Und was soll ich sagen?Meine Vorfreude auf fantastische Kommentare hat mich nicht getäuscht!Ihr seid die größten!
carpenoctem hat geschrieben:Also hat von euch meckerziegen eigentlich einer auch Ahnung von Fussball? Oder rennt ihr nur der Mehrheit hinterher und findet es geil auf alleim rumzumeckern weil es so viele andere auch tun?
Wir haben ein Testspiel verloren...*bibber*...gegen einen spanischen Zweitligisten, ohne Winterpause und mit Heimvorteil. Na klasse. Da kann man dann mal direkt Richtung "Lewwawoscht" schauen, der zu meinen scheint das wir die trotzdem schlagen müssten.
Aber das meckern wird wohl nie aufhören...weil keiner meint sein Hirn einschalten zu müssen und wirklich zu überlegen was denn zu kritisieren ist.
@Mecki9: Ansich ist es nix unnatürliches ein Testspiel schon so früh nach Trainingsauftakt zu haben. Das hat so ziemlich jede Mannschaft, ebenso Thema Hallenturnier. Da die Winterpause für die Spieler auch kurz ist sollte das wirklich kein Problem sein trotzdem eine anständige Leistung zu bringen.
PS: Bevor hier etwas dazu gesagt wird: Schaltet es Hirn ein, keine Lust mir 08/15-Reaktionen durchlesen zu müssen.
Mr.Strom hat geschrieben:Jetzt kommt mal wieder runter -
ist doch wirklich nur Fussball
Sehr wahrscheinlich steigen wir in die 3. Liga ab - na und?
Ich seh lieber eine erfolgreiche Mannschaft in der 3. 0der 4. Liga
als so eine Saison wie aktuell noch einmal zu erleben
Das beste waere natuerlich wenn wir in die 11te Liga muessten
Warum?
Na ja wir koennen dann in Ruhe eine Mannschaft aufbauen und duerfen kostenlos im Stadion spielen da das Land und die Stadt die Schulden uebernehmen muessen
Betzedevil hat geschrieben:@ lautrer90
Eng zusammenrücken...Was soll ich noch mehr machen als jedes Wochenende in der Kurve zu stehen und die Mannschaft anfeurern?
Der Rekdal koppelt sich doch von der ersten Minute von dem Ganzen "Zusammnen" ab.
Wenn du den an der Linie siehst, dann dürftest du nichts anderes sehen als pure Hilflosigkeit. Die Leere in seinem Blick ist angsterregend. Und die Leere kommt nur daher, weil er selbst nicht dran glaubt.
Und wenn einer nicht dran glaubt von einem Kollektiv, dann kann man nichtmehr von "zusammen" sprechen. Und wenn der Trainer nicht an die Mannschaft glaubt (zumindest sollte er den Glauben an die Mannschaft öffentlich ausdrücken. Was er intern sagt und macht wissen wir eh nicht)
Aber diese ständige Kritik in der Öffentlichkeit ist furchtbar
Rekdal Raus
micla hat geschrieben:@ lautrer90
Rekdal war noch nie gut genug und wird es auch nicht mehr werden!
Ich geb Dir ja insofern recht, dass Hallenturniere und Testspiele nicht das Wichtigste sind, aber hier gehts doch ums Prinzip!
Es gibt nix positives und dann gehen so sch.... Spiele/Turniere auch noch daneben. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern richtig deftig peinlich. Gegen Rosenborg, Hertha, Freiburg etc. wirds auch nicht besser sein.
Und gegen Gladbach? Wills garnicht aussprechen.
Jetzt, und zwar jetzt sofort kann man noch handeln-
neuer Trainer holt mit Fuchs neue Spieler und die Wende wär noch drin.
Aber ich denk ja auch dass nix passieren wird, LEIDER.
Das Grab für den FCK is schon geschaufelt und bald kann es auch bezogen werden. Eine Rettung ist gaaaaaaaanz weit weg und eigentlich schon nimmer zu schaffen.
Yves hat geschrieben:Betzedevil hat geschrieben:@ lautrer90
Eng zusammenrücken...Was soll ich noch mehr machen als jedes Wochenende in der Kurve zu stehen und die Mannschaft anfeurern?
