florian Dick? Alle Guten Dinge sind sieben? Also ich kenne den Ausspruch: das verflixte siebte Jahr!
Hans Peter Briegel, also die Waltz aus der Pfalz ist auch nach Verona gewechselt, hat dort Erfahrungen sammeln können und ist wieder zurück gekommen. Spricht heute sehr gerne über die Erfahrungen. Könnte sogar mit einem Miroslav Klose auf Italienisch parlieren. Habe selber einmal im Rahmen einer Lesung die Persönlichkeit Hans Peter Briegel kennenlernen dürfen. Ein Autogramm habe ich mir jetzt noch nicht abgeholt. Also da wäre auch ein Vertrag als Mitarbeiter im NLZ wohl drauf gewesen, holt getarnt.

Vom Florian Dick hob I auch noch koins.
3. Torhüter
Der arme Tobias Sippel hat leider kein Torhütergardemaß wie vom Forum hier schon teils kritisch angemerkt. (Also ich könnte jetzt einen extrem kritischen Nutzer hier nennen, also gegen den hob I koine Chancen.) Also bei jedem Fehler wird er es leider wieder zu hören bekommen, der arme Sippel. Selber bin ich ein Sippelfan. Hab ihm auch schon bei dem einen Fehltritt schon mal so ein bisserl versucht zu helfen wos andere Köpfe gefordert haben.
Vielleicht hätten wir gar mit Tobias Sippel als ersten Torhüter gar den Nichtabstieg 2011/2012 verhindert. Letztlich aber alles sehr spekulativ. Und die Realität war Abstieg.
Nun ja. Gerry Ehrmann wird leider nicht jünger, eher älter. Rein biologisch betrachtet. Die gute Ehrmann-Schule durfte der Tobias Sippel heuer genießen. Hoffst, dass er diese später auch mal wird weitergeben können!
Ob er es jetzt verdient hat, kann ich nicht beurteilen. Da sind in Kaiserslautern die Experten vor Ort. Persönlich würde ich mit zwei relativ großen Torhütern in die Saison starten. Problematisch für diese das Rauslaufen. Schon gesehen in Düsseldorf, aus meiner Warte. Andererseits erleichtert es wohl die Absprachen nach Standards? Unser Spanier ist jetzt auch nicht gerade der Größte. Wenn er einmal weiß wie er zu stehen hat, dann ist er auch wohl behaarlich – holt grau behaarlich! Wenn er artig ist, verrätst ihm auch noch ein paar Haarfärbetricks. Soviel zum Thema Teamgeist! Will halt jeder besser ausschauen wie der Andere! Da bist als spanischer Teamplayer gegen die deutschen Haargelindividualisten und Färbeweltmeister aufgeschmissen. Also vom Markus Schupp kann man in dem Bereich ja keine Wunderdinge erwarten.

Diese Saison versuchst ihm noch ein bisserl unter die Arme zu greifen.
Speziell bei defensiven Standards in der Kombination mit Willi Orban ist ein Karl wohl unerlässlich?! Mit einem Dominique Heintz würde es von der Kopfballstärke tendenziell höher ausschauen…
4. Herzlichkeit, die ansteckt!
I hob es gesehen. War auch sehr tief beeindruckt! Vielleicht beschreibt das Wort Brüderlichkeit es erst mal besser. Irgendwie möchte man den Moment auch für sich behalten.. Auch wenn ich ihn äußerlich nicht euphorisch bejubelt habe, so habe ich es innerlich genossen. Vorläufig. Beobachtend. Unter den Fans!
Also als Liberaler muss ich da gleich an unsere französischen Freunde denken: Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit! Würdest gar das Fanprojekt zu diesem Thema mal losschicken. Schaust, wos die Buben aufgrund der fehlenden Ausstattung und der Räumlichkeiten nicht zu Wege leisten können..
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... ead#unread
5. Von den Jungen lernen – Wenn sie frech werden (die Jungen) holt oine mit dem Krückstock aufs Haupt schlagen!
Gilt in erster Linie für die Zuschauer. Nach den bitteren Erfahrungen von Dresden haben ältere Besucher auch wirklich das Recht mit einem Krückstock bewaffnet auf den Betzenberg zu gehen. Wenn´s einen Jungen trifft. Applaus!
Aber in der Regel sind unsere Rentner ja eher gesprächig und wissbegierig. Können von früher erzählen. Holt von den guten alten Zeiten. Von einem Hans-Peter-Briegel, der den Betzenberg wie kein anderer beackerte. Oder in den weniger guter Zeiten von einem Florian Dick. Ob Schupp, Kuntz oder Roos, also da glaubst du als Jungspund du wärst auf einem Konzert von ACDC.
Vor so viel geballter Fußballfachkompetenz hast du es als Jugendlicher oder Heranwachsender nicht einfach. Eher schwer. Von daher ist es auch unerlässlich, dass man top vorbereitet ist. Aktuell ist das ohne Fanprojekt bzw. mit geringen Räumlichkeiten und ohne Zertifikat schwerlich möglich. Der Rentner wird bei jeder falschen Antwort auch direkt drauf losprügeln. Also bei den Räumlichkeiten für das Fanprojekt ist ja eine Raucherecke für unsere Profis wohl drin. Wie schaut´s aus, Stadt Kaiserslautern?
Also unter uns Junggebliebenen: Je besser die Stimmung und je häufiger man gewinnt, desto milder ist der Rentner auch gestimmt. Desto weniger hart fällt die Prügelstrafe aus!
6. Wettlauf gegen den DFB und die schwule DFL!
Also wenn der DFB mal sowas wie eine Reform macht, dann wäre das gleichbedeutend mit dem 8.Weltwunder. Heuer gar mit dem 15.Weltwunder. Spaß holt. O.K. Der DFB versteht koin Spaß. I hobs begriffen.
Und der Präsident von Mainz 05 ist von seinem Amt so unterfordert, dass er locker leicht 15 Jahre DFL erträgt. Da müsste man als 1.FC Kaiserslautern e.V. ja ihm einen Blumenstrauß überreichen. Mei o.k. Hast von anderen gehört, dass nicht jeder bei der DFL heterosexuell ist. Namen möchte ich jetzt nicht nennen. Übrigens: Ich kenne auch keinen Heterosexuellen beim Kölner Express!
Also eine Revolution unter Harald Strutz? Gähhhhhnnnnnn.
7. Ehemalige und neue Nationalspieler
Der eine steigt aus dem Bus aus und verletzt sich. Kann nicht mehr weiterspuilen. (Den Namen verrate ich jetzt nicht.) Der andere fliegt vom Kirchbaum (Adam Nemec). Der andere verletzt sich beim Fotoshooting für die Nationalmannschaft … Also bei mir hätte sowas nicht passieren können.
Liebe Hessen von der launischen Diva, die kein Fußball spuilen können. Obacht geben! Wenn auch nicht 2014, dann holt 2018 mit einem Spezialtraining. Bitte intensivst vorbereiten. Habens die Hessen die Vorzüge der liberalen Errungenschaften (Vertragsfreiheit) wieder mal gegen uns Pfälzer auf allen erdenklichen Ebenen ausgenutzt. Jetzt seins am Jammern wenn der Robert Weidenfeller einen Fehler nach dem anderen macht. Müsstest als Pfälzer nachträglich noch eine Klausel in den Vertrag einbauen wollen.
Wie man an der Euphorie in Köln erkennen kann, gerade im Vorfeld einer Weltmeisterschaft in Brasilien, so wäre es vielleicht möglich gewesen einen Florian Dick oder einen Simon Zoller als Newcomer noch ganz überraschend nach Brasilien zu schicken. Also bei Florian Dick mit recht guten Gewissen als badisch Pfälzer Botschafter. Kennt mittlerweile alle Rebsorten und versucht seine fehlenden Kenntnisse in der Sprache Griechisch aufzubessern, als Teamplayer. Hob I jetzt gehört.
Klar würde es überraschend kommen. Klar sind die Karten doch eigentlich schon an die Großen der Branche vergeben (BVB, FC Bayern, FC Schalke). Klar kann der Flo auch koin Fußball spuilen.

Kennst holt unsere Nationalspuiler mit gegelten Haaren holt und den drei Nutellastreifen um die Nase als nationales Erkennungszeichen. Spuilens am Strand gegen einen armen brasilianischen Hütchenspuiler und verlierens die Ehre. Mei da kann man sich auf den Flo definitiv verlassen.
Mei die hessische Journalie ist holt ausgestiegen. Der Express ist nach wie vor schwül warm. Wetten dass… der nächste Bundesjogi nicht aus Freiburg kommt! Also Flo, pack schon mal den Trainingsanzug vorsichtshalber in die Taschen. Gibst den Tipp bitte noch an den Simon Zoller weiter, sonst wird mir der arme Miro noch zu einem zweiten Gerd Müller. Gönnst den Brasilianern Ihren Ronaldo. Unpopulär für unseren Miro. Aber vielleicht schaust als Miro nochmals unter Punkt 4 nach. Gehst als Pfälzer Botschafter an den Strand von Rio de Janeiro und spuilst eine Runde mit den wahren Helden der Brasilianer: den echten Straßenfußballern, die wos sich teils koine Fußballschuhe leisten wollen! Vielleicht werden aus einem Tag gar mehrere Tage…
Persönlich kann ich natürlich jede Entscheidung eines Miro Kloses sportlich verstehen. Nehme ihm auch keine übel. Also gegen die Straßenfußballer zu verlieren, wäre eine absolute Schande fürs Vaterland, für die Grand Nation!
Bin da auch jetzt kein Satzungsexperte. Aber als Gerhard Mayer-Vorfelder kannst ja nochmals ein Ersuchen an die FIFA schicken, damit du Deinen vorläufigen WM-Kader nochmals korrigieren kannst. Ups hast jetzt die Namen verwechselt. Holt der DFB-Präsident, der Wolfgang Niersbach! So ein bisserl Spaß vor der WM In Brasilien, Herr DFB-Präsident.

Also Grund: Falsche Haarfarbe, schlechte Tönung!
Oder gibt’s da gar keine Probleme, schwuler Express? Bitte einmal investigativ nachrecherchieren.
8. Weitere Karriereschritte
Also den Florian Dick und den Tobias Sippel kriegst ja quasi nur als Bündel weg. Persönlich würde ich beide liebend gerne behalten und spreche auch für viele FCK-Fans hier im Forum.
Wie geht es weiter? Sippel ist nach Volkes Meinung zu klein für das Tor. Kann man gerne nachrecherchieren. Die Pfälzer Streckbank hat versagt.

Spaß holt.
Also jetzt mal proaktiv gesprochen, denn ein Sippel wird leider auch in der nächsten Runde nicht unfehlbar sein. Leider auch nicht mehr wachsen wollen (PS: für mich ist die Größe da auch kein absolutes Kriterium).
Persönlich hatte ich Tobias Sippel wie oben beschrieben als Nachfolger von Gerry Ehrmann in Betracht. O.K. Viel Nachtschicht dabei gewesen.

Eben ein kloiner Saubub. Spaß holt. Schon wieder. Also als Junggeselle bist eben auch auf der Suche… Oder hat sich da beziehungstechnisch was geändert?
Im Mutterland des Fußballs hätten eigentlich beide noch eine würdige nächste Station. Der Engländer würde nach einer Glanzparade von Sippel rufen: Amazing, this crazy German guy! Absolutely amazing.
In Kaiserslautern würde man heuer dagegen sagen: Also den hätte man auch noch fangen können.
Im Mutterland des Fußballs mag man den kleineren Spielertyp Sippel. Vielleicht ist es in Deutschland diesbezüglich etwas anders. Brauchst den Dick als Übersetzer, kennst holt unseren Tobias. Hat´s die Homeworks vergessen… Oder doch net? Mei die Beiden kriegst holt wirklich nur im Paket los.
Im Übrigen kann ich mich noch so ein bisserl an Sippels erstes Spuil erinnern. Mit großen persönlichen Schmerzen. Nach der Saison heuer kriegst nichtmalmehr als Abschiedsgeschenk den Aufstieg geschenkt.
Bei Tobias Sippel habe ich wirklich nach wie vor die Hoffnung, dass er als Ehrmann-Ersatz irgendwann mal seine zweite oder gar dritte Berufung finden könnte. Ehrlich möchte ich mir keinen anderen vorstellen. Aber vielleicht hat der Gerry Ehrmann da eine ganz andere Meinung? Und die sollte dann auch zählen. Ohne eine Station im Ausland wird unser Sippel leider net mehr wachsen.

Wenn ich mir vorstellen will, dass er gar unter Felix Magath trainieren müsste. Erfahrungen, die ein Leben prägen können… Da ist die Fahrzeugklasse auch eher sekundär. Würdest gar schon mal zum Warmwerden das Radeln empfehlen… Beim Florian hätte ich da keine Probleme.
Persönliches Fazit, nicht stellvertretend:
Also alles unter drei Millionen wäre indiskutabel für die beiden Chaoten!!! Mit einem großen Risiko, denn man weiß nicht wie sich die nächste Generation Torhüter einfindet.
Wenn ich drei Millionen für Simon Zoller bekäme, würde ich wohl versuchen einen oder beide zu halten.
Wenn ich wüsste, dass die nächste Torhütergeneration es definitiv packen wird, so würde ich wohl beide Chaoten versuchen nach England zu transferieren. Mit Wehmut, aber auch mit einem guten Gefühl an später denkend. Sowohl für den Verein als auch für die Spieler!
Für die Fans vielleicht erst später ersichtlich. Wenn dann unser Sippel von den englischen Stadion und der englischen Atmosphäre spricht bei einem Fanclubtreffen in ???. Vielleicht wird auch der ein oder andere Nörgler später erst seine Meinung ändern wollen. Ich fände es positiv..
PS: Also sorry wenn ich diesen Thread mit einer persönlichen Gemängelage verschandelt habe. Aber vielleicht spiegelt es die kritische Situation des Vereines so ein bisserl wider?