Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon sow42195 » 20.05.2014, 09:26


MarcoReichGott hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben: Natürlich kriegt man irgendwie auch ein mulmiges Gefühl, wenn man sieht, wer nun alles weg.


Das Problem ist aber von der Vereinsführung auch hausgemacht. Wir stehen gerade in einer Situation in der

a) wir einen Trainer haben, der mit dem jetzigen Kader auf allen Ebenen gescheitert ist nun nächste Saison beweisen muss, dass er es doch besser kann.



Der Aufstieg wurde verpasst. Wenn man es genau nimmt, war der gar nicht das erklärte Ziel vor der Saison. Ich weiß nicht, welche anderen Ebenen du meinst. War vor der Saison das Pokalfinale als Ziel ausgegeben? Aber klar, wir sind hinter den Erwartungen zurück geblieben, ohne Frage. Mit dem Trainer weiterzumachen ist für mich trotzdem nachvollziehbar.


b) ein Sportdirektor kommen, wobei keiner so genau weiß wer und was der eigentlich machen soll. Stattdessen kursieren Namen, aber eben keine Konzepte


Das große Problem hier im Forum: Wenn man etwas nicht weiß, wird gleich behauptet, dass alles planlos ist. Woher weißt Du, dass es kein Konzept gibt und die Vereinsführung nicht genau weiß, was der SD machen soll? Und kann es nicht sogar sein, dass die drei verbliebenen Kandidaten Ergebnis eines Auswahlprozesses aus einer Vielzahl von Kandidaten sind? Dass man z.B. auch bei Mathias Sammer und Christian. Nerlinger nachgefragt hat und die nicht wollten (bzw. Sammer keine Freigabe bekommen hat)?
c) wir die Spieler abgeben, die in den letzten Jahren zwar nicht immer herausragende aber eben solide Leistungen gebracht haben


"Solide" ist doch genau das, was hier keiner mehr sehen will und was zu der unansehnlichen Spielweise und Platz 3 und 4 geführt hat.

d) uns mit Zoller, Fortounis, Borysiuk, (evtl. Heintz) gleich mehrere Spieler verlassen bei denen man die Hoffnung hatte, dass sie die Zukunft des FCK sein könnten.


Zoller will weg, Fortounis konnte sich bisher einfach nicht durchsetzen. Es ist auch erst mal nur ein Gerücht, dass er weg will oder soll. Auch hier muss man auf das Urteil des Trainers vertrauen. Und Borysiuk...der war solange weg, ich glaube da gibt es irgendwann auch kein zurück mehr. Und wer weiß schon, welche Leistungen er in Russland gebracht hat. Was ist mit Müller, Orban, Zimmer, Dorow?

e) diesen Abgängen bislang überhaupt kein Neuzugang gegenüber steht. Wir haben momentan eine unfertige Abwehr, ein nichtvorhandenes offensives Mittfeld und einen Residual-Sturm, d.h die eben noch übrig bleiben


Ich bin überzeugt davon, dass auch ohne SD hinter den Kulissen Planungen und Gespräche laufen. Die Saison ist gerade erst zu Ende und man weiß ja auch noch nicht so lange, für welche Liga man planen muss.

Das ist einfach gerade alles ein bißchen zu viel. Man kann hier gerade eigentlich nur seine Hoffnung in CK und den neuen Sportdirektor setzten. Das nun eben doch ein erfolgreicher Umbruch eingeleitet werden kann. Vertraut man diesen zwei Personalien aber nicht, dann gibt es durchaus gerade gute Gründe warum einem etwas mulmig zu Mute sein kann.

Euphorie und Aufbruchsstimmung bekommt man aber so auf jedenfall nicht hin!


Ja, gebe Dir recht. Es ist gerade eine blöde Phase. Aber es sollte eine Veränderung her und das gehört dann halt leider dazu. Und ja, man muss viel Vertrauen in den Trainer setzen. Wäre das mit einem neuen Trainer anders? Ich bin jedenfalls trotzdem optimistisch. Auch weil bei uns vieles gut läuft (siehe Nachwuchsarbeit) und vieles nicht so schlecht ist, wie es immer behauptet wird (z.B. Finanzen). Wobei ich nicht unbedingt erwarte, dass wir nächste Saison direkt wieder um den Aufstieg mitspielen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.05.2014, 09:30


sow42195 hat geschrieben:...und vieles nicht so schlecht ist, wie es immer behauptet wird (z.B. Finanzen)...


