Keiner weiß doch wie die Verhandlungen gelaufen sind und ähnlich wie Amedick (den man danach mehr vermisst hat) hat Dick ähnlich wie Abel seine besten Zeiten definitiv hinter sich. Und als backup wie Bugera ist er evtl. zu teuer? Keine Ahnung, aber damit hätte man sich anfreunden können.
Er geht noch nicht in Rente, aber es reicht noch um woanders - wo es langsamer und nicht so genau zugeht - ein bisschen auf 400-Euro Basis zu arbeiten.
Und ehrlich, Dick mag ein feiner Kerl sein und auch selber Fan des FCK, aber wie oft hat man ihn verflucht letztes Jahr? Die krummen Flanken, das Überlaufenwerden etc...
Klar, er gibt immer alles, aber unter sportlichen Gründen ist er doch schon lange nicht mehr tragbar, wenn in unserem Team das Leistungsprinzip angewandt wird.
Dick sollte dankbar sein, dass er solange im bezahlten Fußball in Lautern kicken durfte, ein paar wunderschöne Tore geschossen hat und ihn die Kurve sehr mag. Das ist doch schon mal was.
Und er sollte den Verantwortlichen medial so richtig schön eins reinwichsen, wenn sie ihm keine ansprechende Verabschiedung im Stadion geben. Gleiches gilt für Sippel (und MO), dem ich ziemlich hinterhertrauere sollte er gehen. Auch weil, wenn ich 14 wäre und ein Mädchen, dann wollte ich Tobi heiraten. Aber auch weil es zu riskant ist einen Mann, der 26 ist und ewig im Verein ist so rauszukicken. Geht ja mal gar nicht.
Alles Signale, dass wir nächste Saison ein gepflegtes Bällchen spielen wollen. Heißt das Markus Karrl geht auch?