Der Rekdal koppelt sich doch von der ersten Minute von dem Ganzen "Zusammnen" ab.
Wenn du den an der Linie siehst, dann dürftest du nichts anderes sehen als pure Hilflosigkeit. Die Leere in seinem Blick ist angsterregend. Und die Leere kommt nur daher, weil er selbst nicht dran glaubt.
Und wenn einer nicht dran glaubt von einem Kollektiv, dann kann man nichtmehr von "zusammen" sprechen. Und wenn der Trainer nicht an die Mannschaft glaubt (zumindest sollte er den Glauben an die Mannschaft öffentlich ausdrücken. Was er intern sagt und macht wissen wir eh nicht)
Aber diese ständige Kritik in der Öffentlichkeit ist furchtbar
Rekdal Raus
Man - bist Du Analytiker? Da wird einem ja schwindlig wenn man das liest.
Wenn Rekdal nach dem Spiel gesagt hätte: "Nur ein Testspiel ohne Wert - wir steigen nicht ab. Die Mannschaft ist gut genug". Ja, dann hätte ich gerne mal die reaktionen hier im Forum gesehen.
Also bei vielen "Rekdal Raus"-Rufern fragt man sich wirklich, was sie in den letzten 7 Jahren gelernt haben ...????
Paul hat geschrieben:Also, inzwischen wird sogar schon das Hotel und die Touri-Flugbranche hier beschimpft...Gott im Himmel, was geht ab?
...
- der Flug mit Tui war auch ok, von wegen rumfallenden Stewardessen und so...tsetsetse!
(Nein, ich kriege kein Geld für diese Schleichwerbung und arbeite nicht bei entsprechenden Firmen - ich war einfach nur dort im Urlaub!)
Mac41 hat geschrieben:Mr.Strom hat geschrieben:Jetzt kommt mal wieder runter -
ist doch wirklich nur Fussball
Sehr wahrscheinlich steigen wir in die 3. Liga ab - na und?
Ich seh lieber eine erfolgreiche Mannschaft in der 3. 0der 4. Liga
als so eine Saison wie aktuell noch einmal zu erleben
Das beste waere natuerlich wenn wir in die 11te Liga muessten
Warum?
Na ja wir koennen dann in Ruhe eine Mannschaft aufbauen und duerfen kostenlos im Stadion spielen da das Land und die Stadt die Schulden uebernehmen muessen
Das dürfte aller Wahrscheinlichkeit passieren. Nach sportlicher Qualifikation für die 3. Profiliga, Abstieg, folgt die Degradierung durch Lizenzentzug, Oberliga, und gleich dahinter die C-Klasse Kaiserslautern Ost, mit Neugründung nach Insolvenz. Schau mal nach Leipzig, da war das genauso.
So, jetzt plädiere auch ich für etwas mehr Ruhe und Besonnenheit in der Diskussion, ein Wort, das mich in der letzten Woche noch auf die Palme gebracht hätte.
Es ist klar zu unterscheiden zwischen sportlicher Situation auf dem Platz, der Mannschaft sowie Trainer und der Stab, auf der einen und Management und deren Entourage auf der anderen Seite.
Sicher ist ein Testspiel nach 3 Wochen Weihnachtsurlaub, zwei Hallenspielchen, einer Trainingseinheit und einem Leistungstest, nicht der Maßstab um eine objektive Beurteilung der sportlichen Leistungsfähigkeit abzugeben, zumal ein direktes Verfolgen des Spiels wohl den wenigsten möglich war. Was einem Angst und bange werden lassen kann, ist anscheinend das Motivationsproblem in der Mannschaft, das schon beim Hallenturnier ersichtlich wurde. Ich wäre jedoch sehr vorsichtig, hier über den Trainer den Stab zu brechen, denn Zeitungsaussagen sind als Quelle sehr gefährlich.
Eine andere Mannschaft haben wir nicht und werden wir auch nicht bekommen, einen anderen Trainer haben wir nicht und werden wir auch nicht bekommen und sollten wir auch nicht bekommen, denn nur ein Wahnsinniger würde sich das antun.
Die Mannschaft ist auch nicht schlechter als 5 bis 10 andere in der 2. Liga und der Trainer auch nicht, aber es scheint keinem der Spieler bisher so richtig klar zu sein, das sie gerade dabei sind an ihrer Existenz herumzupopeln.
Und jetzt kommt der 2. Teil meiner Aussage. Die richtige Einstellung kommt nicht durch die Worte des Trainers in der Kabine oder das Einzelgespräch während, vor oder nach dem Trainer, sondern hängt mit der Grundstimmung des Betriebes zusammen. Hier ist der FCK das schlechteste Beispiel für ein funktionierendes System.
Das Hotel ist so wie es ist, aber das hätte der mann hinter dem Schreibtisch wissen müssen, wenn er auf die Hotelseite im Internet geschaut hätte. 4-5* an der Playa del Ingles, 332 Zimmer, da ist halt etwas Leben und Party angesagt und kein Schlummerhotel im Pfälzer Wald. Flug auf die Kanaren im Touri-Jet, auch das ist keine Überraschung. Da weiss mann, das morgens früh aufzustehen ist, das die Sitze eng sind und die Stewardess nur bei Notfällen mal auf deinem Schoss landet, und dies dann für dich ein Notfall ist.
Aber da der Vorstand wohl mitgeflogen ist (5 Mann auf Dienstreise), wurde das Hotel ja nicht nur nach sportlichen Kriterien ausgesucht, sondern das Angebot des Veranstalters angenommen und dabei sind Hotelbar und Swimmingpool, sowie rein touristische Aspekte wichtiger.
Die Motivationsproblematik kommt aus diesen Vorbildern des Vorstandes, die Angestellten glauben nicht mehr an die Zukunft und dies kommt aus der Chefetage. Ohne auf der Geschäftsstelle gewesen zu sein, fallen mir Bilder der Szenen aus dem Film der Untergang ein, diese Hybris und Realitätsferne auf der einen Seite und auf der anderen Seite diese Provinzialität und Banalität, auch Naivität. (es liegt mir fern Göbel und Co mit den Nazigrößen zu vergleichen).
Die laufen teilweise mit offenen Augen in den Untergang, entweder weil sie es nicht sehen oder nicht sehen wollen, sie spielen nur noch ihre internen Spielchen des Machterhalts und es ist keiner dabei, der sich mal direkt an die Mannschaft wendet und mit seinem Beispiel klarmacht, das es hier um mehr geht, als um Einzelinteressen.
Die Mannschaft kann aus sich selbst heraus den Klassenerhalt schaffen, dies jedoch nur mit "viel Willen und harter Arbeit". Für die Arbeit ist der Trainer zuständig, Willen und Motivation kommen aus jedem Einzelnen und da ist die Führung des Vereins gefragt, die die Richtung vorgeben muss und nicht nach dem Motto leben darf: Jeder für sich, Gott gegen Alle".
algi hat geschrieben:FCK-Trainer Kjetil Rekdal zeigte sich nach der Partie völlig enttäuscht: "Mit solch einer Leistung schaffen wir nie die 40 Punkte in der Zweiten Liga!"![]()
Hallo,
was ist denn das für eine Aussage?
Der Mann ist fehl am Platz.
Wolfgang
akis hat geschrieben:es hilft alles nix: wir brauchen den Abstieg, um langsam, ganz langsam zu gesunden. den Trank müssen wir schlucken. sonst geht das Peinlichkeitsfestival nahtos 08/09ff. weiter.
Rekdal am 14.12.2007 hat geschrieben:Der FCK steigt nicht ab! Niemals"
Rekdal am 8.1.2008 hat geschrieben:"Mit solch einer Leistung schaffen wir nie die 40 Punkte in der Zweiten Liga!"
Alex76 hat geschrieben:Von daher gilt es auch jeden in die Verantwortung zu nehmen um alles zu geben - gerade auch Herrn Rekdal. Immerhin wollen wir ja mit Ihm in die Bundesliga aufsteigen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass mit Buchholz oder Baukhage keine Sau tauschen möchte und insofern werden wir das Konstrukt Vorstand/Aufsichtsrat entsprechend unterstützen. Lieber überhaupt eine Schlagzeile als in Göbel Manier in Ruhe dem Tode geweiht zu sein. Und wenn nicht wir als 1.FC Kaiserslautern an Wunder glauben, wer dann ...