Moment! Was weißt du da, was der Rest der Welt nicht weiß?
- Frosch Walter -



Beitragvon sow42195 » 20.05.2014, 09:32


Dieter Trunk hat geschrieben:Natürlich hat er das so gesagt! Freut mich ja, dass manche Leute aber auch alle Worte der Herrschaften auf dem Berg für bare Münze nehmen. Unbequeme Wahrheiten werden eben wie bei den Herren Politikern nur ungern ausgesprochen. Da muss dann eben manchmal auch ein wenig Lametta herhalten.


Wenn du den Verantwortlichen unterstellst, dass sie in der Öffentlichkeit bewusst die Unwahrheit sagen (das ist nochmal etwas anderes als etwas nicht zu sagen oder etwas rumzueiern) - dann sind wir beide so weit auseinander, dass sich jede weitere Diskussion erübrigt.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon sow42195 » 20.05.2014, 09:37


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:...und vieles nicht so schlecht ist, wie es immer behauptet wird (z.B. Finanzen)...


Moment! Was weißt du da, was der Rest der Welt nicht weiß?


SK hat in einem Zeitungsinterview gesagt, das man gut aufgestellt ist und dass die Dinge, die in der Öffentlichkeit verbreitet werden, zum Teil unwahr sind. Rombach hat auch nochmal gesagt, dass es in Sachen Liquidität gut aussieht. Warum bleibt der Etat wohl annähernd gleich?

Solche Aussagen werden halt leider immer ignoriert bzw. als Schönfärberei abgetan. Und das Mantra, dass bald die Lichter ausgehen wird schön weiter gebetet. Auch von der Presse, wo einer einfach vom anderen abschreibt und Aussagen wie die oben genannten ebenfalls ignoriert werden.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Dieter Trunk » 20.05.2014, 09:44


Wie schrieb doch Mac41 kürzlich sinngemäß mal so treffend: "Manche hier würden noch nicht mal mitbekommen, wenn der Karren schon an der Wand klebt, weil sie immer so brav die Augen schließen." Vielleicht braucht's wirklich den bitteren Super-GAU, um hier alle Obrigkeitshörigen endlich Bauklötze staunen zu lassen... "Mit der Liquidität sieht's gut aus." Na klar, und ich Depp hab mir schon solche Sorgen gemacht! Ich bin auf Jahre hinaus beruhigt...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.05.2014, 09:47


sow42195 hat geschrieben:SK hat in einem Zeitungsinterview gesagt, das man gut aufgestellt ist und dass die Dinge, die in der Öffentlichkeit verbreitet werden, zum Teil unwahr sind. Rombach hat auch nochmal gesagt, dass es in Sachen Liquidität gut aussieht. Warum bleibt der Etat wohl annähernd gleich?


Dir ist aber auch klar, dass wir die letzten Jahre mit genau diesem Etat immer Millionenverluste gemacht haben, dass das Eigenkapital aufgebraucht ist, dass die DFL uns verdonnert hat, bis zum 31.12.2014 einen Gewinn nachzuweisen und dass das mit dem bisherigen Spieleretat mathematisch nicht möglich ist. Was Kuntz da erzählt hat, ist offensichtliche und nachprüfbare Augenwischerei. Was Rombach gesagt hat, bezieht sich ausdrücklich nur auf die Liquidität, also dass wir in der Lage sein werden, für ein weiteres Jahr wenigstens noch unsere Rechnungen zu bezahlen.

Das wir auch immer noch keinen Hauptsponsor haben, lass ich bei der Aufzählung jetzt mal weg, weil da ja hoffentlich doch noch irgendwann mal einer kommt.
- Frosch Walter -



Beitragvon paulgeht » 20.05.2014, 09:48


sow42195 hat geschrieben:[...]
Der Aufstieg wurde verpasst. Wenn man es genau nimmt, war der gar nicht das erklärte Ziel vor der Saison. [...]


Doch, im September 2013:

Runjaic peilt sofortigen Aufstieg an

[...]

"Es kann nicht unser Anspruch sein, gegen den SV Sandhausen zu verlieren. Wir wollen aufsteigen, das ist keine Frage. Am liebsten direkt, ansonsten indirekt über die Relegation", sagte der 42-Jährige am Dienstag bei seiner Vorstellung als neuer Trainer des kriselnden Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.

[...]


link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3682431



Und zum Thema "gut aufgestellt" in Sachen Finanzen, kannst du dir ja mal diesen Beitrag durchlesen:

viewtopic.php?p=857444#p857444
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon vorderpfalz1988 » 20.05.2014, 09:56


hierregiertderfck hat geschrieben:Ich weiß nicht wie viele Konter Matmour schon durch Egoismus, Leichtsinn, schlechtes Passspiel oder was auch immer kaputt gemacht hat.


Drölf!

Ich weiß nicht was manche hier haben...da wird über die letzten jahre gefordert dass die ganzen altstars die woanders keine chance mehr hatten ausgemustert werden, dann passiert es jetzt in diesen tagen gerade und dann passt es einigen hier wieder nicht. ich finde den umbruch zurzeit auch dramatisch aber genau richtig und unbedingt notwendig.



Beitragvon sow42195 » 20.05.2014, 09:58


Dieter Trunk hat geschrieben:Wie schrieb doch Mac41 kürzlich sinngemäß mal so treffend: "Manche hier würden noch nicht mal mitbekommen, wenn der Karren schon an der Wand klebt, weil sie immer so brav die Augen schließen." Vielleicht braucht's wirklich den bitteren Super-GAU, um hier alle Obrigkeitshörigen endlich Bauklötze staunen zu lassen... "Mit der Liquidität sieht's gut aus." Na klar, und ich Depp hab mir schon solche Sorgen gemacht! Ich bin auf Jahre hinaus beruhigt...



Ich hatte kürzlich eine längere Diskussion hier wegen den Finanzen. Am Ende kam raus, dass die die ständig wiederholen, wie schlecht es um den Verein steht, genauso viel wussten wie ich auch. Nämlich so gut wie nichts. Alles basiert auf Vermutungen und Sorgen und Wiederholung der Aussagen anderer.
Dem gegenüber stehen jedoch offizielle Aussagen der Verantwortlichen und die Tatsache, dass wir immer noch einen der höchsten Etats in der Liga haben. Aber gut, wenn man die Aussagen der Offiziellen anzweifelt, gibt's da halt keine Lösung.
Ich sage nicht, dass ich weiß, dass alles gut ist. Es gibt halt nur keine Belege für das ständig vertretene Gegenteil. Nämlich dass wir finanziell am Abgrund stehen und in der zweiten Liga irgendwann die Lichter ausgehen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.05.2014, 10:04


sow42195 hat geschrieben:Es gibt halt nur keine Belege für das ständig vertretene Gegenteil.


Das ist schlicht und einfach falsch. Natürlich gibt es die Belege. Die Zahlen werden doch veröffentlicht.
- Frosch Walter -



Beitragvon sow42195 » 20.05.2014, 10:14


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Es gibt halt nur keine Belege für das ständig vertretene Gegenteil.


Das ist schlicht und einfach falsch. Natürlich gibt es die Belege. Die Zahlen werden doch veröffentlicht.


Ja, werden sie. Nur bei der Interpretation gehen die Meinungen offenbar weit auseinander.
paulgeht hat ja oben dankenswerterweise auf einen interessanten Beitrag zum Thema Finanzen hingewiesen. Klingt erst mal alles bedenklich, gebe ich zu. Andere kommen jedoch nachfolgend zu dem Schluss, dass das falsch darstellt ist bzw. interpretiert wird. Wer hat nun Recht? Ich weiß es nicht. Aber es ist nun mal so, dass sich die Offiziellen noch recht gelassen zeigen und wohl noch keinen Grund sehen, einen radikalen Schnitt vorzunehmen. Und die Aussagen von Rombach bzgl. der Liquidität trifft er wohl mit dem Wissen der Auflage aus der Lizenzierung und dem Wissen, dass es noch keinen Hauptsponsor gibt (na ja, vielleicht weiß er da aber auch schon mehr ;-))
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 20.05.2014, 10:27


sow42195 hat geschrieben:... Dem gegenüber stehen jedoch offizielle Aussagen der Verantwortlichen ...

Ja, beispielsweise diese hier:
Dieter Rombach hat geschrieben:Wir sind gut aufgestellt, was die Liquidität, das entscheidende Kriterium, angeht.

Was auch - als solches betrachtet - durchaus richtig ist. Dank Grünewaltschem "Cash-Management-System", sprich: Griff in die Schatulle der „BETZE-ANLEIHE".

Tja, es gibt eben nicht nur ein Bunjakusches Horrorszenario...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Zahnteufel » 20.05.2014, 10:46


morlautern1971 hat geschrieben:Bei den anderen beiden wundert es mich schon ein bisschen, wie abartig respektlos hier über die geredet wird. Als ob eine Trefferquote von 50% ja wohl das Mindeste wäre, wenn einer auf dem heiligen Berg spielen darf, scheint es hier nur um individuelle Defizite und Schwächen der beiden zu gehen. 'Rumpelfußballer'? Leute. 13 Tore in 28 Spielen. Googelt mal, wie viele Tore unser treffsicherster Stürmer in der Saison 2011/12 gemacht hat...

Endlich sagt mal einer was Sache ist!
Schließe mich inhaltlich voll an! Bei einigen ist Benehmen Glücksache, meckern nur dumm rum. :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon eme » 20.05.2014, 11:01


Hellboy hat geschrieben:Und dann hat der enttäuschte Herr Bunjaku erstmal nix besseres zu tun, als dem Trainer via Kicker ans Bein zu pissen...? Sehr stilvoll... :nachdenklich:


Was soll er denn machen wenn der Trainer nicht einmal einen Grund dafür genannt hat, soll er sich noch artig bedanken oder was?
Albert wird abserviert, aber bei Lakic soll der SD der noch lange nicht da ist mitentscheiden, das verstehe wer will.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Loweyos » 20.05.2014, 12:02


eme hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Und dann hat der enttäuschte Herr Bunjaku erstmal nix besseres zu tun, als dem Trainer via Kicker ans Bein zu pissen...? Sehr stilvoll... :nachdenklich:


Was soll er denn machen wenn der Trainer nicht einmal einen Grund dafür genannt hat, soll er sich noch artig bedanken oder was?
Albert wird abserviert, aber bei Lakic soll der SD der noch lange nicht da ist mitentscheiden, das verstehe wer will.

Mensch eme,
warum versteht Ihr nicht, dass diese Aussortierungen nichts aber auch rein gar nichts mit guter oder schlechter Leistung zu tun haben?
Hier geht es ausschließlich um die Höhe der Gehälter!
Das ist bei Bunjaku so und auch bei Simunek. Beide sind Spitzenverdiener und passen nicht mehr in das vermutlich erheblich abgespeckte Gehaltsbudget des FCK. Möglich, dass es sich bei Dick und Sippel ebenso verhält.

Auch bei Occean wird es nicht anders sein. Bei TM hab ich mal gelesen, dass er sogar gehaltsmäßig Spitzenreiter bei uns ist.
Nur wird man bei ihm m.E. die Rechnung ohne den Wirt machen. Aufgrund seines nicht mehr gerade jugendlichen Alters wird er sich lieber noch ein Jahr auf die Bank setzen, als auf dieses Gehalt zu verzichten.
Die einzige Alternative: Eine ziemlich kräftige Abfindung seitens des Arbeitgebers. Und ob der FCK im Moment dazu in der Lage ist, darf wohl bezweifelt werden.
Oder vielleicht doch noch eine andere Alternative: Da dieser Transfer einer der dümmsten Transfers von SK ist, sollte man sich überlegen, das Gehalt unseres VV um obige Abfindung zumindest teilweise zu kürzen.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Meisenheimer Teufel » 20.05.2014, 12:12


Es gibt kein Team der Welt, wo alle Spieler happy sind. Dass der ein oder andere unzufrieden ist, muss klar sein. Entscheidend ist, wie mit der Unzufriedenheit seitens des Spielers umgegangen wird. An die Öffentlichkeit damit zu gehen, war und ist meines Erachtens nicht die beste Wahl.
FCK



Beitragvon Ktown2Xberg » 20.05.2014, 13:04


@paulgeht:

So sehr ich Dich schätze; dass Du hier diesen zwielichtigen (und das ist noch freundlich ausgedrückt) @maximi, der hier wie bei tm.de identische Hetztexte veröffentlicht und dem dabei (insbesondere bei tm.de) mehrmals von gut informierten Usern Fehlinterpretationen, die man auch guten Herzens Lügen nennen könnte, nachgewiesen wurden, zitierst - und dann damit auch noch andere User "belehren" möchtest - ist echt Besorgnis erregend.

Wenn intelligente Menschen sich auf das Niveau dieser Leute herablassen, dann haben die "Kritiker" bald das Forum für sich. Und wer das für einen Triumph hält wird sich noch schwer wundern...



Beitragvon eme » 20.05.2014, 13:24


Es geht nicht darum Spieler auszusortieren, das gehört einfach dazu und wird sich auch nicht ändern.
Es geht lediglich darum wie man mit den Menschen ( Spielern ) umgeht. Diese werden schon fast als Ware angesehen die man kauft und dann irgendwann in die Ecke stellt, wenn man sie nicht mehr benötigt. Das zeigt schon das man auf eine anständige Verabschiedung verzichtet, als ob das Blumensträußchen und ein machs gut einen umbringen würde.
Wenn ich Bunjaku und andere entsorge und nicht den Mumm habe ihm zu sagen warum ich keinen Wert auf weitere Zusammenarbeit lege ist das Armseelig.
Wenn es ums Geld geht kann man das doch auch sagen, es ist doch eh bekannt dass die Zeichen auf Sparkurs stehen, warum steht man nicht dazu.
Nein es heisst, ein Jahr mit gleichem Etat ist noch möglich.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon betzefan94 » 20.05.2014, 14:10


Na ja, die Bemerkung mit den Kosovaren gibt mir
irgendwie zu denken, wenn ich das Ergebnis sehe.
Nur ein Fehler, schon sind sie "weg" vom Fenster!

Und wenn ich sehe, wie die Mannschaft zueltzt
gespielt hat, dann fehlt mir der Glaube an den
Sachverstand des Trainers.
Ich jedenfalls kann Bunjaku verstehen.

Zugunsten der Vereinsoberen will ich annehmen, dass
sie sparen im Sinn haben und deshalb "teure"
Gehaltsempfänger aussondern. Aber:
Uns hat schon ein Schweizer damals kaputtgespart.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Rückkorb » 20.05.2014, 14:12


Ktown2Xberg hat geschrieben:Wenn intelligente Menschen sich auf das Niveau dieser Leute herablassen, dann haben die "Kritiker" bald das Forum für sich. ...


Das kann man so auch nicht sagen. Die Kritiker schreiben doch längst und fast nur hier, während sich die anderen überwiegend in den unkritischen Foren tummeln. Ich weiß, wie du es gemeint hast. Aber was soll man bei der Steilvorlage machen? :lol:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rückkorb » 20.05.2014, 14:17


@eme
Du schreibst mir aus der Seele und damit dass, wozu ich mir hier auch schon die Finger wund geschrieben habe.

Es hat aber leider auch wirtschaftliche Auswirkungen. Bei Spielern, die gehen sollen, macht der Verein immer einen Verlust, weil die für andere Vereine dann doch so günstig zu haben sind.

Auch sportlich hat es Auswirkungen. Willst du langfristig erfolgreich sein, musst du eine Mannschaft sorgsam über längere Zeit aufbauen. Damit verträgt es sich nicht, alle Halbjahr eine halbe bis eine ganze Mannschaft auszutauschen.

Und nicht zuletzt: Verträge sind zu halten. Wie würden wir einen guten Spieler hier zu recht köpfen, der aus seinem Vertrag raus will? Wenn aber der Verein einen Vertrag nicht akzeptieren will, soll das in Ordnung sein?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Bulligan1 » 20.05.2014, 17:15


Belize hat geschrieben:Manchmal kann man böser Aufwachen, als man denkt.
Glaube kein Stück, dass wir nächstes Jahr ein bessere Mannschaft auf den Platz bringen. Wer sollte dafür denn ein Auge haben?? Ahhh.... den neuen Wunder-SD hatte ich vergessen.


Hoffentlich wird keiner der 3 Vorgeschlagenen SD.... dann sehe ich schwarz und unser 1.FCK wird im Mittelmass verschwinden[/quote]

Falls du es nocht nicht bemerkt hast :nospeakhearsee: ,der FCK ist schön längst Mittelmaß :lol:



Beitragvon Hellboy » 20.05.2014, 17:32


salamander hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Und dann hat der enttäuschte Herr Bunjaku erstmal nix besseres zu tun, als dem Trainer via Kicker ans Bein zu pissen...? Sehr stilvoll... :nachdenklich:


Naja, ganz unrecht hat er nicht. (...)
Also, da darf Bunjaku auch mal was kritisches sagen. Der Trainer ist nicht (mehr) unantastbar.


eme hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:s.o.


Was soll er denn machen wenn der Trainer nicht einmal einen Grund dafür genannt hat, soll er sich noch artig bedanken oder was?
Albert wird abserviert, aber bei Lakic soll der SD der noch lange nicht da ist mitentscheiden, das verstehe wer will.


Mir geht's ja auch nicht darum, dass Bunjakus Ärger, Frust, Kritik etc. nicht berechtigt sein mögen. Aber dies in einem Kicker-Interview öffentlich zu äußern, ist einfach schlechter Stil. Dass das manchem (berechtigtem) Runjaic-Kritiker dann entgegen kommt, macht es da nicht besser - eher im Gegenteil.

Ich mach ja auch keinen Aushang am Schwarzen Brett, wenn ich mich über meinen Vorgesetzten ärgere.
11



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.05.2014, 18:26


Ktown2Xberg hat geschrieben:@paulgeht:

So sehr ich Dich schätze; dass Du hier diesen zwielichtigen (und das ist noch freundlich ausgedrückt) @maximi, der hier wie bei tm.de identische Hetztexte veröffentlicht und dem dabei (insbesondere bei tm.de) mehrmals von gut informierten Usern Fehlinterpretationen, die man auch guten Herzens Lügen nennen könnte, nachgewiesen wurden, zitierst - und dann damit auch noch andere User "belehren" möchtest - ist echt Besorgnis erregend.

Wenn intelligente Menschen sich auf das Niveau dieser Leute herablassen, dann haben die "Kritiker" bald das Forum für sich. Und wer das für einen Triumph hält wird sich noch schwer wundern...


Tja, der User @maximi. Immer etwas zu cholerisch, gerne zu Übertreibungen neigend und im Eifer des Gefechts auch mal mit ein paar Rechenfehlern. Da tut man das gerne als inhaltloses Geschwätz ab und daran ist er sicher zum Teil auch selber Schuld. Das ist schade, weil seine Beiträgen in weiten Teilen auch sehr gut recherchiert sind und darin leider oft mehr als nur ein wahrer Kern steckt. Aber was will man da machen?
- Frosch Walter -



Beitragvon Ktown2Xberg » 20.05.2014, 18:43


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Aber was will man da machen?


Ein Patentrezept gibt's bei sowas nicht - im anonymen Netz muss jeder für sich selbst entscheiden, wie "Persona" XY einzuschätzen ist.

Ich persönlich gehe davon aus, dass man derart wilde Untergangsszenarien ziemlich bald einordnen kann. Wenn das, was User wie @maximi fortwährend behaupten stimmt, dann wird man das in den nächsten 2 Monaten sehen; denn dann bekämen wir nicht nur Probleme, eine schlagkräftige Truppe an den Start zu bringen, sondern auch mit der Lizenz (was ja auch immer wieder gerne angedeutet wird).

Wir werden also ziemlich bald wissen, wie viel "wahrer Kern" da drin ist - und ob man von "Rechenfehlern in der Hitze des Gefechts" oder von üblem Tatsachenverdrehen reden muss...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste