Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Aeneas » 23.05.2014, 17:22


Die Sturm-Connection bleibt also bestehen. Nach Franco Foda also der nächste ehemalige Sturm-Spieler und Trainer am Betze :-)

Alles Gute!



Beitragvon salamander » 23.05.2014, 17:28


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die für mich interessantesten Punkte bei der Presskonferenz wären:

- Ist er Kuntz gegenüber gleichberechtigt oder untergeordnet?

- Wer hat in Zukunft das letzte Wort bei Spielertransfers?

- Wer führt die Verhandllungen und unterschreibt die Abschlüsse mit den Spielerberatern?

- Nachdem er Kuntz jetzt einen Hauptteil seiner bisherigen Arbeit abnehmen wird, verdient Kuntz trotzdem noch genau so viel wie zuvor?

- Welche Aufgabenbereiche bleiben jetzt noch für Kuntz und was qualifiziert ihn für diese?

- Was waren die Gründe für Schupp, so lange mir seiner Zusage abzuwarten?

- Aus welchen Gründen musste Schupp in Aalen gehen?

- Wieviel Geld hat der FCK für Transfers in diesem Sommer zur Verfügung?


Mit Markus Schupp als Sportdirektor kann ich grundsätzlich gut leben. Hoffen, wir das er ein glückliches Händchen hat und das ihm Stefan nicht in die Arbeit reinpfuscht. So oder so steckt der FCK–Karren mittlerweile finanziell schon dermaßen tief im Sumpf, dass auch ein guter Sportdirektor einiges an Zeit benötigen wird, um uns da wieder rauszubekommen. Ich hoffe, daher dass man ihm auch die nötige Geduld entgegenbringt.


Wenn Kuntz oder Schupp diese Fragen auf der PK beantworten, gehören sie auf der Stelle entlassen. :wink:



Beitragvon Schlabbeflicker » 23.05.2014, 17:44


So nun isser da, nun sollte man Ihn dann erst mal arbeiten lassen und erst danach urteilen.

Auf eine hoffentlich gute und erfolgreiche Arbeit Herr Schupp.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon hierregiertderfck » 23.05.2014, 17:47


Ich denke auch, dass es Markus Schupp sein wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass Kuntz nur 1 oder 2 Tage, nachdem er von stockenden Verhandlungen sprach, so schnell einen neuen an die Angel bekommen hat bzw. dies überhaupt wollte.

Also schonmal viel Glück für Markus Schupp und auf dass er starke Nerven und eine eigene Meinung mitbringt! Wird er wohl brauchen. :wink:



Beitragvon Tomroem » 23.05.2014, 18:01


Es ist doch eine gute Nachricht wenn es Markus Schupp wird.

Da die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht nächste Saison haben wird, hat Schupp mit Kuntz gleich viel Arbeit.

Auf jeden Fall viel Erfolg !



Beitragvon EchterLauterer » 23.05.2014, 18:10


lauternbub01 hat geschrieben:: Lelle -Lutz------ und HANDY-Man Haber

WEG!!!!


Und schwuppdiwupp haben wir ein neues Feindbild.
Klasse.
Auch wenn ich die Rollen von Haber und Lelle nicht wirklich verstehe, Lutz hat, auch in schweren Tagen, viel für den FCK getan - eigentlich hätte ich ja schon fast mit ihm als SD gerechnet.

Jedenfalls, BTT: Ab morgen früh haben wir einen offiziellen Sportdirektor - und dann bin ich ehrlich gespannt, wie sich unsere Mannschaft bei der Vorbereitung zusammensetzt! Ob der neue SD bereits in der Lage sein wird, seine Handschrift zu zeigen?

Ich gehe jedenfalls zuversichtlich davon aus, daß die Gespräche auch deshalb etwas länger gedauert haben, weil man zwischen AR, SD und VV die Philosophie für die nächsten Jahre vereinbart hat - und evtl auch schon über Personen gesprochen hat. Und daß in den nächsten Tagen bereits der eine oder andere Neuzugang vermeldet werden kann.

(Nur zur Klarstellung: Hier ist keine Ironie ersteckt, ich bin wirklich gespannt und hoffe, daß der neue SD eine Chance bekommt und diese nutzt.)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon heiermann » 23.05.2014, 18:20


Schupp bringt uns nicht nur unter die ersten 5sondern er wird auch aus Wasser Wein machen. Prost Mahlzeit!!
flammendes Inferno hat geschrieben:Hallelujah
Endlich ein Direktor des Sports
ein echter ,weiser,kompetenter Fachmann , der sich Fehleinkäufe streng verbietet und uns wieder unter die ersten 5 bringt



Beitragvon allar » 23.05.2014, 18:43


Egal wer SD ist, ich hoffe das die Zeit von bankdrückenden Altstars die ihre beste Zeit hinter sich haben offiziell beendet ist.

Ich hoffe auch das Schupp etwas mehr Gespür für die Fanseele hat als Kuntz, bei dem ich oft das Gefühl habe das er im Elfenbeinturm sitzt und die Fans nur als Ballast empfindet die Karten und Trikots kaufen und sonst gefälligst das Maul halten sollen.

Also Markus, welcome und hau rein !
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon henrycity » 23.05.2014, 18:43


Lassen wir unserem neuen SD etwas Zeit die er leider nicht hat.Ich denke das Herr Schupp nicht
mit leeren Koffer kommt,warten wir ab was drin ist.Schließlich muss er versuchen dem Trainer Runjaic die Spieler zu verpflichten die seinem Wunsch ( Spielsytem)entsprechen.
Das wird hart genug bei dem Geld das zu Verfügung steht.
Dann noch eigne Ideen gegenüber Runjaic mit einbringen.Ich hoffe das Dreigestirn leistet jetzt
gute Team-Arbeit
Was ist eigentlich mit dem neuen Sponsor ist da was an mir vorbeigeflogen ?



Beitragvon attacke pfalz » 23.05.2014, 18:51


endlich!jetzt wird alles besser!keine fehleinkäufe mehr,keine alleingänge des sog. sonnenkönigs,nur noch tolle jugendspieler,endlich ein konzept für den verein,endlich einer der dem sog. sonnenkönig wiederspricht,endlich mehr zuschauer,der aufstieg ist nun garantiert,endlich einer mit ahnung ,,da oben",endlich keine individuellen fehler mehr,endlich eiskaltes verwerten der chancen,endlich......hab ich was vergessen?



Beitragvon Osterhase » 23.05.2014, 18:54


Was macht denn so ein SD überhaupt? Besorgt der jetzt die Spieler mit denen Kosta nix anfangen kann oder wie? Wo und wie ändert sich denn da was zu vorher?
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Yogi » 23.05.2014, 18:57


ich hoffe mal stark dass sein Netzwerk weiter reicht als nur bis nach Frankenthal zu einem Herrn Wittmann ***** :nachdenklich: ***

würde wir mal 2 Japaner oder Koreaner auf dem Betze wünschen :wink:



Beitragvon Yogi » 23.05.2014, 18:59


Osterhase hat geschrieben:Was macht denn so ein SD überhaupt? Besorgt der jetzt die Spieler mit denen Kosta nix anfangen kann oder wie? Wo und wie ändert sich denn da was zu vorher?


wart doch mal ab was der Nikolaus bis Weihnachten im Sack mitbringt... 8-)



Beitragvon Lonly Devil » 23.05.2014, 19:04


Yogi hat geschrieben:würde wir mal 2 Japaner oder Koreaner auf dem Betze wünschen :wink:

Die sind zu klein und können, von da her, keinen Kopfball. :lol:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
attacke pfalz hat geschrieben:endlich!jetzt wird alles besser!keine fehleinkäufe mehr,keine alleingänge des sog. sonnenkönigs,nur noch tolle jugendspieler,endlich ein konzept für den verein,endlich einer der dem sog. sonnenkönig wiederspricht,endlich mehr zuschauer,der aufstieg ist nun garantiert,endlich einer mit ahnung ,,da oben",endlich keine individuellen fehler mehr,endlich eiskaltes verwerten der chancen,endlich...hab ich was vergessen?

Mit Sicherheit.
Trotzdem :daumen: :lol: :daumen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Osterhase hat geschrieben:Was macht denn so ein SD überhaupt? Besorgt der jetzt die Spieler mit denen Kosta nix anfangen kann oder wie? Wo und wie ändert sich denn da was zu vorher?

Hat doch @"attacke pfalz" gut erklärt. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Belize » 23.05.2014, 19:05


Seit1969 hat geschrieben:Sollte es so sein, dann herzlich Willkommen.
Die Erwartungshaltung ist mittlerweile so hoch das einem Angst und Bange werden kann.
Der Heilsbringer kommt, jedenfalls so lange bis die erste Neuverpflichtung getan ist. Dann werden ich auf ersten Kommentare gespannt sein.


Lassen wir ihn mal arbeiten, mal sehen wir er sich als Bauleiter (erneuern der Mannschaft) bewährt.
Flickwerk hatten wir jetzt lange genug gehabt!! :teufel2:



Beitragvon Belize » 23.05.2014, 19:06


Seit1969 hat geschrieben:Sollte es so sein, dann herzlich Willkommen.
Die Erwartungshaltung ist mittlerweile so hoch das einem Angst und Bange werden kann.
Der Heilsbringer kommt, jedenfalls so lange bis die erste Neuverpflichtung getan ist. Dann werden ich auf ersten Kommentare gespannt sein.


Lassen wir ihn mal arbeiten, mal sehen wir er sich als Bauleiter (erneuern der Mannschaft) bewährt.
Flickwerk hatten wir jetzt lange genug gehabt!! :teufel2:



Beitragvon Osterhase » 23.05.2014, 19:14


voll die win-win Situation für Kuntz, er kann sich dann ja nur noch anlasten lassen, dass er evtl. den falschen SD geholt hat, aber auch gleich sagen, dass Ihr ja einen haben wolltet:) So is er fein raus aus der Nummer und grinst vermutlich morgen früh noch mehr als sonst. Und diesmal sogar zu Recht :)
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon attacke pfalz » 23.05.2014, 19:31


danke osterhase,ich hatte echt was vergessen-sk grinst nun (noch) mehr,weil er (endlich) alles auf den sd und die fans schieben kann-endlich...



Beitragvon Seit1969 » 23.05.2014, 19:35


Der Kicker meldet es auch ohne Bezug auf den SWR:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eufel.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.05.2014, 19:38


Osterhase hat geschrieben:voll die win-win Situation für Kuntz, er kann sich dann ja nur noch anlasten lassen, dass er evtl. den falschen SD geholt hat, aber auch gleich sagen, dass Ihr ja einen haben wolltet:) So is er fein raus aus der Nummer und grinst vermutlich morgen früh noch mehr als sonst. Und diesmal sogar zu Recht :)


Ich hätte da ja was für Stefan:

"Am Mittwoch, 04. Juni 2014, findet im Deutschordensaal der Kreissparkasse Kaiserslautern, Am Altenhof 12, ein Vortrag zum Thema ‚Der Terror des positiven Denkens oder der Zwang zum Dauergrinsen‘ mit dem Psychotherapeuten und Buchautoren Dr. med. Arnold Retzer statt."
Quelle: http://www.kaiserslautern.de/rathaus/pr ... 3/?lang=de
- Frosch Walter -



Beitragvon Osterhase » 23.05.2014, 19:38


Seit1969 hat geschrieben:Der Kicker meldet es auch ohne Bezug auf den SWR:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eufel.html

Da steht jetzt auch warum es sich verzögert hat. Was hier wieder alles spekuliert wurde :)
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon ww-devil » 23.05.2014, 19:38


na super .... denke damit können wir doch gut leben.

respekt vor kuntz, denn schupp halte ich für alles andere, als einen ja-sager.

freue mich auf einen jetzt besser aufgestellten fck und hoffe, dass kuntz sein promo-talent jetzt mal voll entfaltet und so richtig was tut für die "marke fck" und auch unsere fankultur!!



Beitragvon attacke pfalz » 23.05.2014, 19:43


rheinteufel,solche tipps braucht sk jetzt nicht mehr,er hat nun einen sd,der sieht und hört alles was für sk wichtig ist.außerdem besucht sk solche vorträge ständig und bucht sogar einzelstunden-hab ich gehört-



Beitragvon Südpälzer » 23.05.2014, 19:54


Drück mal nicht nur Schupp die Daumen, sondern auf die Feststelltaste, dass das Lämpel rechts ausgeht. Danke! :D



Beitragvon Hochwälder » 23.05.2014, 19:59


51549198 hat geschrieben:Hoffentlich nicht noch einer der nur nach Kuntz´s Pfeiffe tanzt :nachdenklich: . Dann wäre es rausgeschmissenes Geld.



Der kann auch nur das zur Verfügung stehende Geld ausgeben und keinen Cent mehr!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste